Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?

299 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, EU, Europa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
born_in_th_usa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?

09.03.2018 um 14:11
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Wollen wir nun noch lastbereiche, Drehmomentverläufe und so weiter diskutieren?

Ändert nichts an der Tatsache, dass V8 Sauger steinzeittechnik sind.
Und dass man mit kleineren aufgeladenen Motoren und mittlerweile besseren fertigungstoleranzen in der Lage ist, sparsamere Autos zu bauen , die ähnliche Leistungscharakteristika haben.
Ok dann bringe doch mal endlich eine Gegenüberstellung . Gibt genug Deutsche V8 vom BMW Benz Audi und nimm dann mal nen aufgeladenen. Dann können wir schauen. Wer was will ist dann noch Geschmackssache. So nun ist Du dran Belege zu bringen. Alles andere ist deine Meinung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?

09.03.2018 um 14:14
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Macht er eben schon . Der Konzern gibt die Richtung vor. Meist der Vertrieb und das Marketing . Dann kommt die Entwicklung. Manchmal wird es auch ein Flop.
Nope. Sollen wir das Thema hier ausbreiten? Also Konzern ist nicht Konzern. Noch sagen die Jungs in den USA zu ihre Tochter, baut mal den Ford Focus so und so.

Ich habe auch so meine Zweifel das das Marketing von Ford als auch der Vertrieb aus den USA gesteuert werden.

Wie erwähnt ist der Witz das Tochterunternehmen wie selbständige Firmen agieren, und entsprechend an den Mutterkonzern abführen.
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Winterkorn von VW auf der IAA bei Hunday.

Also er ist der Boss bei VW ...

Minute ab 2: BMW kann es nicht wir können es nicht usw. Also der Chef von VW intressiert sich schon dafür
sagt jetzt was aus zu unserem Thema?


2x zitiertmelden

Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?

09.03.2018 um 14:17
@born_in_th_usa

Welche klassischen V( Motoren bauen denn Mercedes oder BMW? V8 und 8Zylinder sind nicht zwangsläufig identisch. Den letzten klassichen 8 Zylinder amerikanischer Bauart hat BMW in den 50er Jahren in ein Automobil eingepflanzt- und auch das mit sehr bescheidenem Erfolg.

Der letzte klassiche V8 in einem deutschen Auto tat in einem Opel Diplomat seinen Dienst und das ist auch schon über 40 Jahre her.

Sogar der Audi V8, der das V8 im Namen trug, war jedem US V8 um Längen voraus.

Noch schlimmer als in der Industrie wird es dann in der Gastronomie. Schlechter als in der US Systemgastronomie kann man kaum essen. Wobei ich mich wirklich wundere, warum die Läden so voll sind.

Und noch ein Gag zu Abschluss:

Welche 3 Bücher werden nie geschrieben werden:

1. Die gute englische Küche

2. Italienische Heldensagen

3. Die amerikanische Kulturgeschichte


2x zitiertmelden

Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?

09.03.2018 um 14:21
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Ok dann bringe doch mal endlich eine Gegenüberstellung . Gibt genug Deutsche V8 vom BMW Benz Audi und nimm dann mal nen aufgeladenen. Dann können wir schauen. Wer was will ist dann noch Geschmackssache.
Das ist mir jetzt endgültig zu dumm.
Du raffst nicht eine Sekunde, was ich meine und du wirst hier in einer Tour rum.
Nochmal: V8 -> Zu groß, keine Aufladung, zu viel Verbrauch <- Autos aus den USA

So bauen die dort Autos. Für Europa nicht zielführend, deswegen nur ein Nischenmarkt.
Denn in Europa braucht man sparsame zweckmäßige Autos die nicht die Größe einer Zugmaschine haben und auch nicht einen zweistelligen Verbrauch aufweisen.

Ich weiß, sicherlich zu schwer für dich und darum will ich es auch dabei belassen


1x zitiertmelden
born_in_th_usa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?

09.03.2018 um 14:22
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Welche klassischen V( Motoren bauen denn Mercedes oder BMW? V8 und 8Zylinder sind nicht zwangsläufig identisch. Den letzten klassichen 8 Zylinder amerikanischer Bauart hat BMW in den 50er Jahren in ein Automobil eingepflanzt- und auch das mit sehr bescheidenem Erfolg.
Wie kommst Du jetzt auf amerikanische Bauart es geht momentan um ( Zylinder allgemein)
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Der letzte klassiche V8 in einem deutschen Auto tat in einem Opel Diplomat seinen Dienst und das ist auch schon über 40 Jahre her.
Also ich kenne nicht alles Motoren von BMW auswendig aber das habe ich erst mal gefunden.

Der BMW M62 ist ein Achtzylinder-V-Motor von BMW und der Nachfolger der M60-Motorenpalette. Die Motoren wurden von 1996 bis 2005 produziert und in den BMW-Modellen 8er E31, 7er E38, 5er E39 und X5 E53 verbaut. Des Weiteren wurden sie z. B. im Range Rover von Land Rover und im Morgan Aero 8 verwendet. Die markantesten Änderungen zum Vorgänger waren die Hubraumerweiterungen sowie die Einführung der variablen Nockenwellensteuerung VANOS bei der TU-Version. Der S62B50-Motor des BMW M5 der Baureihe E39 sowie des Z8 basiert auf dieser Motorpalette.

Wikipedia: BMW M62


melden

Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?

09.03.2018 um 14:22
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Und dass man mit kleineren aufgeladenen Motoren und mittlerweile besseren fertigungstoleranzen in der Lage ist, sparsamere Autos zu bauen , die ähnliche Leistungscharakteristika haben.
ähnlich vielleicht schon, aber wie Du weißt fehlt die Kraft im Drehzahlkeller was bei einigen schlechter konstruierten moderneren Fahrzeugen dann dazu führt das sie dann doch überdurchnittlich viel Verbrauchen(im Verhältnis zum Hubraum) wenn man einigermaßen zügig fahren will und der Verschleiß ist durch die hohen Drehzahlen auch nicht gerade weniger. Deswegen hab ich immer viel vom Diesel gehalten, der hohe Drehmoment bei niederen Drehzahlen ist schon super, aber als Kurzstreckenauto ist Diesel ja auch nix, also auch eher besser für die Landbevölkerung oder Leute die viel AB fahren müssen.

Der Einsatzzweck ist halt schon wichtig, würde ich in der Stadt wohnen hätte ich andere Autos als die, welche ich hier auf dem Land fahre. Hier sind große Drehmometstarke Autos gut, man hat Platz zum parken, muss zum einkaufen weit fahren, oft über Berg-Tal-Strecken mit etwa 80-100Km/h und beim nächsten Unfall mit einem Wildschwein hat man eindeutig bessere Überlebenschancen als mit nem Smart ;)


melden
born_in_th_usa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?

09.03.2018 um 14:22
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Das ist mir jetzt endgültig zu dumm.
Du raffst nicht eine Sekunde, was ich meine und du wirst hier in einer Tour rum.
Nochmal: V8 -> Zu groß, keine Aufladung, zu viel Verbrauch <- Autos aus den USA

So bauen die dort Autos. Für Europa nicht zielführend, deswegen nur ein Nischenmarkt.
Denn in Europa braucht man sparsame zweckmäßige Autos die nicht die Größe einer Zugmaschine haben und auch nicht einen zweistelligen Verbrauch aufweisen.

Ich weiß, sicherlich zu schwer für dich und darum will ich es auch dabei belassen
Mir auch weil Du keinen Beleg hast oder doch ?


melden

Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?

09.03.2018 um 14:26
@back_again
Erklär du es ihm, vielleicht hab ich die falsche Herangehensweise oder so. Ich bin da auch nicht pädagogisch ausgebildet...


1x zitiertmelden

Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?

09.03.2018 um 14:30
Gut dann wird es ein Auto Thread.

Da sich niemand die Mühe Macht Kriterien aufzustellen um zu vergleichen, bleibt nix anderse übrig als den Markt entscheiden zu lassen. Und da sieht es bis auf einige Branchen nicht so Gut aus für die US Wirtschaft bzgl eines Handelskrieges.

Und wenn man sieht wo die Stärken sind dann erkennt man auch wie blödsinngi Trumps Wirtschaftspolitik ist. Autarkie, Abschottung sind in Zeiten von Global Sourcing und Arbeitsteilung schwer möglich.


melden

Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?

09.03.2018 um 14:30
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Abgesehen davon ist der smart ziemlich hart, dem sollte das Wildschwein zwar man schaden zufügen aber drauf gehst darin nicht.
Du kennst die Wildschweine hier nicht, im ersten Moment dachte ich manchmal eher an einen Werwolf bevor ich erkannte was da gerade an mir vorbei gerannt ist :D Das kann sich traumatisch auswirken, man darf es den Deutschen Hillbilly`s also nicht übel nehmen das sie gerne SUV`s oder Pick-Up`s fahren ;)


melden
born_in_th_usa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?

09.03.2018 um 14:34
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich habe auch so meine Zweifel das das Marketing von Ford als auch der Vertrieb aus den USA gesteuert werden
H,, wie die hierarchie bei Ford ist weß ich nicht. jedoch war ich mal bei ner US Firma angestellt. Wir waren 30 Niederlassungen in Deutschland. Das Marketing usw kam aus den USA auch die Vertriebsstrategie. Unser Vertriebsleiter war aus den USA vor Ort in Deutschland. Täglich mussten die Berichte an die Hauptniederlassung in USA gesendet werden.
Wir selbst waren eine Tochter von Tyco International. Ich bin dann weg weil ich mich verbessern konnte.

Sicher wird sein die Vorgaben kommen von USA was Ford betrifft klappt es nicht wird es halt Konsequenzen geben. Ich glaube nicht das Ford Europa einfach sagen kann wir bauen ab morgen Fahrräder.


1x zitiertmelden

Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?

09.03.2018 um 14:39
Die eigenständige Unternehmenspolitik der deutschen Töchter von Ford und GM lässt sich hier gut nachlesen:


17198194591


 72.


Ohne sie hätten die Nazi-Truppen zu Fuss laufen müssen.


melden

Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?

09.03.2018 um 14:46
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:H,, wie die hierarchie bei Ford ist weß ich nicht. jedoch war ich mal bei ner US Firma angestellt. Wir waren 30 Niederlassungen in Deutschland. Das Marketing usw kam aus den USA auch die Vertriebsstrategie.
Und welcher Konzern war das? Und auch wenn die Konzernzentrale sagt, Entwickelt einen Mittelklasswagen oder "Macht mal sowas wie den Golf" dann wird daraus nicht zwingend ein Produkt des Landes wo die Konzernzentrale sitzt.
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Wir selbst waren eine Tochter von Tyco International. Ich bin dann weg weil ich mich verbessern konnte.
Na eigentlich warst du dann ja bei einem Irischen Konzern angestellt oder wärst es heute.
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Sicher wird sein die Vorgaben kommen von USA was Ford betrifft klappt es nicht wird es halt Konsequenzen geben. Ich glaube nicht das Ford Europa einfach sagen kann wir bauen ab morgen Fahrräder.
Welch Unsinniger Vergleich.


2x zitiertmelden

Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?

09.03.2018 um 15:04
Ihr bekommt noch die Chance, hier eine Linie reinzukriegen.

Und schaltet mal insgesamt einen Gang runter (um mal beim Thema Auto zu bleiben), man muss nicht so pappig diskutieren.


melden

Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?

09.03.2018 um 15:05
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:3. Die amerikanische Kulturgeschichte
Naja, wenn man es genau betrachtet sind die amerikanischen Kulturexporte den meisten ihrer anderen Produkte (außer vllt noch Finanzdienstleistungen) weit voraus. Kaum ein Land hatte so viel weltweit beliebten Kulturoutput wie die USA. Hollywood, Rockandroll, Jazz, Rap, Modern-Art, Musical, usw. usf... Ich würde sogar meinen, dass das ganze 20ste Jahrhundert von amerikanischer Kultur dominiert wurde.


Nur ist das natürlich noch lange nichts, womit man den eigenen Arbeitsmarkt auf Dauer retten kann. Die neuen trumpschen Maßnahmen übrigens auch nicht. Ist vermutlich wieder nichts weiter, als populistischer Aktionismus um seiner Wählerschaft was vorweisen zu können. Wenn es nicht klappt, wird er es wieder auf die anderen versuchen zu schieben, und einen auf Opfer machen. Wie es die Nationalisten üblicherweise gerne tun.


melden

Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?

09.03.2018 um 15:32
@born_in_th_usa
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Ariel
Ariel wird weder in den USA Produziert noch dort angeboten.....du bekommst es höchstens mal in einem Mexikanischen Supermarkt in den USA da wird es dann aber aus Mexiko importiert


melden
born_in_th_usa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?

09.03.2018 um 18:10
@BigPapaSmurf

Was ist das jetzt für ein Argument. Ariel ist ein Produkt und Entwickelt von einen Amerikanischen Konzern (Procter & Gamble.) was in Europa vertrieben wird. Und das noch sehr erfolgreich. Dazu muss es ja nicht auch in den USA geben. MC Donald in Deutschland hat ja auch nicht eins zu ein die gleichen Produkte wie in den USA. Auch Coca Cola ist in den Ländern unterschiedlich. Dennoch sind es US Konzerne und um das geht es .


melden

Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?

09.03.2018 um 18:21
@born_in_th_usa
Und Head and Shoulders ist auch nicht das Beste anti Schuppen Shampoo

Da Produkte die Ketoconazol enthalten wirksamer gegegen Schuppen sind als H&S welches Zink-Pyrithion enthält

Studie der Universität Lüttich


1x zitiertmelden
born_in_th_usa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?

09.03.2018 um 18:27
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Na eigentlich warst du dann ja bei einem Irischen Konzern angestellt oder wärst es heute.
Nur eigentlich .Tyco war zu meine Zeit ein US Konzern . Die Tochter in der ich angestellt war ist es auch heute noch. Heißt ADT Fire & security. Das mit Tyco wußte ich nicht das sich das geändert hat ist auch schon lange her als ich bei denen war.Man merkte auch da Ticken die Uhren anders. Auf jeden Fall kamen die Entscheidungen aus USA und auch die nötigen Investitionen.
Zitat von BigPapaSmurfBigPapaSmurf schrieb:Und Head and Shoulders ist auch nicht das Beste anti Schuppen Shampoo


Da Produkte die Ketoconazol enthalten wirksamer gegegen Schuppen sind als H&S welches Zink-Pyrithion enthält
Lol was hat das jetzt damit zu tun Gut oder nicht gut . Das Entscheidet doch der Kunde. Auch da hat jeder seinen Geschmack. Wenn Du sagst es taugt nix ist doch ok. Der nächste sagt mir taugt das. Auf jeden Fall bestehen sie auf den Markt mit den Produkt. Procter & Gamble hat da ja noch viel mehr Produkte mal am Rande.


melden
born_in_th_usa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?

09.03.2018 um 18:35
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nope. Sollen wir das Thema hier ausbreiten? Also Konzern ist nicht Konzern. Noch sagen die Jungs in den USA zu ihre Tochter, baut mal den Ford Focus so und so.

Ich habe auch so meine Zweifel das das Marketing von Ford als auch der Vertrieb aus den USA gesteuert werden.

Wie erwähnt ist der Witz das Tochterunternehmen wie selbständige Firmen agieren, und entsprechend an den Mutterkonzern abführen
Wie gesagt ich kenne die Hirachie nicht bei Ford . Aber irgendwer macht die Kohle locker das ist der Konzern als Eigentümer der ja auch die Gewinne einstreicht. Meist ist auch der Konzern der das verkauft schließt öffnet wer auch sonst.
Und wieso ist das ein Witz das ein Tochterunternehmen an seinen Eigentümer abführen muss? Verstehe ich nicht . Ohne die Mutter gäbe es die Tochterfirma gar nicht.

Eigene Entwicklung hier vor Ort Sicher sonst macht da ja keinen Sinn. Wie Strategisch vor gegangen wird im Vertrieb und welche Produkte wird wohl in der Chefetage entschieden .
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:born_in_th_usa schrieb:
Sicher wird sein die Vorgaben kommen von USA was Ford betrifft klappt es nicht wird es halt Konsequenzen geben. Ich glaube nicht das Ford Europa einfach sagen kann wir bauen ab morgen Fahrräder.
Welch Unsinniger Vergleich.
Diese vergleich dient dazu wer Entscheidet was Vertrieben Produziert wird.

Ford Europa ist eine europäische Niederlassung der US-amerikanischen Ford Motor Company in Köln. Vorstandvorsitzender:
James D. Farley, Jr. laut Wiki.


Anzeige

1x zitiertmelden