Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Palästina, -Freiheitskampf oder Terrorismus?

212 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, Israel, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
114 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Palästina, -Freiheitskampf oder Terrorismus?

10.05.2005 um 21:09
mann kannst Du das mal in "deutschen " worten zusammen fassen 8 warum schreibst Du eigentlich das Du gro? , nur so ne Frage )

Anzeige
melden

Palästina, -Freiheitskampf oder Terrorismus?

10.05.2005 um 21:15
@all

Ich vertrete das REcht der Israelis in einem Staat zu leben und das Recht der Palästinenser in einem eigenen - lebensfähigen - Staat zu leben.

wenn "114" allerdings die radikale These vertritt die Israelis (der Staat Israel) müssten "verschwinden" (und das hat er getan!) dann allerdings kann ich DIESE Position nicht gut heißen.

Es wäre außerdem das Dümmste was gefordert werden könnte, denn ein Staat der Atombomben zum Einsatz bringen könnte, wäre nur auf die Gefahr der Selbstvernichtung hin zu eliminieren.

Derartige Positionen werden von vernünftigen Palästinensern heutzutage nicht mehr vertreten.
Nur von radikalen Gruppierungen, die auch für die Selbstmordattentate verantwortlich zu machen sind. Und DIESE Gruppierungen haben viel damit zu tun, das ein Scharon die Geschicke Israels leitet.

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden

Palästina, -Freiheitskampf oder Terrorismus?

10.05.2005 um 21:19
@114

"mann kannst Du das mal in "deutschen " worten zusammen fassen 8 warum
schreibst Du eigentlich das Du gro? , nur so ne Frage )"

kannst du mal in "deutschen" Worten zusammenfassen mit wem du jetzt
konkret redest?

@jafrael

"Ich vertrete das REcht der Israelis in einem Staat zu leben und das Recht der
Palästinenser in einem eigenen - lebensfähigen - Staat zu leben. "

Das wuerde ich genauso unterschreiben. Hinzufuegen wuerde ich, das BEIDE
extremistischen Seiten genau das Gegenteil bewirken.

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden
114 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Palästina, -Freiheitskampf oder Terrorismus?

10.05.2005 um 21:21
hehe ich hab nicht gesagt der Staat müsse verschwinden
( aufpassen, und wenn ch es wo geschreiben haben soll, dann zeig wo)

Ich kann nur sagen bald ist Libanon dran.Libanon hat keíne Armee und Israel hat die Syrer dazu gedrängt das sie von dort verschwienden ( obwohl sie nur zur hilfe da waren)
jetzt bracuht Israel nur ne Ausrede finden und kann dann einfach in Libanon einmarschieren!
( ein musst du aber zugeben jefrael, die USA rüstet Israel zum größten und modernsten , waffen besitzer dieser Welt auf )


melden

Palästina, -Freiheitskampf oder Terrorismus?

10.05.2005 um 21:24
israels politik,ist sehr wohl zu kritisieren,das wird auch niemand bestreiten.
aber der kleine mann wird selbst immer nur ein opfer,dessen bleiben


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden
114 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Palästina, -Freiheitskampf oder Terrorismus?

10.05.2005 um 21:25
Meinst du mich mit kleiner mann ( da ich noch sehr jung bin )


melden

Palästina, -Freiheitskampf oder Terrorismus?

10.05.2005 um 21:30
Es ist ein und das selbe. Nur die Sicht ist eine Andere. Je nach Art der Betrachtung ist es ein Freiheitskampf oder ein Terrorakt.

Sich biegen und wiegen wie ein Blatt im Winde


melden

Palästina, -Freiheitskampf oder Terrorismus?

10.05.2005 um 21:30
@all Israel wurde damals mit Hilfe der UNO und unrechtmässig auf arabischen Boden gegründet.Natürlich ist diese Art von Freiheitskampf in vielen Augen mit Terrorismus gleichzusetzen,aber wenn man bedenkt auf welchen Raum die Palästinenser heute leben müssen und unter welchen von den Israelis aufgezwungenen Umständen,dann kann ich diese Art von Freiheitskampf nachempfinden.Im Übrigen besitzt Israel eines der grössten Atomwaffenarsenals,das mit Hilfe der Amerikaner aufgestockt wurde.


melden

Palästina, -Freiheitskampf oder Terrorismus?

10.05.2005 um 21:35
@114
du musst dich nicht immer angesprochen fühlen,wenn ich dich anrede schreib ich sowas,wie oben zu sehen: @114


jeder akt von gewalt ist terror,das stimmt und amerika ist demzufolge ebenso ein terrorist,obwohl es sich als göttlich auserwählten oder helden sieht,gekommen um den terror zu beKÄMPFEN *kopfschüttel*


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Palästina, -Freiheitskampf oder Terrorismus?

10.05.2005 um 22:07
Mensch 114 - du bist ja multimässig am Wirken hier...Augen, Freiheitskämpfer, Prophezeiungen...Wahnsinn!!

Sag mal, was denkst du dazu, dass, seitdem der grösste Freiheitskämpfer der Palästinenser bei Allah ist, der Freiheitskampf ein wenig eingeschlafen ist? Hat das Methode oder ist das eine Verschwörung? Beantworte jede meiner Fragen Punkt für Punkt, dann kann ich mir das besser merken. Danke.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Palästina, -Freiheitskampf oder Terrorismus?

10.05.2005 um 22:07
genau wie bei den deutschen auch, muss man auch bei den isarelis die opfer von damals von den tätern von heute unterscheiden. inzwischen sind die israelis kollektiv betrachtet eher ein täter- denn ein opfervolk.


melden

Palästina, -Freiheitskampf oder Terrorismus?

10.05.2005 um 22:09
schöne grüße an gsb ;)

ps:die 23 nur zufall,oder ahne ich da böses ;)

:D


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Palästina, -Freiheitskampf oder Terrorismus?

10.05.2005 um 22:13
Hallo Lesslow,

die "23" war ein manipulierter Zufall und hat nur Gutes im Sinn...Kennst du doch, zwei runterholen, eins im Sinn...;)

Schöne Grüsse zurück! :)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Palästina, -Freiheitskampf oder Terrorismus?

10.05.2005 um 22:15
An alle !
Niemals gab es einen palästinensischen Staat in der ganzen Menschheitsgeschichte, und G“TT, der Himmel und Erde schuf, hat auch keinen dafür vorgesehen! Also, alle, die da gegen Israel „kämpfen“ sind und bleiben Terroristen und sind keinesfalls Freiheitskämpfer!

Die Fläche der arabischen Länder ist 650 mal größer als das kleine Stückchen Israel. Könnten die Araber ihren „palästinensischen Brüdern“ nicht schon lange ein Stückchen Land gegeben haben??????? Warum braucht man unbedingt das Land, in das das jüdische Volk nach der Zerstreuung und Verfolgung über 2000 Jahre hinweg durch G“TTes Gnade und Hilfe zurückgekehrt ist? Schaut Euch doch einmal an, wie winzig klein dieser Staat ist, ein Pünktchen auf dem Globus! Und ausgerechnet dieses Pünktchen wollen die Palästinenser für sich haben! In diesen Tagen gedachten wir der Schoah, des Holocaustes, an 6 Millionen Juden! Ich schäme mich an Eurer Stelle für Eure Gesinnung, oder seid Ihr keine Deutschen???

Ich setze hier einmal ein Lied von David, der König war über ISRAEL, herein, geschrieben vor etwa 3000 Jahren, und so sieht es heute noch in der Welt aus…

„Ach HERR, wie sind meiner Feinde so viel und erheben sich so viele gegen mich!
Viele sagen von mir: Er hat keine Hilfe bei Gott. Aber du, HERR, bist der Schild für mich, du bist meine Ehre und hebst mein Haupt empor.
Ich rufe mit meiner Stimme zum HERRN, so erhört er mich von seinem heiligen Berge. Ich liege und schlafe und erwache; denn der HERR hält mich. Ich fürchte mich nicht vor vielen Tausenden, die sich ringsum wider mich legen. Auf, HERR, und hilf mir, mein Gott! Denn du schlägst alle meine Feinde auf die Backe und zerschmetterst der Gottlosen Zähne. Bei dem HERRN findet man Hilfe. Dein Segen komme über dein Volk.“

Gisela


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Palästina, -Freiheitskampf oder Terrorismus?

10.05.2005 um 22:18
lass doch gott aus dem spiel, wo es um politik und heimat geht, haben märchen keinen platz...


melden

Palästina, -Freiheitskampf oder Terrorismus?

10.05.2005 um 22:25
zudem hört sich dieser gott nicht sehr göttlich an ;)
gewaltätige "götter"... wo soll das nur hinführen!? ^^


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Palästina, -Freiheitskampf oder Terrorismus?

10.05.2005 um 22:27
Gisela,

fake woanders rum.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Palästina, -Freiheitskampf oder Terrorismus?

10.05.2005 um 22:40
@yo

An der Art und Weise wie sie Gott schreibt kannst Du erkennen, daß sie Jüdin ist. Und fundamental orientiert außerdem. Denn DIE argumentieren generell mit Zitaten aus der Thora.
Ess sind die Fundamentalisten BEIDER Seiten, die eine vernünftige Lösung des Nahost-Konflikts erschweren.

@gisela

Einem Volk das seit Jahrhunderten auf dem Boden zwischen Jordan und Mittelmeer lebte kann man schwerlich ein Recht dort zu leben bestreiten.

Richtig ist aber auch, das die unsägliche Situation in der die vertriebenen Palästinenser in den Flüchtlingslagern leben viel mit der Ignoranz und Böswilligkeit der arabischen Staaten zu tun hat, die diese Menschen zur ewigen Bedrohung Israels mißbrauchten.

@papa Schenga

Die Aufrüstung Israels seitens der USA und der BRD hat natürlich mit der ständigen existenziellen Bedrohung Israels zu tun. Solange die Forderung der radikalen Araber und Palästinenser lautete: "Treibt sie ins Meer" war die Unterstützung Israels berechtigt.

Heute wäre es an der Zeit der Regierung Scharon klar zu machen, daß auch sie sich die Einhaltung der Menschenrechte ernst zu nehmen habe. Die Siedlungspolitik Israels ist ebenso zu verurteilen, wie die Selbstmordattentate. Leider gibt es in Israel ebenfalls "rassistisch" denkende und agierende Menschen - wie in anderen Ländern auch. Die gilt es wie überall zu zügeln. Das Existenzrecht Israels ist nicht verhandelbar.

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Palästina, -Freiheitskampf oder Terrorismus?

10.05.2005 um 22:48
@jack
klar, hatte ich schon gesehen. es freut mich an sich, wenn juden hier sind. aber wenn es solche sind, na ja... ich kenn auch einen sehr liberalen juden, der offen zugibt, dass israel sich unfair verhält. aber solche leute haben es in israel schwer, sie gelten fast als verräter.
selbst in ihrer argumentation sind sich die radikalen juden und moslems sehr ähnlich, beide zitieren aus verstaubten bücher und glauben allen ernstes, dass der inhalt von gott stamme. wie soll man da mit vernunft ankommen?! was für brudervölker... :|


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Palästina, -Freiheitskampf oder Terrorismus?

10.05.2005 um 22:52
Jafrael,

nur weil einer - G"tt - schreibt, ist er/sie noch lange kein Jude.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



Anzeige

melden