Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

2.221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Syrien, Kurden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

11.03.2018 um 15:44
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Ich habe nirgends die Tötung von türkischen Lehrern gerechtfertigt, das ist eine böswillige Unterstellung von dir.
Ich habe dir nichts unterstellt, ich habe dir eine Frage gestellt, die du selber beantworten konntest und das hast du ja auch in deinem Beitrag gemacht. Gott ist das mühselig sich über ein Forum mit den Leuten auszutauschen...

Denn der Zusatz, dass die Lehrer nationalistisch waren ist in diesem Zusammenhang nicht ohne. Und wenn ich dich nach Belegen fragen würde, würdest du mir keine liefern können. Gemeint sind Belege zu der Behauptung, dass es nationalistische Lehrer waren.
Und in diesem Zusammenhang klingt der Zusatz nationalistisch schon fast wie eine Relativierung. Da würde ich dich bitten vorsichtiger zu sein, wobei ich immer mehr den Eindruck gewinne, dass du versuchst durch geschickte Rhetorik eine unterschwellige Botschaft zu vermitteln.
Dein Vergleich zwischen dem Hitlergruß und dem Gruß der grauen Wölfe reiht sich hier nahtlos ein.
Dabei ist es doch gar nicht notwendig die Türkei durch übertriebene Vergleiche oder überspitzte Darstellungen in ein schlechtes Licht zu rücken. Die Türkei steht in einem schlechten Licht und das auch größtenteils zu recht. Ich wäre froh darüber, wenn wir uns an die Fakten halten könnten.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Die Grauen Wölfe sind eine rechtsextreme Verbrecher Bande, welche für hunderte Morde verantwortlich ist, deine Empörung über Erdogans Wofsgruß hält sich in Grenzen, stattdessen zündest du die nächste Nebelkerze um die friedlichen Kurden und deren jesidische und christliche Unterstützer zu verunglimpfen.
Welche Nebelkerze soll das sein? Und wo habe ich friedliche Kurden und deren jesidische und christliche Unterstützer verunglimpft?
Also wenn du nach einer Nebelkerze suchst, schau dir diesen von mir zitierten Abschnitt deines Beitrages an, eine bessere Nebelkerze/Unterstellung wirst du nicht finden :-)
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Gehe bitte in dich und überlege welchen Staat du hier in Schutz nimmst.
Ich bin kritisch und das Maß meiner Kritik gebe ich selber vor. Allerdings werde ich mich davor hüten alles als Propaganda hinzustellen, was von türkischer Seite kommt und alles für bare Münze zu nehmen, was von anderen Quellen berichtet wird.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Die Grauen Wölfe sind eine rechtsextreme Verbrecher Bande, welche für hunderte Morde verantwortlich ist, deine Empörung über Erdogans Wofsgruß hält sich in Grenzen
Die grauen Wölfe verteidige ich nicht und sie haben auch einen Hang zur Gewalt. Das bestreite ich nicht. Früher haben sich so einige Leute aus ihren Reihen freiwillig zum Dienst an der Waffe gemeldet. Auf ihr Konto gehen so einige Verbrechen aus der Vergangenheit. Der letzte Teil ist wiedermal eine Unterstellung.
Jedoch sehe ich in dem Gruß von Erdogan eine Wahlkampftaktik und keine ideologische Solidarisierung mit den grauen Wölfen. Rein politisch gesehen hat die Mhp kein Druckmittel, um den Erdogan zu irgendetwas zu bewegen. Eher sieht es so aus, das die Mhp auf die Akp angewiesen ist. Falls heute Wahlen stattfinden würden, ist es fraglich ob die Mhp überhaupt 5% der Wählerstimmen bekommen würde. Die Umfragewerte sehen schlecht aus für die Mhp.

In der Türkei ist es auch nicht anders, die Wählerstimmen beeinflussen die Machtverhältnisse der jeweiligen Parteien zu Zeiten von Verhandlungen oder Koalitionen.
Durch diesen Gruß versucht er m.M.n. die Mhp-Wählerschaft, die der Partei den Rücken gekehrt hat, zu überzeugen. Es gibt vieles, was türkische Politiker für Wählerstimmen tun würden. Da unten laufen die Wahlkämpfe nicht so sachlich ab wie hierzulande.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Eine Zwangs Assimilition wie in der Türkei bis in die 90 er Jahre, wobei mehrere Völker turkisiert werden sollten, betrachte ich als ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit.
Eine bunte Türkei, in der sich alle ein Stück weit mit dem Land identifizieren können und sich heimisch fühlen und entfalten können, wäre mir persönlich auch lieber. Ich denke das würde viel weniger Probleme verursachen. Ist aber ein anderes Problem, was hier den Rahmen sprengen würde.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Die ideologischen Vorfahren der Grauen Wölfe waren nicht für die Ermordung von 6 Millionen Juden verantwortlich, aber für die Genozide an ca 4 Millionen Armenier, Griechen und assyrische Christen.
Das müsstest du mir mal bitte näher Erläutern. Wer sollen denn diese ideologischen Vorfahren sein?

@Offtopic:
Kleiner Nachtrag, weil es mir gerade eingefallen ist, weil du die Genozide erwähnt hast, soll keine Nebelkerze sein und keine Relativierung, jedoch ein interessanter Aspekt, der in all den Diskussionen um die damaligen Verbrechen (Armenier-Genozid) ungeklärt blieb, jedenfalls ist das mein persönlicher Eindruck aufgrund der Diskussionen, die ich verfolgen konnte:
Wie groß war eigentlich die Verantwortung des deutschen Kaiserreiches? Waren sie doch die Verbündeten des osmanischen Reiches und viele deutsche Offiziere waren an wichtigen Schaltstellen in der osmanischen Armee tätig. Interessant auch im Hinblick auf die Armenierresolution von vor ca. 1,5 Jahren. Wobei, ich meine da waren auch kritische Stimmen von einigen Politikern aus dem Bundestag zu hören.

Anzeige
3x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

11.03.2018 um 16:01
@Fedaykin

Wikipedia: Konflikt zwischen der Republik Türkei und der PKK

Morde an Lehrern und Entführungen
In einem Bericht den die Menschenrechtsstiftung der Türkei im November 1995 veröffentlichte,[50] wurden für den Zeitraum vom 15. August 1984 bis zum 20. November 1995 Morde an 142 Lehrern aufgelistet. Davon gingen 91 Morde auf das Konto der PKK.[51] Unter Ausdehnung des Zeitraums auf 20 Jahre (12. September 1980–12. September 2000) wurde eine Zahl von 176 getöteten Lehrern ermittelt. In 57 Fällen konnten die Täter nicht ermittelt werden, aber 105 der Morde wurden von Militanten der PKK verübt.[52]

Sowohl aus den Berichten der türkischen Presse als auch aus Meldungen im monatlich erscheinenden Organ der PKK "Serxwebun" geht hervor, dass es in den 1980er Jahren so gut wie keine Entführungen seitens der PKK gegeben hat.[53] 1993 kam es vermehrt zu Entführungen von Touristen und Angriffe auf touristische Ziele.[54] Im Jahr 1994 wurden nach Erkenntnissen der TIHV 33 Lehrer ermordet, 24 davon durch die PKK. Insbesondere die Ermordung von 6 Lehrern im Kreis Mazgirt (Tunceli) am 11. September führte zu scharfen Reaktionen. Der IHD Vorsitzende Akın Birdal rief die Organisation auf, die Genfer Konventionen einzuhalten. Die Organisation behauptete hingegen, das die Lehrer sich an militärischen Operationen beteiligten. Drei Beamte aus dem Gesundheitswesen, die bei der Aktion entführt worden waren, wurden einige Zeit danach wieder freigelassen. Am 29. September verkündete die Organisation dann, dass Angriffe auf Lehrer eingestellt wurden. Weiterhin aber bedürften die Lehrer einer Erlaubnis ihrerseits, um ihren Beruf auszuüben. Wer gegen die Wertvorstellungen des Volkes und das Wesen der Nation verstoße, könne nicht als Lehrer arbeiten.[55]


Im Jahr 1995 wurden in der Türkei sieben Lehrer ermordet, drei davon durch die PKK (ein Lehrer starb durch eine Bombe und bei drei Morden blieben die Täter unerkannt [/



melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

11.03.2018 um 16:10
Stellungnahme der FrauenKirche Zentralschweiz für ein Ende des Krieges in Afrin/Nordsyrien

Die FrauenKirche Zentralschweiz ist erschüttert über den Krieg in Afrin. Afrin war bisher die sicherste Region Nordsyriens. Der Bezirk bot in den vergangenen Jahren Tausenden von Menschen Schutz vor dem IS, unabhängig von Religion und Herkunft. Sie fanden Zuflucht im eigenen Land. Die kurdische Bevölkerung Nordsyriens schuf eine Sicherheitszone und öffnete ihre Tore für alle, jesidische, christliche und muslimisch-arabische Kriegsvertriebene. In Afrin wurde der Wunsch Wirklichkeit, dass Geflüchtete im eigenen Land Sicherheit finden. Afrin heisst übersetzt: Gesegnete Schöpfung. Der Bezirk steht für multireligiöses Zusammenleben, Solidarität und Mitgefühl, für intelligente postpatriarchale Strukturen, an denen Minderheiten und Frauen beteiligt sind.
https://www.kath.ch/medienspiegel/stellungnahme-der-frauenkirche-zentralschweiz-fuer-ein-ende-des-krieges-in-afrin-nordsyrien/

Alles Propaganda?
Zitat von doetzdoetz schrieb:Die grauen Wölfe verteidige ich nicht und sie haben auch einen Hang zur Gewalt. Das bestreite ich nicht. Früher haben sich so einige Leute aus ihren Reihen freiwillig zum Dienst an der Waffe gemeldet. Auf ihr Konto gehen so einige Verbrechen aus der Vergangenheit.
Und die grauen Wölfe sind voll mit dabei in Afrin aktuell, werden zusammen mit fanatischen "FSA" tötend, plündernd und zerstörend auf die Bevölkerung losgelassen.


DXxyzkoW4AEB3bz
"Ich weiß nicht, wer Rom verbrannt hat. Aber Rajo haben wir verbrannt."
https://twitter.com/brahimShahin1/status/971837174231584775
https://twitter.com/hashtag/afrin?lang=de

Dieses Bild wird bei Kriegsunterstützer in Türkei und Diaspora gefeiert. Das Wolfszeichen gibt es bei Soldaten wie Verbündeten "FSA" noch und noch.
Sehrbeliebt auch der Finger.
In dem auf internationale Politik spezialisierten Journal "Foreign Affairs" bemüht sich Autor Nathaniel Zelinsky um Aufklärung. Mit dem erhobenen Zeigefinger verwiesen die Kämpfer des IS auf "Tauhīd", den Glauben an die Einheit Gottes und gleichzeitig das Schlüsselmerkmal des Islam. Tauhīd umfasse auch den ersten Teil der Schahāda, dem Glaubensbekenntnis des Islam – das gleichzeitig auch auf der schwarz-weißen IS-Flagge prangt. Der erhobene Zeigefinger sei unter Muslimen seit langer Zeit ein gängiges Zeichen im Zusammenhang mit der Schahāda, schreibt Zelinsky.


Aber der Autor geht noch weiter: Für IS-Anhänger sei der Fingerzeig noch wesentlich mehr - als salafistische Gotteskrieger verwiesen sie damit auf die fundamentalistische Interpretation des Tauhīd, die alle nicht-fundamentalistische Regime ablehne: "Wenn IS-Milizionäre das Zeichen machen, (...) verweisen sie auf eine Ideologie, zu deren Prinzipien die Zerstörung der westlichen Welt gehört." Jeder IS-Kämpfer, der sich dessen bewusst sei, demonstriere damit seine tiefliegende Ablehnung jeglicher Art von Pluralismus.

Zelinsky betont: Die Geste der IS-Kämpfer sei ein Zeichen nicht nur an die Beobachter am Straßenrand, sondern auch an den Rest der Welt, der vor Tablets, PCs oder Fernsehbildschirmen die Ereignisse in Syrien und dem Irak verfolgt. Zelinsky zieht angesichts des IS-Zeichens Parallelen zum Hitlergruß – auch mit diesem sollte via Massenmedien eine Botschaft weltweit verbreitet werden – die von der Stärke des Nationalsozialismus.
https://www.n-tv.de/politik/Das-bedeutet-der-Hitlergruss-des-IS-article13762256.html


1068119 608x342 1qEj-9 1Pl1Wp
http://www.fr.de/politik/syrien-tuerkische-streitkraefte-nehmen-dschandairis-in-afrin-ein-a-1463179

In Einsatz kommt auch die Djihadflagge.
Und das soll Befreiung sein?
Es ist einfach nur grauenhaft.
https://twitter.com/4Dahar/status/971803058329079809

Das ist übelste Propaganda.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

11.03.2018 um 16:24
1995, ist das dein Ernst?
Die Entwicklung im Norden Syriens schwächt den Kampf gegen den IS

Außerdem berichten sie von systematischen Plünderungen in den eroberten Gebieten durch arabische Kämpfer, die sich der Freien Syrischen Armee zurechnen. Im Netz kursieren jedoch Videos, in denen die Kämpfer islamistische Lieder über ihren "Dschihad" in Afrin singen, zudem Aufnahmen, auf denen Kämpfer die Leichen getöteter Gegner schänden. Die Echtheit der Aufnahmen ist schwer zu überprüfen, kurdische Aktivisten sagten gegenüber der SZ, der türkische Geheimdienst streue gezielt falsches Material, um so auch echte Berichte über Menschenrechtsverletzungen diskreditieren zu können.
http://www.sueddeutsche.de/politik/syrien-tuerkei-ruestet-sich-zum-haeuserkampf-1.3898337

Was in Afrin passiert ist von A bis Z ein Kriegsverbrechen.
Es ist einmal mehr unverständlich, das sowas vor aller Augen passieren kann.

@Glünggi
Schon nur dieses Foto belegtein Kriegsverbrechen. Kein Nothelfer transportiert eine alte schwere gebrechliche Frau so, die Frau musste unglaublich Schmerzen dabei gehabt haben und wahrscheinlich wurden ihre Arme dabei gebrochen:

42924284 303
Soldaten der von der Türkei unterstützten "Freien Syrischen Armee"
Türkische Truppen vor Afrin

Die türkische Armee hat im Angriffskrieg gegen die Kurden die Außenbezirke der syrischen Stadt Afrin erreicht. Doch Präsident Erdogan will mehr: Die Stadt Manbidsch steht als nächstes auf dem Plan.
http://www.dw.com/de/t%C3%BCrkische-truppen-vor-afrin/a-42923837


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

11.03.2018 um 16:36
Hat Erdogan einen Plan definiert, sollte seine Offensive in Nordsyrien erfolgreich sein?
Östlich von Afrin gibt es bereits ein Gebiet, das von der türkischen und von der Freien Syrischen Armee kontrolliert wird. Dort wird eine politische Verwaltung aufgebaut, die regieren soll. Für Afrin gibt es offizielle Pläne, dass man die syrischen Geflüchteten in der Türkei dorthin umsiedeln will. Das sind bis zu 400'000 Menschen. Die Frage ist aber, was dann mit der Bevölkerung passiert, die jetzt in Afrin lebt? Das sind rund 300'000 zumeist kurdische Personen plus nochmals etwa gleich viele Geflüchtete aus Syrien. Sollen die vertrieben werden? Das käme einem Austausch von Flüchtlingen gleich.
https://www.watson.ch/!953037069?utm_source=twitter&utm_medium=social-user&utm_campaign=watson-site-web

anscheinend hat er wirklich Grosses vor für die ganze Zone. Kurden raus, Erdogan bestimmte Flüchtlinge rein.

Das ganze unter der Domäne islamistischer und türkisch nationalistischer Milizen.
Das türkische Militär verwendet den Begriff „neutralisiert" in Bezug auf Terroristen, die getötet oder lebendig gefangen genommen wurden - oder für diejenigen, die sich ergeben haben. Der Begriff wird jedoch im engeren Sinn für Terroristen verwendet, die bei den Operationen getötet wurden.

Die türkischen Streitkräfte (TSK) haben am 20. Januar die „Operation Olivenzweig" gestartet, die sich gegen den syrischen PKK-Ableger, die „Volksschutzeinheiten" (YPG) richtet.

Ziel der Operation ist die Schaffung von Sicherheit und Stabilität entlang der türkischen Grenzen und der Region sowie die Beseitigung von Terroristen zum Schutz der syrischen Bevölkerung.
https://www.dailysabah.com/deutsch/kampf-gegen-terror/2018/03/08/tuerkische-streitkraefte-nehmen-dschandaris-ein
Nach Afrin sollen weitere Städte "gesäubert" werden

Die Türkei hatte im Januar ihre Offensive gegen die syrische Kurdenmiliz YPG in der Region Afrin gestartet. Inzwischen hat das Land die Kontrolle über den größten Teil der Region. Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan sagte bei einer im Fernsehen übertragenen Rede in Mersin, nach Afrin würden auch die Städte Manbidsch, Kobane, Tal Abjad, Ras al-Ain und Kamischli "von Terroristen gesäubert".
http://www.tagesschau.de/ausland/afrin-133.html


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

11.03.2018 um 17:15
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Du willst das wirklich leugnen? Schon unglaublich wie zwanghaft du die Pkk verteidigst. Ist das eigentlich erlaubt?

Soll ich mal die mods fragen?
Leugnen, ich trau den Zahlen der Türken nicht.

Und sorry immer noch Türkei und freie Meinungsäußerungen.

Aber auch diese Taten der 80er, entschuldigen ja nicht wirklich den Krieg in die Regio Afrin zu tragen.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

11.03.2018 um 17:30
Zitat von doetzdoetz schrieb:Ich bin kritisch und das Maß meiner Kritik gebe ich selber vor. Allerdings werde ich mich davor hüten alles als Propaganda hinzustellen, was von türkischer Seite kommt und alles für bare Münze zu nehmen, was von anderen Quellen berichtet wird.
@doetz
Dann hüte dich.

Tatsache ist das unter "FSA" blutrünstige fanatische Djihadkämpfer sind, die schon jenste Desaster in Syrien angerichtet haben, seit 2012 , also Anfang an.
Erdogan unterstützt alQaida ähnliche Gruppen, und lässt sie die Flügel entfalten mit Euphrat Schild und Olivenzweig-Mission.

afrin miliz-4a724cc5cb911f09
"Miliz Jaish asch-Scharkia (oder Jaysh al-Sharqyia) in Jindires/Afrin"
https://www.heise.de/tp/features/Syrien-Die-Rebellen-wollen-Rache-nehmen-an-den-Kurden-in-Afrin-3989306.html
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Ist nix besonderes und hat mit Rassismus nix zutun.
Über haupt nicht?
Was sind Greywolf denn sonst als eine Faschotruppe?

Unter den "FSA" sind auch Jaysh Al-Muhajirin Wal-Ansar
Another US and EU terror listed group Jaysh Al-Muhajirin Wal-Ansar fighting in Efrin for their ally Turkey against YPG/SDF. The group is Chechen and Moroccan financed and was formerly led by Omar ash-Shishani (Omar the Chechen).
https://twitter.com/_Caki__/status/972035406945452032
(JMA or JAMWA, Arabic: جيش المهاجرين والأنصار‎ Army of Emigrants and Supporters),
Wikipedia: Jaish al-Muhajireen wal-AnsarJaish al-Muhajireen wal-Ansar
Dschaisch al-Muhadschirin wal-Ansar in Deutschland

Der islamistische Prediger Sven Lau soll als Bindeglied zu JAMWA fungiert haben und 2013 drei Nachtsichtgeräte für islamistische Kämpfer in Syrien besorgt, zwei Männern bei der Ausreise nach Syrien geholfen und einem von ihnen Geld überbracht haben.[6][7] Am 26. Juli 2017 wurde Lau vom Staatsschutzsenat des Oberlandesgerichts Düsseldorf aufgrund der Unterstützung einer ausländischen terroristischen Vereinigung in vier Fällen zu einer Freiheitsstrafe von fünfeinhalb Jahren verurteilt.[8]
Wikipedia: Dschaisch al-Muhadschirin wal-Ansar

Eine bunte Truppe hat Erdogan um sich geschart, MB, Greywolf, alQaida,
ich hoffe seine Ultra-Nationalisten und Ultra-Islamisten werden ihm im eigenen Hals steckenbleiben.
Wikipedia: List of armed groups in the Syrian Civil War


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

11.03.2018 um 20:02
Zitat von lilitlilit schrieb:Was sind Greywolf denn sonst als eine Faschotruppe?
Man kann sie eher als Patrioten bezeichnen. Ihr macht wie in allen Türkei threads den selben Fehler, ihr bewertet die dinge mit der deutschen Mentalität.

In D wird zwanghaft nationalstolz mit "Rechts" gleichgestellt was hier auch teilweise zutrifft.

In der Türkei ist es politisch korrekt stolz auf die Türkei zu sein, in D nicht.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber auch diese Taten der 80er, entschuldigen ja nicht wirklich den Krieg in die Regio Afrin zu tragen.
Du meinst 90er

Sie und viele andere taten machen die Operation schon längst überfällig.

Aber ich denke so langsam wird dir klar was du hier verteidigst , nämlich eine der brutalsten und aktivsten Terrororganisationen der letzten Jahrzehnte.

Öcalan ist ein Monster. Jeder Türke weis wer gemeint ist wenn es heist "Babymörder".


Die Pkk wird das erste mal so richtig in seinem Nest angegriffen und man wird ganz Nordsyrien und Nordirak von dieser Terrororg. befreien bis es keinen einzigen Pkk Terroristen mehr gibt.

Bye bye PKK und Öcalan.


2x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

11.03.2018 um 20:15
Zitat von lilitlilit schrieb:@Glünggi
Schon nur dieses Foto belegtein Kriegsverbrechen. Kein Nothelfer transportiert eine alte schwere gebrechliche Frau so, die Frau musste unglaublich Schmerzen dabei gehabt haben und wahrscheinlich wurden ihre Arme dabei gebrochen:
Auch wenn man klar sieht das dieser alten Frau geholfen wird, wird das in dreck gezogen.

Kriegsverbrechen?
Gebrochene Armee?

Tut mir leid aber deine Propaganda ist schon sehr billig.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

11.03.2018 um 20:27
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Man kann sie eher als Patrioten bezeichnen. Ihr macht wie in allen Türkei threads den selben Fehler, ihr bewertet die dinge mit der deutschen Mentalität.

In D wird zwanghaft nationalstolz mit "Rechts" gleichgestellt was hier auch teilweise zutrifft.

In der Türkei ist es politisch korrekt stolz auf die Türkei zu sein, in D nicht.
Da hast du natürlich recht. In der Türkei ist der unter dem Schlagwort Türkentum grassierende rassistische Chauvinismus der Kern des patriotischen Selbstverständnis'. Da sind die antisemitischen, kurdenfressenden und armenierhassenden Bozkurtlar auch keine singuläre Erscheinung, weil die Türken en gros im Zeichen der blutroten Fahne mit den Wölfen heulen. Das zeigt schon eure an Pogromen und Massakern nicht arme hässliche Geschichte.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

11.03.2018 um 20:34
@Silberrücken

Die grauen Wölfe sind eine rechtsextreme Verbrecher Bande , welche für hunderte Morde verantwortlich ist.

Du stellst die als harmlose Patrioten da, was an Dreistigkeit kaum zu überbieten ist.

Die Grauen Wölfe :


Nach Angaben der türkischen Behörden begingen die Grauen Wölfe allein zwischen 1974 und 1980 insgesamt 694 Morde.[4]

Auch der Pogrom von Kahramanmaraş 1978 und der Pogrom von Çorum 1980, bei denen hunderte türkische Aleviten ums Leben kamen, wurde von den Grauen Wölfen durchgeführt.

Sie führten außerdem zusammen mit dem türkischen Geheimdienst den Bombenanschlag auf das Alfortville-Völkermordmahnmal 1984 durch.

Mehmet Ali Ağca, der das Attentat 1981 auf Papst Johannes Paul II. beging, war Mitglied der Grauen Wölfe. Ağca ermordete auch Abdi İpekçi, den Chefredakteur der Zeitung Milliyet, der sich für Frieden mit Griechenland einsetzte. Ein weiteres Mitglied soll 1984 ein Attentat auf den Frauenladen TIO in Berlin-Kreuzberg ausgeführt haben, bei dem die türkisch-kurdische Jurastudentin Seyran Ateş lebensgefährlich verletzt wurde.

Die sich selbst als „türkische Idealisten“ ansehende Gruppierung steht in Europa unter Beobachtung. Der Verfassungsschutz des Landes Nordrhein-Westfalen wirft ihr vor, „zur Entstehung einer Parallelgesellschaft in Europa“ beizutragen, und sieht in ihr „ein Hindernis für die Integration der türkischstämmigen Bevölkerung“.[19]

Ebenfalls als Feindbilder gelten des Weiteren Juden, Christen, Armenier, Griechen, Kommunisten, Freimaurer, Israel bzw. „Zionisten“, die EU, der Vatikan und die Vereinigten Staaten.[6]

Wikipedia: Graue Wölfe


Ein Patriot ist jemand der sein Land liebt und andere Menschen nicht hasst. Die Grauen Wölfe sind keine Patrioten , sondern Rechtsextreme der übelsten Sorte.
Der Wikipedia Artikel ist unvollständig was die Gewalttaten angeht, auf Zypern wurde 1996 ein unbewaffneter Zivilist von den Grauen Wölfen tot geprügelt.
Anastasios (Tassos) Isaak (griech. Αναστάσιος (Τάσος) Ισαάκ, * 1972; † 11. August 1996 bei Famagusta) war ein griechischer Zypriot, der bei einer Demonstration am 11. August 1996 vor Famagusta von Mitgliedern der faschistischen türkischen „grauen Wölfe“ in der UN-Pufferzone totgeprügelt wurde. Seiner wird meist zusammen mit seinem kurz darauf ebenfalls ermordeten Cousin Solomos Solomou in Zypern gedacht.

Wikipedia: Tassos Isaak


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

11.03.2018 um 20:42
@Silberrücken

Erdogan unterstützt den Terrorismus der Grauen Wölfe und den Terrorismus von Islamisten.
Eine Anti Terror Operation wäre angebracht um diesen Terroristen zu stoppen.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

11.03.2018 um 20:45
@SouthBalkan @Fabs

Und warum sind sie in D nicht verboten?

Jeder hat dreck am stecken. Linke haben auch schon getötet.
Die MHP ist eine ganz normale Partei in der Türkei.

Erdogan muss auch auf diese Ader drücken. Wenn nicht im Krieg wann dann?

Darf man nicht überbewerten.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

11.03.2018 um 20:50
@Silberrücken

Der Wolfsgruß von Erdogan ist ein Schlag ins Gesicht für tausende Opfer und den Angehörigen, welche durch die Grauen Wölfe ermordet oder verletzt wurden.

Desweiteren ist es ein Zeichen das im Ausland genau zur Kenntnis genommen wurde. Es wird nicht zugelassen werden, dass der türkische Staat wieder Genozide und Massaker begehen wird.

Es ist eine Schande was in der Türkei passiert und ich bin mir sehr sicher, dass dies in einer Katastrophe für die Türkei enden wird.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

11.03.2018 um 20:52
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Eine Anti Terror Operation wäre angebracht um diesen Terroristen zu stoppen
Wer soll das wagen? Griechenland? Eine Allianz?

Die Türkei ist ohne einsatz von dutzenden Atomwaffen , militärisch nicht zu besiegen.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

11.03.2018 um 20:58
@SouthBalkan

Wenn rechtsextreme Terroristen in der Türkei eine ganz normale Partei sind, dann hast du deine Antwort darauf warum die Türkei gegen die Wand gefahren wird.

Die Türkei ist militärisch bei weitem nicht so stark, wie es manche Türken denken.
Sollte die Türkei, wie in der Vergangenheit auch, damit anfangen Genozide an Minderheiten zu begehen, dann wird es eine Allianz geben die das stoppen wird.

Griechenland will mit der heutigen Türkei nichts zu tun haben, einfach nichts. Fahrt euer Land ruhig gegen die Wand, nur involviert nicht die Nachbarn damit.
Und die Türkei sollte endlich die Souveränität seiner Nachbarstaaten respektieren, andernfalls werden die Nachbarstaaten irgendwann auch die Souveränität der Türkei nicht respektieren.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

11.03.2018 um 21:03
@SouthBalkan
Glaub mir Operation Olivenzweig ist bitter nötig. Die Pkk muss man gnadenlos bekämpfen.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Und die Türkei sollte endlich die Souveränität seiner Nachbarstaaten respektieren, andernfalls werden die Nachbarstaaten irgendwann auch die Souveränität der Türkei nicht respektieren.
Ich denke nicht das es ein Land auf der Welt gibt das gegen die Türkei einen direkten Krieg wagen würde.

Für was? Für die Pkk?


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

11.03.2018 um 21:48
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Ich denke nicht das es ein Land auf der Welt gibt das gegen die Türkei einen direkten Krieg wagen würde.
Wenn die Türkei so stark ist, warum hat man dann eine so große Angst vor der PKK, die nur aus ein paar Tausend Mann, bewaffnet mit Flinten und Pistolen, besteht.


2x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

11.03.2018 um 22:02
@Silberrücken
Die Türkei ist ohne einsatz von dutzenden Atomwaffen , militärisch nicht zu besiegen.
Militärisch besiegen geht schon, nur besetzen würde ich es nicht wollen ;)
Ich würde aber auch nicht das YPG Gebiet besetzen wollen.
Und ich würde die Panzer nach dem Abzug nicht zu weit wegstellen.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

11.03.2018 um 22:09
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Militärisch besiegen geht schon, nur besetzen würde ich es nicht wollen ;)
7 Nationen konnten die Türkei nicht besetzen im Weltkrieg, obwohl man sehr schlecht bewaffnet war.
Zitat von parabolparabol schrieb:Wenn die Türkei so stark ist, warum hat man dann eine so große Angst vor der PKK, die nur aus ein paar Tausend Mann, bewaffnet mit Flinten und Pistolen, besteht.
Man hat keine Angst, ansonsten würde man nicht einmarschieren. Die anzahl der Kämpfer liegt zwischen 50000-100000.


Anzeige

2x zitiertmelden