Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

2.221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Syrien, Kurden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

10.03.2018 um 16:12
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:In der Regel hat die PKK auch militärische Ziele und tötet nicht wahllos Zivilisten, so wie Islamisten vom IS, Al Nusra, FSA.
Das stimmt nicht. Sie haben schon gezielt tausende zivilisten ermordet in den letzten Jahrzehnten. Öcalan sein 2ter name in der Türkei lautet "Babymörder".

Eine Zeitlang hat man sogar geziehlt Lehrer getötet im osten der Türkei, damit die kurden ungebildet bleiben und somit leichter zu angeln sind.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Ich denke die Verteufelung der PKK wird dem Konflikt nicht gerecht. Ich denke auch , dass man mit der PKK durchaus eine politische Lösung finden kann.
Die pkk hat 40000 Menschen Leben auf dem Gewissen. Erdogan war der erste und einziger der es mit Frieden versucht hat. Es hat in einer Katastrophe geendet. Die Pkk hat 2 jahre Frieden genutzt um sich zu Stärken, um Waffen in verschiedenen ortschaften der Türkei zu bunkern etc.

Die Pkk liefert ganz Europa mit harten Drogen , 500 millionen € umsatz jedes jahr.
Sie sind verantwortlich für Menschenhandel, Prostitution , Erpressung etc.

Man sollte schon bescheid wissen bevor man eine International annerkannte Terrororg. wie die Pkk in schutz nimmt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

10.03.2018 um 17:08
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Das stimmt nicht. Sie haben schon gezielt tausende zivilisten ermordet in den letzten Jahrzehnten. Öcalan sein 2ter name in der Türkei lautet "Babymörder".
Belegen
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Eine Zeitlang hat man sogar geziehlt Lehrer getötet im osten der Türkei, damit die kurden ungebildet bleiben und somit leichter zu angeln sind.
Belegen
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Die pkk hat 40000 Menschen Leben auf dem Gewissen. Erdogan war der erste und einziger der es mit Frieden versucht hat. Es hat in einer Katastrophe geendet. Die Pkk hat 2 jahre Frieden genutzt um sich zu Stärken, um Waffen in verschiedenen ortschaften der Türkei zu bunkern etc.
Belegen
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Die Pkk liefert ganz Europa mit harten Drogen , 500 millionen € umsatz jedes jahr.
Sie sind verantwortlich für Menschenhandel, Prostitution , Erpressung etc.
Belegen

Ansonsten verbuchen wird einen Post mal unter "Gegeifer"


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

10.03.2018 um 17:45
@Silberrücken
eine International annerkannte Terrororg.
Zum wiederholten male: sie ist von einigen Staaten als Terrorganisation gelistet, aber für den Status "international anerkannt", sollte sie schon auch auf der UN Liste stehen.
Hat die Türkei nicht hingekriegt.. wieso auch immer.
Dessweiteren geht es hier gegen die YPG, die nunmal von noch weniger Länder, (braucht man zwei Hände um sie aufzuzählen?), als Terrororganisation gelistet ist.
Und diese Länder interessiert die Formel YPG=PKK anscheinend ja nicht.
Sie differenzieren nunmal, selbst die, die die PKK auf der Liste haben.
International anerkannt sieht für mich halt einfach anders aus.
Trotzdem will ich hier die PKK aber nicht als heilige Demokraten hinstellen.
Es ist eine zwielichtige Organisation und es bestehen Vorwürfe die in Richtung organisiertes Verbrechen gehen... das will ich hier auch gar nicht abstreiten.
Es geht nicht darum der PKK ne weisse Weste zu verpassen... ich behaupte nicht dass die PKK keine Zivilisten auf dem Gewissen hat.
Das betrifft hier aber leider jeden ... auch die die es (das Unmögliche) von sich behaupten und es abstreiten.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

10.03.2018 um 18:19
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Trotzdem will ich hier die PKK aber nicht als heilige Demokraten hinstellen.
Es ist eine zwielichtige Organisation und es bestehen Vorwürfe die in Richtung organisiertes Verbrechen gehen... das will ich hier auch gar nicht abstreiten.
Es geht nicht darum der PKK ne weisse Weste zu verpassen... ich behaupte nicht dass die PKK keine Zivilisten auf dem Gewissen hat.
Das betrifft hier aber leider jeden ... auch die die es (da
Naja, zwielichtig.
Für George w. Bush damals eine nationale Bedrohung für die USA weshalb wir ja heute in Syrien die ypg haben.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

10.03.2018 um 18:43
@Jedimindtricks
Es definiert halt jeder n bisserl anders bei der PKK und ihren Unterorganisationen.
Der Status dieser Organisation ist international unterschiedlich.
Ich streite hier den international anerkannten Status als Terrororganisation ab und behaupte wie gesagt nicht, dass die PKK reinen Herzens, den Kampf der Gerechten führt.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

10.03.2018 um 19:46
@Fedaykin
https://www.dailysabah.com/deutsch/kampf-gegen-terror/2017/06/22/die-pkk-ermordet-junge-lehrer-im-suedosten-der-tuerkei-die-welt-schweigt

Die Terrorgruppe PKK, die seit 1984 das Leben von mehr als 150 Schullehrern genommen hat, tötete dieses Mal den 23-jährigen Lehrer Necmettin Yılmaz.



https://www.google.de/amp/www.spiegel.de/politik/ausland/oecalan-prozess-gegen-den-pkk-fuehrer-beginnt-a-25007-amp.html


Nicht nur in dem Boulevardblatt, auch in anderen Zeitungen, in Funk und Fernsehen ist "bebek katili", Babymörder, ein Synonym für Öcalan

https://www.stern.de/politik/ausland/45-000-tote-in-einem-vierteljahrhundert-konflikt-zwischen-tuerken-und-kurden-spitzt-sich-abermals-zu-3878988.html


In dem Konflikt kamen bislang etwa 45.000 Menschen ums Leben

https://www.focus.de/magazin/archiv/pkk-mit-drogengeld-den-terror-finanziert_aid_180106.html


Durch den bundesweiten Verkauf von Heroin erzielte die kurdische Bande einen geschätzten Jahresumsatz von rund 250 Millionen Mark.


Es ist alles Allgemein bekannt. Was mich aber schockiert, manche wissen nix über die Pkk ,verteidigen sie aber kompromisslos.

Warum ist das so? Hauptsache gegen die Türkei? Ich hoffe ihr versteht jetzt auch die Entschlossenheit der Türkei, die Pkk zu vernichten.


2x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

10.03.2018 um 19:58
@Silberrücken

Die meisten der 45.000 Opfer des Kurden Konfliktes in der Türkei sind Kurden, welche von türkischen Sicherheitskräften getötet wurden.

Wenn die türkischen Zeitungen schreiben, dass Öcalan ein Baby Mörder ist, dann muss das noch lange nicht der Wahrheit entsprechen.

Es ist richtig, dass die PKK in den 80 er und 90 er um an Geld zu kommen, um ihren Kampf für ein freies Kurdistan zu finanzieren, unter anderem auch am Drogenhandel beteiligt waren, ähnlich wie zum Beispiel Linke Rebellen in Kolumbien.

Eine türkische Quelle zu den Morden an türkischen Lehrern ist nicht neutral übrigens.


2x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

10.03.2018 um 19:59
@Silberrücken

Geht es auch mit Glaubwürdigen Quellen? Neutralen Quellen?
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:In dem Konflikt kamen bislang etwa 45.000 Menschen ums Leben
Ja und daran ist das Türkische Militär und co auch ganz gut Beteiligt.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Es ist alles Allgemein bekannt. Was mich aber schockiert, manche wissen nix über die Pkk ,verteidigen sie aber kompromisslos.

Warum ist das so? Hauptsache gegen die Türkei? Ich hoffe ihr versteht jetzt auch die Entschlossenheit der Türkei, die Pkk zu vernichten.
Nun Kompromisslos ist nicht das Ding, viele sehen es etwas Differenzierter, vor allem wenn da die Momentane Türkische Propaganda mit im spiel ist.

Und naja Vernichten wird man die PKK so nicht, dafür muss man sich schon innenpolitisch der Kurdenfrage stellen.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

10.03.2018 um 20:00
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Es definiert halt jeder n bisserl anders bei der PKK und ihren Unterorganisationen
Joo, ich meinte natürlich Bush junior und das ist noch nicht solang her wo die PKK ein Sicherheitsrisiko für ein " freies Irak " darstellte weshalb man sich aufsplitterte und grob vereinfacht alla Hamas Krankenhäuser baute und einen auf politisch .


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

10.03.2018 um 20:11
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Die meisten der 45.000 Opfer des Kurden Konfliktes in der Türkei sind Kurden, welche von türkischen Sicherheitskräften getötet wurden.
Belegen! Soweit ich weis werden die toten Terroristen nicht mitgezählt in dieser Statistik.

Was aber auch irrelevant ist.

@Fedaykin

Leugnest du etwa das Lehrer gezielt ermordet wurden?

Ich weis das seit meiner Kindheit.


http://www.handelsblatt.com/politik/international/vorwuerfe-aus-der-tuerkei-beherbergt-deutschland-tatsaechlich-pkk-extremisten/14852214.html (Archiv-Version vom 13.03.2018)

Alleine in den ersten drei Jahren ihrer Aktivitäten ermordeten die PKK-Terroristen mehr als 200 Lehrer

Ihr wisst ganz genau das man dies auch dailysabah glauben kann! Als wäre das gelogen.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

10.03.2018 um 20:14
@Jedimindtricks
Muss eingestehen, dass ich diese Begebenheit nicht präsent habe.
Aber ich glaubs Dir.
Nun redet man sich ja immernoch damit raus, dass die YPG nicht die PKK sei... und relativiert nicht die PKK als solches oder hinterfragt ihren Status... jetzt von Seiten der USA mein ich.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

10.03.2018 um 20:25
@Glünggi
Pkk=Ypg,Pyd,Sdf.
https://www.dailysabah.com/deutsch/kampf-gegen-terror/2018/03/09/praesident-erdogan-einmarsch-ins-stadtzentrum-von-afrin-kann-jeden-moment-beginnen


Die türkischen Streitkräfte würden nach der Operationen im nordsyrischen Afrin weiter nach Manbidsch voranschreiten, um die PKK-Ableger weitgehend von der türkisch-syrischen Grenze zu säubern – bis hin zum Irak, so Erdoğan bei der Einweihung der „Politischen Akademie" der AK-Partei in Ankara.


Das ist ein neuer Faktor in diesem langen Konflikt. Die Pkk konnte nur überleben weil es den Irak und Syrien als Rückzugsraum nutzen konnte. Diese Option wird wegfallen was einem Genickbruch gleich käme.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

10.03.2018 um 20:40
@Silberrücken

Du hast zuerst die Behauptung aufgestellt, dass die PKK 45.000 Menschen getötet hat, du musst belegen.

Diese Zahlen hat das türkische Militär veröffentlicht:

Jahr Soldaten Militante Zivilisten
1990 161 368 204
1991 244 376 233
1992 629 1129 832
1993 715 3050 1479
1994 1145 2510 992
1995 772 4163 313
1996 608 3789 170
1997 518 7558 158
1998 383 2556 85
1999 236 1458 83
Summe 5411 26957 4549

Nach Angaben des türkischen Militärs waren die meisten Toten in diesem Konflikt kurdische Kämpfer , ihre Zahl gibt das türkische Militär bis 1999 mit 26957 an.

Wikipedia: Konflikt zwischen der Republik Türkei und der PKK


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

10.03.2018 um 20:42
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Nach Angaben des türkischen Militärs waren die meisten Toten in diesem Konflikt kurdische Kämpfer
Kurdische Kämpfer ist was anderes und Kurden ist was anderes, du hast aber behauptet, dass es sich um Kurden handelt, also so getan als ob es sich um harmlose Kurden handele die mit der PKK nichts zu tun hätten oder keine Kämpfer wären:
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Die meisten der 45.000 Opfer des Kurden Konfliktes in der Türkei sind Kurden, welche von türkischen Sicherheitskräften getötet wurden.
dafür hätte ich nun gerne einen Beleg ansonsten werde ich definitiv die Verwaltung einschalten!


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

10.03.2018 um 20:49
@cheroks

Meine Aussage war korrekt!

Die meisten der 45.000 Toten waren Kurden, als Quelle habe ich Wikipedia zitiert und verlinkt.
Sind die Zahlen des türkischen Militärs etwa falsch?

Oder möchtest du behaupten, dass die PKK Kämpfer die im Krieg von türkischen Sicherheitskräften getötet wurden, keine Kurden waren ?

Und lege mir keine Worte in den Mund die ich nicht geschrieben habe. Meine Aussage war korrekt, wenn du darin etwas hinein interpretierst was ich nicht geschrieben habe, dann empfehle ich dir an deinem Text Verständnis zu arbeiten.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

10.03.2018 um 20:49
@cheroks
@SouthBalkan
Die frage ist doch unwichtig und ändert garnix.

Wichtig ist das die Pkk eine gefährliche Terrororg. ist die vor nichts zurückschreckt

Die meisten kurden halten nichts von der Pkk


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

10.03.2018 um 20:59
@Silberrücken

Für die einen ist die PKK der Terrorist. Für über eine Millionen Vertriebene in der Südosttürkei dürfte der türkische Staat als Terrorist angesehen werden.


„In den Landkreisen Şırnak, Eruh und Silopi wurden mit Ausnahme je eines von „Dorfschützern“ bewohnten Dorfes alle Dörfer zerstört, der Nationale Sicherheitsrat der Türkei beschloss mehrere Male, ganze Regionen am Berg Ararat oder in der Provinz Elazığ umzusiedeln.[22] Die Stiftung für wirtschaftliche und soziale Studien der Türkei (TESEV) schätzte die Zahl der aus 14 Provinzen vertriebenen Menschen auf 950.000 bis 1,2 Millionen.[23]“

Wikipedia: Konflikt zwischen der Republik Türkei und der PKK


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

10.03.2018 um 21:19
@SouthBalkan
Ja die Türkei hat viel dazu beigetragen das die Pkk entstehen konnte. Die Kemalisten waren sehr nationalistisch und haben die Kurden als Volk nicht annerkannt.

Das ist aber sehr lange her und rechtfertigt den Terror nicht.

Die Pkk lebt durch den Terror, sie wären ohne nicht existent. Sie representieren auch nicht die Kurden. Die Pkk ist der größte Feind der Kurden und werden von den meisten geächtet.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

10.03.2018 um 21:27
@Silberrücken

Wie kann es sein, dass die meisten Kurden die PKK verachten? Diese Aussage ist unlogisch.

Die HDP, also der politische Arm der PKK hat im Juni 2015 13,1% der Stimmen geholt, im November 2015 holte sie 10,7% der Stimmen. In vielen kurdisch geprägten Regionen im Südosten wurde sie stärkste Partei.

"Bei der Parlamentswahl im Juni 2015 zog die Partei mit 13,1 % der Wählerstimmen und 80 Sitzen ins Parlament ein. Somit hatte sie genauso viele Sitze bekommen wie die Milliyetçi Hareket Partisi (MHP), die 16,3 % der Stimmen bekam.

Bei den vorgezogenen Neuwahlen im November 2015 erreichte sie 10,7 % und 59 Sitze und hat damit sogar erstmals mehr Sitze als die MHP."

Wikipedia: Halklar


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

10.03.2018 um 22:37
@Glünggi
@Fedaykin



Die Türkei verlegt Leguan Panzerschnellbrücken von der türkisch-griechischen Grenze an das Grengebiet zu Syrien. Man kann diesen Schritt dahingehend interpretieren, dass die Türkei tatsächlich vorhat den Euphrat in östliche Richtung in Syrien zu überschreiten, um die YPG dort zu bekämpfen. Eine andere Option wäre den Druck auf die USA damit zu erhöhen, um Zugeständnisse heraus zu holen, wenn man davon absieht den Euphrat zu überschreiten.
Die Türkei hat schließlich Bilder der Verlegung zugelassen, könnte also durchaus ein Mittel seien um Druck auszuüben.


Anzeige

1x zitiertmelden