Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

2.221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Syrien, Kurden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

23.02.2018 um 16:36
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Und dank der TÜrkischen Offensive ist Aleppo wieder an Assad übergeben
??
http://en.farsnews.com/newstext.aspx?nn=13961204000391 (Archiv-Version vom 24.08.2018)

Kurdish Fighters to Deliver Key Town in Northern Aleppo to Syrian Army

Anzeige
1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

23.02.2018 um 16:44
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Macht ja niemand glaub ich zumindest gelesen zu haben , ging ja um die Einstufung .
Dann lies mal wozu mein Irrelevant ging.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Pragmatischer Punkt ? So kann man das auch sehen !
Na was hat die YPG denn gemacht in Aleppo? Fiel sie dort durch besondere Grausamkeit auf, na war sowieso schwer die Russen und co zu Toppen. Oder ging es um die Zusammenarbeit mit Assad?

https://www.welt.de/politik/ausland/article152322101/Das-sind-die-Gewinner-im-syrischen-Kriegs-Chaos.html

So sah res genau vor 2 Jahren aus.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:??
https://www.stern.de/politik/ausland/syrien--kurden-miliz-zieht-aus-aleppo-zum-kampf-gegen-tuerkei-nach-afrin-ab-7875266.html

Ist doch genau wie gewünscht.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Hast du die Infos aus den " befreiten " Dörfer wie gejubelt wird ?
Nö, aber ich vermute es mal, weil alle Jubeln wenn die FSA und Türkische Truppen durchs Dorf rollen


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

23.02.2018 um 16:52
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Kurdish Fighters to Deliver Key Town in Northern Aleppo to Syrian Army
Genu, in der Nacht wurde die Verwaltung von Afrin an Assad übergeben, mit der der Einkreisung
von YPG wird das jetzt nichts


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

23.02.2018 um 16:56
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Fiel sie dort durch besondere Grausamkeit auf
Dörfer können Sie auch Platt machen , sind ja da auch auffällig geworden.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:So sah res genau vor 2 Jahren aus.
Heute noch so .
Hatten wir ja vor 2 Wochen etwa das zu klump schiessen von Wagner Truppen weil die dachten können mal ein offensivchen gegen die ypg machen bei deir rezzor.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:st doch genau wie gewünscht
Der Wunsch wäre wenn die ypg entmilitarisiert wird/ist.
Aber war mir neu der Deal , selten dumm.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:aber ich vermute es mal
Bringt ja nix Sachen zu vermuten .
So stichhaltig wie afrin zu schutt schiessen.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

23.02.2018 um 16:57
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nee, es gibt Dinge die müssen Menschen schon selber verstehen, sonst lernen sie nix dazu, wie zb richtige Analogien bilden.
In Mexico herrscht seit jahren Bürgerkrieg. England baut eine Söldnerarmee auf, mit einer organisation die von elkaida gegründet wurde, um seine Interessen umzusetzen.

Was machen die USA? Jeder kennt die Antwort darauf.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und warst du dabei? Nö

Ja in den 90er gab es schon öfters so dolle Aktionen, und hat nur wenig gebracht. Im Grunde bewirkt es mittelfristig wohl nur eine Zunahme des Terrors.
Es ging darum das du geleugnet hast das die Türkei seit jahrzehnten aus Nordsyrien angegriffen wird.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie erwähnt dafür müsste man die ganze Thematik mal genauer Untersuchen
Ja das solltest du tun,bevor du etwas leugnest.

Hilfszahlungen in Millionen US-Dollar
USA 6.314
Türkei 6.000
Vereinigtes Königreich 2.741
Deutschland 2.628
EU-Institutionen 2.343
Schweden 820
Japan 743
Vereinigte Arabische Emirate 717
Norwegen 632
Niederlande 626

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/201187/umfrage/groesste-geberlaender-von-hilfszahlungen-weltweit/
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Also bis jetzt passiert genau das was ich von Anfang an vorhergesagt habe. Kriechgang und viele Luftangriffe. Geländgewinne sind sehr Moderat. Das die Türkei grundsätzlich einen Abnutzungskrieg erstmal gewinnst ist kein Kunststück.
Genau die richtige Taktik um eigene verluste klein zu halten.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:NAja Erdogan und co wollten die Sache schon etwas schneller durchziehen,
Stimmt auch nicht. Als man Erdogan fragte wie lange das dauern soll? Sagte er"Wie lange waren die Amerikaner im Irak und Afghanistan?"


2x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

23.02.2018 um 17:30
@Silberrücken

Zu der humanitären Hilfe der Türkei sollte noch erwähnt werden, dass sich der türkische Staat dadurch politischen Einfluss im Ausland sichern möchte.

Beispiel Balkan:
Mit humanitärer Hilfe, insbesondere auch im Bereich der Moschee Neubauten, versucht die Türkei seit ca 15 Jahren ihren Einfluss auf die muslimischen Einwohner des Balkan zu sichern, so zum Beispiel in Bosnien, Albanien, Kosovo, EJRM, Bulgarien. Aus Bulgarien ist auch bekannt, dass der türkische Staat die muslimischen Sinti und Roma finanziell unterstützt, diese wiederum wählen aus Dankbarkeit dafür die Partei der türkischen Minderheit in der Türkei, welche an der Regierung in Sofia beteiligt ist . Immer mehr bulgarische Sinti und Roma gehen in türkisch sprachige Schulen in Bulgarien. Die Türkei kauft sich mit der humanitären Hilfe politischen Einfluss.

Ich sage nicht dass es verboten ist was die Türkei macht, die Leistung der humanitären Hilfe ist aber auch nicht ohne Eigennutz.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

23.02.2018 um 17:36
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Dörfer können Sie auch Platt machen , sind ja da auch auffällig geworden.
Ja, es gab vorfälle das sie Bewohner vertrieben haben. Es gibt keine Engel dort.

In Relation zu anderen Fraktionen kommen sie noch recht gut weg.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Heute noch so .
Hatten wir ja vor 2 Wochen etwa das zu klump schiessen von Wagner Truppen weil die dachten können mal ein offensivchen gegen die ypg machen bei deir rezzor.
Ja, in Manbidsch lassen sich die USA nicht ins Werk fuschen
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Der Wunsch wäre wenn die ypg entmilitarisiert wird/ist.
Aber war mir neu der Deal , selten dumm.
Ja, das wäre der Traum, aber für den Anfang doch recht nett.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Bringt ja nix Sachen zu vermuten .
So stichhaltig wie afrin zu schutt schiessen.
Warten wir doch bis die FSA und die Türken in Reichweite sind. Wie erwähnt muss ich die Türkische Propaganda nicht belegen


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

23.02.2018 um 17:38
@SouthBalkan
Ja das trifft auf den Balkan zu. Man hat seinen einfluss ziemlich erweitert was aber nicht nur was mit humanitärer hilfe zutun hat. Man ist Politisch ziemlich aktiv auf dem Balkan

Aber die türkischen krankenhäuser in Afrika die sind wirklich hilfreich.
Aber ist genug offtopic


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

23.02.2018 um 17:40
erdowahn schaffts mal wieder vor wenigen Tagen noch Schmusekurs mit dem Amis muss er heute wieder alles mit seinem fetten Arsch umreissen....und den Amis erneut drohen....

https://www.n-tv.de/politik/Erdogan-prophezeit-einen-heissen-Sommer-article20304477.html


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

23.02.2018 um 17:43
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:In Mexico herrscht seit jahren Bürgerkrieg. England baut eine Söldnerarmee auf, mit einer organisation die von elkaida gegründet wurde, um seine Interessen umzusetzen.
So, Fehler Nr1. die PKK und co mit El Kaida gleichzusetzen bzgl Methodik und Zielsetzung
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Was machen die USA? Jeder kennt die Antwort darauf.
Nö, du vermutest nur eine Wunschlösung.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Türkei 6.000
Wobei ich sicher bin das davon schon mal die Hälfte vom EU zuschuss stammen. Aber sei ihnen gegönnt, vermutlich ist das meiste Humanitäre Engagement durch die Interne Flüchtlingsproblematik bedingt.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Genau die richtige Taktik um eigene verluste klein zu halten.
Vermeidlich, wahrscheinlich nicht die richtige Taktik um die selbstgesetzten Ziel zu Erreichen.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Stimmt auch nicht. Als man Erdogan fragte wie lange das dauern soll? Sagte er"Wie lange waren die Amerikaner im Irak und Afghanistan?"
https://sputniknews.com/middleeast/201801211060936997-turkey-afrin-syria-terrorists-operation-olive-branch/

ist zwar die Russische Presse aber es geht ja um seine Zitate.

"We will finish this operation very quickly. Terrorists are fleeing from there and we will chase them. Our aircraft are bombing them and the ground operation has started. We are conducting the operation to protect our borders," Erdogan said, as quoted by the NTV broadcaster
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:erdowahn schaffts mal wieder vor wenigen Tagen noch Schmusekurs mit dem Amis muss er heute wieder alles mit seinem fetten Arsch umreissen....und den Amis erneut drohen....
oh ja die werden Angst haben.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

23.02.2018 um 17:57
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:So, Fehler Nr1. die PKK und co mit El Kaida gleichzusetzen bzgl Methodik und Zielsetzung
Was zählt sind feindbilder! Beide haben jeweils beide gruppen zu ihrem Feind, das ist der relevante punkt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wobei ich sicher bin das davon schon mal die Hälfte vom EU zuschuss stammen. Aber sei ihnen gegönnt, vermutlich ist das meiste Humanitäre Engagement durch die Interne Flüchtlingsproblematik bedingt.
Hauptsache die "böse" Türkei.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ist zwar die Russische Presse aber es geht ja um seine Zitate.
Was ich zitierte, hörte ich auch mit meinen Ohren.

Wir werden sehen welche seite sich durchsetzt. Wie lange das dauert ist nicht wichtig.


3x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

23.02.2018 um 18:26
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan nannte die USA jetzt eine "Lügen-Maschinerie". Und er fügte hinzu: "Wir sind ihre Versuche leid, PKK-Terroristen zu legitimieren." Erdogan warnte vor einem "heißen Sommer" für "Terroristen und ihre Unterstützer."
https://www.n-tv.de/politik/Erdogan-prophezeit-einen-heissen-Sommer-article20304477.html
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Wir werden sehen welche seite sich durchsetzt. Wie lange das dauert ist nicht wichtig.
Doch, für die angegriffene Seite ist es sehr wichtig, das sich Türkei und Milizen so schnell wie möglich zurückziehen und Kriegszustand beendet wird.

Erdogan führt sich auf wie ein Prophet des Krieges auf Nationalismus und Islamismus aufgebaut. Das gleiche System wie bei Assad, Putin, Trump und jegliche Sturmachtköpfe ,

Die Zivilbevölkerung leidet ,
Kämpfe in Deeskalationszonen?



Unter der neuerlichen Offensive leidet laut SOHR auch massiv die Zivilbevölkerung. Bei Artillerie- und Luftangriffen kamen ihren Angaben zufolge in den vergangenen Tagen wieder dutzende Zivilisten ums Leben. Der Nachrichtensender Al Jazeera berichtet, es werde auch in den zwischen Russland, der Türkei und dem Iran vereinbarten Deeskalationszonen gekämpft. Demnach versuchen seit Beginn der Kämpfe wieder viele Syrer, die Grenze zur Türkei zu überwinden, um sich dort in Sicherheit zu bringen.

Nahe der Hauptstadt hat die syrische Armee eine weitere Offensive begonnen. Nordöstlich von Damaskus durchbrach die Armee in der Nacht zu Montag einen Belagerungsring islamistischer Rebellen um den einzigen Militärstützpunkt der Region. Auf der Basis in der Nähe der Stadt Harasta befanden sich etwa 250 Soldaten. Die Rebellengruppe Dschaisch al-Islam und islamistische Kämpfer hatten den Militärstützpunkt eingekreist. Bei Artillerie- und Luftangriffen wurden dort nach Angaben von Aktivisten
mindestens 20 Zivilisten getötet.

Am 9. Januar hat sich die Situation stark verändert. Die syrische Armee hat sich rund 40 Kilometer weit in die Provinz Idlib vorgearbeitet. Die Angaben stammen vom Projekt Liveuamap, das anhand staatlicher und nicht-staatlicher Angaben weltweit Konflikte grafisch skizziert.


Und auch andere in den Konflikt involvierte Parteien greifen weiter ein. Im Norden der Provinz Idlib baut die türkische Armee ihre Präsenz aus.
Präsident Recep Tayyip Erdogan bekräftigte aktuell sein Vorhaben, die von den kurdischen Kämpfern der YPG kontrollierten Gebiete an der türkischen Grenze zu durchbrechen. Außerdem hat Israel nach Angaben der syrischen Armee in der Nacht zum Dienstag erneut mehrere Luftangriffe gegen Stellungen der Assad-Truppen geflogen.
Assad will sich alternativlos machen
https://www.n-tv.de/politik/Assad-greift-nach-dem-Rest-von-Syrien-article20221192.html


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

23.02.2018 um 18:31
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Was zählt sind feindbilder! Beide haben jeweils beide gruppen zu ihrem Feind, das ist der relevante punkt.
Geht so, denn es ist durchaus wichtig wie Real die Bedrohung sein könnte. Aber ich denke die USA und UK würden sich in deinem Beispiel durchaus einigen.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Hauptsache die "böse" Türkei.
Nun die Türkei hat zumindest eine Regierung und Präsident dem ich wenig Lobenswertes Unterstellen würde. Dazu noch diese fanatischen Nationalismus und Überheblichkeit.

Wie erwähnt haben die Umstände der Türkei wohl diese Humanitäre Geschichte aufgedrängt. Ich sehe da wenig Selbstloses. Wenn man in deutschland die Gelder für die Flüchtlingshilfe mitzählen würde, kämen auch interessante Ergbenisse hervor.

Aber wie erwähnt schön das die Türkei sich selber Humanitäre Hilfeinsätze zusammenbaut, oder auch Humanitär beim IS gehandelt hat.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Was ich zitierte, hörte ich auch mit meinen Ohren.
Toll, aber nicht verwertbar. Ich beziehe mich vor allem auf seine Statements nach "Außen" Wenn er den Türken keinen schnellen Sieg versprochen hat geht es. Er macht nach außen nie den Eindruck asl wollte er Afrin mit 1 km pro Woche besetzen.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Wir werden sehen welche seite sich durchsetzt. Wie lange das dauert ist nicht wichtig.
Eigentlich schon, weil der Faktor zeit viel mit dem Durchhaltewillen zu tun hat.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

23.02.2018 um 18:43
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Mit humanitärer Hilfe, insbesondere auch im Bereich der Moschee Neubauten, versucht die Türkei seit ca 15 Jahren ihren Einfluss auf die muslimischen Einwohner des Balkan zu sichern, so zum Beispiel in Bosnien, Albanien, Kosovo, EJRM, Bulgarien.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Ja das trifft auf den Balkan zu. Man hat seinen einfluss ziemlich erweitert was aber nicht nur was mit humanitärer hilfe zutun hat. Man ist Politisch ziemlich aktiv auf dem Balkan
@SouthBalkan
Es scheint @Silberrücken
egal zu sein, das für Erdogan politisch, religiös und humanitär etwa das Gleiche ist,
hauptsache Moscheen bauen und Terroristen unter die Erde bringen.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Hauptsache die "böse" Türkei.
Die Ekszesse der Erdogan Verehrung sind wirklich böse, viele deiner Worte sind böse in den Ohren Betroffener des türkischen Eingriffs in Syrien.
Türkei trägt dort nicht zur Befriedung bei, sondern das pure Gegenteil,
zu noch mehr Elend.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

23.02.2018 um 19:00
https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2017/Krieg-gegen-IS-Der-US-Pakt-mit-Marxisten,pkk156.html


In Colorado legt General Thomas überraschend die Karten auf den Tisch. Damals, 2015, habe er kurdische Politfunktionäre und Milizenchefs der PKK getroffen. "Sie müssen Ihren Firmennamen ändern", habe er ihnen gesagt. Der General erläutert, dass der alte Firmenname nicht vermittelbar gewesen wäre. "Wenn sie zu sehr die Verbindung zu ihrer Vergangenheit, zur PKK, in den Vordergrund stellen würden, dann schüfe das Probleme", erklärt Thomas dem Publikum.


Wie blöd man doch sein muss, sowas öffentlich zu sagen.
Versteht ihr jetzt warum Erdogan den amis droht. Ein Verbündeter unterstützt offen einer der größten und gefährlichsten Terrororg. die selbst bei den amis verboten ist.



Ja Thomas ihr seit Terrorhelfer und ihr werdet mit euren zielen scheitern!


3x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

23.02.2018 um 19:03
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Versteht ihr jetzt warum Erdogan den amis droht.
:palm:

Erdogan ist ein Idiot?


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

23.02.2018 um 19:04
Die USA ist ein Freund und helfer der PKK ! Das ist Fakt!


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

23.02.2018 um 19:06
Türkei ist ein Freund und Helfer von alQaida u. Co wie Ahrar al Sham, das ist Fakt.


2x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

23.02.2018 um 19:25
@lilit
Habe ich nie geleugnet. Aber bin gespannt wie @Fedaykin die amis reinwaschen will.
Die USA haben elkaida auch schon indirekt unterstützt in jemen. Was ich belegen kann, im entsprechenden thread.

Dein vergleich hinkt weil die Türkei nicht die Anschläge in NY unzerstützt hat.
Aber die amis rüsten die PKK auf an der türkischen Grenze die seit jahrzehnten von da aus angreift

Was wollen die amis in nordsyrien?

Es gibt kein grund Washington irgendwas zu glauben. Aber du und manch anderer glauben daran das man nur den IS bekämpfen will.

Ich habe den Verdacht das man die PKK nutzen will um sie auf die Türkei zu hetzen und um Syrien zu schwächen.

Erdogan macht alles richtig und sein agressiver ton ist berechtigt. Er hat einfach recht.

Was für ein Verrat von einem vermeintlichem Verbündeten mit dem sogar zusammen in Korea gekämpft hat.


4x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

23.02.2018 um 19:26
@lilit

Jetzt lässt Erdogan dich per Interpol zur Fahndung ausschreiben. Oder schickt er gleiche seine Bodyguards? :ask: :D


Anzeige

1x zitiertmelden