Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Palästina, -Freiheitskampf oder Terrorismus?

212 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, Israel, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Palästina, -Freiheitskampf oder Terrorismus?

02.06.2005 um 10:40
Mit Terrorismus (lat. terror: Furcht, Schrecken) wird die Ausübung von Terror und Gewalt bezeichnet. Terrorismus wird in der Regel mit einer Ideologie begründet, die der jeweils terrorisierten Gesellschaft entgegensteht und mit friedlichen Mitteln nicht durchsetzbar ist oder scheint.

de.wikipedia.org/wiki/Terrorist

Der Ausdruck Freiheitskämpfer bezeichnet jemanden, der sich gegen die herrschende Macht auflehnt, die als unterdrückerisch und ungesetzlich gilt. Da die Begriffe Freiheit und Unterdrückung stark vom politischen und kulturellen Standpunkt geprägt sind, ist auch der Begriff Freiheitskämpfer immer vor diesem Hintergrund zu betrachten. Im Sprachgebrauch bezieht sich der Begriff meist auf den bewaffneten Kampf.

de.wikipedia.org/wiki/Freiheitskämpfer


Aus meiner Sicht sind sie beides. Eine ständig schwankende Gradwanderung.



Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.


Anzeige
melden

Palästina, -Freiheitskampf oder Terrorismus?

07.06.2005 um 09:25
Ich sage sie sind Freiheitskämpfer.
Erinnert euch als die Juden bzw. später Israelis aus Europa flüchteten wurden ihnen Unterschlupf in Palästina geboten . Die Palästinänser nahmen sie auf und versorgten sie.
Als es den Israelis besser ging fingen sie an brutal von Dorf zu Dorf zu ziehn und ein Massaker nach dem anderen zu begehen. Dann bekamen sie noch unterstützung von England und der USA. Sie bakamen ihr land und doch schlachteten sie weitere Menschen um mehr Land zu besitzten.
Sie hintergingen ihre Freunde die sie aufgenommen hatten und jetzt schlachten sie sie kalten herzens ab.

Wie würdet ihr euch fühl wenn ihr keine Freiheit besitzt, was die Palästineneser ja nicht haben da sie dort ständig unter Angst der nächste Tote zu sein leben müssen.
Was würdest du dan tun wenn du mutig bist wirst du kämpfen um dein Land wo du aufgewachsen bist zu verteidigen,wenn du eine Pussy bist wirst du entwedr zu den Gegnern gehen oder weglaufen, frauen und kinder ausgeschlossen diese müssen weg.

In den Augen eines logisch denkenden Menschen wärst du Freiheitskämpfer der um die Freiheit der Menschen kämpft.
Doch du gleichzeitig ein Terrorist weil die USA dich niedermacht und behauptet du würdest der Böse sein obwohl die USA genau weiß dass es die anderen sind die dich töten wollen.
Du wärst auch ein Terrorist weil die Medien auch nur dass tun was gewisse Leute ihnen befehlen und zeigen auch nur die Ausschnitte des Krieges wo du gerade deinen Gegner umbringst um deine Mutter, Brüder und Schwestern zu schützen welche der Gegner hätte töten wollen.
So ist die Welt.
So wollte Gott.
Eine einzig große Prüfung das LEBEN.

Überlegt euch das gut und entscheidet selbst, denkt logisch und hört nicht auf Medien die uns nur eine Lüge erzählen.

Schönen Tag noch


melden

Palästina, -Freiheitskampf oder Terrorismus?

07.06.2005 um 10:16
ich bin relicts meinung, sie sind beides.

ach ja selbiges haben die palis damals auch bei den juden gemacht.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

Palästina, -Freiheitskampf oder Terrorismus?

07.06.2005 um 10:20
und wir drehen uns weiter im kreis...warte eigentlich auf bianca mit bibelzitaten und dem HERRN, etc., etc. macht endlich dieses Thema dicht.

I dig a french bikini on Hawaii island



melden

Palästina, -Freiheitskampf oder Terrorismus?

07.06.2005 um 12:08
kampf gegen das militär ist wiederstand. kampf gegen die zivilbevölkerung ist terror

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

Palästina, -Freiheitskampf oder Terrorismus?

07.06.2005 um 12:59
Ich finds schon sehr pervers, wenn Israelis die Besetzung Ostjerusalems im 6 Tage Krieg feiern.



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden
bantu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Palästina, -Freiheitskampf oder Terrorismus?

07.06.2005 um 13:08
da ich nich damit nichts direkt zu tun hab muß ich beide standpunkte betrachten.

aus israels sicht würd ich sagen terrorist

aus palestinenser sicht würd ich sagen freiheitskämpfer(auch wenn wir uns in die luft sprengen)


um hier n klares urteil zu treffn müßt ich farbe bekennen

...mach ich aber nicht

Schwacher aber aufrichtiger Abschluß


melden

Palästina, -Freiheitskampf oder Terrorismus?

07.06.2005 um 13:28
WANN haben die palästinenser den juden das land weggenommen????


melden
114 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Palästina, -Freiheitskampf oder Terrorismus?

07.06.2005 um 16:58
diese Palis die sich in die Luftsprengen, die sind echt DUMM,
auserdem sind von 100 Palis 5 dabei die sich in die Luft sprengen würden,
UND GENAU DAS IST DANN DER PUNKT, DER IN DEN MEDIEN GROSS HERAUSGEBRACHT WIRD,


Ich lebe, und rechne jeden moment zu sterben !


melden

Palästina, -Freiheitskampf oder Terrorismus?

07.06.2005 um 23:30
@ 114

"diese Palis die sich in die Luftsprengen, die sind echt DUMM"

wenn du das wirklich glaubst, dann hast du keine Ahnung was diese Leute durchgemacht haben. Du an ihrer Stelle würdest möglicherweise dasselbe machen.

Reinige zuerst deine eigenen Sünden und urteile dann erst über die anderen...


melden

Palästina, -Freiheitskampf oder Terrorismus?

07.06.2005 um 23:31
p.s

*trotzdem unterstütze ich nicht diesen Akt der Rache, aber ich nehme es ihnen nicht übel

Reinige zuerst deine eigenen Sünden und urteile dann erst über die anderen...


melden

Palästina, -Freiheitskampf oder Terrorismus?

07.06.2005 um 23:33
ich wollte natürlich folgendes schreiben;

*trotzdem unterstütze ich nicht diesen Akt der Rache "nicht", aber ich nehme es ihnen nicht übel

Reinige zuerst deine eigenen Sünden und urteile dann erst über die anderen...


melden

Palästina, -Freiheitskampf oder Terrorismus?

07.06.2005 um 23:36
ehm,
ich hab mich vollkommen bei meinem eigenen Eintrag verlesen, es tut mir wirklich leid, ich sollte mich jetzt besser hinlegen,

vergesst meinen Beitrag vor dem hier und sorry vor spam






gute Nacht allerseits

Reinige zuerst deine eigenen Sünden und urteile dann erst über die anderen...


melden

Palästina, -Freiheitskampf oder Terrorismus?

07.06.2005 um 23:57
Ich dachte palästina wär ne stadt.....son Shit.

Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Der Mensch flüchtet,
Der Ausserirdische reist.



melden

Palästina, -Freiheitskampf oder Terrorismus?

08.06.2005 um 00:26
Also ich finde die Selbstmordattentäter auch irgendwie "dumm", mit dumm meine ich nicht intelligent, also keine kluge aktion, ich will damit aber diese Leute nicht beleidigen.
Ich finde die Idee von Selbstmordattentaten grundsätzlich völlig falsch, selbst dann wenn dabei nur Militärisch Ziele bekämpft werden.

Wetten das ein Scharfschütze (jeder kann es mit training werden) der von weit mehr als einem km schießen kann viel mehr Schaden anrichten kann als ein Selbstmordattentäter der zudem oft unschuldige (gewollt oder ungewollt) tötet?
Ein Sniper kann nämlich sowort sicher verschwinden, so würde ein Mann im laufe der Zeit viel mehr Ziele eliminieren können als ein Selbstmordattentäter der nach einem Einsatz weg ist.
Ich meine wenn man schon Wiederstand leisten will dann überlegt und gut durchdacht und nicht einfach drauf los und BOOOM.

Ich meine was haben die Palästinenser mit solchen taten bisher großes erreicht, außer das ein großteil der Welt sie deswegen als Terroristen bezeichnet, und oft nicht zu unrecht, wer unschuldige Zivilisten bewusst tötet ist auch ein Terrorist.
Wobei ich aber auch der Meinung bin das sich die Palästinenser wehren müssen, aber bitte nicht grundlegende Kriegsregeln verletzen, auch wenn der Feind es tut, ich meine gerade diese Leute die doch vorgeben so sehr am Islam zu hängen müssten doch wissen das die ermordnung von Zivilisten in Kriegszeiten nicht erlaubt ist.

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden
cer ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Palästina, -Freiheitskampf oder Terrorismus?

08.06.2005 um 01:42
@ KILIC
Soweit ich weiß haben doch die Taliban den Afganistan besetzt und unterdrückt.
Keine anderen Bücher als den Koran, keine Poesie, Keine Lieder als die die den Allah verherlichen, keine andere meinung als die, die die Mullahs einem in den Mund legen, keine Wissenschaft, Unterdrückung der Frauen, Anbau von Mohn aus dem Heroin gewohnen wird, und durch den gewinn vom Verkauf Waffen finanziert werden um für die "Freiheit" in anderen Gebieten zu kämpfen?
Und DAS ist in deinen
Augen FREIHEIT??

Zitat von 144:
"ich sag dir mal was ISLAM BEDEUTET FFFFRRRIIIIEEEEEDDDEEE
FRIEDE MIT SICH SELBST
FRIEDE MIT DER NATUR
FRIEDE MIT DEN MITMENSCHEN
FRIEDE MIT DEIN EINEN UND EINZIGEN GOTT "

Ich Spucke auf so ein Frieden,
den Frieden der mir die Freiheit nimmt zu denken und eigene Entscheidungen zu treffen.

Und in Tschetschenien soll genau so ein "Frieden" nach dem willen der "mudjahidins" geschaffen werden.

"Religion ist Opium fürs Volk"
JEDE

sie ist nur dazu da dem Menschen den freien Willen zu nehmen und diesen zu unterdrücken


melden

Palästina, -Freiheitskampf oder Terrorismus?

08.06.2005 um 01:47
cer@

Die Taliban und ihre vorstellung von einem islamischen Staat sind kein gutes Beispiel für den Islam.
Man was erwartet man auch, Afgahnistan ist ein armes und Konfliktreiches Land, glaubt irgendjemand das dort die Wissenschaften aufblühen könnten und große Literaturen geschrieben werden können, da kannst du so viel Freiheit geben wie du willst, das problem ist darin zu suchen das eine richtige Bildung fehlt, eine funktionierende Wirtschaft, und der Frieden.


Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden
cer ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Palästina, -Freiheitskampf oder Terrorismus?

08.06.2005 um 05:53
@Lightstorm
Ich möchte hier keinen persönlich angreifen,
aber wie Du im meinem Beitrag oben sehen kannst
heisse ich keine Religion gut.
Der Afganistan ist halt nur ein beispiel dafür was passiert wenn man einer religiösen Macht die Staatsführung in die Hand legt.
In den 70-gern war Afganistan ein fortschritlicher Staat, mit einer "liberalen Kultur"
Bildung und wirtschaftlicher Infrastruktur.
Das Mittelalter in Europa mit den Hexenjagten, und der unterdrückung von Genies wie Gallileo oder da Vinci ist das gleiche Beispiel von der Seite der Christen.

Da ich merke das Du Muslim bist möchte ich einfach eine frage an dich richten,
von der Seite der Muslime werden logischerweise die Israelis verurteilt,
ich möchte dieselbe situation in der Türkei ansprechen,
warum werden dort die Kurden verfolgt es sind doch eure "Glaubensbrüder"
und warum wird dieser Konflikt totgeschwiegen?


melden

Palästina, -Freiheitskampf oder Terrorismus?

08.06.2005 um 12:21
Cer du hast sehr richtige Worte geschrieben
Lightstorm deine waren auch nicht von schlechten Eltern

man soll den Islam leben denn nur der ist die Rettung
Die Rettung vor der Hölle.

Der Islam ist Friede, wie ihr schon gesagt habt
Doch der Islam bzw. der Koran schreibt vor sich zu schützen und zu wehren.

Die Palästinenser, unsere Brüder, erleiden täglich schreckliche Qualen.
Die Israelis haben die Palästinenser verraten.

Erinnert euch als die Jude bzw. Israelis von den nazionalsozis vertrieben worden.
Die Palästinenser haben ihnen unterschlupf geboten und ihnen ein bisshen Land soger gegeben.

Nachdem sich die Iraelis erholt hatten griffen sie die Plä an und ermordten einen nach dem anderen.

So, denkt jetzt, was würdet ihr tun wenn wisst ihr werdet möglicherweiße als nächste angegriffen werden.
Ihr würdet euch verteidigen wie der logische Menschenverstandt vorsagt.

Inschallah werden die Palästinenser von den Israelis befreit !!!

Möge uns Allah ale auf den rechten Weg bringen und uns unsere Sünden verzeichen, Amin.

Allahuekbar.


melden

Palästina, -Freiheitskampf oder Terrorismus?

08.06.2005 um 12:28
zu palästina fällt mir nur eines ein..

Wenn alle wie die Israelis denken würden und in das Land wollen aus dem sie vor 3000 Jahren vertrieben worden sind..mei was wär dann auf der Welt los???


O- Ton Opa Karl:
"Man soll den Menschen die Wahrheit stets wie ein Handtuch reichen und nicht wie einen Putzlappen um die Ohren hauen.."




Anzeige

melden