Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ist Maaßen noch tragbar?

608 Beiträge, Schlüsselwörter: VS, Verfassungsschutz, Maaßen, BFV

Ist Maaßen noch tragbar?

19.09.2018 um 15:56
Wow...unfassbar, dass die SPD das durchgewunken hat. Amateure.


melden
Anzeige

Ist Maaßen noch tragbar?

19.09.2018 um 16:28
Staatssekretäre werden vom jeweiligen Minister eingestellt, da kann die SPD nichts machen. Sollte aber bekannt sein.
Anstatt die SPD für etwas zu bashen, was nicht unter ihrem Einfluß steht, sollte man mal anerkennen, das ohne die SPD der Klapskalli wohl immer noch Verfassungsschutzchef wäre...


melden

Ist Maaßen noch tragbar?

19.09.2018 um 16:39
cejar schrieb:Staatssekretäre werden vom jeweiligen Minister eingestellt, da kann die SPD nichts machen. Sollte aber bekannt sein.
Anstatt die SPD für etwas zu bashen, was nicht unter ihrem Einfluß steht, sollte man mal anerkennen, das ohne die SPD der Klapskalli wohl immer noch Verfassungsschutzchef wäre...
Das ist richtig. Aber es sagt eben auch viel über den Zustand der Koalition aus.
Anders gesagt: Seehofer dreht frei.


melden

Ist Maaßen noch tragbar?

19.09.2018 um 16:41
@cejar

Nunja. Es ist offensichtlich, dass die SPD nicht gerade zum Ziel hatte, dass Maßen versetzt wird. Seehofer hat die SPD vorgeführt. Die Basis der SPD reagiert auch dementsprechend. Sie fühlen sich verarscht.


melden

Ist Maaßen noch tragbar?

19.09.2018 um 16:49
Hier zum Thema SPD
Es rumort

Natascha Kohnen, stellvertretende SPD-Vorsitzende und Spitzenkandidatin der bayerischen SPD, hat die eigene Partei dazu aufgerufen, Seehofers Personalentscheidung, Maaßen als Staatssekretär einzusetzen, nicht mitzutragen. „Ich gehe davon aus, dass unsere Regierungsmitglieder im Kabinett, die nicht akzeptable Entscheidung des Bundesinnenministers nicht mittragen“, sagte Kohnen. Die Empörung bei den SPD-Mitgliedern ist groß. "Hunderte Mails" seien eingegangen, weil die Leute wissen wollen, wie die SPD eine solche Entscheidung mittragen könne bekommen, und ersten Austrittsschreiben habe sie auch schon bekommen, erzählt Kohnen.

Formal müssen die Kabinettsmitglieder eine Berufung von Staatssekretären absegnen - CSU-Chef und Innenminister Seehofer will Maaßen zum Staatssekretär machen, nachdem die SPD auf dessen Ablösung an der Spitze des Verfassungsschutzes gedrungen hatte. Kohnen ist Spitzenkandidatin der SPD in Bayern und muss wie die CSU herbe Stimmenverluste fürchten.


https://www.tagesspiegel.de/politik/natascha-kohnen-spd-vize-will-minister-veto-gegen-maassen-befoerderung/23086062.html


melden

Ist Maaßen noch tragbar?

19.09.2018 um 16:56
Seehofer muss wissen
-wenn ihm ein möglichst hoher Vorteil für Maaßen und ein größttmögliches Wohlwollen der AfD wichtiger ist, als seine eigene Partei-
mit wem die CSU zukünftig koalieren soll, wenn er auch noch die SPD schwächt und vor den Kopf stößt.
Wie konservativ revolutionär hätte es denn Dobrindt gern?


melden

Ist Maaßen noch tragbar?

19.09.2018 um 16:58
@eckhart

Seehofer hat nach wie vor einen Plan. Im Moment sägt keiner effizienter an der GroKo. Ich denke, dass Seehofer immer noch selber Bundeskanzler sein möchte.

Er ist erschreckend erfolgreich darin, Sprengpotentiale herauszukitzeln.


melden

Ist Maaßen noch tragbar?

19.09.2018 um 17:06
Atrox schrieb:Er ist erschreckend erfolgreich darin, Sprengpotentiale herauszukitzeln.
Ich sage dazu nur:
"Als Seehofer die Bombe platzen ließ, reagierte Dobrindt am schnellsten"

https://www.merkur.de/politik/seehofer-ruecktritt-als-er-bombe-platzen-liess-reagierte-dobrindt-am-schnellsten-9998712.h...


melden

Ist Maaßen noch tragbar?

19.09.2018 um 17:13
Atrox schrieb: Ich denke, dass Seehofer immer noch selber Bundeskanzler sein möchte.
Jup!
Er hätte es verdient, er wäre dran..

schließlich hat er "diese Frau zur Kanzlerin gemacht"

Theater: zurücklehnen, zuschauen...
und fluchen, wenn nach der Bayernwahl Neuwahlen anstehen.
Damit rechne ich


melden

Ist Maaßen noch tragbar?

19.09.2018 um 17:15
frauzimt schrieb:Jup!
Er hätte es verdient, er wäre dran..
Kann man so und so sehen. Für mich entwickelt er sich nicht nur optisch zum deutschen Trump-Äquivalent.
frauzimt schrieb:Theater: zurücklehnen, zuschauen...
und fluchen, wenn nach der Bayernwahl Neuwahlen anstehen.
Damit rechne ich
Ich habe eher die Befürchtung, dass die CSU nach rechts schielt. Ich gönne in Bayern tatsächlich den Grünen noch einen Schub. Die sind die einzigen, die den rechnerischen Supergau verhindern können.


melden

Ist Maaßen noch tragbar?

19.09.2018 um 17:18
plemplem schrieb:Dieser neue Zungenbrecher wird wohl selbst für einen begabten Muttersprachler wie Maaßen schwierig auszusprechen sein.
Ach, das ist von dem uralten Zungenbrecher

Fischers Fritz fischt frische Fische, frische Fische fischt Fischers Fritz

abgeleitet.


melden

Ist Maaßen noch tragbar?

19.09.2018 um 17:19
Atrox schrieb:heute um 17:15
frauzimt schrieb:
Jup!
Er hätte es verdient, er wäre dran..
Kann man so und so sehen. Für mich entwickelt er sich nicht nur optisch zum deutschen Trump-Äquivalent.
@Atrox
Das war ein Scherz, Sarkasmus !!!!


melden

Ist Maaßen noch tragbar?

19.09.2018 um 17:38
@frauzimt

Ist ja gut.


melden

Ist Maaßen noch tragbar?

19.09.2018 um 17:46
Realo schrieb:Ach, das ist von dem uralten Zungenbrecher

Fischers Fritz fischt frische Fische, frische Fische fischt Fischers Fritz

abgeleitet.
Vielleicht wird ja der alte vom neuen Zungenbrecher irgendwann abgelöst. Denkbar wäre es jedenfalls, zumal der neue viel mehr Spaß macht und zudem auch noch aktueller ist.

,,Verfassungsschutzchef fischt frische Faschos, frische Faschos fischen frischen Verfassungsschutzchef.“


melden
p47hF1Nd3r
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Maaßen noch tragbar?

19.09.2018 um 18:56
paranomal schrieb:Wenn es nur das gewesen wäre. Er hat aber in einer laufenden Ermittlung in einer großen Tageszeitung vollkommen Indizienlose Behauptungen über eine angebliche Inszenierung aufgestellt. Diese waren so krude, daß er sie nachträglich revidieren musste. Außerdem hat er sich im Laufe seiner Karriere noch weitere, heftige Klöpse geliefert.
Ich finde es haben sich alle Beteiligten viel zu früh sehr forsch verhalten. Mich wundert immer noch das Interview in der Bild. Da kann ich mir keinen Reim machen, ohne das es in die VT abdriftet. House of Cards lässt grüßen :rock:


melden
p47hF1Nd3r
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Maaßen noch tragbar?

19.09.2018 um 19:02
Realo schrieb:Und wer hat entschieden? Seehofer oder Merkel?
Seehofer :cool:
17.00 Uhr: Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) hat den Wechsel von Hans-Georg Maaßen in sein Ministerium zur Bedingung für dessen Ablösung als Verfassungsschutzpräsident gemacht. "Leider war Horst Seehofer nur unter der Bedingung zu einer Ablösung von Herrn Maaßen zu bewegen, dass er ihn als Staatssekretär in sein Innenministerium holt", schrieb SPD-Chefin Andrea Nahles weiter in dem am Mittwoch verschickten Brief an die Mitglieder ihrer Partei. Das berichtet die Nachrichtenagentur AFP.
https://www.merkur.de/politik/seehofer-erklaert-maassen-befoerderung-bayern-spd-plant-nun-boykott-zr-10233285.html

Hat den Schnappis lt. Umfrage ned gut getan :trollking:
18.34 Uhr: Die Beförderung von Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen zum Staatssekretär empfinden einer Umfrage zufolge viele als Sieg für Bundesinnenminister Horst Seehofer. In einer von Focus Online in Auftrag gegebenen Civey-Umfrage gaben fast 54 Prozent der Befragten an, dass sich der CSU-Chef in dem Koalitionsstreit am stärksten durchgesetzt hat. Nur 15,5 Prozent betrachten die SPD-Vorsitzende Andrea Nahles als Gewinnerin.

Noch schlechter kommt Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) in Umfrage weg: Nur sieben Prozent finden, dass sie sich in der Debatte am meisten durchgesetzt hat. Etwas mehr als ein Fünftel der Befragten können gar keinen Sieger erkennen.


melden

Ist Maaßen noch tragbar?

19.09.2018 um 21:01
p47hF1Nd3r schrieb:Etwas mehr als ein Fünftel der Befragten können gar keinen Sieger erkennen.
Gar keinen Sieger? Stand denn H G Maaßen nicht auf dem Zettel?


melden

Ist Maaßen noch tragbar?

19.09.2018 um 22:55
herrlich
Beitrag von lawine, Seite 2
lawine schrieb am 13.09.2018:Die Treibjagd
(Aus der Kolumne)
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/verfassungsschutz-die-treibjagd-auf-hans-georg-maassen-kolumne-a-1227923.html

da darf man von einer Treibjagd gegen Maaßen schreiben, keiner mokiert sich, aber wenn man das Verfolgen von Ausländern eine Hetzjagd nennt, dann löst das eine Debatte darüber aus, wann man etwas als Hetzjagd bezeichnen könne, wie Hetzjagd bei Wiki erklärt ist, dass es keinesfalls eine Hetzjagd war, es wurde sogar "Nacheileverhalten" genannt......wie erbärmlich, da wird nicht nur bagatellisiert, sondern geheuchelt, die Scheinheiligkeit ist kaum zu übertreffen.


melden

Ist Maaßen noch tragbar?

19.09.2018 um 23:36
Tussinelda schrieb:da darf man von einer Treibjagd gegen Maaßen schreiben, keiner mokiert sich, aber wenn man das Verfolgen von Ausländern eine Hetzjagd nennt, dann löst das eine Debatte darüber aus,
Das eine ist im übertragenen Sinn gemeint, Merkel & Co. haben ihr Hetzjagdgerede im wortwörtlichen Sinn gemeint.


melden
Anzeige

Ist Maaßen noch tragbar?

19.09.2018 um 23:45
parabol schrieb:Merkel & Co. haben ihr Hetzjagdgerede im wortwörtlichen Sinn gemeint.
Und das muss man auch!
Jeder Grenzverschiebung ist Einhalt zu gebieten!
Das hat der sächsische Ministerpräsident Kretschmer versäumt
und jetzt hat er in Chemnitz Bürgerwehren auf der Straße!

Und es wird nicht lange dauern,
dann wird ein Rechtsextremist das Wort ergreifen und Bürgerwehren rechtfertigen,
dass angeblich sogar der nationlale Widerstand nötig werden würde.
Und das wir angeblich in der gleichen Situation wie 1989 wären.

Immer ein Stück weiter, wird die Grenze verschoben.
Immer noch ein Stück weiter!


melden
150 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt