Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

1.244 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Fußball, WM
Elektrofisch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

27.07.2018 um 22:33
Özil hat keine Ahnung von Rassismus. Dieses Wort wird heutzutage inflationär verwendet.


melden
Anzeige

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

27.07.2018 um 22:40
Elektrofisch schrieb:Özil hat keine Ahnung von Rassismus. Dieses Wort wird heutzutage inflationär verwendet.
ja, das wird immer wieder behauptet, genauso wird behauptet, da es ja keine Rassen gäbe könne es auch keinen Rassismus geben.......was soll ich sagen......


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

27.07.2018 um 22:40
Elektrofisch schrieb:Özil hat keine Ahnung von Rassismus.
Sagt wer? Du?
Tussinelda schrieb:ja, das wird immer wieder behauptet, genauso wird behauptet, da es ja keine Rassen gäbe könne es auch keinen Rassismus geben.......was soll ich sagen......
man könnte sagen, dass lediglich der Rassist, den Rassismus nicht sieht, weil er damit selber keine Probleme hat.


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

27.07.2018 um 22:45
Der Mann war integriert bis man ihn zum Problem gemacht hat, ich könnte kotzen
über diesen Titel


37956615 1866241110127532 44050368967957


melden
Elektrofisch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

27.07.2018 um 22:45
@Tussinelda
Rassismus meint, dass man aufgrund seiner Ethnie besser wäre als andere, dachte ich immer

@tudirnix
Klar gibt es welche, die Özil aufgrund seines türkischen Ursprungs anfeinden, aber das sind 2% der Bevölkerung. Der Großteil ist sauer wegen seines Fotos mit Erdogan.


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

27.07.2018 um 22:48
@pajerro
Hast Du den Artikel gelesen? Oder gehst Du einfach nur vom Titel aus?


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

27.07.2018 um 22:50
Elektrofisch schrieb:aber das sind 2% der Bevölkerung
Dafür hätte ich jetzt gerne einen Beleg. Nachweislich.


melden
Elektrofisch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

27.07.2018 um 22:57
@tudirnix
Das war eine Schätzung. Könnte aber durchaus der Realität entsprechen. Deutschland ist mitunter eines der ausländerfreundlichsten Länder auf der Welt. Was sich auch darin äußert, dass die Menschen hier auch Mist machen dürfen. In vielen anderen Ländern haben es Ausländer schwieriger als hier.


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

27.07.2018 um 22:57
Tussinelda schrieb:Hast Du den Artikel gelesen? Oder gehst Du einfach nur vom Titel aus?
ne bis jetzt noch nicht, aber das werde ich morgen machen.

Was für eine Affäre? Die meinen damit wohl das Bashing wegen des Fotos. Probleme mit
Integration hat Özil auch nicht. Der ganze Titel ist schon wieder Wasser auf die Mühlen der
Hetzer

Vielleicht bringt die Debatte was positives, glaube ich aber nicht


melden
Elektrofisch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

27.07.2018 um 23:02
Manaf H. schreibt einen offenen Brief an Mesut Özil:

Was du gerade veranstaltest, ist sehr bedauerlich. Du lenkst einfach nur von deinen falschen Handlungen, unter anderem die mit Erdogan, ab. Mit der Opferrolle und Rassismus-Anschuldigungen. Einsicht: Fehlanzeige. In deinen Statements lese ich nur Türkei hier, Türkei da. Ich habe aus deinen Texten nicht herauslesen können, dass du mindestens genauso stolz bist, Deutscher zu sein. Eher, dass du die Plattform Deutschlands nutzt bzw. genutzt hast, um dich zu etablieren. Dafür war Deutschland dann gut genug für dich. Aber ansonsten pochst du eher darauf, Türke zu sein.
[...]
https://www.facebook.com/PolitikUndZeitgeschehen/posts/manaf-h-schreibt-einen-offenen/1846383772144195/

Manaf H, du sprichst vielen aus der Seele


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

27.07.2018 um 23:04
Elektrofisch schrieb:Das war eine Schätzung. Könnte aber durchaus der Realität entsprechen. Deutschland ist mitunter eines der ausländerfreundlichsten Länder auf der Welt.
Mit den Bauchgefühschätzungen sollte man nicht immer hausieren gehen. Denn es ist schon lange bekannt:

"Jeder fünfte Deutsche ist ausländerfeindlich"
https://rp-online.de/panorama/deutschland/studie-jeder-fuenfte-deutsche-ist-auslaenderfeindlich_aid-16598947

Das sind dann wieviel % @Elektrofisch in deinem ausländerfreundlichsten Land?


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

27.07.2018 um 23:16
@Elektrofisch

Und wer bitte schön ist Manfred H jetzt besonders weltbewegendes, dass sein Statement jetzt relevant ist. Außer für dich?


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

27.07.2018 um 23:38
tudirnix schrieb:Und wer bitte schön ist Manfred H jetzt besonders weltbewegendes, dass sein Statement jetzt relevant ist. Außer für dich?
Typisch, wenn man nichts zum Inhalt sagen kann wird die Person angegriffen.


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

27.07.2018 um 23:42
Foss schrieb:Typisch, wenn man nichts zum Inhalt sagen kann wird die Person angegriffen.
Ich habe niemanden angegriffen @Foss das ist eine reine Unterstellung deinerseits und Frechheit. Ich habe lediglich gefragt, wer denn diese nichtssagende Person ist.
Und wie du weißt, befinden wir uns im Politikbereich, da muss schon mehr kommen, als ein Statement einer Unbekannten Person, die meint auch was dazu sagen zu müssen.


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

27.07.2018 um 23:46
tudirnix schrieb:Und wer bitte schön ist Manfred H jetzt besonders weltbewegendes, dass sein Statement jetzt relevant ist. Außer für dich?
Du könntest vielleicht auch in fb gehen, der Brief ist dort vollumfänglich abgedruckr, und Manfred H fragen, wer er ist. Selber aktiv werden ist immer besser als zu meckern.


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

27.07.2018 um 23:48
Foss schrieb:Typisch, wenn man nichts zum Inhalt sagen kann wird die Person angegriffen.
Was soll man denn auch sagen, wenn irgendein Typ aus dem Internet nicht richtig lesen kann und irgendwas zusammen fantasiert?


melden
Anzeige

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

28.07.2018 um 00:02
insideman schrieb:Wie gesagt, kann man so sehen. Aber man sollte sich dann nicht wundern, wenn man auch abseits von AFD den Vogel gezeigt bekommt, wenn man das deswegen möchte, weil das alles so national ist und Ehre, Stolz so böse ist.
Naja nur weil die meisten Leute etwas für normal und unbedenklich halten, kann es trotzdem ziemlich Unfug sein. Vor allem wenn so etwas dann noch mit infantilen Sandkasten-Argumenten á la "Die anderen dürfen aber doch auuuuuch!" verteidigt wird. Da kommt man teilweise schon fast zu dem Schluss, dass nationale Identifikation und deren zu Schau Stellung nur etwas für Leute ist, die nicht ganz zurechnungsfähig sind.


melden
211 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt