Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

1.244 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Fußball, WM ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

10.06.2018 um 11:34
@behind_eyes
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb: Haben die keine social Berater mehr?
Sowas gibt es? Lol wieder was gelernt^^

Ich glaube ja vor allem Özil soll(te) zu einer Leitfigur werden im Bezug auf "erfolgreiche Integration".
Naja ob sie erfolgreich war oder nicht lasse ich mal dahingestellt....
Aber was will man machen? Momentan ist halt eben bei uns in Deutschland das Thema "Integration" allgegenwärtig und wenn der DFB da etwas "negatives" sagt zieht sich das gleich wie ein roter Faden durch Deutschland.
Aber seis drum. Glaube ich lasse es dabei und schreibe nichts mehr dazu sonst rege ich mich nur auf^^

Anzeige
melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

10.06.2018 um 11:42
Beide haben einen deutschen Pass und damit sind sie berechtigt für D zu spielen.
Die Entscheidung liegt beim Trainer.

Das sich beide auch noch als Türken sehen ist nicht verwerflich sondern absolut verständlich.

Wir haben hier eine Demokratie und sie haben beide das Recht ihre Meinung frei zu äußern.

Wenn die Türken freiwillig ihre Demokratie abschaffen wollen und beide das unterstützen ist das ihre Sache.

Oder glaubt hier irgendeiner das es bei den Fußballern nicht auch Rechte gibt? Oder bei den Funktionären keine Kriminelle? Was war mit 2006? Ach ja, nicht so tragisch. Präsident der ein paar Millionen vergessen hat zu versteuern? Kann passieren. Alles liebe brave Lieblingsschwiegersöhne. Ganz klar.
Das Geschrei ist albern.


2x zitiertmelden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

10.06.2018 um 11:47
@TunFaire
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Das Geschrei ist albern.
hmmm. Aber auch wir haben hier:
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:das Recht ihre Meinung frei zu äußern
Tja.
Und es ist ja nicht so als ob nur wir hier es negativ sehen. Schau einfach mal im Internet. Selbst im Radio und Fernsehen haben sie Umfragen gemacht. Und da haben viele sich GEGEN die beiden ausgesprochen.

Sicher es liegt beim Trainer, ja.
Dennoch war das was sie gemacht haben einfach nur dumm. Sorry dass ich das so sage. Özil und Gündigan sind keine 12 jährigen Kinder mehr. Das sind Erwachsene Menschen die wissen sollten, dass sowas nicht von jeden gut aufgenommen wird. Daher ja auch die Pfiffe gegen sie.


1x zitiertmelden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

10.06.2018 um 11:48
Ich hab das Gefühl die ganze Diskussion dient nur dazu, dass man mal richtig schön auf zwei "Ausländer" als Stellvertreter eines Feindbildes einhauen kann.

Abgesehen davon, dass die in meinen Augen zwei überbezahlte Millionäre sind, Fußball keine Relevanz für mich hat und ich bei der WM (o.ä.) ohnehin bei dem ganzen unästhetischen Pathos zum Zyniker werde;

Die ganze Veranstaltung ist eine Farce und niemand, der dazu jubelt sollte sich als moralische Instanz aufspielen; in Putins Russland, wo es etwa Teilrepubliken gibt, wo Homosexuelle systematisch deportiert werden.

Alles Heuchelei.


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

10.06.2018 um 11:49
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Beide haben einen deutschen Pass und damit sind sie berechtigt für D zu spielen.
Die Entscheidung liegt beim Trainer.
Soweit die Fakten.
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Das sich beide auch noch als Türken sehen ist nicht verwerflich sondern absolut verständlich.
Absolut.
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Wenn die Türken freiwillig ihre Demokratie abschaffen wollen und beide das unterstützen ist das ihre Sache.
Nö. Sie spielen in der *deutschen Nationalmannschaft*. Das ist nicht irgendein Verein sondern die Mannschaft unseres Landes. Wer die Grundwerte unseres Landes infrage stellt indem er die Grundwerte vom Erdogan gutheißt kann nicht in der Mannschaft spielen. Schließlich repräsentieren diese Spieler jeden Einzelnen in diesem Land auf der Weltbühne.
Und da du immernoch denkst das in der Türkei unter Erdogan noch irgendwas freiwillig passiert dann empfehle ich dir die einschlägigen Threads dazu.
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Oder glaubt hier irgendeiner das es bei den Fußballern nicht auch Rechte gibt? Oder bei den Funktionären keine Kriminelle?
Nein, das stimmt. Ich kann aber daraus keine Legitimation ableiten...


2x zitiertmelden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

10.06.2018 um 11:51
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Nö. Sie spielen in der *deutschen Nationalmannschaft*. Das ist nicht irgendein Verein sondern die Mannschaft unseres Landes. Wer die Grundwerte unseres Landes infrage stellt indem er die Grundwerte vom Erdogan gutheißt kann nicht in der Mannschaft spielen. Schließlich repräsentieren diese Spieler jeden Einzelnen in diesem Land auf der Weltbühne.
Glaube mehr braucht man dazu nicht sagen :D

Man kann eben nicht alles schön reden. Ansonsten kommt es mir zeitweise so vor, als ob die "pro-Özil/Gündogan" Fraktionen denken dass der Großteil der anderen, die NICHT ihrer Meinung sind, alles dumme Trottel sind.


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

10.06.2018 um 11:55
"Die Grundwerte unseres Landes"


Und die werden auf dieser durch und durch korrupten Veranstaltung von ein paar jungen, gar nicht mal so diversen Personen präsentiert. Sowas albernes.

Und Putin eröffnet das ganze, während das Volk in den Tribünen nach Spektakel schreit.

Dass ihr nicht merkt, wie lächerlich ihr euch macht.


1x zitiertmelden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

10.06.2018 um 11:56
Zitat von CesareCesare schrieb:Das ihr nicht merkt, wie lächerlich ihr euch macht.
Im Gegenteil. Ein Rest Anstand sollte man sich bewahren :-)


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

10.06.2018 um 11:57
@behind_eyes


Was soll das heißen?


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

10.06.2018 um 11:59
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb am 14.05.2018:Was sollte das bringen ? Wenn die den gut finden
eher bringt es etwas, (noch) jemand zu haben der in die Nähe von Menschen kommt und einen Standpunkt vertritt und Dinge ansprechen kann.

Dass Erdogan verstimmt ist, nachdem hier in manchen Kreisen so ein merkwürdiges Schmähgedicht geliebt und beklatscht wird, das kann ich gut nachvollziehen..

Beziehungen ganz abbrechen ist irgendwie nicht hilfreich wenn man etwas verändern will im Kopf von jemand, weil dazu benötigt es Kontakt und Kommunikation, am besten direkte.. So im Sinne von: "Ich finde dich gut, aber ist das Rechtens mit den vielen Leuten im Gefängnis?!?"


1x zitiertmelden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

10.06.2018 um 12:00
@Cesare
Auch wenn der Krieg unfair erscheinen mag sollte man seine Besten hinschicken.
Mit solchen Aktionen wie Özil zeigen wir als Land in dieser umstrittenen WM - du hast völlig Recht - überhaupt keine Gegenwehr.


1x zitiertmelden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

10.06.2018 um 12:05
Meine Damen und Herren!

Die ganze Diskussion "in a nutshell", sehen Sie hier;
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Auch wenn der Krieg unfair erscheinen mag sollte man seine Besten hinschicken.
Mit solchen Aktionen wie Özil zeigen wir als Land in dieser umstrittenen WM - du hast völlig Recht - überhaupt keine Gegenwehr.
"unfair" dieser "Krieg".

...

Und dann vergleichen Sie, welche Rhetoriken aufgefahren werden, um diese beiden Spieler (die mir wumpe sind) zu diskreditieren.


...


2x zitiertmelden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

10.06.2018 um 12:07
Zitat von CesareCesare schrieb:um diese beiden Spieler
Ich sehe "Menschen" und keine "Spieler". Möglicherweise ist das der Grund warum wir unterschiedlicher Meinung sind.

Ist dann halt so.


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

10.06.2018 um 12:07
Aha.

Und menschlich nimmst du es ihnen übel? Auf der Gefühlsebene? Bist gekränkt?


1x zitiertmelden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

10.06.2018 um 12:10
@Cesare
Die bisherigen offiziellen Erklärungen ergeben aus menschlicher Sicht keinen Sinn für mich. Erst wenn das geklärt ist - und darauf warten offensichtlich ne Menge Leute - kann man die Gefühlsebene bewerten.


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

10.06.2018 um 12:12
Zitat von CesareCesare schrieb:Bist gekränkt
@Cesare
Ich muss @behind_eyes zustimmen.
Für mich ist jedoch mein Nationalstolz gekränkt wegen dem, was Özil und Gündogan gemacht haben

Oder wie würdest du die Reaktion der Fußballfans im Bezug auf Özil und Gündogan bezeichnen im Spiel gegen Österreich bzw. Saudi Arabien? Wieso die deutschen Fans Gündogan so lange ausgepfiffen haben?
Nicht nur wir beide sondern sehr viele Fans fühlen sich gekränkt und (sorry für die Ausdrucksweise) verarscht von den beiden.


1x zitiertmelden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

10.06.2018 um 12:12
@behind_eyes


Und das die Leute, die "Menschen", wie du sagst zu Putin fahren, gibt es dafür schon offizielle Erklärungen, Enschuldigungen, Rechtfertigungen?

Hoffentlich lässt sich niemand mit dem fotografieren, sonst wird hier wieder ne Sau durch Dorf gejagt. Huihuihui...


2x zitiertmelden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

10.06.2018 um 12:13
Zitat von CesareCesare schrieb:Und dann vergleichen Sie, welche Rhetoriken aufgefahren werden, um diese beiden Spieler (die mir wumpe sind) zu diskreditieren.
Und das ist genau jene Argumentation mit der Menschen in der Türkei ins Aus getrieben werden: der Vorwurf der Diskreditierung nur weil man *über ein Thema diskutiert!* ...


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

10.06.2018 um 12:13
Zitat von CesareCesare schrieb:wie du sagst zu Putin fahren, gibt es dafür schon offizielle Erklärungen, Enschuldigungen, Rechtfertigungen?
@Cesare
Ähm ja. Da gibt es eine Erklärung und Rechtfertigung:
Die Weltmeisterschaft ist in Russland. Die Mannschaften die sich dafür qualifizieren müßen wohl oder übel nach Russland fahren. Kapier grad nicht dein Problem.


1x zitiertmelden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

10.06.2018 um 12:13
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wieso die deutschen Fans Gündogan so lange ausgepfiffen haben?
Ganz ehrlich;


Weil sie sich freuen mal einen "Schwarzkopp" so richtig dissen zu können.


Anzeige

2x zitiertmelden