Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

2.221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Syrien, Kurden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

31.01.2018 um 08:55
Eure Diskussion in Ehren. Aber sinnlos darüber zu diskutieren.....Was. ...Warum. ...weshalb. Es wird sich nichts ändern. Ganz im Gegenteil. Es wird alles viel schlimmer werden bis es knallt und wir Nur noch einen hellen lichtblitz sehen.

LG Gaetano

Anzeige
1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

31.01.2018 um 08:56
@kwondo

ich weiß noch nicht wie die FSA sich AUfführt. Bislang ist man nur so bei 5 bis 10 Km vorgestoßen.
Zitat von Gaetano85Gaetano85 schrieb:Es wird alles viel schlimmer werden bis es knallt und wir Nur noch einen hellen lichtblitz sehen.
stimmt nicht.


melden
1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

31.01.2018 um 09:23
@Fedaykin
Wenigstens beziehst Du jetzt mal auf Quellen. Dann nehme ich meinen letzten Kommentar zurück.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

31.01.2018 um 10:33
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:http://www.zeit.de/sport/2018-01/tuerkei-deniz-naki-tff-sperre
Der Fußballer hat natürlich ein schlimmes Schicksal hinter sich. Das der Fußballverband Ihn gesperrt hat, zeigt leider, dass man sein Erlebnis nicht gewürdigt hat.
Er soll aber etwas gesagt haben. Leider weiß ich nicht was. Es wird behauptet, dass er Pro-Kurdische Kommentare abgegeben hat. Was soll man darunter verstehen. Bedeutet Pro-Kurdisch Pro-Kurdisch oder Pro-PKK? Hierzu kann ich mir keine abschließende Meinung bilden. Auch wenn die Meinungsfreiheit derzeit stark beschnitten wird und das niemals gut sein kann, muss man doch in Kriegszeiten darauf achten was man öffentlichen über wen sagt. Vor allem wenn man so wie er in der Öffentlichkeit steht.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:https://www.stern.de/news/aktivisten--immer-mehr-zivile-opfer-bei-tuerkischer-offensive-in-afrin-7842318.html (Archiv-Version vom 29.01.2018)
Den Artikel finde ich stark allgemein. Auf wessen Rechnung gehen die Opfer nun. Ganz zum Schluss wird etwas von der FAST berichtet und über 30 tote Zivilisten.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/tuerkei-nimmt-kritiker-an-afrin-offensive-fest-15424223.html
Ja ist natürlich Mist. Aber ein Land was sich in einer Kriegssituation sieht, wird immer darauf achten wer was sagt. Und entsprechend konsequent sein.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

31.01.2018 um 10:59
Zitat von kwondokwondo schrieb:muss man doch in Kriegszeiten darauf achten was man öffentlichen über wen sagt. Vor allem wenn man so wie er in der Öffentlichkeit steht.
Und das setzt den REchtstaat völlig ausser Kraft?

Und Kriegzustand? Was ist es denn jetzt? Krieg oder eine Anti Terror Aktion?
Zitat von kwondokwondo schrieb:Ja ist natürlich Mist. Aber ein Land was sich in einer Kriegssituation sieht, wird immer darauf achten wer was sagt. Und entsprechend konsequent sein.
Man kann sich alles schönreden, das macht es Herrn Erdogan so leicht wenn man alle in schwülstigen Patriotismus einlullt.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

31.01.2018 um 11:40
@Fedaykin
Aber Fedy, wer meint "jeder unter seines Gleichen" sollte sich solch schwülstigen Patriotismus auch mal bis ans Ende verwirklicht betrachten können. :troll:


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

31.01.2018 um 11:51
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und das setzt den REchtstaat völlig ausser Kraft?
Wieso denn Rechtsstaat? Ich denke strafrechtlich ist er frei. Was seine Sperre angeht wird er sicherlich Rechtsmittel einlegen dürfen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und Kriegzustand? Was ist es denn jetzt? Krieg oder eine Anti Terror Aktion?
Nenne es doch bitte so wie Du glücklich bist. Fakt ist man kämpft gegen einen Feind.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Man kann sich alles schönreden, das macht es Herrn Erdogan so leicht wenn man alle in schwülstigen Patriotismus einlullt.
Ich rede hier gar nichts schön. Es ist allgemein bekannt, dass auf Positionierung eine entsprechende Reaktion erfolgen kann. Selbst hier bei Allmy. Was soll das jetzt also? Würdest Du Dich jetzt (egal was Du von der Türkei hälst) in der Türkei so positionieren? Nein würdest Du nicht. Einfach weil Du wüsstest, dass Deine Haltung nicht konsequenzlos bleibt.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

31.01.2018 um 11:54
Zitat von kwondokwondo schrieb:Wieso denn Rechtsstaat? Ich denke strafrechtlich ist er frei. Was seine Sperre angeht wird er sicherlich Rechtsmittel einlegen dürfen.
Es geht nicht nur um den Fußballer, auch um die Ärzte.
Zitat von kwondokwondo schrieb:Nenne es doch bitte so wie Du glücklich bist. Fakt ist man kämpft gegen einen Feind.
Ja, das hat Erdogan ja schon immer getan. Wusste nur nicht das diese Aktion das ganze Land in einen Ausnahmezustand versetzt.
Zitat von kwondokwondo schrieb:Es ist allgemein bekannt, dass auf Positionierung eine entsprechende Reaktion erfolgen kann. Selbst hier bei Allmy. Was soll das jetzt also? Würdest Du Dich jetzt (egal was Du von der Türkei hälst) in der Türkei so positionieren? Nein würdest Du nicht. Einfach weil Du wüsstest, dass Deine Haltung nicht konsequenzlos bleibt.
Ja, weil dort eben der Rechtstaat ausser Kraft gesetzt ist, wie es scheint. Ich schätze die Türken merken es irgendwann wenn es zu spät ist, dann hängen sie wieder in ihrer Olligarchie fest.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

31.01.2018 um 11:57
https://de.sputniknews.com/politik/20180129319291372-afrin-einsatz/ (Archiv-Version vom 30.01.2018)


mmh Russland scheint da ein ambivalentes Verhältniss zur Offensive zu haben wenn man ihre Propagandapresse so anschaut.

Ich schätze sie hoffen das die Offensive die Kurden wieder unter "Assad/Russland" Verwaltungsapparat in Syrien bringt.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

31.01.2018 um 12:05
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wusste nur nicht das diese Aktion das ganze Land in einen Ausnahmezustand versetzt
Dann hast du wohl nicht richtig recherchiert. Der Ausnahmezustand gilt bereits Seit Juli 2016.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

31.01.2018 um 12:13
Ich meinte bezogen auf den Krieg, nicht den um den Rechtsstaat ausser Kraft zu setzen und Erdogans Macht zu festigen.


ist fast so als würde Geschichte lebendig, nur mit anderem Setting


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

31.01.2018 um 12:18
@Fedaykin
Kannst Du das bitte näher beschreiben?


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

31.01.2018 um 12:27
@Fedaykin
Hier kannst Du Dich entsprechend belesen

Wikipedia: Kriegsrecht und Ausnahmezustand in der Türkei


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

31.01.2018 um 14:29
wie erwähnt das Kriegsrecht steht nicht im Zusammenhang mit der Aktion gegen die Kurden, sondern dient wunderbar dazu wie Erdogan seine Herrschaft errichtet und die demokratie und Opposition aussschaltet.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

31.01.2018 um 15:21
@Silberrücken
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Es gibt keinen Krieg gegen die kurdische Bevölkerung!
Doch gibt es, jeder der was anderes sagt lügt oder hat keine Ahnung! Wer das behauptet hetzt gegen die Kurden als Volk!

Und nun?
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Jeder der was anderes sagt lügt oder hat keine Ahnung! Wer das behauptet hetzt gegen die Türkei !
Unfug, gibt neben Deiner Meinung noch andere Meinungen, auch wenn Dir die nicht passen, wir sind hier zum Glück nicht in der Türkei. Darum bringen solche Drohungen auch echt nichts:
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Ich werde dich alarmieren müssen wenn du wieder den status der PKK verharmlost oder relativierst.
Mit "alarmieren" meinst Du "melden"?

Du tickst ja wohl nicht mehr richtig oben, ich habe wo bitte die PKK verharmlost? Wo habe ich mich überhaupt zur PKK selber geäußert?


4x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

31.01.2018 um 16:16
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wer das behauptet hetzt gegen die Kurden als Volk!
Und das ist eine schamlose Unterstellung und eine Beleidung obendrein. Ich habe hier mehrmals meinen Standpunkt hierzu erklärt. Ich habe nichts gegen Kurden. Mein Schwager ist Kurde. Meine Neffen sind das zur Hälfte und alle sind der selben Meinung wie ich. Sie haben Land und die gleichen Rechte und Pflichten drüben wie alle türkischen Bürger. Wenn sich grenzentechnisch etwas ändern würde, dann würden Sie eventuell alles verlieren. Sie sind sich Ihrer Kultur und Sprache usw. sehr bewusst und leben dies entsprechend. Alle akzeptieren sie so wie sind. Nur weil Du das nicht wahrhaben willst dass es auch so aussehen kann, kannst Du hier nicht einfach so rumlügen. Und dann besitzt Du auch noch die Frechheit und schreibst dass man die Meinung von anderen akzeptieren soll, tust es aber leider nicht. Dies bereits mehrfach.
Ich schreibe hier meine Meinung auch nicht um rumzutrollen oder weil mich in irgendeiner Form profilieren möchte. Schön gar nicht um mir von Dir oder irgendjemand anderem irgendetwas unterstellen zu lassen. Ich bin hier in dem Treat eigentlich auch nur wegen dem Titel eingestiegen und habe auf den ersten Blick gesehen, was hier abgeht. Der Titel allein kann gar nicht m.M.n. stimmen, da sonst ein Krieg gegen ALLE Kurden geführt werden müsste was doch auch nicht Fall ist. Aber dies ist mir sogar inzwischen egal. Ich wollte Deine Meinung akzeptieren weil Du erklärt hast wie Du meinst. Letztendlich bestehen die PKK/YPG ja aus Kurden. Insofern ist der Titel nicht ganz falsch. Aber jetzt kommst Du mit so einem Schrott. Warum hast Du denn diesen Treat eigentlich geöffnet? Um Leute zu finden, die Deiner Meinung sind um gegen die gesamte Türkei zu hetzen (egal ob sie Erdogan gut finden oder nicht). Du scheinst ja nicht differenzieren zu wollen gar dies überhaupt nicht zu können. Sonst würdest Du entsprechend KONSTRUKTIV auf geschriebenes eingehen. Wirklich Kommentarpingong kann ich auch. Will aber nicht. Das Thema ist viel zu wichtig.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und nun?
Dein Kommentar ist beleidigend, da unwahr und wird gemeldet.


2x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

31.01.2018 um 16:35
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wo habe ich mich überhaupt zur PKK selber geäußert?
Wer über die ypg schreibt äussert sich automatisch zur PKK.
Weihnachten läuft auch nicht ohne Weihnachtsmann.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

31.01.2018 um 16:42
Will ja nix sagen , aber der Machthaber von Syrien und Erdogan pflegen eine super Beziehung derzeit wie man anhand des Terminkalendars von putin sehen kann.

DU4KywyWkAAB zo


Man könnt fast meinen man müsst denen noch 2-3 Monate geben und die wissen gar nicht mehr was Islamisten sind .
IS & al Qaida = chill dein Leben ?

Ansonsten läuft alles super - afrin kein Thema .
Zumal die Kurden zu sotschi nicht mal eingeladen waren .


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

31.01.2018 um 16:53
@kwondo

Deine Meinung ist nicht zwingend Erdogans MEinung und Absicht.


Anzeige

melden