Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

2.221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Syrien, Kurden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

10.03.2018 um 23:48
@SouthBalkan
Die Hdp wurde nicht nur von Kurden gewählt auch linke und Protestwähler waren am anfang dabei.
Die Hdp wurde mittlerweile als Pkk Sympathisierend enrlarvt und wird früher oder später keine rolle mehr im Parlament spielen.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:dass die Türkei tatsächlich vorhat den Euphrat in östliche Richtung in Syrien zu überschreiten
Ja Erdogan blöft nicht. Nachdem man Afrin eingenommen hat wird man sich auf Manbidsch konzentrieren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

11.03.2018 um 00:25
@SouthBalkan
Keine Ahnung aber sie könnten ja auch von Norden statt von Westen her östlich des Euphrats reingehen. Ausserdem denk ich dass sie zuerst Manbidsch nehmen müssen.. das könnte etwas länger dauern. Zumal Afrin ja noch nicht gänzlich fertig ist.
Man könnte auch Truppen an der Nordgrenze zusammenziehen um den Druck zu erhöhen.
Aber wenn sie mit den Panzer unbedingt über den Euphrat wollen...
Bin eh gespannt wie's dann weiter geht. Ob sie mit Trump nen Deal gefunden haben oder ob sie angreifen obwohl Amis drin sind... oder ob sie davor rumstehen und jammern, dass sie wegen den Amis ned rein können.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

11.03.2018 um 01:09
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Die HDP, also der politische Arm der PKK
Dank für diese ehrlichen sowie vollkommen richtigen Worte!

Und genau dieser selber politische Arm der PKK, also die HDP, reißt sich grad für den syrischen Ableger der PKK ain Syrien, also die YPG, den Arsch auf.

@Silberrücken

Apropo HDP: die HDP hat bei den Wahlen 2015 der Türkei mehrfach mit Terror gedroht, falls sie nicht mindestens 10% Stimmen bekommt um in das Parlament einzuziehen (die Türkei hat eine 10% Hürde) Beleg:

Dieses Bild unten stammt von einer HDP Wahlveranstaltung und ist ein Plakat der HDP, worauf übersetzt steht: "Wenn wir die Hürde schaffen, dann sind wir Himmel, Sonne, Regen. Wenn wir die Hürde nicht schaffen, dann ist mein Ort/Platz die Berge.

"Die Berge" ist ein bekanntes Synonym für die PKK, welche sich in den Bergen aufhält, von dort aus operiert sich dort versteckt, wenn in der Türkei von den Bergen die rede ist, weis jeder in der Türkei: Berge = PKK.

640x360 cc3712f1-1d74-40bb-bac3-e1cec62f

http://www.gunes.com/gundem/hdpden-yine-baraj-tehdidi-147530 (Archiv-Version vom 24.07.2015)

Ähnliche Drohungen kamen auch immer wieder von HDP Abgeordneten, die mit Chaos gedroht haben und dass die Türkei verlieren würde. HDP Bürgermeister haben den Arbeitern bei der Stadt gedroht, falls sie der HDP nicht die Stimme geben, dass sie aus ihrer Arbeit entlassen werden:
"HDP'den şok tehdit: Oy vermeyeni işten atarız"
http://www.kanalahaber.com/haber/siyaset/hdpden-sok-tehdit-oy-vermeyeni-isten-atariz-236121/ (Archiv-Version vom 03.02.2016)

Die PKK hat ebenfalls mehrfach gedroht, was aber nichts neues ist, in einem Brief dass an verschiedenen Orten der Türkei durch die PKK verteilt worden ist, lautet ein Satz: "wenn einer aus eurer Familie der AKP oder einer anderen Partei die Stimme gebt, wird unsere Rechnung ganz anders sein"
"PKK'lı teröristler Mektupta "Ailenizden bir oy AKP veya başka partiye giderse, hesabımız başka olacak" tehdidinde bulundu. "
https://www.sabah.com.tr/secim/2015/09/18/pkk-secmenleri-boyle-tehdit-etti

Hier bedroht die PKK z.b. Wahlkandidaten: https://www.haberler.com/pkk-dan-tehdit-2-4875721-haberi/

und solcher Drohungen der PKK gibt es zu Hauf, aber auch seitens der HDP, wie z.b. das ein HDP Abgeordneter:
"Ein HDP-Abgeordneter aus Hakkari sagte vor laufender Kamera, die PKK sei aber auch mächtig genug, sie könne mit ihrer Spucke die Türkei ertränken."
https://turkishpress.de/news/politik/14-07-2017/tuerkei-hdp-politiker-zu-8-jahren-haft-verurteilt

Das ist das Demokrativerständnis der HDP, der Bevölkerung und dem Land drohen, falls es nicht abstimmt, wie die HDP es will.
Besonders die PKK Drohungen bezüglich der Wahlen haben es in sich, die PKK scherzt nicht, wenn sie eine Ansage/Drohung macht, ganze Ortschaften, Dörfer und Gebiete werden so stark eingeschüchtert.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

11.03.2018 um 02:50
Zitat von FabsFabs schrieb:Relativ am Anfang des Krieges von Aleppo sind wir nach Efrîn geflohen. Hier können wir unseren Glauben frei praktizieren und sind keinem Druck oder Zwang ausgesetzt. Die Verwaltung von Efrîn war uns in vieler Sicht eine Hilfe und stand immer auf unserer Seite. Wir sind in die Dörfer gezogen, in denen auch Christen leben und haben ein glückliches, gemeinschaftliches Leben geführt. Nie hat man uns zu etwas gedrängt, das wir nicht wollen. Seit sechs Jahren verrichten wir unsere Andacht in der Şivanê Qanç-Kirche (Kirche der guten Hirten) hier in Efrîn. Wir als Christen, die in Efrîn leben, verurteilen die Besatzungsabsichten und stellen uns entgegen der Angriffe auf der Seite unserer Brüder und Schwestern auf. Egal welchem Volk und Glauben man angehört, bei uns ist jeder willkommen. Was haben wir denn getan, dass uns Erdoğan angreift? Es gibt nichts, was einen Angriff auf dieses Volk erklären kann. Sollten diese Banden nach Efrîn kommen, werden sie zu allererst die Christen umbringen. Sie werden unsere Brüder und Schwestern töten. Ich appelliere an unsere Glaubensbrüder und Schwestern in der Türkei; die, die Ihr unterstützt, werden damit beginnen, unsere Kirche anzugreifen und zu plündern. Dies ist nicht der Wille unseres heiligen Gottes. Wir wollen von Euch, dass Ihr Eure Unterstützung für Erdoğan beendet und Euch gegen diesen Krieg auf unsere Seite stellt.“
https://anfdeutsch.com/rojava-syrien/christliche-gemeinde-wir-werden-efrin-nicht-verlassen-2052
Diese Quelle ist nicht unabhängig (sehr pkk/kck nah) und solche Meldungen triefen doch vor Propaganda.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

11.03.2018 um 03:10
@Silberrücken
@cheroks


@cheroks hatte behauptet, dass die Menschen in der Türkei schon vor den Wahlen wussten, dass die HDP der politische Arm der PKK sei, schließlich habe er ja vor Wahlen öffentlich mit Terror gedroht.
Dies wiederum passt nicht mit der Aussage von @Silberrücken zusammen, nämlich dass die große Mehrheit der Kurden die PKK verachten würde und dass die HDP seine Wähler vor den Wahlen getäuscht hätte, dass die Wähler also nicht wussten, dass die HDP der politische Arm der PKK sei.

Interessant auch, dass @cheroks den Wahlerfolg der HDP sich damit erklärt, dass die HDP mit Terror gedroht hat, also sind die HDP Wähler dann PKK Sympathisanten, oder nicht?

Ich habe bisher gedacht, dass Wahlen in der Türkei geheim stattfinden würden, nach Cheroks Aussage darf dies angezweifelt werden, wenn ja sogar die HDP überprüfen kann wie einzelne Familien Mitglieder ihre Stimme abgeben.

Eure Argumente sind nicht stimmig Männer.
PKK wird also eurer Meinung nach vom überwältigenden Teil der Kurden verachtet, gleichzeitig ist der politische Arm der PKK türkeiweit mit 10,7%-13,1% gewählt worden, wobei diese Partei in kurdisch geprägten Regionen oft stärkste Partei wurde. Die Menschen welche HDP gewählt haben, die wurden nach Auffassung von @Silberrücken hinters Licht geführt was ihre Nähe zur PKK angeht, laut @cheroks wurde die HDP gewählt, weil diese mit Terror und der Ermordung von Kurden gedroht hatte, falls sie nicht gewählt werden.

Wenn mir jemand mit dem Tode drohen würde, dann würde ich sofort meine Stimme der Partei bei geheimen Wahlen geben, welche mir zuvor mit dem Tod gedroht hat, dürfte einleuchtend sein, oder?

Ihr merkt anscheinend selbst nicht, dass eure Propaganda unlogisch ist.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

11.03.2018 um 08:35
D59DD0DD-7DBF-4DE4-AAEA-C1CEAF093C48


Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat am Samstag eine bemerkenswerte wie beunruhigende Botschaft ausgesandt. Auf einer Parteiveranstaltung in Mersin im Süden der Türkei zeigte Erdogan das Handzeichen der faschistischen Grauen Wölfe: den Wolfsgruß.

https://www.google.de/amp/s/m.huffingtonpost.de/amp/entry/erdogans-beunruhigende-geste-dieses-foto-verrat-wohin-die-turkei-steuert_de_5aa424fde4b01b9b0a3bcb8d/


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

11.03.2018 um 10:01
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Belegen! Soweit ich weis werden die toten Terroristen nicht mitgezählt in dieser Statistik.

Was aber auch irrelevant ist.
Doch, sollten sie, neben kurdischen Zivilisten.

oder noch einfach behauptet nicht irgendwas
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Leugnest du etwa das Lehrer gezielt ermordet wurden?

Ich weis das seit meiner Kindheit.
Ich hätte gerne deine Aussagen belegt, bzgl das die PKK gezielt Lehrer tötet um den Kurden bildung vorzuenthalten.

und kommt bein den Aktuellen Konflikt nicht mit Geschichte aus den 70ern.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Die Terrorgruppe PKK, die seit 1984 das Leben von mehr als 150 Schullehrern genommen hat, tötete dieses Mal den 23-jährigen Lehrer Necmettin Yılmaz.
Wie erwähnt solltest du mehr biete als die Türkische Kriegspropa
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Alleine in den ersten drei Jahren ihrer Aktivitäten ermordeten die PKK-Terroristen mehr als 200 Lehrer

Ihr wisst ganz genau das man dies auch dailysabah glauben kann! Als wäre das gelogen.
Nein, und auch dieser Handelsblattartikel hat keine Quellenangabe.

Jedenfalls hast du nix vorzuweisen was diesen Momentan Einsatz in Afrin rechtfertigt, sondern führst nur deine Rache und Hass Emotionen ins Feld


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

11.03.2018 um 10:02
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Die türkischen Streitkräfte würden nach der Operationen im nordsyrischen Afrin weiter nach Manbidsch voranschreiten, um die PKK-Ableger weitgehend von der türkisch-syrischen Grenze zu säubern – bis hin zum Irak, so Erdoğan bei der Einweihung der „Politischen Akademie" der AK-Partei in Ankara.


Das ist ein neuer Faktor in diesem langen Konflikt. Die Pkk konnte nur überleben weil es den Irak und Syrien als Rückzugsraum nutzen konnte. Diese Option wird wegfallen was einem Genickbruch gleich käme.
Nein das ist das übliche Gelaber, kein Faktor

Vor allem gegenüber Mandbidsch


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

11.03.2018 um 10:23
@Silberrücken Wenn man etwas gegen die PKK sagt ist es Propaganda, es lohnt sich nicht weiter zu diskutieren finde ich.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

11.03.2018 um 10:41
Ach unser Neuling / (Wiedergänger?)

Es geht darum nicht einfach nur Dinge zu behaupten sondern auch zu belegen und naja auch die Quellen sollten halbwegs Sachlicht sien womit man momentan fast alle Türkischen Quellen abschreiben kann angesichts der Lage des freien Jounalismusses zu Zeit.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Die Hdp wurde mittlerweile als Pkk Sympathisierend enrlarvt und wird früher oder später keine rolle mehr im Parlament spielen.
Jajaj, so entledigt sich man einer Oppositonspartei, das wesentlich an der Aussage von South Balkan ist dir aber entgangen.



@SouthBalkan

das ist nicht der Wolfsgruß, sondern der Schweigefuchs


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

11.03.2018 um 11:25
@Fedaykin
http://www.handelsblatt.com/politik/international/vorwuerfe-aus-der-tuerkei-beherbergt-deutschland-tatsaechlich-pkk-extremisten/14852214.html (Archiv-Version vom 13.03.2018)


200 Lehrer wurden ermordet!


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

11.03.2018 um 11:31
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:200 Lehrer wurden ermordet!
Finde die Ursprungsquelle nicht, das steht da eben in einem Artikel im Handelsblatt etwas ausser Kontext

Aber wie erwähnt soll das ja lange zurück liegen und ist schwerlich zur Aktuellen Situation.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

11.03.2018 um 11:45
Selbst wenn die PKK aus ideologischen Gründen nationalistische türkische Lehrer in den 1980er Jahren umgebracht hat, ist es noch lange keine Rechtfertigung 30 Jahre später in Syrien einen Angriffskrieg zu führen gegen jene Region, welche für ein liberales , friedliches, multireligiöses und multi ethnisches Zusammenleben steht.

Genauso ist die Motivation dieser Morde in den 80 er Jahren nicht belegt worden, Sinberrücken behauptete ja, dass diese Morde geschahen, weil man den Kurden Bildung vorenthalten wollte. Wer sich mit der Ideologie der PKK beschäftigt weiß dass diese Behauptung falsch ist.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

11.03.2018 um 12:01
Viel schockierender finde ich die Tatsache, dass Erdogan bei einer großen Veranstaltung seiner Partei den faschistischen Wolfsgruß der Grauen Wölfe seinen Anhängern gezeigt hat.

Um sich die Dimension dieses Ereignisses begreiflich zu machen...... Man stelle sich einmal vor der deutsche Staatspräsident würde bei einer öffentlichen Rede von der Bühne aus den Anwesenden den Hitlergruß zeigen.


2x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

11.03.2018 um 12:16
Ich hoffe die türkischen Mitbürger hier, fangen endlich damit an das Wirken und Handeln der AKP, von Erdogan und dem jetzigen türkischen Staat , zu hinterfragen.

Ich hoffe die türkischen Mitbürger hören damit auf die Geschehnisse rund um die Türkei zu relativieren und zu verharmlosen und mit vermeintlichen Argumenten über andere Staaten, zu rechtfertigen .

Der Wolfsgruß von Erdogan sollte der Weckruf für jene Türken sein, die von sich denken eine liberale Gesinnung zu haben.Es ist an der Zeit für die vernünftigen Türken sich entschlossen gegen dieses Regime in Ankara zu stellen, anstatt überall Verschwörungen gegen die Türkei zu suchen.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

11.03.2018 um 12:59
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Selbst wenn die PKK aus ideologischen Gründen nationalistische türkische Lehrer in den 1980er Jahren umgebracht hat,
Alter Schwede, echt ekelhaft deine Aussage. Mit den richtigen Adjektiven versehen machst du aus Opfern fast schon Täter.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:welche für ein liberales , friedliches, multireligiöses und multi ethnisches Zusammenleben steht.
Alles nur Propaganda. Da haben dir deine Pkk-nahen Freunde einen Bären aufgebrummt. Es gilt in einer Terrororganisation, wie der Pkk folgendes: Wenn du nicht auf unserer Seite bist, bist du einer von denen.
Und da die Pyd und damit auch die Ypg zur gleichen Truppe wie die Pkk gehören ist davon auszugehen, dass sie Kämpfer untereinander austauschen. Und das ist ein Argument, das für den Einmarsch in Afrin steht.
Die Typen, die in der Türkei Autobomben hochgehen lassen, kämpfen unter der Ypg Flagge als Humanisten weiter. Eben jene Terroristen kamen schon öfter aus Nordsyrien, haben ihre Anschläge auf türkischem Boden verübt und sind dann wieder nach Syrien geflohen.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Genauso ist die Motivation dieser Morde in den 80 er Jahren nicht belegt worden, Sinberrücken behauptete ja, dass diese Morde geschahen, weil man den Kurden Bildung vorenthalten wollte. Wer sich mit der Ideologie der PKK beschäftigt weiß dass diese Behauptung falsch ist.
Du versuchst hier andauernd zu relativieren, beschuldigst aber in deinem nächsten Beitrag die "türkischen Mitbürger" des Relativierens. Geh doch mit gutem Beispiel voran. Du redest dich um Kopf und Kragen, nur um die Pkk in ein besseres Licht zu rücken.
Du redest von Lehrermorden in den 80ern, erst im letzten Jahr wurden wieder Lehrer Opfer des Pkk-Terrors.
Wieso sollte mir die Ideologie der Pkk als Hinweis dienen und es Beweisen, dass sie keine Lehrer töten oder das ein Argument in dieser Sache falsch ist. Fakt ist sie töten unbewaffnete und unschuldige Menschen.

Der Hauptgrund, warum sie Lehrer töten ist, weil sie die Lehrer als Werkzeug zur Assimilierung der Kurden sehen. Jetzt frage ich dich und bitte dich um eine ehrliche Antwort: Ist das für dich ein legitimer Grund um Menschen zu töten, die ihrem Beruf nachgehen?
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Man stelle sich einmal vor der deutsche Staatspräsident würde bei einer öffentlichen Rede von der Bühne aus den Anwesenden den Hitlergruß zeigen.
Der Vergleich hinkt, wusste nicht, dass die Grauen Wölfe verantwortlich für den Tod von 6 Millionen Juden sind.

Insgesamt sehe ich die Entwicklung in der Türkei auch kritisch. Die Operation in Nordsyrien wird medial ausgeschlachtet, wahrscheinlich um Wählerstimmen zu gewinnen. Es beunruhigt mich, dass vermeintliche Erdogan-Kritiker heute mit ihm zu sympathisieren scheinen, vor allem wegen der Offensive. Dabei lag es in der Hand der Akp, dass diese Dinge nicht so ausarten. Man hat sich sogar eine Zeit lang mit den Führern der Pyd etc. getroffen. Da fehlt die Transparenz, warum hat man sich damals getroffen und warum konnte man sich nicht einigen und worüber wurde bei den Treffen mit Salih Muslim geredet?

Ich persönlich frage mich auch, ob sich einige türkische User wiederum die Frage stellen, welche Rolle die Akp bei der "Erstarkung" der Ypg etc. gespielt hat oder ob sie überhaupt eine Rolle gespielt hat.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

11.03.2018 um 13:39
@doetz

Ich habe nirgends die Tötung von türkischen Lehrern gerechtfertigt, das ist eine böswillige Unterstellung von dir.

Ich habe lediglich darauf aufmerksam gemacht, dass die Motivation hinter diesen Morden nicht die ist wie von Silberrücken behauptet, nämlich dass die Lehrer umgebracht wurden um den Kurden Bildung zu verwehren.

Eine Zwangs Assimilition wie in der Türkei bis in die 90 er Jahre, wobei mehrere Völker turkisiert werden sollten, betrachte ich als ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit.
Die Werkzeuge dieser Zwangs Turkisierung haben meiner Meinung nach aber nicht die Todesstrafe verdient, da ich die Todesstrafe an sich grundsätzlich ablehne.

Die Grauen Wölfe sind eine rechtsextreme Verbrecher Bande, welche für hunderte Morde verantwortlich ist, deine Empörung über Erdogans Wofsgruß hält sich in Grenzen, stattdessen zündest du die nächste Nebelkerze um die friedlichen Kurden und deren jesidische und christliche Unterstützer zu verunglimpfen.

Gehe bitte in dich und überlege welchen Staat du hier in Schutz nimmst.


4x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

11.03.2018 um 14:32
@doetz

Nachtrag zum Wolfsgruß von Erdogan:

Mein Vergleich mit einem öffentlichen Hitlergruß des deutschen Staatspräsident auf einer Bühne ist sehr wohl zutreffend.

Die ideologischen Vorfahren der Grauen Wölfe waren nicht für die Ermordung von 6 Millionen Juden verantwortlich, aber für die Genozide an ca 4 Millionen Armenier, Griechen und assyrische Christen.


4x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

11.03.2018 um 15:42
Zitat von doetzdoetz schrieb:Diese Quelle ist nicht unabhängig (sehr pkk/kck nah) und solche Meldungen triefen doch vor Propaganda.
@doetz
Nein, kurdische Propaganda trieft auch vor Heldentum und Beschönigung,
aber Diese Meldungen sind Realität.

Es ist eine Realität, das Afrin seit eh und jeh Jeziden beherbert in ihren Dörfer und in den Städten, Christen, und viele Zugezogene aller Ethnien und Religionen und Nichtreligionen die aus umkämpften Gebieten geflohen sind.
Der Frauenverband sieht die gute Friedens- und Aufbauarbeit, die von der Projektpartnerin „WJAR“ in Nordsyrien geleistet wurde, gefährdet und fürchtet um das Leben der Stiftungsfrauen.
https://www.kfd-trier.de/nachrichten/singleansicht/?no_cache=1&tx_ttnews%5Btt_news%5D=1172&cHash=6c4b7f747f3fbd3bfe8bf4173fc73883
Seit dem 20.01. diesen Jahres wird die Stadt Afrin in Nordsyrien seitens des türkischen Militärs und ihrer jihadistischen Verbündeten mit Bodenoffensiven angegriffen und aus der Luft bombardiert. Im Rahmen dieser völkerrechtswidrigen Angriffe sind bereits Hunderte von ZivilistInnen, vor allem Frauen und Kinder, ums Leben gekommen und verletzt worden. Bei diesem Angriff, den R.T. Erdogan „Die Olivenzweig Offensive“ nennt, führt die Türkei - wie in all ihren Angriffen gegenüber der kurdischen Bevölkerung und Andersdenkenden -psychologisch wie militärisch einen besonderen Krieg gegenüber Frauen und Mädchen. So wurde Barîn Kobanê, die in die Hände der türkischen Armee und ihrer Verbündeten fiel, von Mitgliedern jihadistischer Truppen gefoltert, ihre Brüste abgeschnitten und ihr entblößter Leichnam durch Videoaufnahmen auf sozialen Medien verbreitet. Mittlerweile hat die Türkei auch angefangen, andere Städte Nordsyriens anzugreifen. Neben ZivilistInnen werden vor allem auch kulturelle und historische Stätten bombardiert wie Kirchen, Moscheen, die heilige ezidische Stätte der Schutzpatronin „Xatuna Fexra“ oder die über 3000 Jahre alte hethitische Tempelanlage Ain Dara. Zudem werden die tausenden Olivenbäume, die ein Symbol und die Lebensgrundlage der Region sind, durch den Besatzungsversuch in der Operation Olivenzweig der türkischen Truppen in absurder Weise zerstört.

Insbesondere ezidische Dörfer, die nahe der türkischen Grenze liegen, sind von den völkerrechtswidrigen Angriffen betroffen. Die ezidische Gemeinschaft betrachtet diesen Angriff als einen weiteren Genozid, den somit 74. in ihrer Geschichte. Der 73. Genozid vom 3.8.2014 in Shengal dauert, auch laut einem UN Bericht, noch an. Dabei wurden hunderte EzidInnen hingerichtet, Tausende Frauen und Kinder verschleppt. Von vielen von ihnen fehlt bis heute jegliche Spur.
http://www.frankfurter-info.org/news/kampagne-frauen-und-frauenorganisationen-fuer-frieden-in-afrin-nordsyrien
Christen von Afrin
Im Würgegriff Erdogans und der Islamisten

Die türkische Invasion nach Syrien fordert immer mehr unschuldige Opfer. Betroffene Christen rufen die Welt dringend zur Fürbitte auf.
http://www.jesus.ch/magazin/international/asien/322579-im_wuergegriff_erdogans_und_der_islamisten.html
Massaker in Afrin befürchtet

Afrin, die Hauptstadt des kurdischen Gebiets nahe der türkischen Grenze in Syrien, wird seit Wochen von der türkischen Armee angegriffen. Nach letzten Meldungen stehen türkische Bodentruppen nur noch 7 Kilometer vor Afrin. Die Christen in der Stadt fürchten ein Massaker durch türkische Islamisten.
http://www.jesus.ch/magazin/international/asien/324853-massaker_in_afrin_befuerchtet.html
Afrin. Die Türkei und die von ihr unterstützten islamistischen Söldner haben in Syrien vier êzîdîsche Dörfer überfallen und die Kontrolle übernommen. Die Dörfer Qastal Jindo, Shirkan, Qatma und Baflane im Norden der Afrin-Region wurden in den vergangenen Wochen attackiert und von türkischen Soldaten, islamistischen Milizen und FSA-Söldnern besetzt.
http://www.ezidipress.com/blog/afrin-tuerkei-und-islamistische-soeldner-erobern-vier-ezidische-doerfer/


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

11.03.2018 um 15:43
Zitat von SUBLIMINALAFFESUBLIMINALAFFE schrieb:Wenn man etwas gegen die PKK sagt ist es Propaganda, es lohnt sich nicht weiter zu diskutieren finde ich.
Hast recht. Ich bin auch nur aus langeweile hier.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Finde die Ursprungsquelle nicht, das steht da eben in einem Artikel im Handelsblatt etwas ausser Kontext

Aber wie erwähnt soll das ja lange zurück liegen und ist schwerlich zur Aktuellen Situation.
Du willst das wirklich leugnen? Schon unglaublich wie zwanghaft du die Pkk verteidigst. Ist das eigentlich erlaubt?

Soll ich mal die mods fragen?
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Viel schockierender finde ich die Tatsache, dass Erdogan bei einer großen Veranstaltung seiner Partei den faschistischen Wolfsgruß der Grauen Wölfe seinen Anhängern gezeigt hat.
Ist nix besonderes und hat mit Rassismus nix zutun.


Anzeige

2x zitiertmelden