Realo schrieb:Doch, ein ehemaliger Frankfurter Trainer ("Läbbegehtweidä"), an dessen Namen ich mich aber nicht mehr erinnere, weil das schon so lange her ist. :D
STEPANOVIC.... wie kann man den Namen vergessen?
:)
lawine schrieb:am Beispiel Mehmet Scholl erklären?um den gab es kein Geschrei, der hat sich, soweit mir bekannt, nicht gegen den Rassismus des Deutschen Fußballs beschwert und auch nie bei Erdogan eingeschleimt.
Mehmet Scholl ist kein Beispiel für Integration oder kein Beispiel für einen Deutschtürken. Scholl hat soweit mir Bekannt null türkischen Einfluss außer Gene und den Namen. Ist nicht in einem Getho aufgewachsen noch war sein Freundeskreis "ausländerisch". der ist als ganz normaler Badischer Junge groß geworden.
Hat weder optisch noch sprachlich noch sonst welche Angriffspunkte für Rassismus gehabt, ausser dem Vornamen, von daher ist der Begriff Mehmet Scholl Türke totaler Schwachsinn.
wenn dann muss man einen Rüdiger-Ausländer oder einen anderen Finden.
aber einen halbtürken ohne jeglichen Türkischen Einfluss als beispiel zu betrachten ist absolut lächerlich.
das ist in etwas so wenn man ein 2 Jähriges russisches Kind adoptiert und nach 20 Jahren feststellt das der ja garnicht ist wie ein Russe...