Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Palästina, -Freiheitskampf oder Terrorismus?

212 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, Israel, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Palästina, -Freiheitskampf oder Terrorismus?

09.06.2005 um 21:40
@ 114
das hat jesus nicht gesagt! er war jude.

Anzeige
melden
114 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Palästina, -Freiheitskampf oder Terrorismus?

09.06.2005 um 21:44
@kani
das sthet in der bibel
aber im Koran steht das er das gleiche wie der Prophet Mohammed gesagt hat , also ist er theoretisch muslim,
und ale anderen Propheten haben das auhc getann,
Moses, Noha, Abraham ,...
sie waren alle Muslime!!
und das mit Jesus stimmt überein mit den alten texten den die Templer gefunde haben

Ich lebe, und rechne jeden moment zu sterben !


melden
kani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Palästina, -Freiheitskampf oder Terrorismus?

09.06.2005 um 21:47
Das glaubst DU Aber die christen und juden sagen was anderes...


melden
114 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Palästina, -Freiheitskampf oder Terrorismus?

09.06.2005 um 21:49
nein das sthet im koran und ich glaube an den koran


Ich lebe, und rechne jeden moment zu sterben !


melden
114 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Palästina, -Freiheitskampf oder Terrorismus?

09.06.2005 um 21:49
der koran stimmt mit allem überein
er löst alle probleme der geselschafft

und wenn du nein sagts
welche wiedrsprüche gibt es !!??

Ich lebe, und rechne jeden moment zu sterben !


melden
114 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Palästina, -Freiheitskampf oder Terrorismus?

09.06.2005 um 21:50
nenne mir welche kani

Ich lebe, und rechne jeden moment zu sterben !


melden
kani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Palästina, -Freiheitskampf oder Terrorismus?

09.06.2005 um 21:53
Jesus ist gottes sohn und wurde gekreuzigt und ist wieder aufgestande das is fakt.

114 ich bitte dich deine sätze in eine beitrag zu verfassen und nicht in ein par hintereinander.


melden
114 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Palästina, -Freiheitskampf oder Terrorismus?

09.06.2005 um 21:57
Und was sagts Du dann zu den Tafeln mit den Texten , Jesus sagte der Gott der Juden sei der Teufel!!

es ist nicht fakt das jesus ekreuzigt wurde,
wo ist dan seine leiche, ihr sagt er ist auferstanden , der Koran sagt:
er ist bei Gott , Jesus wird bald wieder kommen !!!!
Er wird es sein de kommen wird um den Atichristen zu töten, aber
ist es zu spät, weil dann liegen die beweise vor deiner nase !!
( um es zu glauben und en gläubiger zu werden )

Ich lebe, und rechne jeden moment zu sterben !


melden

Palästina, -Freiheitskampf oder Terrorismus?

09.06.2005 um 21:59
werdet doch deisten. dort habt ihr keine probleme mit irgendwelchen göttern.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden
114 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Palästina, -Freiheitskampf oder Terrorismus?

09.06.2005 um 22:01
deisten ?

Ich lebe, und rechne jeden moment zu sterben !


melden
kani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Palästina, -Freiheitskampf oder Terrorismus?

09.06.2005 um 22:03
ja jetzt is er bei gott.


melden
kani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Palästina, -Freiheitskampf oder Terrorismus?

09.06.2005 um 22:05
wahrscheinlich hast du die bibel nicht gelesen.


melden
114 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Palästina, -Freiheitskampf oder Terrorismus?

09.06.2005 um 22:05
ja jetzt is er bei gott.

Was wer er !?

ihc versteh nichts !!

Ich lebe, und rechne jeden moment zu sterben !


melden
114 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Palästina, -Freiheitskampf oder Terrorismus?

09.06.2005 um 22:07
wahrscheinlich hast du die bibel nicht gelesen


meinst Du mich !?

Ich lebe, und rechne jeden moment zu sterben !


melden
kani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Palästina, -Freiheitskampf oder Terrorismus?

09.06.2005 um 22:08
er ist bei Gott , Jesus wird bald wieder kommen !!!!
hast du gesagt



ja meine ich.


melden
114 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Palästina, -Freiheitskampf oder Terrorismus?

09.06.2005 um 22:10
ja hab ich gesagt !!

ihc hab viel gelesen !
Das Neue Testament liegt auch unter vielen adneren Büchern bei mir im Regal ;-)


Ich lebe, und rechne jeden moment zu sterben !


melden

Palästina, -Freiheitskampf oder Terrorismus?

09.06.2005 um 22:12
Deismus
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Als Deismus [De:ismus] (Gottgläubigkeit, nach lat. Deus [De:(j)us]- Gott) bezeichnet man im Allgemeinen den Glauben an Gott aus Gründen der Vernunft.

Im engeren Sinne handelt es sich um eine freidenkerische Glaubensströmung, die sich in England am Ende des 17. Jahrhunderts entwickelte und nur die "natürlichen" Gesetze der Vernunft, nicht aber die religiöse Offenbarung gelten ließ.

Die Anhänger des Deismus (auch Deisten genannt) gehen zwar von der Schöpfung des Universums durch Gott aus (etwa im Sinne eines perfekten Uhrmachers, der ein Uhrwerk in Gang setzt), aber sie nehmen an, dass Gott im Folgenden keinen Einfluss mehr auf die Geschehnisse im Universum nimmt und auch keine Verantwortung für sie trägt. Sie glauben nicht an Wunder und Offenbarungen. Wegen der Ablehnung von Offenbarungen versuchen sie ihren Glauben aus philosophischen Argumenten herzuleiten und bezeichnen ihn als "natürliche Religion". (deus absconditus)

Für Lord Bolingbroke (1678-1751) sind Religion, Christentum und Kirche lediglich Mittel, die dem Staat dazu dienen, die wilden Instinkte des Menschen im Zaum zu halten. Nur soweit das Christentum mit den Grundsätzen der natürlichen Religion zu vereinbaren sei, wohne ihm Wahrheit inne. Der ganze Kirchenglaube dagegen sei nichts als Menschenwerk, würde nur aus Gründen der Staatswohlfahrt aufrecht erhalten und von gut bezahlten Pastoren dem abergläubischen Volk trügerisch als göttliches Gebot dargestellt.

Auch für Matthew Tindal ist die Offenbarungsreligion nur ein Schwindel, der der Welt durch Priester untergeschoben wurde. Jede anthropomorphe Gottesvorstellung wird von ihm abgelehnt. Die Religion sollte nur auf rein moralischen Grundsätzen und auf einer toleranten Haltung gegenüber Andersdenkenden basieren. Wunder und Prophezeiungen, wie sie in der Bibel geschildert werden, seien Unsinn.

Der Deismus bildet in manchen Ländern den religiösen Bezug in der Freimaurerei und hatte in der Zeit der Aufklärung bedeutende Anhänger wie Thomas Jefferson und Voltaire. Er fand jedoch in Deutschland wenig Verbreitung. Als ein deutscher Vertreter des Deismus ist Hermann Samuel Reimarus erwähnenswert, da von Gotthold Ephraim Lessing veröffentlichte Fragmente seiner Schriften (Fragmente eines Ungenannten) zum sogenannten Fragmentenstreit führten. Deistisches Gedankengut findet man auch bei Albert Einsteins Sichtweise des Universums, auch wenn er dafür nie direkt den Begriff Deismus verwendete.

hier liegt nicht gott als wesen im vordergrund, sondern als macht die keinen namen braucht

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden
114 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Palästina, -Freiheitskampf oder Terrorismus?

09.06.2005 um 22:13
aha , interessant,

Ich lebe, und rechne jeden moment zu sterben !


melden
kani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Palästina, -Freiheitskampf oder Terrorismus?

09.06.2005 um 22:17
Bei sowas fängt man leicht an zu streiten weil jede religion was anderes sagt.


melden

Palästina, -Freiheitskampf oder Terrorismus?

09.06.2005 um 22:40
als etheist kann ich noch am besten mit dieser art der religion übereinkommen. obwohl mein atheismus langsam in konflikt mit meinem konservativität kommt.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


Anzeige

melden