Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

2.221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Syrien, Kurden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

11.03.2018 um 22:13
"Fünf Vorfälle innerhalb weniger Tage
Anschläge auf drei Moscheen und weitere türkische Einrichtungen in Deutschland"


Am Wochenende hat es Brandanschläge auf zwei Moscheen, das Domizil eines Türkisch-Deutschen Freundschaftsvereins und einen türkischen Gemüseladen gegeben. Zudem wurden die Fenster einer weiteren Moschee eingeschlagen. Verletzt wurde bei allen Taten niemand. Die Ermittlungen zu den Tatmotiven laufen, politische Hintergründe hält die Polizei für möglich.

https://www.focus.de/politik/deutschland/fuenf-vorfaelle-seit-freitag-anschlaege-auf-drei-moschee-und-weitere-tuerkischen-einrichtungen-und-laeden_id_8594388.html

Es wird spekuliert dass es unteranderem PKK/YPG Anhänger/Sympthisanten gewesen sein könnten:

http://www.stimme.de/heilbronn/nachrichten/region/Brandanschlag-Lauffen-Video-im-Netz-zeigt-offenbar-Taeter;art140897,3998077

Apropo Mosscheen und YPG: "YPG beschießt Moschee in Flüchtlingsstadt Kilis"

https://turkishpress.de/news/panorama/24-01-2018/ypg-beschiesst-moschee-fluechtlingsstadt-kilis

Die PKK ist bekannt dafür dass sie auch Moscheen anzündet:

https://www.sabah.com.tr/gundem/2015/12/07/pkk-cami-yakti

https://www.heise.de/tp/features/Moscheeanschlaege-schleichende-Kristallnacht-3391189.html?seite=all

In letzter Zeit werden vermehrt Mosscheen angezündet oder mit PKK/YPG Parolen beschmiert:

"PKK-Angriff auf Frankfurter Moschee"

https://www.dailysabah.com/deutsch/deutschland/2018/01/25/pkk-angriff-auf-frankfurter-moschee

Anzeige
melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

11.03.2018 um 22:15
@Silberrücken
7 Nationen konnten die Türkei nicht besetzen im Weltkrieg, obwohl man sehr schlecht bewaffnet war.
Ich sag ja dass Besatzung der schwierige Teil ist. Militärisch besiegen ist der leichte Teil.

Du vergisst eins... dass die YPG Rückzugsgebiete hat wo die Türkei keinen Zugriff hat.
Ich mein man kann ihnen das Land wegnehmen, so wie man der IS das Land wegnimmt.
Aber die Ideologie ist dann noch nicht aus der Welt.
Die Organisation ist über die ganze Welt verstreut.
Ist quasi nur eine Frage der Zeit, wenn man nicht massiv in die soziale Gerechtigkeit investiert.
Und dazu seh ich einen Hypride aus osmanischnationalistischen Muslimbruderschaft nicht in der Lage.
@cheroks
Und jetzt will Erdogan Deutschland besetzen?


2x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

11.03.2018 um 22:28
@Glünggi
Wichtig ist das die PKK keine Anschläge verüben kann und keinen Terrorstaat gründet.
Nur darum gehts!

@cheroks
ja sie schaffen es nicht mehr anschläge in der Türkei zu verüben aber in D, wo die PKK auch zuhause ist, geht es natürlich weil hier diese Terrororganisation nicht richtig bekämpft wird
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Militärisch besiegen ist der leichte Teil.
Frag mal England wie leicht es ist. Großbritannien was die ganze Welt erobert hat, hatte seine größte Niederlage in seiner Historie gegen die Türkei gehabt in Canakkale.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: dass die YPG Rückzugsgebiete hat wo die Türkei keinen Zugriff hat.
ja Deutschland wo sich anschläge immer mehr häufen. In der Türkei werden sie weniger.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

11.03.2018 um 22:38
@Silberrücken
Wichtig ist das die PKK keine Anschläge verüben kann und keinen Terrorstaat gründet.
Das mit dem Staat könnte klappen.
Frag mal England
Das ist 100 Jahre her. xD
ja Deutschland
Also wenn ich PKK wäre würd ich nach Russland oder in die Schweiz.
Aber kann ja auch sein, dass sie nach dem Olivenzweig von Assadgebiet aus operieren... um mal vor Ort zu bleiben.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

11.03.2018 um 22:51
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Das ist 100 Jahre her.
Hat sich nicht viel verändert. Die mentalität ist die selbe, nur ist man in jeder hinsicht stärker geworden.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Das mit dem Staat könnte klappen
dank operation Olivenzweig!
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber kann ja auch sein, dass sie nach dem Olivenzweig von Assadgebiet aus operieren... um mal vor Ort zu bleiben.
Die Türkei würde als gegen Reaktion Nordsyrien nicht mehr verlassen und für eine lange zeit eine Pufferzone errichten.

Die PKK ist schon der Verlierer ,sie haben nur überlebt weil man direkt hinter der Landesgrenze beheimatet war.

Die PKK wird das militärisch nicht all zu lang überleben.Die PKK wird ohne Nordsyrien in bedeutungslosigkeit verfallen.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

12.03.2018 um 08:03
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:7 Nationen konnten die Türkei nicht besetzen im Weltkrieg, obwohl man sehr schlecht bewaffnet war.
DU verklärst das irgendwie, ich will den Thread mal nicht sprengen indem ich dir die Nebenkriegschauplätze des WW1 erkläre


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

12.03.2018 um 08:06
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Die Türkei ist ohne einsatz von dutzenden Atomwaffen , militärisch nicht zu besiegen.
Natürlich nicht.. Allein wenn man ein Embarog verhängt dürften 80% des Material bald nicht mehr funktionierne so wie es sich beim Iran zugetragen hat.

Ist immer niedlich wenn die Wehrdienstverweigerer von der Unbsiegbarkeit der Türkischen Armee fabulieren.

Die sind so unbesiegbar wie Saddam Hussain 1991


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

12.03.2018 um 08:08
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Man hat keine Angst, ansonsten würde man nicht einmarschieren. Die anzahl der Kämpfer liegt zwischen 50000-100000.
Jede Woche andere Fatastische Zahlen, so wie mit dem Bodycount.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:ja sie schaffen es nicht mehr anschläge in der Türkei zu verüben aber in D, wo die PKK auch zuhause ist, geht es natürlich weil hier diese Terrororganisation nicht richtig bekämpft wird
Woher weiß du das es die PKK war?

Belege,
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Frag mal England wie leicht es ist. Großbritannien was die ganze Welt erobert hat, hatte seine größte Niederlage in seiner Historie gegen die Türkei gehabt in Eckkanal.
Das tut ja weh, soviel Unkenntnis über die Geschichte.

Und nein wieso sollte das ihre Größte Niederlage in der Historie gewesen sein?

Das waren relativ Popelige Nebenschauplätze mit Second Hand Truppen

und naja ohne die Deutschen Militärberater hätte dieser Handstreich sogar geklappt.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

12.03.2018 um 08:23
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb: für eine lange zeit eine Pufferzone errichten
mir scheint für eine sehr lange Zeit:

afrin

82 Kerkük, 83 Musul, 84 Afrin


1x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

12.03.2018 um 08:33
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Allein wenn man ein Embarog verhängt dürften 80% des Material bald nicht mehr funktionierne so wie es sich beim Iran zugetragen hat.
Danach können wir die polnischen Husaren reinschicken - sollte reichen.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

12.03.2018 um 10:14
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Man hat keine Angst, ansonsten würde man nicht einmarschieren. Die anzahl der Kämpfer liegt zwischen 50000-100000.
Typisch türkische Propaganda, wo die Zahl der Gegner gerne mal um das 10fache übersteigert wird.
Es gab nie mehr als ein paar Tausend PKK- oder YPG Kämpfer.
Zitat von BishamonBishamon schrieb: für eine lange zeit eine Pufferzone errichten

mir scheint für eine sehr lange Zeit
Da gibts viele Hinweise, dass der Kampf gegen die PKK nur ein Vorwand ist, um Landnahmen nach osmanischer Art vorzunehmen.
In Zeitungsartikeln der ganzen Welt wird Recep Tayyip Erdogan seit Jahren als "Sultan" tituliert.
"Wir haben unsere derzeitigen Grenzen nicht freiwillig akzeptiert", sagte er kürzlich in einer Rede. "Unsere Gründungsväter wurden außerhalb dieser Grenzen geboren."
Immer wieder stellt er die heutigen Grenzen in Andeutungen in Frage.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-recep-tayyip-erdogan-traeumt-vom-osmanischen-reich-a-1118342.html

Die Türkei in den Grenzen von 1920. "Zufälligerweise" gehören da Gebiete dazu wo Erdogan jetzt seine antiterroristische Pufferzone errichten will:

fft16 mf385344



----------------------
Assad hat wieder mal den Kurden Schutz angeboten, wenn sie die Verwaltung dieser Gebiete
Assad übergeben, die Kurden haben (nun zum fünften mal), abgelehnt
https://syria.liveuamap.com/en/2018/11-march-today-the-syrian-government-offered-the-kurdish


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

12.03.2018 um 10:56
Zitat von doetzdoetz schrieb:Alles nur Propaganda. Da haben dir deine Pkk-nahen Freunde einen Bären aufgebrummt. Es gilt in einer Terrororganisation, wie der Pkk folgendes: Wenn du nicht auf unserer Seite bist, bist du einer von denen.
Und da die Pyd und damit auch die Ypg zur gleichen Truppe wie die Pkk gehören ist davon auszugehen, dass sie Kämpfer untereinander austauschen. Und das ist ein Argument, das für den Einmarsch in Afrin steht.
Die Typen, die in der Türkei Autobomben hochgehen lassen, kämpfen unter der Ypg Flagge als Humanisten weiter. Eben jene Terroristen kamen schon öfter aus Nordsyrien, haben ihre Anschläge auf türkischem Boden verübt und sind dann wieder nach Syrien geflohen.
Gibts hier auf Allmy eigentlich auch Türken, die nicht für diese militärische Intervetion in Syrien sind?
Zitat von doetzdoetz schrieb:Jedoch sehe ich in dem Gruß von Erdogan eine Wahlkampftaktik und keine ideologische Solidarisierung mit den grauen Wölfen.
Und inwieweit soll das jetzt besser oder beruhigender sein?
2014
Erdogan hat die positiven Schlagzeilen dringend nötig. In der jüngeren Vergangenheit machte der Regierungschef vor allem durch Korruptionsvorwürfe, Repression gegen Demonstranten, Unterdrückung von Medien und Kooperation mit islamistischen Terroristen, die im syrischen Nachbarland die Bevölkerung meucheln, von sich reden.
https://www.hintergrund.de/politik/welt/tuerkische-panzer-rollen-durch-syrien/

Er benutzt die Jhihadkämpfer zum Krieg und die Grauen Wölfe zur Wahlkampftaktik.

Die getöteten Zivilisten dürfen nicht erwähnt werden.
"Wir haben eine Schwelle überschritten. Früher war es einfacher, diesen Beruf auszuüben, aber inzwischen ist es sehr schwierig. Zum Beispiel ist ein Verbrechen, "Frieden" zu sagen. Denn wenn Sie "Frieden" sagen, heißt das gleichzeitig, dass Sie gegen den Krieg sind. Aber jetzt hallen Kriegsrufe der Staatsmedien durch die Türkei."

"Es war eine Botschaft an die gesamte Gesellschaft. 'Sprechen Sie sich nicht gegen den Krieg aus, wir verhaften Sie.' Wir haben die führenden Köpfe der türkischen Ärztevereinigung, wir halten sie fest - eine Woche, zehn Tage. Sie haben öffentlich und mit erhobenem Finger kritisiert. Und das hatte Konsequenzen. Die Menschen haben Angst. Sie zögern, sich gegen den Krieg auszusprechen und zu fragen, warum unsere Soldaten in Afrin sind."
http://de.euronews.com/2018/03/08/aydin-engin-es-ist-jetzt-ein-verbrechen-frieden-zu-sagen
Kritik sei bei der Afrin-Operation dennoch erlaubt. „Wenn es nur eine Aussage über das Kriegsende ist, dann ist es Meinungsfreiheit. Die Sprache macht den Unterschied", so Çavuşoğlu. Verleumdungen gegenüber den Türkischen Streitkräften seien hingegen inakzeptabel. Dies betreffe beispielsweise den Vorwurf, dass die türkischen Soldaten Zivilisten töten würden.
https://www.dailysabah.com/deutsch/politik/2018/03/10/aussenminister-cavusoglu-tuerkei-und-usa-haben-sich-in-manbidsch-frage-verstaendigt


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

12.03.2018 um 12:20
@Fedaykin
Türkei immer böse, pkk gut.
Ich kann dich nicht mehr ernst nehmen.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

12.03.2018 um 12:23
Zitat von parabolparabol schrieb:Wenn die Türkei so stark ist, warum hat man dann eine so große Angst vor der PKK, die nur aus ein paar Tausend Mann, bewaffnet mit Flinten und Pistolen, besteht.
Warum hat Deutschland vor ein paar Islamisten Angst die maximal mit Koks aufgeputscht sind und zu Lkw oder machete greifen ?


2x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

12.03.2018 um 12:28
Zitat von parabolparabol schrieb:Assad hat wieder mal den Kurden Schutz angeboten, wenn sie die Verwaltung dieser Gebiete
Assad übergeben, die Kurden haben (nun zum fünften mal), abgelehnt
Joo, letzte Chance .

Ansonsten ist der Deal klar - afrin für east ghouta .


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

12.03.2018 um 12:50
@Silberrücken
dank operation Olivenzweig!
Ja nur wird das nicht die Anschläge beenden und das Ende der PKK bedeuten.
Es verhindert nur dass die YPG nen eigenen Staat gründet.. nicht mehr und nicht weniger.
Die Türkei würde als gegen Reaktion Nordsyrien nicht mehr verlassen und für eine lange zeit eine Pufferzone errichten.
Wird teuer... wird Anschläge und Märtyrer geben.
Die PKK ist schon der Verlierer ,sie haben nur überlebt weil man direkt hinter der Landesgrenze beheimatet war.
Jo und wenn sie sich dann ins Assadgebiet zurückziehen, hat man das selbe Problem, nur etwas weiter südlich ;)
Und ich würde schon davon ausgehen, dass die YPG noch nützlich werden kann für Assad. Weil ich nicht glaube , dass er die türkischen Pläne für Nordsyrien toll findet.
@Jedimindtricks
Deutschland ist aber nicht eigenmächtig in ein Land einmarschiert und behauptet in seiner Existenz bedroht zu sein.

Ich dachte Afrin gibt's für Idlib?


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

12.03.2018 um 13:07
@Glünggi
Außer den Großmächten ist keiner der tsk gewachsen . Die pkk wird vernichtet werden, daran wird sich Erdogan messen müssen.

Wenn die Pkk in richtung süden flieht, werden sie früher oder später bedeutungslos weil sie keine kurden mehr einsacken können. Wer soll für die Pkk kämpfen wenn sie in den kurden gebieten kaum noch einfluss haben?


2x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

12.03.2018 um 14:00
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Man kann sie eher als Patrioten bezeichnen. Ihr macht wie in allen Türkei threads den selben Fehler, ihr bewertet die dinge mit der deutschen Mentalität.
So so, Patrioten also. Rechtsradikale Nazionalisten die zur Gewalt neigen sind ganz normale Patrioten.
Wieder etwas gelernt.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Und warum sind sie in D nicht verboten?
Sie stehen unter Beobachtung.
Die sich selbst als „türkische Idealisten“ ansehende Gruppierung steht in Europa unter Beobachtung. Der Verfassungsschutz des Landes Nordrhein-Westfalen wirft ihr vor, „zur Entstehung einer Parallelgesellschaft in Europa“ beizutragen, und sieht in ihr „ein Hindernis für die Integration der türkischstämmigen Bevölkerung“.[19]
Wikipedia: Graue Wölfe

In Basel wurde letztes Jahr eine Veranstaltung verboten.
Genau diese Gruppierung – deren rechtsradikale Ableger auf der ganzen Welt tätig sind – hat in den vergangenen Tagen für Furore im Baselbiet gesorgt. Wie Recherchen der bz Basel ergaben, wollten die Grauen Wölfe am Samstagabend in Reinach eine Kundegebung mit 500 Teilnehmern abhalten. Sie wollten Werbung für die kommende Abstimmung in der Türkei machen. Die Wölfe unterstützen den türkischen Präsidenten Erdogan.

Rassistisch und gewaltbereit

Viele Türken hierzulande zeigten sich deshalb verängstigt ob dem Grossauflauf von Rechtsextremen in Reinach
https://bazonline.ch/basel/stadt/erdogans-rechtsextreme-in-basel/story/21550778

https://bazonline.ch/basel/stadt/Die-Grauen-Woelfe-im-eigenen-Haus/story/29423469
Im März 2017 wurde eine Veranstaltung des Türkischen Kulturvereins verboten. Dies nachdem die bz berichtet hatte, dass die extreme Gruppierung Graue Wölfe mit von der Partie sein würde. Gegen das Verbot hatte der Kulturverein erfolglos rekurriert.
https://www.basellandschaftlichezeitung.ch/basel/baselbiet/graue-woelfe-baselbieter-regierung-liess-veranstaltung-platzen-tuerkischer-kulturverein-zieht-vor-kantonsgericht-132107314


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

12.03.2018 um 14:17
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Warum hat Deutschland vor ein paar Islamisten Angst die maximal mit Koks aufgeputscht sind und zu Lkw oder machete greifen ?
@Jedimindtricks
Gehts noch?

Du willst ernsthaft die weltweite Terrorbedrohung durch militante Islamisten bagatellisieren?
Du wärst ein guter Erdogananhänger!

Aber stimmt, Re-Radikale machen mir auch immer noch mehr Angst als Jhihadkämpfer. Die sind hier zahlreicher.


In Afrin sind sie mit beidem konfrontiert.
Plus mit Tötungen, Plünderungen, Umsiedelung.
Alles Kriegsverbrechen.

Zudem mit drohender
Heydemann was also firmly against suggestions that refugees hosted by Turkey could be moved back into the northern Syrian territories occupied by Turkey.

“Demographic changes by military forces are considered against international laws and these are crimes under international human rights law,” he said, adding that forcing refugees to return would be against international law.
https://ahvalnews.com/turkey/afrin-signals-generations-conflict
Östlich von Afrin gibt es bereits ein Gebiet, das von der türkischen und von der Freien Syrischen Armee kontrolliert wird. Dort wird eine politische Verwaltung aufgebaut, die regieren soll. Für Afrin gibt es offizielle Pläne, dass man die syrischen Geflüchteten in der Türkei dorthin umsiedeln will. Das sind bis zu 400'000 Menschen. Die Frage ist aber, was dann mit der Bevölkerung passiert, die jetzt in Afrin lebt? Das sind rund 300'000 zumeist kurdische Personen plus nochmals etwa gleich viele Geflüchtete aus Syrien. Sollen die vertrieben werden? Das käme einem Austausch von Flüchtlingen gleich.
https://www.watson.ch/!953037069?utm_source=twitter&utm_medium=social-user&utm_campaign=watson-site-web


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

12.03.2018 um 14:39
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Türkei immer böse, pkk gut.
Ich kann dich nicht mehr ernst nehmen.
Türkei = Marvel Helden, PKK= Nazis 2.0

Ich kann deinen patriotischen Schmuh von weit weit weg auch nicht mehr so ganz Ernsthnehmen.

Was uns unterscheidet ich habe keine Schwarz Weiß Sicht auf die Welt.

Etwas was verhinderte Helden weit weg vom Geschehen nur selten hinbekommen.


Anzeige

1x zitiertmelden