Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

2.221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Syrien, Kurden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.02.2018 um 10:04
@lawine
Stimmt schon mit den Kindern..
https://www.hrw.org/report/2014/06/22/maybe-we-live-and-maybe-we-die/recruitment-and-use-children-armed-groups-syria
Ist halt leider nicht nur bei de YPG so, sondern auch bei der mit der Türkei verbündeten FSA.
Willkommen im Bürgerkrieg.

Anzeige
melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.02.2018 um 10:14
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nenn mir ne bessere Fraktion
Warum sollt ich eine bessere Fraktion nennen müssen zumal die Kurden in afrin überhaupt nix mit dem Kampf gegen den IS zutun haben und in den fängen der Hisbollah hängen .
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Steht aber auf Erdogan Wunschliste. Er hält sich halt für ne Großmacht.
Aber doch nicht erst seit gestern , sogar weiter noch bis raqqa . Was das nun mit grossmacht zutun hat wenn man sich die letzten Monate anschaut weiss ich nicht .


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.02.2018 um 10:17
Zitat von WarheadWarhead schrieb:In den Bergen Rojavas wird man früh erwachsen,viel früher als hierzulande.
Jetzt mal ernsthaft .... es gibt keine "Berge rojavas" und wenn müsste man sich erstmal mit assad einigen wo die anfangen und wo enden.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.02.2018 um 10:19
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Warum sollt ich eine bessere Fraktion nennen müssen zumal die Kurden in afrin überhaupt nix mit dem Kampf gegen den IS zutun haben und in den fängen der Hisbollah hängen .
Na dann bleibt es dabei.

Ja in Afrin gibt es im Moment kein Problem mit dem IS, stimmt schon, sie bekommen auch keinen US Support

Das sie mit der Hisbollah zusammenarbeiten kann man ja den Türken verdanken.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Aber doch nicht erst seit gestern , sogar weiter noch bis raqqa . Was das nun mit grossmacht zutun hat wenn man sich die letzten Monate anschaut weiss ich nicht .
Na wenn man sich mit allen Ländern oder gar den USA anlegen will hat das sehr viel damit zu tun sich für eine Großmacht zu halten


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.02.2018 um 10:30
@lawine
Zitat von lilitlilit schrieb:@Silberrücken
Wo sind eigentlich die

lilit schrieb:
1.829 Terroristen

, gibts irgendwo Massengräber oder Haftanstalten extra? Die dortigen vorhandenen Gefängnisse in Türkei sind ja schon recht überfüllt?
Das war Antwort
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:@lilit
Erdogan hat es ernst gemeint als er sagte das man ganz nordsyrien "säubern" will.

Man hat auch nicht vor schnell abzuziehen. Die Türlei wird so lange weitermachen bis es die ypg in Nordsyrien nicht mehr gibt.

Sie werden wenn die operation erfolgreich verläuft in den süden flüchten müssen und das wars dann erstmal mit ypg.

@lilit
Also ich hab auf videos gesehen wie dutzende Leichen auf lkws geladen wurden. Wer weis in ein paar monaten oder jahren werden massengräber gefunden.

Was glaubst du was man mit den IS leuten gemacht hat?

Tote werden begraben.
Dann,
Zitat von lilitlilit schrieb:Türkei ist ein Freund und Helfer von alQaida u. Co wie Ahrar al Sham, das ist Fakt.
Antwort
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Habe ich nie geleugnet. Aber bin gespannt wie @Fedaykin die amis reinwaschen will.
Die USA haben elkaida auch schon indirekt unterstützt in jemen. Was ich belegen kann, im entsprechenden thread.

Dein vergleich hinkt weil die Türkei nicht die Anschläge in NY unzerstützt hat.
Aber die amis rüsten die PKK auf an der türkischen Grenze die seit jahrzehnten von da aus angreift

Was wollen die amis in nordsyrien?

Es gibt kein grund Washington irgendwas zu glauben. Aber du und manch anderer glauben daran das man nur den IS bekämpfen will.

Ich habe den Verdacht das man die PKK nutzen will um sie auf die Türkei zu hetzen und um Syrien zu schwächen.

Erdogan macht alles richtig und sein agressiver ton ist berechtigt. Er hat einfach recht.

Was für ein Verrat von einem vermeintlichem Verbündeten mit dem sogar zusammen in Korea gekämpft hat.
Was soll man dazu noch sagen? Kriegsverbrechen sind gut, wenn sie das eigene Land begeht, die andern tuns ja auch.

Es ist widerlich.


media.media.5e3d2ae3-ea37-42f6-8ecd-a717
In der Türkei soll mit Kindern in Uniform die Kriegsbegeisterung geweckt werden.
Tuerkischer-Praesident-spricht-auf-Kongr
Recep Tayyip Erdogan während seiner Ansprache bei einem Kongress der türkischen Regierungspartei AKP am Samstag neben einem Mädchen in Militäruniform
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat während einer Rede auf einem Kongress seiner Partei AKP in Kahramanmaras ein Mädchen in Soldatenuniform auf die Bühne geholt und es gefragt, ob es Märtyrer werden will. Darüber berichten die regierungskritische türkische Zeitung „Cumhuriyet“ und die Nachrichtenplattform Haberdar.

Dem Kind, dem wohl vor Aufregung die Tränen gekommen waren, erklärte er: Soldaten weinen nicht. „Wenn du fällst, werden wir dich mit einer Fahne zudecken, bereit für alles, richtig?“, sagte Erdogan.

In seiner Rede verteidigte Erdogan die Offensive im nordsyrischen Afrin. Die Türkei habe das Recht, ihre Grenzen zu schützen. Türkische Truppen haben vor einem Monat eine Offensive auf Afrin begonnen. Das Gebiet wird von der YPG kontrolliert.
https://www.welt.de/politik/ausland/article173928662/Tuerkei-Erdogan-fragt-weinendes-Kind-ob-es-Maertyrer-werden-will.html


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.02.2018 um 10:38
@Warhead
der einzig bemerkenswerte Satz aus deiner Quelle:
Ohnehin denke ich, dass viele in der internationalen Linken, einschließlich die anarchistische Linke, eigentlich gar nicht wirklich gewinnen wollen.
na Gott sei Dank.
ich glaube auch, dass die anarchistische Linke panische Angst hat, zu gewinnen. gegen wen sollte sie denn dann rebellieren??
vorallem: wenn man irgendeinen Kampf gewinnt, muss man anschließend regieren, was mit ARBEITEN verbunden ist. nur klug daher schwätzen ist dann nicht mehr.
ARBEITEN und Verantwortung übernehmen ist hundertprozentig nicht im Interesse von anarcho Linken ;)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: diese Offensive löst nicht das Kurdenproblem, aber das will Erdogan auch gar nicht, er braucht den Kurdenkonflikte.
vermutlich ist das einer der Hauptgründe. Erdogan will von türkischen NAtionalisten und islamistischen AKP Anhängern als starker Mann in bzw Führer der sunnitischen Welt und Kämpfer gegen die kurdischen Terroristen ( es gibt kurdische Terroristen, aber nur ein Bruchteil der Kurden sind Terroristen) wahrgenommen werden.
cheroks schrieb (Beitrag gelöscht):es wird noch nicht mal darüber berichtet, dass die YPG Kindersoldaten einsetzt oder von jeder Familie per Zwang und unter Drohung Kämpfer rekrutiert
dass im Nahen und Mittleren OSten von ALLEN Seiten Minderjährige rekrutiert werden und dass Minderjährige zT auch freiwillig zur Waffe greifen, braucht mir weder Amnesty noch HRW erklären.
dieses Wissen gehört zur Allgemeinbildung. in Syrien waren 2011 immerhin 42% der Bevölkerung unter 18 Jahre alt.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.02.2018 um 10:45
@lilit

wie erwähnt die Retorik ist schon interessant in der Türkei.

DAs ganze wirkt so "Retro"

aber ja wenn Präsidenten von Märtyrertod quatschen sollte man vorsichtig sein.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.02.2018 um 10:51
@lawine
Unter Arbeit verstehst du doch nur Parasiten und Sklaventreibertum,andere malochen lassen,den Mehrwert abschöpfen und Besitzstände zusammenraffen,alles der kapitalistischen Verwertungsmaschinerie unterwerfen

@Fedaykin
Die AfD hat auch nur Retro anzubieten,Orban,HC Strache,Trump,alle haben sie nur Retropien im Angebot,irgendwas zwischen gestern und vorvorgestern,die alte Scheisse die schon vor hundert Jahren scheiterte,wird heute als Allheilmittel gepriesen


3x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.02.2018 um 10:52
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:aber ja wenn Präsidenten von Märtyrertod quatschen sollte man vorsichtig sein
dieses Märtyrergequatsche verbreitet ja nicht allein der türkische Präsident.
der Märtyrertod gehört zum Leitbild /zur Leitkultur der Islamisten/Dschihadisten.
und von denen gibt es weltweit Hundertausende.

Das Erschreckende an Erdogan und seinem Dschihad ist:
die Türkei wollte und will in die EU.
mitsamt ihrem islamistisch-türkischen Nationalismus


wäre die Türkei heute in der EU, würde er womöglich nicht nach Afrin marschieren, sondern nach Berlin


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.02.2018 um 10:54
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Unter Arbeit verstehst du doch nur Parasiten und Sklaventreibertum,andere malochen lassen,den Mehrwert abschöpfen und Besitzstände zusammenraffen,alles der kapitalistischen Verwertungsmaschinerie unterwerfen
OK, genug OT, gibt soviele Thread wo die Anarchisten ihre Visionen breittreten. Vielleicht klappt es ja irgendwo anders
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Die AfD hat auch nur Retro anzubieten,Orban,HC Strache,Trump,alle haben sie nur Retropien im Angebot,irgendwas zwischen gestern und vorvorgestern,die alte Scheisse die schon vor hundert Jahren scheiterte,wird heute als Allheilmittel gepriesen
Auch das ist nicht Thema hier.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.02.2018 um 10:55
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Unter Arbeit verstehst du doch nur Parasiten und Sklaventreibertum,andere malochen lassen,den Mehrwert abschöpfen und Besitzstände zusammenraffen,alles der kapitalistischen Verwertungsmaschinerie unterwerfen
da gibts bestimmt was von Ratiopharm dagegen ;)


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.02.2018 um 11:09
Zitat von WarheadWarhead schrieb:,Orban,HC Strache,Trump,alle haben sie nur Retropien im Angebot,irgendwas zwischen gestern und vorvorgestern,die alte Scheisse die schon vor hundert Jahren scheiterte,wird heute als Allheilmittel gepriesen
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Auch das ist nicht Thema hier.
Stimmt! Er hätte Erdoğan mit erwähnen müssen!


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.02.2018 um 11:18
@eckhart
Was,nochmal extra,wozu??
Nazis,Faschisten,religiöse Irre,sie alle finden Märtyrertum toll,süss und ehrenvoll ists fürs Vaterland zu sterben


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.02.2018 um 11:36
Zitat von eckharteckhart schrieb:Stimmt! Er hätte Erdoğan mit erwähnen müssen!
Nee, es geht hier um das Türkische Vorgehen in Afrin.

Und da speziell wie Erdogan sein Land in Kriegsstimmung bringt und sich religiöser Floskeln bedient.

Ungarn, AFD und co haben ihre eingenen Threads.

So Back to Topic.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.02.2018 um 11:43
Zitat von lawinelawine schrieb:dieses Märtyrergequatsche verbreitet ja nicht allein der türkische Präsident.
der Märtyrertod gehört zum Leitbild /zur Leitkultur der Islamisten/Dschihadisten.
und von denen gibt es weltweit Hundertausende.
@lawine
Von Märtyrer sprechen auch YPG, Assad, etc., ist so üblich nicht nur bei Religiösen. Schrecklich bei Erdogan ist dieses Kriegsdenken einem kleinen Mädchen aufzudrängen.


@Fedaykin
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Was ist nun eigentlich mit der 30 tägigen Waffenruhe? Soll ja für ganz Syrien gelten...
Mit ausnahme von Gruppen wie slamischer Staat (IS), Al-Kaida und Al-Nusra.. die wurden namendlich von der Feuerpause ausgeschlossen.. aber ich hab niergens etwas von YPG gelesen.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Sie sind von der Feuerpause ausgeschlossen haben türkische verantwortliche bekannt gegeben.

Quelle Hürriyet.
Ich habe nirgends etwas gehört dass YPG von Waffenruhe ausgeschlossen sei.
Die Resolution gilt für ganz Syrien, also muss Türkei ihre Angriffe einstellen?
Menschenrechtler riefen den Sicherheitsrat auf, das Ende der Bombardements in Ost-Ghuta und vollständigen humanitären Zugang sicherzustellen. Die lange Liste von Ausnahmen in der Resolution mache es Kriegsparteien einfach, ihre willkürlichen Angriffe auf zivile Ziele fortzusetzen, erklärte Amnesty International. Unabhängig von der Resolution seien alle Kriegsparteien an humanitäres Völkerrecht gebunden. Die Luftwaffen Syriens und Russlands müssten umgehend die Bombardierung von Zivilisten einstellen, forderte die Organisation. Das gleiche gelte für bewaffnete Gruppen, die das Stadtgebiet von Damaskus mit Mörsergranaten beschössen.
https://www.zdf.de/nachrichten/heute/un-sicherheitsrat-stimmt-fuer-waffenruhe-in-syrien-100.html (Archiv-Version vom 25.02.2018)
Nach tagelangen Verhandlungen und langem Widerstand Moskaus hatten sich die 15 Mitgliedsländer in New York gestern einstimmig für die Resolution ausgesprochen. Darin wird eine 30-tägige Waffenruhe möglichst ab sofort gefordert. Von der Vereinbarung ausgenommen sind mögliche Militäreinsätze gegen die Terrorgruppen IS, Al-Kaida und Al-Nusra.
http://www.deutschlandfunk.de/syrien-konflikt-merkel-macron-und-putin-wollen-sich-heute.2932.de.html?drn:news_id=854670


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.02.2018 um 11:44
Ich denke nicht das sich in Afrin da einer von Betroffen fühlt. Man wird sehen


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.02.2018 um 11:49
Jetzt werden schon Kinder von Erdogan benutzt um für den Krieg Werbung zu machen.

https://www.tccb.gov.tr/haberler/410/90541/sahada-turkiye-ile-bas-edemeyenlerin-yalana-dayali-propaganda-savasi-ise-yaramayacak.html (Archiv-Version vom 25.02.2018)


https://www.tccb.gov.tr/assets/resim/album/yurtici/2018A/2018-02-24-maras-44.jpg?width=850


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.02.2018 um 11:51
@lilit
Die Waffenruhe wird schon allein in Ghuta scheitern... da braucht es nichtmal die Türkei und YPG dazu
Und diese Resolution enthält keinerlei völkerrechtliche Druckmittel.
Ist mehr so ne Art Empfehlung.
Ich erhoffe mir gar nichts von dieser Feuerpause... man kann höchstens darauf wetten ob sie 5 von 30 Tagen bestehen bleibt.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.02.2018 um 11:58
@Glünggi
Ich wette 50 auf 3


Anzeige

melden