Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erdal Keser: "Deutsch-Türken spielen in Zukunft für die Türkei"

206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Fußball, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erdal Keser: "Deutsch-Türken spielen in Zukunft für die Türkei"

29.07.2018 um 02:01
@kofi

be deutsch :D so einfach wäre die Antwort gewesen :D

Youtube: BE DEUTSCH! [Achtung! Germans on the rise!] | NEO MAGAZIN ROYALE mit Jan Böhmermann - ZDFneo
BE DEUTSCH! [Achtung! Germans on the rise!] | NEO MAGAZIN ROYALE mit Jan Böhmermann - ZDFneo
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Erdal Keser: "Deutsch-Türken spielen in Zukunft für die Türkei"

29.07.2018 um 03:30
Zitat von RealoRealo schrieb:Türke/Araber bezieht sich auf die Ethnie bzw. die Gene;
Seit wann sind Türken eine Ethnie, deutsche aber nicht?

Ich kapier eh die ganze Diskussion nicht. Als was sich jemand fühlt, wo sich jemand zugehörig fühlt ist Sache der Einzelperson, nicht der Gene oder sonstwas. Trotzdem kann dieser Mensch doch an das Land, das ihm die Fussballerkarriere ermöglicht hat, was zurückgeben wollen indem er halt für das Land andtritt und möglicht gut spielt!

Ein "Deutschtürke" der für Deutschland spielen möchte sollte das tun dürfen und Unterstützung erhalten, einer der für die Türkei spielen will soll das dann bitte auch dort tun und sich dort trainieren lassen.

Ob einer die Hymne mitsingt oder nicht ist mir eigentlich ziemlich wurst, solang sich diese Person trotz allem respektvoll benimmt. Vielleicht sieht er/sie Deutschland eben nicht als "Vaterland" an, ist aber trotzdem dankbar und mag alles für das Land geben das ihn trainiert hat? fein! Meiner Meinung nach voll OK...

Mir stinkt eher dass die lieben türkischen Freunde die Spieler haben wollen in die wir hier investiert haben XD


3x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdal Keser: "Deutsch-Türken spielen in Zukunft für die Türkei"

29.07.2018 um 08:39
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Seit wann sind Türken eine Ethnie, deutsche aber nicht?
Der Unterschied ist, wir sind genau so eine Ethnie, sehen uns aber als Nation. Zu dumm nur, wenn einer mit "Hintergrund" hier geboren wurde und trotzdem für einen "Türken" statt für einen Mitbürger gehalten wird - denn "Nation" kommt von "natio" (="eingeboren").
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Ich kapier eh die ganze Diskussion nicht. Als was sich jemand fühlt, wo sich jemand zugehörig fühlt ist Sache der Einzelperson, nicht der Gene oder sonstwas.
Bei Rassismus geht es aber nicht um die Selbstsicht, sondern um die Fremdzuschreibung. Da kannst du noch so viel Selbstbewusstsein entwickeln, wenn du bei jedem Fußballspiel mit Bananen beworfen wirst (passiert nicht bei Özil, aber häufig bei Lazio Rom), zweifelst du entweder an dir selbst oder an der Menschheit, denn in so einem Fall kommt auch noch das Geisterfahrersyndrom mit rein (1000 Geisterfahrer kommen mir entgegen).
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Ein "Deutschtürke" der für Deutschland spielen möchte sollte das tun dürfen und Unterstützung erhalten, einer der für die Türkei spielen will soll das dann bitte auch dort tun und sich dort trainieren lassen.
Damit verlangst du nichts weniger als eine "Remigration". Dann kriegt er aber Probleme mit dem Verein, wenn er in einem Bundesligaclub spielt, denn das würde häufig zusätzliches "Pendeln" zwischen Deutschland und der Türkei beinhalten, was sich insgesamt nicht besonders positiv auf die Fitness und Qualität auswirkt. Er ist dann auch noch mehr als andere "zwischen zwei Welten" hin und her gerissen und in keiner der beiden richtig verwurzelt.
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:"Vaterland"
Wikipedia: Vaterland (Roman)
Wikipedia: Fatherland (novel)
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Vielleicht sieht er/sie Deutschland eben nicht als "Vaterland" an, ist aber trotzdem dankbar und mag alles für das Land geben das ihn trainiert hat?
Seit wann wird man im Fußball von einem Land trainiert statt von einem Trainer?^^ Warum sollte er dankbarer sein als "Biodeutsche", für die das selbstverständlich ist (bei gegebener Qualität)?

Meistens ist es ja so, dass der Spieler zwar einen "Hintergrund" hat, aber hier geboren wurde und im Fußball daher erst mal bei einem deutschen Club die Karriere beginnt, so wie Özil, Boateng, Rüdiger und einige andere. Schlimm wird es, wenn der Spieler so gut ist, dass er von einem spanischen, italienischen oder englischen Club abgeworben wird, aber dennoch für die NM spielen will. Er ist dann, wie im Fall Özil, gleich ein doppelter Volksfahrräder: Er verdient die dicke Kohle bei der ausländischen Konkurrenz statt beim BVB um den Bayern Paroli zu bieten, und wagt es dann noch, nur aufgrund seines deutschen Passes, auch noch für die NM spielen zu wollen, obwohl er mit seinem Doppelpass (schöne Ironie, bezogen auf Fußball) ja genauso gut für die Türkei spielen könnte.
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Mir stinkt eher dass die lieben türkischen Freunde die Spieler haben wollen in die wir hier investiert haben XD
Wie viel hast du denn so in Gündogan oder Özil investiert? Ich dachte, das täte der Club, bei dem der Spieler kickt.


melden

Erdal Keser: "Deutsch-Türken spielen in Zukunft für die Türkei"

29.07.2018 um 09:59
Zitat von KcKc schrieb:Was wir begreifen müssen in Deutschland, ist möglicherweise die Tatsache, dass Menschen auch zwei Identitäten haben können.
Sie sind Deutsche UND Türken. Oder Deutsche UND Araber.
Klingt nach einer Beliebigkeit.
Zitat von KcKc schrieb:Nun eine Gesellschaft ist ohnehin selten vollkommen statisch.
Bei einer modernen Gesellschaft kann ich mir das nicht vorstellen, höchstens bei abgelegenen, sehr traditionellen Gemeinschaften.

Aber die modernen Gesellschaften wandeln sich fortwährend.
Und so ist natürlich auch die Gesellschaft, die bei erfolgreicher Integration entsteht, eine neue Gesellschaft, die auf eine gewisse Weise Bestandteile aus jenen Gesellschaften und Traditionen besitzt, aus denen ihre Mitglieder stammen.
Durchaus, aber das muss nicht durch Zuwanderung geschehen.

Und es gibt schlichtweg Werte, Normen, Rituale die muss eine gesellschaft nicht bei sich einführen auch nicht aus Integrationsgründen.
Zitat von KcKc schrieb:Daher muss man auch begreifen, dass Integration nicht erfolgreich ist, wenn sie auf der Haltung basiert:,,Die anderen müssen zu 100% so sein, wie ich/wir.“
Wie erwähnt das ist das Idealbild



quote=RobynTheTiny id=22612913]Türke/Araber bezieht sich auf die Ethnie bzw. die Gene;
[/quote]

LOL, fast wie von Erdogan rezitiert. Der redete auch vom Reinen Blut.


Rein Wissenschaftlich natürlich bullshit, wie so oft.


1x zitiertmelden

Erdal Keser: "Deutsch-Türken spielen in Zukunft für die Türkei"

29.07.2018 um 10:08
National Patriotismus lässt sich nicht erzwingen. Ich mein dieses land tut sich weiterhin ( nach 1945 ) schwer mit anderen Kulturen in der eigenen Gesellschaft Klarzukommen. Ja Die Türkische Community steht Überproportional eher zu Ihren Clubs, wie Galatasaray oder Beciktas, Und ? Solang man in die geschichte der Deutschen zurückgeht, wollte es entweder ein Hersschaftanspruch, oder von allen geliebt werden. Beides wurde Deutschland nie gerecht, weil Nie erreicht. Hat sehr was mit der gesellschaftlichen Unflexibilität des Volkes zu Tun, Die Nicht verückbaren Werte, das Stupide Bürokratische Arbeiten, hat sich Tief in die Deutsche Gesellschaft verpflanzt, für Wirtschaftliche Abläufe gut, Für Interkulturelle Kommunikation , eher Hinderlich.

Erst wenn Überproportional die Deutsche gesellschafft erkennt und dies Wahrlich lebt, das Unsere gesellschaft Pluralistisch ist, und rein Deutsche Leitkulturen der Vergangenheit angehören, und durch die Hohe Anzahl der Menschen mit Migrationshintergrund Geprägt wird, wird es entspannter.

Deutschland befindet sich am Scheide Weg. Derzeit lebende Menschen Mit Migrationshintergund bei 18 % der Gesamtbevölkerung, Tendenz Stark Steigend. Den Arabische+ Türkische familien bringen im Schnitt 3-4 kinder auf die Welt, Deutsche Familien 1.5 derzeit.

Diese Gesellschaftveränderung Bringt Spannungen die aber keiner mehr aufhalten kann, und das ist auch Gut so.
Der Multiethnische Bevölkerungsanteil sollte sich Schnell voll Ziehen, dann wird sich das rein Deutsche Gedanken Gut auch zurückziehen ( Müssen )

In Berlin in den Unteren Ligen , gibt es schon ganze Türkische Ligen. Guckt euch die Grosstädte an, also Deutsch ist langsam die Ausnahme der Prägung des Strassenbildes, der Geschäfte.
Es war schon lachhaft die Projektion des Schmerzes der WM, auf Mesut Özil. Entbehrt jeglicher Fakten lage, Emotionale versuche der Verungliempfung seitens einer Deutschstämmigen Bevölkerung. Mesut + Photo mit Erdogan. Merkel + Photo Mit Erdogan ( Reist übrigens demnächst zu Gesprächen nach Istanbul zu Ihm ) So mZu Representationszwecken werden dort Photos geschossen, Representation die Mesut Ösil abgesprochen wird, Mit welchem recht ?

Staatsverträge Existieren Zwischen der Eu und der Türkei, ein Völlig legitimierter und Aneerkannter Präsident Des Türkischen Volkes. Was tut ein Grosser teil dieses Volkes ? versucht Ihn zu Diffamieren, weil er Photos mit einem Präsidenten seiner Wurzeln schoss, wer das fordert, wer seid Ihr Deutschn die das wollen, was Bildet Ihr euch ein ?Diese Kleine Land ist ein Dreck wenn der Export einbricht, versucht andere Ethnien eine Leitkultur aufzuzwingen, die Nie und Nimmer Umsetztbar ist. WIR Mit Migrationshintergrund sind ein Grosser Teil Deutschlands, und werden Tägl Mehr, Die Urdeutsche Bevölkerung wird dagegen weniger, ich denke Ihr habt was zu Lernen. Und zwar, das Dieses land ein Einwanderungsland ist, Multiethnische Gesellschaftsströmungen beinhaltet, und das Die Rein Deutsche Sichtweise, und jeglicher versuch einer Deutschen Leitkultur zum Scheitern verurteilt ist.

Wir lassen uns von der " Noch " derzeitigen Mehrheitsgesellschaft nicht Assimilieren, Integration Bedeutet das wir uns auf das Grundgesetz verständigen, das ist die Basis, alles andere Wird in Formen wie es die Jeweilige Kultur für Richtig hält , gehandhabt. Lernt dies und passt euch an, was anderes Bleibt euch nicht übrig, Deutschland wird nie wieder ein Rein Deutsches Land werden. In 100 Jahren wird der Multi Ethnische Bevölkerungsanteil in diesem Land so Hoch sein, das ohne Multi Ethnische Intressen Vertretungen keine politik mehr zu machen ist. Dann Spielen Türken auch " Gleichberechtigt im ansehen " wohl auch wieder gerne mit. Aber das Ausbreiten, und Abstecken anderer Kulturen in unserer Gesellschaft, hat schon lange Begonnen. in den 1950er jahren waren Arbeits Migranten noch schweigsam, die Dritte , Vierte generation hat Deutsche Pässe, fühlt sich aber durch die versuche der Abschottung Der Deutschen Mehrheitsgesellschaft in Ihren Herkunftsländern Zu Hause. Trotzdem Beanspruchen wir Deutschland zu Teilen für uns, Wir sind DE, Ausgestattet mit Deuten Pässen, wo Aber der Kuss, Die Liebe auf die Pässe anderer Nationen geht . Wenn die Reformierung dieses landes Irgendwann soweit ist, das wir50-60 % Bevölkerungsanteil in Diesem land haben, und das Land zu Unseren Wohlbefinden Umgestaltet haben, werden wir uns heimisch Fühlen. Dies dauert noch aber das es passiert, ist Nicht aufzuhalten. Wir setzen die Kinder in dieser Gesellschaft, und verändern Dadurch das Gesicht.... Nachhaltig


2x zitiertmelden

Erdal Keser: "Deutsch-Türken spielen in Zukunft für die Türkei"

29.07.2018 um 11:18
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Klingt nach einer Beliebigkeit.
Es ist keine Beliebigkeit, sondern Realität.

Nimm mal folgendes Beispiel: ich bin Deutscher. Jetzt verlieb ich mich im Urlaub in eine Argentinierin, wir heiraten und schließlich ziehe ich nach Argentinien, wo wir gemeinsam dauerhaft leben.
Mit der Zeit lebe ich mich auch in Argentinien ein und betrachte mich als Argentinier.
Ich werde aber immer auch Deutscher sein und mich auch als Deutscher fühlen.

Da ist kein Widerspruch.
Der existiert nur dann, wenn man die Möglichkeit zweier Identitäten negiert bzw. verbieten möchte.

Ein Mensch hat nie nur eine einzelne Identität. Er kann Deutscher und Türke und Muslim sein. Geht potentiell alles.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und es gibt schlichtweg Werte, Normen, Rituale die muss eine gesellschaft nicht bei sich einführen auch nicht aus Integrationsgründe
Wir müssen aber im Dialog untereinander feststellen, welche Grundlagen unserer Gesellschaft so ehern sind, dass sie nicht angetastet werden und nicht begründet werden müssen.
Und welche Bestandteile unserer Gesellschaft eben diskutabel sind.

Typischerweise feiert man in Deutschland am 24. Dezember Weihnachten.
Aber ist das jetzt so eine elementare Tradition, dass niemand echter Deutscher sein kamn, der an diesem Datum nicht Weihnachten feiert?
Immerhin folgt er ja nicht der entsprechenden Tradition.


1x zitiertmelden

Erdal Keser: "Deutsch-Türken spielen in Zukunft für die Türkei"

29.07.2018 um 11:25
[
Zitat von KcKc schrieb:Es ist keine Beliebigkeit, sondern Realität.
Na dann ist eben Beliebigkeit Realität.
Zitat von KcKc schrieb:Mit der Zeit lebe ich mich auch in Argentinien ein und betrachte mich als Argentinier.
Ich werde aber immer auch Deutscher sein und mich auch als Deutscher fühl
Die Frage ist wie du in Argentinien lebst. Oder ob du dich abschottest in ein Deutsches Viertel, nur Deutsch sprichst etc.
Zitat von KcKc schrieb:Der existiert nur dann, wenn man die Möglichkeit zweier Identitäten negiert bzw. verbieten möchte.
Es geht doch nicht umso was wie Herzgefühl, es geht um viel Grundsätzliches
Zitat von KcKc schrieb:Wir müssen aber im Dialog untereinander feststellen, welche Grundlagen unserer Gesellschaft so ehern sind, dass sie nicht angetastet werden und nicht begründet werden müssen.
Und welche Bestandteile unserer Gesellschaft eben diskutabel sind.
Nein, es ist eigentlich alles völlig im Rechte des jeweiligen Landes. Und dann muss man eben akzeptieren das Multi Kulit nur eine Illusion ist. Kein Funktionirendes Gesellschafstmodell.
Zitat von KcKc schrieb:Typischerweise feiert man in Deutschland am 24. Dezember Weihnachten.
Zitat von KcKc schrieb:Aber ist das jetzt so eine elementare Tradition, dass niemand echter Deutscher sein kamn, der an diesem Datum nicht Weihnachten feiert?
Immerhin folgt er ja nicht der entsprechenden Tradition.
Sagen wir mal so wenn darüber Diskutiert wird ob man es noch Weihnachten nennt weil man damit eventuell Gefühle verletzt ist, dann ist schon viele falsch gelaufen.

ES gibgt sovieles auf das ich und vermutlich ein großteil der Bevölkerung verzichten kann, und was die Politik vielleicht auch mal akzeptieren sollte und nicht unter persönliche Ideologieumsetzung durchdrücken muss.


2x zitiertmelden

Erdal Keser: "Deutsch-Türken spielen in Zukunft für die Türkei"

29.07.2018 um 12:19
Özil: Ein weiterer und neuer Grund, sich über den vermeintlich so krassen Rassismus aufregen zu können, und die Menschen spalten zu können. Jippie! Gut gemacht! Schön die Opferrolle spielen und jetzt unter Papa Erdogans Flügel ein Nickerchen machen :)


melden

Erdal Keser: "Deutsch-Türken spielen in Zukunft für die Türkei"

29.07.2018 um 12:33
@ Fedaykin
Zitat: Die Frage ist wie du in Argentinien lebst. Oder ob du dich abschottest in ein Deutsches Viertel, nur Deutsch sprichst etc.


Genau das Ist die Verlogene und Anmassende Doppelmoral von Sehr Gossen Teilen der Deutschen.

Nehmen wir Spanien. Ihr Schlagt dort im Urlaub auf, und benehmt euch wie ein Stück Dreck, Ihr Begrapscht frauen, Kotzt den Alkohol wieder aus, und Benimmt euch in einem Gast Land nicht "Mediteran " Lebensweise eines Spaniers ; einer Spanischen Lebensweise.?

Die Auswanderer in Spanien Leben in Deutschen Enklaven dort, Rotten sich in Deutschen Community zusammen, Fressen Deutsches Schnitzel und saufen Bier. Kommt mir nicht mit eurer Drecksanpassungsfähigkeit, die vom Deutschen Volk verlangt wird. Ihr Passt euch überhaupt nicht an, Die Werte, Lebensweisen aus Deutschland werden Überproportional mitgenommen ( Ausnahmen bestätigen die Regel, meist jedoch Personen die auf Deutsche Werte eh her nicht so dern Wert drauf legen )

Das Deutsche Volk, der Tourist gibt auf Spanien und Vielen anderen Urlaubzielen ein Jämmerliches Bild ab, Verlang aber Strikte Einhaltung von verhalten, was er selbst nicht macht.




@ Fedaykin
Zitat : Nein, es ist eigentlich alles völlig im Rechte des jeweiligen Landes. Und dann muss man eben akzeptieren das Multi Kulit nur eine Illusion ist. Kein Funktionirendes Gesellschafstmodell.


Und das ist der Kern, er ist Irrelevant . Egal was wer hier Denkt, wer was wo, wie an Integration, Nicht Integration, ob es passt wie auch immer..... Dieses land stellt jetzt schon knapp 20 % Bevölkerungsanteil Deutscher Mit Migrationshintergrund in der BRD. Tendenz Steigend und das Rasant. Es Gibt Nicht mehr die Frage von Integration, Die Bevölkerung wird durch Integration Ausgetauscht, Jedes Jahr Mehr . Ihr habt die Wahl Zwischen Wir sind da und sind Gleichberechtigt , oder Wir sind da und es Ändert sich Nix. Dann werden Neugegründete Parteien durch legitimierte Wahlen,die Belange Multi Ethnischer Bevölkerungsanteile dies erzwingen. Ein Geht Weg wird es nicht mehr geben, eher ein Ohhh seid Ihr aber Wenig geworden. Von da her sehe ich es ganz gelassen, wenn ich mir die Anfänge der 50er jahre mit den ersten Arbeitsmigranten angucke, und die Erfolge in den Grosstädten, wo Ohne Menschen mit Migrationshintergrund Nix mehr geht, Bin Ich Stolz. Brautmoden Markt Zb, war mal eine Rein Deutsche Domäne, jetzt völlig in Ausländischer hand. Und so ist es Mit vielen Geschäftsfeldern alles wird Globalisiert Rein Deutsche Altgebacken gewordene Geschäfte verlieren am Markt ( Karstadt etc ) Geht durch Eure innstädte und Zählt mal eure Deutschen Geschäfte. Das Land wird Später erobert. Ach ja und malein Einblick in Unsere Denkweise ( Vieler unser ) Wir Schämen uns schon als deutscher Oft wie sich der Urdeutsche Im Urlaub oder sonstige Regeln nicht kennt. ( Gast bekommt zu Haus bei Besuch als 1stes, und Zwar zuerst usw ) Ja in Grossen teilen ist es so weit schon, Wir sind / Fühlen uns als Deutsche ( aus einem Ausländischen land, Bildung einer Enklave hier ) Und können oft Nur Mit den Kopf schütteln. Soll helfen die Gefühlswelt Bischen zu verstehen, es Gibt in Grossen teilen gar nicht mehr den Schmerz des Ausgrenzen seins, sondern wir deutsche und Ihr die Uns nicht haben wollt. Ihr habt einfach verloren wenn es darum geht zu denken das hier ist Euer " Deutsches " Land..... Es ist ein Land vieler Nationen Basierend auf dem Grundgesetz nicht mehr oder weniger


1x zitiertmelden

Erdal Keser: "Deutsch-Türken spielen in Zukunft für die Türkei"

29.07.2018 um 12:46
In Urlauben verhalten sich viele Nationen scheisse. Ob deutsch oder nicht. Im Urlaub denkt man, dass man sich gehen lassen kann. Manche mehr und manche weniger. Auch eine Frage der Erziehung. Aber pauschalisieren sollte man nicht.


melden

Erdal Keser: "Deutsch-Türken spielen in Zukunft für die Türkei"

29.07.2018 um 12:49
@tudirnix

Ähm, sag mal Tudirmix, nur mal so gefragt, vor allem in diesem video, welches du gepostet hast. Wäre dann laut DEINER Meinung nun Mesut özil nun auf der Seite dieser grau Schattierten Leute, die in deine mvideo kritisiert werden? Bzw. All jene die für Erdogan sind?

Denn laut deine mSatire Video und dem Bildchen auf 1:37 würde das Bedeuten das jeder, der ja für Erdogan ist nicht DAS Deutsch wäre, was in demVideo versucht würde zu propagieren.


melden

Erdal Keser: "Deutsch-Türken spielen in Zukunft für die Türkei"

29.07.2018 um 12:53
@AmyGhosty

Die Deutschen integrieren sich dennoch schlecht in andere Staaten, wenn man die Maßstäbe ansetzt, welche ein großer Biodeutscher Anteil der Bevölkerung hier ansetzt.

Beispiel Spanien:

Die Deutschen bilden dort Parallelgesellschaften und bleiben lieber unter sich, mit den Spanisch Kentnissen hapert es auch oft, vornehmlich werden deutsche Medien konsumiert.

Beispiel Südamerika:

Dort gibt es sogar komplette deutsche Städte und Gemeinden, also eine absolute Abschottung gegenüber der Mehrheitsbevölkerung.

Bitte nicht falsch verstehen, ich verurteile nicht diese Abschottungen von Deutschen im Ausland, ich verurteile die zweierlei Maßstäbe die viele Deutsche an den Tag legen, und die Doppelmoral.


melden

Erdal Keser: "Deutsch-Türken spielen in Zukunft für die Türkei"

29.07.2018 um 12:59
@SouthBalkan

Ich bin selbst keine Deutsche. Komme aus Kroatien, Papa ist Serbe, Mama Slowenin. bin aber in D seit ich 8 Jahre alt bin. Hier aufgewachsen, zur Schule gegangen, Ausbildung gemacht und nun studiere ich.

Parallelgesellschaften bilden andere Kulturen in Deutschland ja auch. "Fremde" Religionen o.Ä. werden in D praktiziert. Ganze Stadtbereiche sind in ausländischen Händen. Ich finde, diese Doppelmoral ist eben in jeder Kultur zu finden. "Wir sind ja besser als ihr". Vor allem sowas wie "Ihr" und "Wir" spaltet eine Gesellschaft ja schon so hart, wird aber jeden Tag tausendfach einfach so geschrieben oder gesagt.

Ich persönlich bin froh, dass ich in D lebe und aufwachsen durfte. Doppelmoral gibt es überall und wird es immer geben. Es ist menschlich. Aber durch eine Abspaltung, wie in diesem Falle im Bereich des Fußballs, ist da nicht besonders förderlich, sondern erzeugt noch mehr Doppelmoral und "WIR"/"IHR"-Denken, wie man es auch beispielhaft bei @strassenabitur sehen kann.


melden

Erdal Keser: "Deutsch-Türken spielen in Zukunft für die Türkei"

29.07.2018 um 13:00
Zum Anderen ist es auch so, dass die Deutsche Kultur für sehr viele Menschen mit Migrationshintergrund als nicht attraktiv als ein Gegenmodel zur Kultur der Vorfahren betrachtet wird, sie wird oft als primitiv und unterentwickelt empfunden.


1x zitiertmelden

Erdal Keser: "Deutsch-Türken spielen in Zukunft für die Türkei"

29.07.2018 um 13:07
Noch hinzuzufügen ist:
Ich verbringe viele Urlaube in Kroatien. Was mir dort auffällt, sind eher "unkultivierte" Russen. Deutsche sitzen eher gemütlich mit der Kleinfamilie herum und achten darauf, dass niemand ihre Sachen klaut :D . Vielleicht kommt es hier auch auf das jeweilige Urlaubsland an.


melden

Erdal Keser: "Deutsch-Türken spielen in Zukunft für die Türkei"

29.07.2018 um 13:11
@AmyGhosty

Da kann ich dir beipflichten, die Deutschen Touristen in Griechenland fallen nicht negativ dort auf, außer ihr für Griechen unverständliches Verhalten in Restaurants ( bestellen ziemlich wenig, bezahlen getrennt) , gibt es keine Beschwerden.

Und ja, insbesondere viele Russen verhalten sich asozial im Urlaub.


melden

Erdal Keser: "Deutsch-Türken spielen in Zukunft für die Türkei"

29.07.2018 um 13:15
@SouthBalkan

Was an migrantischen communities angenehmer ist, ist die oft vorhandene Herzlichkeit sowie Bruder oder Schwester Mentalität. Man hat sich grade erst kennen gelernt und geht miteinander um, als kennt man sich aus dem Sandkasten. Auch das oft selbstverständliche Teilen. Man lässt andere nicht zu kucken oder so, sondern bietet auch nen Keks an oder so. Nicht so von wegen "is meins" .

Andere Dinge kann man aber durchaus mitnehmen, die sind wiederum in D bzw. an der hiesigen Lebensweise angenehmer oder besser. Ich finde schon, dass Frauen das Recht auf Freiheit und Selbstbestimmung haben. Kinder brauchen keine Schläge, um "echte Männer" zu werden.

Vielleicht kommt doch noch die Frage dazu, was noch unter "deutscher Kultur" verstanden werden kann. Wie erwähnt zähle ich die eigentümliche Debatten- und Denklogik dazu, wie sie die Amerikaner oder Franzosen und überhaupt alle anderen auch haben. Türken und ihre eigentümliche Debatten- und Denklogik und die Entscheidung von Deutsch-Türken im Nachhinein, wie sie das Leben in D mit Traditionen und Denkmustern in der Türkei vereinbaren können.

Es ist nicht alles gut, es ist aber auch nicjt alles schlecht. In D kann man auch gerne Leben. Du bist ja auch noch da. Geld ist das eine, aber so groß scheint der Problemdruck dann doch nicht zu sein, wenn migrantische Menschen, wie @strassenabitur schreibt, so zahlreich in D leben und nach D kommen.


melden

Erdal Keser: "Deutsch-Türken spielen in Zukunft für die Türkei"

29.07.2018 um 13:16
Nächstes Jahr ist das wieder vergessen, außer die Medien köcheln das wieder hoch.
So schwer wiegt jetzt als Einzelcausa nicht, damit dieses zum Entscheidungskriterium wiegt.
Der DFB ist auch glaubwürdig multikulti eingestellt, auch wenn einzelne wie Grindel eher nicht so wirken aber Grindel ist unwichtig.


melden

Erdal Keser: "Deutsch-Türken spielen in Zukunft für die Türkei"

29.07.2018 um 13:21
@IngwerteeImke

Das Problem ist, dass sich die Politik und andere Bereiche eben solche Einzelfälle zur Brust nehmen und instrumentalisieren. Und das wird hier ebenfalls passieren bzw. passiert bereits.


melden

Erdal Keser: "Deutsch-Türken spielen in Zukunft für die Türkei"

29.07.2018 um 13:27
Wie gesagt ist es ja auch Irrelevant, welche Ethnie wie sich benimmt. Am Ende werden wir In Ländern Zusammen leben, die Nicht mehr National getrennt sind .Da Deutschland aufgrund von der Demographie ein Alterndes land ist, wird dies Mit anderen Nationen aufgefüllt.

Die Gesellschaftlichen Lebens und Sichtweisen werden eben breiter gefächert. Voll Okay, aber im Grunde ist gerade dort der Konflikt Begraben.
Die Mehrheitsgesellschaft in DE möchte keine anderen Sichtweisen, Lebensweisen, aber sie kommen nicht Drum Herum . Es geht um die Gesellschaftliche Vorherschafft in DE, und die Brökelt eben. es reicht für Viele schon die Gerüche im Öffentlichen Buss von einer Afrikanischen Frau Wahrzunehemen, die weil Sie andere Gewürze benutzt als Störung wargenommen wird. ( Nicht von jedem ganz Klar aber was der Bauer nicht kennt usw ) Deutschland muss sich und wird noch lernen Müssen sich an Multiethnischen Gesellschaften in Deutschland zurechtzufinden. In diesem Prozess sind wir. Job Center von Deutschland Öffnen Überall Büros in Europa ( Spanien etc ) um Pflegekräfte und sonstiges personal zu bekommen. In der Gastronomie sucht man schon auf den Philippinen. Leider lebe ich wohl in 100 Jahren nicht mehr , aber dieses land wird ein land der verschiedenen Kulturen sein, und Öszil Debatten dann wohl niemanden mehr zu intressieren


Anzeige

melden