Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Konzert in Chemnitz #wirsindmehr

498 Beiträge, Schlüsselwörter: Rassismus, Rechtsextremismus, Konzert, Chemnitz, Wirsindmehr

Konzert in Chemnitz #wirsindmehr

06.09.2018 um 17:54
lawine schrieb:Liedzeile: ""Ich ramm die Messerklinge in die Journalistenfresse"" --meinste wirklich, das so nen Liedzeile angebracht ist, wenn es um eine gezielte Messerattacke mit einem Getöteten und 2 Schwerverletzte als Opfer geht??
Wenn ich KIZ einlade erwarte ich keine einfühlsam Texte. Die hätten noch deutlich fragwürdigere Songs auswählen können. Man sollte halt immer im Hinterkopf behalten, dass der gemeinte Song keinerlei "real Talk" enthält, sondern eine Groteske ist. Das ist eben auch genau dass, was eine solche Band von so etwas wie "Panzerhitler 88" unterscheidet.


melden
Anzeige

Konzert in Chemnitz #wirsindmehr

06.09.2018 um 18:45
Dürfte vielleicht für einige in diesem Thread interessant sein:
https://bildblog.de/101590/k-i-z-die-gewalt-verherrlicher-die-bei-bild-kultstatus-haben/


melden

Konzert in Chemnitz #wirsindmehr

06.09.2018 um 19:20
paranomal schrieb:Wenn ich KIZ einlade erwarte ich keine einfühlsam Texte.
Genau das ist der Punkt ob die Auswahl dann klug gewählt ist für das Thema.

Und ab wann erkennt man klar die "Groteske" ? Kann jeder sagen.


melden

Konzert in Chemnitz #wirsindmehr

06.09.2018 um 19:21
@satansschuh

Ein Blog? Ein Blog mit subjektiver Empfindung und Meinungsbildung?
Solch ein Link ist ja weniger Wert als ein Biss in nen Tofukäse.


melden

Konzert in Chemnitz #wirsindmehr

06.09.2018 um 19:32
@Hammelbein
Was willst du mir jetzt damit sagen? Hast du dir das überhaupt angeschaut, bevor du stänkerst? Im übrigen sind (Online-)Zeitungen genauso "subjektiv" und "meinungsbildend".


melden

Konzert in Chemnitz #wirsindmehr

06.09.2018 um 19:34
@satansschuh
Klar, hab mir sogar die Umfrage angeschaut "Wer liest bildvlog"


melden

Konzert in Chemnitz #wirsindmehr

06.09.2018 um 19:47
Hammelbein schrieb:Klar, hab mir sogar die Umfrage angeschaut "Wer liest bildvlog"
Für Bildblog schreiben Journalisten, die auch sonst für renommierte Zeitungen und Magazine schreiben.
Bildblog (Eigenschreibweise BILDblog) ist ein seit 2004 von mehreren Medienjournalisten betriebenes Watchblog, das zunächst die Arbeit der Axel-Springer-Publikationen Bild, deren Ableger Bild am Sonntag und deren Onlineauftritt Bild.de kritisch begleitete. Im April 2009 erweiterte das Watchblog sein Themenfeld unter dem Namen Bildblog für alle mit dem Motto Ein Watchblog für deutsche Medien in Richtung allgemeiner Medienkritik auch auf andere Publikationen,[5] von deutschsprachigen Zeitungen über Fernsehsender und Online-Medien bis hin zu Nachrichtenagenturen und der Bundeszentrale für politische Bildung.

Bildblog weist häufig auf Fehler in der Berichterstattung, ungenügend recherchierte Artikel und Schleichwerbung hin und macht auch auf Verstöße gegen den Pressekodex aufmerksam. Die Webpräsenz konnte ihre Zugriffszahlen von Mitte 2005 an binnen eines Jahres auf rund 1,2 Millionen Besucher monatlich verdoppeln und lag im Mittel auch von 2007 bis 2011 über einer Million monatlicher Besucher.[6]
...
Auszeichnungen
2004: „Best of the Blogs“-Award der Deutschen Welle
2005: Grimme Online Award in der Kategorie Information
2005: Leuchtturm-Preis des Netzwerks Recherche
2007: Dritter Preis des LeadAwards in der Kategorie Online als „Weblog des Jahres“
2008: Markgräfler Gutedelpreis

Wikipedia: Bildblog

Nur so zu deiner Info.


melden

Konzert in Chemnitz #wirsindmehr

06.09.2018 um 19:56
@tudirnix

Das ist Klasse.

Bleibt nichtsdestotrotz ein Meinungsbildender Blog.
Sowas mag zwar wichtig sein, wie der Bildblog arbeitet, zB die Fake Sache mit dem Hitlergruß ist ne Schweinerei!

Aber letzendlich entkräftet es keine Argumente, das solche Lyrics und Bands da nichts zu suchen hatten.


melden

Konzert in Chemnitz #wirsindmehr

06.09.2018 um 19:57
lawine schrieb:Wer kann von sich ehrlichen Herzens behaupten, dass er die Texte gut findet in diesem Kontext?

ich finde es pietätslos, geschmacklos, schlicht: unpassend zum gesamten Kontext.
Ich bin sicher, dass sowohl K.I.Z. als auch FeineSahneFischfilet nur einem sehr begrenzten Publikum bekannt waren. Wenigstens das hat sich durch #wirsindmehr nun geändert.

Und zum Inhalt zB.:
https://www.youtube.com/watch?v=_o8Y3HYjyaM

keine PR-Agentur hätte sich eine bessere AfD-Wahlwerbung ausdenken können, als diese Band-Auswahl mit präsidialer Veranstaltungs-Empfehlung - das mitgröhlende #wirsindmehr-Publikum, welches an anderer Stelle auch brav auf Regieanweisung "aletta aletta antifaschista" brüllt, rundet das ganze wunderbar ab ...


melden
Realo
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von Realo

Lesezeichen setzen

Konzert in Chemnitz #wirsindmehr

06.09.2018 um 20:00
cortano schrieb:keine PR-Agentur hätte sich eine bessere AfD-Wahlwerbung ausdenken können
Das mag sein. Aber noch mehr dürfte die linke Gegenseite davon profitieren (und die Bands wegen dem plötzlich größeren Bekanntheitsgrad ebenfalls), also insgesamt eine komische win-win-win-Situation.


melden

Konzert in Chemnitz #wirsindmehr

06.09.2018 um 20:01
@Realo

Im Endeffekt haben wir doch eigentlich alle verloren damit.
So doof es auch klingt


melden
Realo
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von Realo

Lesezeichen setzen

Konzert in Chemnitz #wirsindmehr

06.09.2018 um 20:04
Nein, finde ich nicht. Aber darüber kann man wirklich geteilter Meinung sein, zugegeben.
Die Effekte werden sich wohl erst nach und nach zeigen.
Um der AfD signifikant einen weiteren Satz nach oben zu ermöglichen, war der "Chemnitz-Effekt" aber vielleicht zu klein. Also mehr als 0,5 Prozent werden sie dadurch wohl nicht zugelegt haben.


melden

Konzert in Chemnitz #wirsindmehr

06.09.2018 um 20:08
Realo schrieb:Also mehr als 0,5 Prozent werden sie dadurch wohl nicht zugelegt haben.
ich hab' nicht genau im Kopf, was vorige Umfragen ergeben haben:
https://twitter.com/Wahlrecht_de/status/1036636237535367170/photo/1

Und ein "Konzert-Effekt" kommt erst in der nächsten zum Tragen ...


melden

Konzert in Chemnitz #wirsindmehr

06.09.2018 um 20:08
@Realo

0,5 isn riesiger Rutsch in die falsche Richtung, mMn


melden
Realo
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von Realo

Lesezeichen setzen

Konzert in Chemnitz #wirsindmehr

06.09.2018 um 20:11
Tja, es läppert sich so langsam. Interessant wird es bei 20%, ob es die AfD schafft, den Korridor 20-25% bundesweit noch zu durchbrechen (das wären bei 25% auf Sachsen übertragen 60%). Falls das geschehen sollte, kann alles passieren. Vielleicht werde ich dann ja selbst Migrant. Unter einer AfD-Regierung oder unter einer von der AfD tolerierten Minderheitenregierung würde ich jedenfalls nicht leben wollen.


melden

Konzert in Chemnitz #wirsindmehr

06.09.2018 um 20:16
@Realo

Ich denke bei 20% wird auch das Ausland laut und in D wird sich das Phantom der Ninjamitte erheben, zwar langsam, aber Riesen sind unbehende.


melden

Konzert in Chemnitz #wirsindmehr

06.09.2018 um 20:16
@cortano
Geht das schon wiedee los? :D
Auf den letzten Seiten wurde K.I.Z. schon besprochen.
Im übrigen hat ihr Video zu "Hurra, die Welt geht unter" auf Youtube 38 Mio Aufrufe. Wenn du das ein "begrenztes Publikum" nennen willst, bitte :D


melden
Realo
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von Realo

Lesezeichen setzen

Konzert in Chemnitz #wirsindmehr

06.09.2018 um 20:26
Hammelbein schrieb:Ich denke bei 20% wird auch das Ausland laut
Dann haben wir ja interessante Monate vor uns, denn wenn "Chemnitz" (was wir wohl erst in der nächsten Woche bei der Sonntagsfrage erfahren) der AfD weiteren Zulauf gebracht haben sollte, wären das 17% + X, und das ist dann nicht mehr viel bis 20%.


melden

Konzert in Chemnitz #wirsindmehr

06.09.2018 um 20:27
cortano schrieb:Ich bin sicher, dass sowohl K.I.Z. als auch FeineSahneFischfilet nur einem sehr begrenzten Publikum bekannt waren.
Soviel dazu:
Am 12. Januar 2018 erschien das Album Sturm & Dreck, welches eine Woche später Platz 3 der deutschen Charts erreichte.
Wikipedia: Feine_Sahne_Fischfilet
Dazu Festival-Auftritte beim Hurricane und Southside, bei Rock am Ring und Rock im Park.

K.I.Z hatten sogar ein Nummer 1 Album 2015, inkl. Goldener Schallplatte. Insgesamt vier TopTen Alben und 4 Goldene.
Wikipedia: K.I.Z
Zweimal die 1live Krone als bester LiveAct.

@cortano
Ich denke, Du liegst falsch, egal wie sicher Du bist.


melden
Anzeige

Konzert in Chemnitz #wirsindmehr

06.09.2018 um 20:31
@Subcomandante
Respekt an die Leistung!
Haben den Pop Zeitgeist wohl getroffen!

Aber bei einer politischen VA komplett deplaziert, in Chemnitz


melden
261 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt