Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Konzert in Chemnitz #wirsindmehr

498 Beiträge, Schlüsselwörter: Rassismus, Rechtsextremismus, Konzert, Chemnitz, Wirsindmehr

Konzert in Chemnitz #wirsindmehr

14.09.2018 um 23:23
@knopper

Dein Ossigejammer nervt, selbst mich als "Ossi" der sich nicht so sehen will, aber wegen Leuten wie dir auch immer zum Ossi erklärt werden. *kotz....

Was sagste denn zu dem Nazi-Konzert?


melden
Anzeige

Konzert in Chemnitz #wirsindmehr

15.09.2018 um 00:00
@Bone02943

ja wie gesagt...das kommt auch n wenig wegen der Grenzenähe, da man durchaus einige Unterschiede betrachten kann, sobald man "rüber" fährt. Ja immer noch.

hm welches Nazi-Konzert. Bin ich jetzt nicht auf dem aktuellen Stand.


melden

Konzert in Chemnitz #wirsindmehr

15.09.2018 um 00:05
@knopper

Du bist echt um keine faule Ausrede verlegen. Was ne peinliche Nummer mal wieder. Und was das Nazi Konzert angeht, du antwortest auf Beiträge die sich darauf beziehen. :palm:

Beitrag von Subcomandante, Seite 18


melden

Konzert in Chemnitz #wirsindmehr

15.09.2018 um 00:05
knopper schrieb:hm welches Nazi-Konzert. Bin ich jetzt nicht auf dem aktuellen Stand.
Das was in Köthen geplant wird.
knopper schrieb:ja wie gesagt...das kommt auch n wenig wegen der Grenzenähe, da man durchaus einige Unterschiede betrachten kann, sobald man "rüber" fährt. Ja immer noch.
Ach weißte, ich leb auch an der Grenze, aber der zu Polen. War und bin dennoch oft in anderen Bundesländern.


melden

Konzert in Chemnitz #wirsindmehr

15.09.2018 um 00:13
Bone02943 schrieb:Ach weißte, ich leb auch an der Grenze, aber der zu Polen. War und bin dennoch oft in anderen Bundesländern.
naja das is ja nun was anderes... weiß jetzt nicht wie es damals war, aber ich behaupte mal man konnte einfach so rüber gehen. Weiß ich jetzt aber auch nicht ganz genau.
Photographer73 schrieb:Du bist echt um keine faule Ausrede verlegen. Was ne peinliche Nummer mal wieder. Und was das Nazi Konzert angeht, du antwortest auf Beiträge die sich darauf beziehen.
ja was soll ich dazu sagen. Meine Einstellung dazu ist neutral, genauso wie sie es auch bei dem #wirsindmehr-Konzert war.
Wie gesagt ich bin gegen ein Schwarz-Weiß-Denken, wie Gut und Böse.
Wenn ihr mich auf die böse Seite schieben wollt, dann ist das eben so und mir persönlich ziemlich egal.


melden

Konzert in Chemnitz #wirsindmehr

15.09.2018 um 00:19
@knopper

Ich hatte dir was dazu geschrieben Beitrag von tudirnix, Seite 18 das worauf ich mich bezog deinerseits, klang für mich nicht neutral sondern eher dagegen
knopper schrieb:ja finde ich ja auch....und manchmal muss dies offensichtlich mit lautstarkem Brüllen geschehen....
@knopper


melden

Konzert in Chemnitz #wirsindmehr

15.09.2018 um 00:19
knopper schrieb:ja was soll ich dazu sagen. Meine Einstellung dazu ist neutral, genauso wie sie es auch bei dem #wirsindmehr-Konzert war.
Die war nicht "neutral" die war dagegen.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Konzert in Chemnitz #wirsindmehr

15.09.2018 um 01:01
@knopper
Man konnte nicht einfach so rüber gehen


melden

Konzert in Chemnitz #wirsindmehr

15.09.2018 um 01:39
knopper schrieb:was soll ich dazu sagen. Meine Einstellung dazu ist neutral, genauso wie sie es auch bei dem #wirsindmehr-Konzert war.
Stimmt, du hast dich über das Konzert in Chemnitz total neutral geäußert... Deine Worte im Chemnitz Thread
. ...und irgendwie wusste ich bereits bevor so ein Konzert überhaupt angekündigt wurde das die Toten Hosen mit Campino dabei sind.... fehlt nur noch ein Til Schweiger der seine Meinung lautstark kundgeben möchte.... dann sind wieder alle versammelt.

aber ok das nur sone kleine Notiz am Rande...ohne jegliche Wertung.
Auch da hast du schon davon geschwafelt, daß diese Äußerung ja vollkommen ohne Wertung wäre.

Aber gut zu wissen, daß du einem Konzert von Neo Nazis, bei dem die echten strammen Deutschen versammelt sind, neutral gegenüber stehst. Sagt mal wieder genug über dich aus.


melden

Konzert in Chemnitz #wirsindmehr

15.09.2018 um 03:13
@Photographer73

ich stehe beiden neutral gegenüber. Wie schon gesagt.


melden

Konzert in Chemnitz #wirsindmehr

15.09.2018 um 03:29
knopper schrieb:ich stehe beiden neutral gegenüber. Wie schon gesagt.
es ist also für Dich kein Unterschied, ob es Rock gegen Rechts oder Rock für Rechts ist? Interessant.


melden

Konzert in Chemnitz #wirsindmehr

15.09.2018 um 06:13
knopper schrieb:naja das is ja nun was anderes... weiß jetzt nicht wie es damals war, aber ich behaupte mal man konnte einfach so rüber gehen. Weiß ich jetzt aber auch nicht ganz genau.
Die Ostgrenze der DDR war bis 1972 komplett dicht für Normalsterbliche. Nachdem aber zuviel Deutsche in Polen einkaufen waren und andersrum etliche Polen nach Deutschland übergesiedelt sind, und die DDR Regierung ein übergreifen der Solidarnosc Bewegung befürchtete, hat man die Grenze ab 1980 wieder dicht gemacht.


melden

Konzert in Chemnitz #wirsindmehr

15.09.2018 um 10:16
Wenn ich mir so die Songtexte von K.I.Z. durchlese, frage ich mich, warum diese überhaupt auf ein Konzert eingeladen werden wo viele
junge Menschen mit deren höchst abwertenden Gossenjargon konfrontiert werden.

Wie ich einem Rechts-Rock-Nazi-Festival neutral gegenüberstehen kann, ist für mich nicht wirklich erklärbar.

Ich fürchte, so mancher moralische Kompaß muß neu justiert werden.


melden

Konzert in Chemnitz #wirsindmehr

15.09.2018 um 10:22
@Photographer73
@Warhead
Ich bin entsetzt über die negativen Emotionen, die ich mit meinen kleinen Beiträgen aufgerührt habe. Ich habe zur Vernunft gemahnt und zum Nachdenken über die Ursachen und Folgen. Wenn das schon reicht, um mich in eine Ecke zu stellen in der ich mich selbst durchaus nicht sehe, dann hat für mich hier eine weitere Teilnahme an der Diskussion keinen Sinn mehr.


melden

Konzert in Chemnitz #wirsindmehr

15.09.2018 um 10:28
Gwyddion schrieb:junge Menschen mit deren höchst abwertenden Gossenjargon konfrontiert werden.
Dann zieh dir Mal was von der 187-Straßenbande rein. Das hört die Jugend nämlich wirklich und die nutze die Sprache nicht als bloßes Stilmittel für comichaft überzogene Sprachbilder. KIZ kommen zwar aus dem Horrorcore, aber betonen selbst immer wieder, das sie einfach nur einen politisch unkorrekter Humor auf der Bühne ausleben. Da wird niemand nach dem Song sagen "Geiler Lifestyle, das mach ich jetzt auch!".


melden

Konzert in Chemnitz #wirsindmehr

15.09.2018 um 10:34
@paranomal
Kenne diese 187-Straßenbande nicht, will sie wahrscheinlich auch überhaupt nicht hören.

Möglich das KIZ ihren seltsamen Humor auf der Bühne ausleben, aber dieser abwertende Jargon hält halt auch in der Jugendkultur Einzug.
Die Hosen oder Ärzte haben ihre unmißverständlichen Botschaften völlig humorlos unter das Volk gebracht und wesentlich sinniger.
Sie kamen auch gänzlich ohne "Bitches" aus. Und dieses "Bitches" hat auch Einzug in die Jugendkultur gehalten.
Aber was soll´s. Die Gesellschaft verroht und dies auch verbal.


melden

Konzert in Chemnitz #wirsindmehr

15.09.2018 um 10:59
Tja, jetzt kommt ein Konzert von Rechten. War zu erwarten.

Ist die große Sache wo jetzt die Grenze für die Kunst gezogen wird. Textlich dürften sich wohl einige Überschneidungen geben, nur ist die Zielgruppe und "Opferwahl" eine andere.
Sie kamen auch gänzlich ohne "Bitches" aus. Und dieses "Bitches" hat auch Einzug in die Jugendkultur gehalten.
Aber was soll´s. Die Gesellschaft verroht und dies auch verbal.
..............................

Also naja die leute die auf Dauer an der Musik kleben bleiben haben auf DAuer eh andere Sorgen. Wäre jetzt interessant die Fangruppen nach Bildung und Werdegang aufzuschlüsseln.

Wir diese Bitch etc als Satire wahrgenommen, oder präft es den Umgang mit anderen Menschen und das Frauenbild?


melden

Konzert in Chemnitz #wirsindmehr

15.09.2018 um 11:18
Fedaykin schrieb:Ist die große Sache wo jetzt die Grenze für die Kunst gezogen wird. Textlich dürften sich wohl einige Überschneidungen geben, nur ist die Zielgruppe und "Opferwahl" eine andere.
...falls Dir Rechtsextremisten schon mal mit Humor aufgefallen sein sollten :D
paranomal schrieb:KIZ kommen zwar aus dem Horrorcore, aber betonen selbst immer wieder, das sie einfach nur einen politisch unkorrekter Humor auf der Bühne ausleben. Da wird niemand nach dem Song sagen "Geiler Lifestyle, das mach ich jetzt auch!".
Tja, so ist das eben mit Humor von Rechtsextremisten, den es gar nicht gibt und der demzufolge auch nicht zu erwarten sein wird.

Der Humor von Rechtsextremisten wurde zB. in den Nürnberger Prozessen abgehandelt.


melden

Konzert in Chemnitz #wirsindmehr

15.09.2018 um 11:25
Gwyddion schrieb:aber dieser abwertende Jargon hält halt auch in der Jugendkultur Einzug.
Die waren eher so meine Generation der heutigen Endzwanziger. Von den unter 18-Jährigen interessiert sich kaum noch einer für die. Kannst da also beruhigt sein :D


melden
Anzeige

Konzert in Chemnitz #wirsindmehr

15.09.2018 um 11:26
Gwyddion schrieb:Aber was soll´s. Die Gesellschaft verroht und dies auch verbal.
Aber jetzt bitte keinen auf Sprachontologie machen.


melden
645 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Steuerreform16 Beiträge