Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SPD

6.050 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, SPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

SPD

02.10.2021 um 12:12
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Was habe ich denn falsches behauptet?
Ach Du Heiliger....
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Also gibt es gar keine beliebten Politiker in Deutschland? Weil keine Partei über 25% kam?
Habe ich nicht behauptet....
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nein, es ist wichtig euch zu spiegeln, wie weit ihr euch von der Logik entfernt habt.
Das ist eine Frechheit und an Selbstgefälligkeit kaum zu überbieten. Mannomann

Anzeige
2x zitiertmelden

SPD

02.10.2021 um 12:15
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Das ist eine Frechheit und an Selbstgefälligkeit kaum zu überbieten. Mannomann
Es ist aber leider halt auch wahr. Es ist fakt, dass du dinge sagst, die jeglicher logik widersprechen.

Wenn du behauptest, 75% der wähler wollten scholz nicht, nur weil 75% andere parteien gewählt haben, ist das eine Aussage wider jeglicher Logik.
Denn natürlich gab es Grünenwähler und FDP wähler, die Kanzler Scholz wollten, aber mit einer Regierung, in der Grüne und FDP eine Rolle spielen. Natürlich gab es auch andere Wähler, die mit Scholz gut leben können und ihn für Kompetent halten, selbst wenn sie die SPD nicht mögen und darum CDU gewählt haben.

Und wenn es die gibt, ist deine Aussage gar nicht haltbar.


4x zitiertmelden

SPD

02.10.2021 um 12:23
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es ist fakt, dass du dinge sagst, die jeglicher logik widersprechen.
Da Du Deine eigenen Aussagen scheinbar nicht interpretieren kannst und die anderer User ebenso nicht, das Du gleichzeitig nicht einmal mehr weist was Du 10 Minuten vorher geschrieben hast... lässt mich annehmen das die hier von mir zitierte Aussage Deinerseits so relevant ist
wie ein umgefallener Sack Reis im Staate China.

Deine Aussage ist allerdins eine dreiste Behauptung ohne Wahrheitsgehalt.... postfaktisch halt.

@Fellatix

Danke für den Sloterdijk Link... amüsant bis nachdenklich stimmend.


melden

SPD

02.10.2021 um 12:25
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Zumindest knapp 75 % der Wahlberechtigten trauen Scholz das Kanzleramt nicht zu.
Das hast du geschrieben. Diese Aussage ist gleichbedeutend damit, dass kein Grünenwähler, kein FDP wähler, kein Linkenwähler findet, dass Olaf Scholz kompetent genug ist, um Kanzler zu sein.
Es widerspricht auch einer Umfrage vom September, dass 70% der Wähler Scholz für kompetent halten.

Es ist vollkommen unlogisch, weil es allein schon ein Gegenbeispiel hier im thread gibt: Ich traue Scholz das Kanzleramt zu, habe ihn aber nicht gewählt.

Deine Aussage basiert aber eben auf der Annahme, dass absolut kein einziger Grünenwähler Scholz das Kanzleramt zutraut. Und das ist absurd, egal wie du dich jetzt windest.

Und ja, das führe ich dir dann vor augen, wie weit du dich von fakten und rationalität entfernt hast. Das ist dann auch nicht dreist. Da musst du an dir selber arbeiten.


1x zitiertmelden

SPD

02.10.2021 um 12:32
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und ja, das führe ich dir dann vor augen, wie weit du dich von fakten und rationalität entfernt hast. Das ist dann auch nicht dreist. Da musst du an dir selber arbeiten.
Nein.. Du führst gar nichts... Du interpetierst Aussagen und Fakten falsch... Du kommst hier mit küchenpsychologischen Einordnungen von Usern und deren politischen Präferenzen an .... und beharrst wie ein bockiges Kind auf die Richtigkeit Deiner sich teilweise wiedersprechenden Aussagen.... und ja... das ist dreist bis unverschämt.

Arbeiten müssen wir alle, auch an uns selbst... Du ebenso. Ende der Diskussion.

Edit: Ich überlasse Dir auch jetzt das letzte Wort... okay?


melden

SPD

02.10.2021 um 12:33
@Gwyddion

Was habe ich denn an deiner Aussage falsch interpretiert? Da steht implizit, kein einziger Grünenwähler traut Scholz das Kanzleramt zu. Oder was steht da deiner Meinung nach sonst?

Klar, man kann die Diskussion halt beenden, wenn man dem anderen vorwirft, einen falsch zu interpretieren und nichtmal sagen kann und will, wo das sein soll. Ist aber halt schon schlechter Stil.


melden

SPD

02.10.2021 um 14:09
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:shionoro schrieb:
Nein, es ist wichtig euch zu spiegeln, wie weit ihr euch von der Logik entfernt habt.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es ist aber leider halt auch wahr.
Noch arroganter ging es nicht? Das hat was von "dafür seid ihr noch zu klein"
Eigentlich ein Grund, die Diskussion zu beenden.


1x zitiertmelden

SPD

02.10.2021 um 14:23
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn du behauptest, 75% der wähler wollten scholz nicht, nur weil 75% andere parteien gewählt haben, ist das eine Aussage wider jeglicher Logik.
Das ist doch Quatsch, wenn ich jemanden als Kanzler will, wähle Ich ihn. Ich wähle ja nicht Anna-Lena bärbock bzw. die Grünen, weil ich Scholz als Kanzler haben will, sondern die Frau Bärbock. Das ist Logik, nicht der Quatsch, den du von dir gibst. Wenn ich mir einen Mars Riegel kaufe, will ja auch nicht eigentlich ein snickers haben. Das die Leute danach auch damit zufrieden oder einverstanden wären, das Scholz Kanzler wird, ist etwas komplett anderes. Primär bedeutet ihr Kreuz bei jemand anderem, das sie diese Person bzw Partei an der Spitze haben wollen um sie zu repräsentieren und nicht jemand anderes. Die 75% haben jemand anderes gewählt weil sie primär jemand anderes wollen.

Deine Argumentation, entbehrt wirklich jeglicher Logik. Ich wähle jemand anders, weil ich die andere Person ja eigentlich will. So ein Quatsch.


1x zitiertmelden

SPD

02.10.2021 um 14:46
Zitat von abberlineabberline schrieb:Noch arroganter ging es nicht? Das hat was von "dafür seid ihr noch zu klein"
Eigentlich ein Grund, die Diskussion zu beenden.
Kannste ja machen, stimmen tut es trotzdem. Ich werde sicherlich nicht so tun, als würdet ihr gerade rationale Argumente auspacken, wenn ihr einfach die Relaität verleugnet.
Das hatten wir auch schon im Schulthread, wo du wissenschaftliche Erkenntnisse einfach verneint hast.

Hier ist es genauso. Es existieren Umfragen über Scholz anhaltende Beliebtheit und eine neue darüber, dass 70% ihm die Kanzlerschaft zutrauen. Wenn man da behauptet, 25% würden ihm die Kanzlerschaft nicht zutrauen, muss man mal MINDESTENS eine Quelle dafür liefern.

Einfach die Ergebnisse der BTW zu interpretieren und dabei komplett unlogische Dinge zu behaupten, wie z.b., dass kein Grünenwähler Scholz für fähig hält, Kanzler zu sein, das ist halt nicht rational und das sage ich dann auch so.

Wenn dir das nicht passt, dann musst du auch zu einer anderen Diskussionskultur zurückkehren, in der Zumindest fakten und Studien ernstgenommen werden, sofern es keine widersprechenden anderen infos gibt oder trifftige Gründe, die Untersuchung in Frage zu stellen.
Zitat von ribsterribster schrieb:Das ist doch Quatsch, wenn ich jemanden als Kanzler will, wähle Ich ihn. Ich wähle ja nicht Anna-Lena bärbock bzw. die Grünen, weil ich Scholz als Kanzler haben will, sondern die Frau Bärbock. Das ist Logik, nicht der Quatsch, den du von dir gibst. Wenn ich mir einen Mars Riegel kaufe, will ja auch nicht eigentlich ein snickers haben. Das die Leute danach auch damit zufrieden oder einverstanden wären, das Scholz Kanzler wird, ist etwas komplett anderes. Primär bedeutet ihr Kreuz bei jemand anderem, das sie diese Person bzw Partei an der Spitze haben wollen um sie zu repräsentieren und nicht jemand anderes. Die 75% haben jemand anderes gewählt weil sie primär jemand anderes wollen.

Deine Argumentation, entbehrt wirklich jeglicher Logik. Ich wähle jemand anders, weil ich die andere Person ja eigentlich will. So ein Quatsch.
Also ich halte Merkel für Fähig Kanzlerin zu sein, Scholz auch, und hab beide nie gewählt. Gibt es mich gar nicht?

Was du hier halt unlogischerweise vergisst ist:

1) Es kann sein, dass man mehrere Kandidaten gut findet, aber einen am besten. Wenn ich Scholz gut finde, Baerbock aber noch besser, ist das kein Votum gegen Scholz und kein Zweifel an seinen fähigkeiten im Amt.

2) Es kann sein, dass ich einen Kandidaten für einen guten Kanzler halte, aber seine Partei nicht mag. Ich z.B. mag Merkel, aber würde niemals die CDU wählen. Auch dann bin ich aber mit Merkel als Kanzlerin zufrieden und ziehe ihre Fähigkeit nicht in Zweifel.

3) Es kann sein, dass ich taktisch wähle und Scholz als Kanzler einer RRG Koalition will und deshalb die Linke wähle. Auch dann ziehe ich seine Fähigkeiten nicht in Frage, im Gegenteil.

4) Es kann sein, dass ich scholz gut finde, aber eine andere Partei mit einem weniger guten kandidaten wegen ihre speziellen ausrichtung wähle, beispielsweise wenn ich statt SPD die Grünen wegen dem Klima wähle, obwohl ich lieber Scholz anstatt Baerbock als Kanzlerin hätte, aber in einer Grün dominierten Koalition.

All diese Möglichkeiten behauptest du jetzt gibt es gar nicht. Und dann erzählst du mir was von Logik? Komm.


1x zitiertmelden

SPD

02.10.2021 um 15:40
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Also ich halte Merkel für Fähig Kanzlerin zu sein, Scholz auch, und hab beide nie gewählt. Gibt es mich gar nicht?
Wer redet hier von Fähigkeit ? Du hast behauptet
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn du behauptest, 75% der wähler wollten scholz nicht, nur weil 75% andere parteien gewählt haben, ist das eine Aussage wider jeglicher Logik.
Diese 75% haben ja aus einem Grund Scholz nicht gewählt.

Die ganzen jungen Menschen die Erstwähler die die FDP gewählt haben, haben die FDP nicht gewählt damit Scholz Kanzler wird, sondern damit die FDP sich für ihre Belange einsetzt nicht für Scholz.

Dasselbe gilt für die Grünen. Natürlich kann ich mit einem Kanzler Scholz einverstanden sein aber wenn ich einen Scholz will muss ich SPD wählen wie die SPD auch selber sagt.

Ich kann nicht behaupten wie du die Leute die andere Parteien gewählt haben, haben dies getan, damit Scholz Kanzler wird. Es ist ein Fakt das 75% Scholz nicht gewählt haben an diesem Fakt gibt es nichts zu rütteln.

Die Linke wähle ich primär ja, um deren Politik stark genug im BT vertreten zu haben, damit deren Politik(die sich ja in einigen Punkten sehr stark von der von Scholz unterschiedet). Das ich damit auch auf ein RRG Bündnis hoffe, mag ja sein, da diese Parteien, ja die größten Schnittstellen haben. Primär wähle ich die Linken aber wegen deren Parteiprogramm nicht um Scholz zum Kanzler zu machen.

Die Leute die die Grünen gewählt haben, haben sie gewählt damit entweder die Grünen den Kanzler stellen oder so viele Stimmen haben, damit sie in Koalitionsverhandlungen eine starke Position haben.

Du widersprichst dich in deinen Aussagen so dermaßen, das es dir mittlerweile doch selber auffallen muss. Es geht nicht darum das ich Scholz die Qualifikation abspreche aber du behauptest ja das die Leute eine andere Partei gewählt haben damit Scholz Kanzler wird.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn ich Scholz gut finde, Baerbock aber noch besser, ist das kein Votum gegen Scholz und kein Zweifel an seinen fähigkeiten im Amt.
Ein Zweifel muss es nicht sein aber es zeigt ja das ich Barbock als führende Persönlichkeit haben möchte nicht Scholz, diesen kann ich nach der Wahl ja für den passendsten der übrigen Kandidaten halten, nachdem mir klar ist, das die bärbock es nicht schaffen kann aber sowas ist immer ein für und gegen Votum.

Wie auch im alltäglichen Leben entscheide ich mich heute meine grüne Jacke anzuziehen, habe ich mich gegen meine rote entschieden. Das heißt nicht das meine rote Jacke scheisse ist, sondern einfach das ich die andere am dem Tag besser finde.


1x zitiertmelden

SPD

02.10.2021 um 15:46
Zitat von ribsterribster schrieb:Wer redet hier von Fähigkeit ? Du hast behauptet
Weil ich mich auf ein spezielles Zitat bezog.
Zitat von ribsterribster schrieb:Diese 75% haben ja aus einem Grund Scholz nicht gewählt.

Die ganzen jungen Menschen die Erstwähler die die FDP gewählt haben, haben die FDP nicht gewählt damit Scholz Kanzler wird, sondern damit die FDP sich für ihre Belange einsetzt nicht für Scholz.

Dasselbe gilt für die Grünen. Natürlich kann ich mit einem Kanzler Scholz einverstanden sein aber wenn ich einen Scholz will muss ich SPD wählen wie die SPD auch selber sagt.

Ich kann nicht behaupten wie du die Leute die andere Parteien gewählt haben, haben dies getan, damit Scholz Kanzler wird. Es ist ein Fakt das 75% Scholz nicht gewählt haben an diesem Fakt gibt es nichts zu rütteln.

Die Linke wähle ich primär ja, um deren Politik stark genug im BT vertreten zu haben, damit deren Politik(die sich ja in einigen Punkten sehr stark von der von Scholz unterschiedet). Das ich damit auch auf ein RRG Bündnis hoffe, mag ja sein, da diese Parteien, ja die größten Schnittstellen haben. Primär wähle ich die Linken aber wegen deren Parteiprogramm nicht um Scholz zum Kanzler zu machen.

Die Leute die die Grünen gewählt haben, haben sie gewählt damit entweder die Grünen den Kanzler stellen oder so viele Stimmen haben, damit sie in Koalitionsverhandlungen eine starke Position haben.

Du widersprichst dich in deinen Aussagen so dermaßen, das es dir mittlerweile doch selber auffallen muss. Es geht nicht darum das ich Scholz die Qualifikation abspreche aber du behauptest ja das die Leute eine andere Partei gewählt haben damit Scholz Kanzler wird.
Es ist fakt, dass 70% der Deutschen scholz für befähigt halten, kanzler zu sein und er der zweitbeliebteste deutsche politiker ist.

Nach wie vor gilt, dass viele Menschen, die Scholz nicht gewählt haben, ihn trotzdem mögen und/oder für fähig halten, z.b. in den von mir genannten fällen.
Ich widerspreche mir nirgendwo, du verneinst die Realität. Die Realität ist, dass natürlich auch viele Wähler, die die SPD nicht gewählt haben, scholz mögen und für fähig halten.
Zitat von ribsterribster schrieb:Ein Zweifel muss es nicht sein aber es zeigt ja das ich Barbock als führende Persönlichkeit haben möchte nicht Scholz, diesen kann ich nach der Wahl ja für den passendsten der übrigen Kandidaten halten, nachdem mir klar ist, das die bärbock es nicht schaffen kann aber sowas ist immer ein für und gegen Votum.

Wie auch im alltäglichen Leben entscheide ich mich heute meine grüne Jacke anzuziehen, habe ich mich gegen meine rote entschieden. Das heißt nicht das meine rote Jacke scheisse ist, sondern einfach das ich die andere am dem Tag besser finde.
Nein, es zeigt, dass du die grünen wählen wolltest als partei. Nicht mehr, nciht weniger.


1x zitiertmelden

SPD

02.10.2021 um 16:13
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die Realität ist, dass natürlich auch viele Wähler, die die SPD nicht gewählt haben, scholz mögen und für fähig halten.
Das bestreite ich auch nicht oder wo habe ich das getan ?(bitte die Stelle zitieren wo ich dies getan habe) Ich bestreite aber, das diese Leute wie du gesagt hattest eine andere Partei gewählt haben, um Scholz zum Kanzler zu machen. Dafür hast du weder irgendwelche Belege geliefert, noch irgendwas außer deiner Fantasie. Das diese riesig ist und zuweilen sehr weit von der Realität entfernt ist, kennt man ja aus deinen zahlreichen Beiträgen hier.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nein, es zeigt, dass du die grünen wählen wolltest als partei. Nicht mehr, nciht weniger.
Genau die Grünen mit ihrer Kanzlerkandidatin nicht die SPD mit ihrem Kanzlerkandidaten. Dies heißt aber nicht, das ich den Scholz nicht mögen würde (alleine schon mögen sind wir hier auf dem Schulhof oder was hier geht es um Politik und nicht um jemanden lieb haben) es heißt auch nicht, das ich den Scholz für Inkompetent halte, sondern einfach nur das ich die Grünen für kompetenter halte meine politische Meinung zu vertreten.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich widerspreche mir nirgendwo, du verneinst die Realität
Welche Realität ? Die Realität das knapp 75% nicht die SPD mit ihrem Kanzlerkandidaten gewählt haben ?meinst du Diese Realität oder die Realität das auch wenn ich jemand anderes für kompetenter bzw fähiger halte ich trotzdem auch den Scholz für kompetent und fähig halten kann ? Also welche Realität verneine ich deine Traumwelt die man ja hier auf allmy sehr häufig miterleben darf oder welche jetzt genau.


2x zitiertmelden

SPD

02.10.2021 um 16:21
Zitat von ribsterribster schrieb:Welche Realität ? Die Realität das knapp 75% nicht die SPD mit ihrem Kanzlerkandidaten gewählt haben ?
Korrekt. Das heisst nämlich nicht, dass sie Scholz für inkompetent halten, sondern dass sie jemand anderen lieber gehabt hätten.


1x zitiertmelden

SPD

02.10.2021 um 17:40
Zitat von ribsterribster schrieb:Das bestreite ich auch nicht oder wo habe ich das getan ?(bitte die Stelle zitieren wo ich dies getan habe) Ich bestreite aber, das diese Leute wie du gesagt hattest eine andere Partei gewählt haben, um Scholz zum Kanzler zu machen. Dafür hast du weder irgendwelche Belege geliefert, noch irgendwas außer deiner Fantasie. Das diese riesig ist und zuweilen sehr weit von der Realität entfernt ist, kennt man ja aus deinen zahlreichen Beiträgen hier.
Es ist halt absurd, zu bestreiten, dass jeder, der scholz nicht gewählt hat, ihn nicht als kanzler sehen wollte. Ich wollte von den dreien am Ende scholz als Kanzler, habe aber nicht die SPD gewählt.
Zitat von ribsterribster schrieb:Genau die Grünen mit ihrer Kanzlerkandidatin nicht die SPD mit ihrem Kanzlerkandidaten. Dies heißt aber nicht, das ich den Scholz nicht mögen würde (alleine schon mögen sind wir hier auf dem Schulhof oder was hier geht es um Politik und nicht um jemanden lieb haben) es heißt auch nicht, das ich den Scholz für Inkompetent halte, sondern einfach nur das ich die Grünen für kompetenter halte meine politische Meinung zu vertreten.
Nein, die Grünen als Partei. In Deutschland wählt man Parteien, keine Kandidaten.
Dass du die Grünen wählst, sagt nichts darüber aus, ob du Scholz als Kanzler willst oder nicht.
Zitat von ribsterribster schrieb:Welche Realität ? Die Realität das knapp 75% nicht die SPD mit ihrem Kanzlerkandidaten gewählt haben ?meinst du Diese Realität oder die Realität das auch wenn ich jemand anderes für kompetenter bzw fähiger halte ich trotzdem auch den Scholz für kompetent und fähig halten kann ? Also welche Realität verneine ich deine Traumwelt die man ja hier auf allmy sehr häufig miterleben darf oder welche jetzt genau.
Die Realität, dass Scholz ein beliebter politiker ist dem 70% der Deutschen das Kanzleramt zutrauen, obwohl ihn nicht 70% gewählt haben. Das ist eigentlich nicht so schwer.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Korrekt. Das heisst nämlich nicht, dass sie Scholz für inkompetent halten, sondern dass sie jemand anderen lieber gehabt hätten.
Worum es ja eben gar nicht ging. Es ging um die Aussage, dass 75% der Menschen Scholz nicht für befähigt halten, Kanzler zu sein. Diese Aussage ist falsch.

Richtig ist, dass Scholz in der Bevölkerung einen breiten Rückhalt hat, sowohl von den Beliebtheits- als auch von den Kompetenzwerten. Dass man ggf. lieber eine Grüne Kanzlerin gehabt hätte, schmälert daran nichts. Genausowenig, wie eine wahl der FDP bedeutet, dass man Scholz nicht als Kanzler wollte oder Laschet oder gar Lindner lieber als Kanzler wollte.

In Deutschland wählt man Parteien, persönliche Umfragewerte von Politikern stehen auf einem anderen Blatt.


3x zitiertmelden

SPD

02.10.2021 um 18:15
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es ging um die Aussage, dass 75% der Menschen Scholz nicht für befähigt halten, Kanzler zu sein. Diese Aussage ist falsch.
Korrekt. Das hat nämlich in der Tat auch keiner behauptet.
Allerdings hat seine Beliebtheit und auch die mögliche Befähigung als Kanzler die Wähler nicht in Heerscharen in Richtung SPD getrieben.
Die SPD repräsentiert etwas über ein Viertel der Bevölkerung. Olaf Scholz repräsentiert die SPD.
Der kommende Kanzler repräsentiert dann qua Amt allerdings die komplette Bevölkerunhg.
Was die Bevölkerung allerdings genau will, kann man dem Wahlergebnis entnehmen. In der Mehrzahl war man wohl nicht für Scholz.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:In Deutschland wählt man Parteien, persönliche Umfragewerte von Politikern stehen auf einem anderen Blatt.
Genau. Die Umfragen taugen halt nicht als Barometer für Vorhersagen.


1x zitiertmelden

SPD

02.10.2021 um 18:21
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Korrekt. Das hat nämlich in der Tat auch keiner behauptet.
Allerdings hat seine Beliebtheit und auch die mögliche Befähigung als Kanzler die Wähler nicht in Heerscharen in Richtung SPD getrieben.
Die SPD repräsentiert etwas über ein Viertel der Bevölkerung. Olaf Scholz repräsentiert die SPD.
Der kommende Kanzler repräsentiert dann qua Amt allerdings die komplette Bevölkerunhg.
Was die Bevölkerung allerdings genau will, kann man dem Wahlergebnis entnehmen. In der Mehrzahl war man wohl nicht für Scholz.
Doch, das hast du behauptet, ich habe dich diesbezüglich auch zitiert.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Zumindest knapp 75 % der Wahlberechtigten trauen Scholz das Kanzleramt nicht zu.
DU hast gesagt 75% der Wahlberechtigten trauen Scholz das Kanzleramt nicht zu.

Das ist gleichbedeutend mit dieser Aussage von mir:
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es ging um die Aussage, dass 75% der Menschen Scholz nicht für befähigt halten, Kanzler zu sein. Diese Aussage ist falsch.
Also wie kannst du jetzt sagen, dass das keiner Behauptet hätte? Du hast das behauptet. Fälschlicherweise. Schön, dass du das jetzt zugibst.


1x zitiertmelden

SPD

02.10.2021 um 18:37
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es ist halt absurd, zu bestreiten, dass jeder, der scholz nicht gewählt hat, ihn nicht als kanzler sehen wollte. Ich wollte von den dreien am Ende scholz als Kanzler, habe aber nicht die SPD gewählt.
Ne absurd ist nur deine Argumentation wie du selber sagst „ich wollte von den dreien am ENDE Scholz als Kanzler“ das Ende ist das wichtige was ich in meinen Beiträgen hier auch schon immer herausgestellt habe. Viele Leute haben eine andere Partei gewählt damit diese Partei und deren Spitzenkandidaten die Führungsposition bzw Kanzlerschaft übernehmen. Als dies aufgrund des Wahlergebnisses aber nicht funktioniert hat haben sie sich am ENDE also jetzt eben dafür entschieden das Scholz für sie der bessere Kandidat ist Punkt aus Ende. Wie gesagt Du kannst gerne Quellen verlinken die deine Behauptungen das Leute die eine andere Partei gewählt haben damit Scholz gewählt haben verlinken.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die Realität, dass Scholz ein beliebter politiker ist dem 70% der Deutschen das Kanzleramt zutrauen, obwohl ihn nicht 70% gewählt haben. Das ist eigentlich nicht so schwer.
Bei dir hapert es wirklich massiv am Leseverständnis wo habe ich hier mit nur einem Wort gesagt das die Leute Scholz das Kanzleramt nicht zutrauen da möchte ich jetzt endlich einmal ein Zitat haben für diese absurde Behauptung von dir. Ich weiß das du das nicht liefern kannst aber unfassbar.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:In Deutschland wählt man Parteien, persönliche Umfragewerte von Politikern stehen auf einem anderen Blatt.
Natürlich wählt man Parteien mit deren Kanzlerkandidaten oder gibt es diese etwa nicht die designierten Kanzlerkandidaten? Für mich persönlich würde ich ausschließen eine Partei mit einem korrupten oder sexistischen oder dergleichen Kandidaten zu wählen da kann das Parteiprogramm noch so gut sein.


1x zitiertmelden

SPD

02.10.2021 um 18:42
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Also gibt es gar keine beliebten Politiker in Deutschland? Weil keine Partei über 25% kam?
doch , die gibt es.
Nur ist von denen keine(r) als Kanzler(in)kanditat(in) angetreten.


1x zitiertmelden

SPD

02.10.2021 um 18:47
Zitat von ribsterribster schrieb:Ne absurd ist nur deine Argumentation wie du selber sagst „ich wollte von den dreien am ENDE Scholz als Kanzler“ das Ende ist das wichtige was ich in meinen Beiträgen hier auch schon immer herausgestellt habe. Viele Leute haben eine andere Partei gewählt damit diese Partei und deren Spitzenkandidaten die Führungsposition bzw Kanzlerschaft übernehmen. Als dies aufgrund des Wahlergebnisses aber nicht funktioniert hat haben sie sich am ENDE also jetzt eben dafür entschieden das Scholz für sie der bessere Kandidat ist Punkt aus Ende. Wie gesagt Du kannst gerne Quellen verlinken die deine Behauptungen das Leute die eine andere Partei gewählt haben damit Scholz gewählt haben verlinken.
Absurd ist daran gar nix, sondern fakt. Fakt ist, viele Wähler anderer Parteien wollten Scholz als Kanzler. Man kann durchaus eine Partei wählen und einen anderen Kandidaten als Kanzler wollen.
So wie viele FDP wähler sicher Laschet als Kanzler wollten, aber FDP gewählt haben.

Es ging aber auch nicht um 'genau den wolleN', sondern um 'scholz das kanzleramt nicht zutrauen'.
Zitat von ribsterribster schrieb:Bei dir hapert es wirklich massiv am Leseverständnis wo habe ich hier mit nur einem Wort gesagt das die Leute Scholz das Kanzleramt nicht zutrauen da möchte ich jetzt endlich einmal ein Zitat haben für diese absurde Behauptung von dir. Ich weiß das du das nicht liefern kannst aber unfassbar.
Bei dir hapert es wohl am leseverständnis, wenn du nicht gecheckt hast, dass es aber genau darum ging. Scholz das Kanzleramt zutrauen.
Zitat von ribsterribster schrieb:Natürlich wählt man Parteien mit deren Kanzlerkandidaten oder gibt es diese etwa nicht die designierten Kanzlerkandidaten? Für mich persönlich würde ich ausschließen eine Partei mit einem korrupten oder sexistischen oder dergleichen Kandidaten zu wählen da kann das Parteiprogramm noch so gut sein.
Man wählt in Deutschland parteien. Punkt. Die haben Kanzlerkandidaten, aber man kann einen KK am liebsten mögen, trotzdem aber eine andere Partei eher wählen, weil der KK nicht alleinig über die Wahl entscheidet.
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:doch , die gibt es.
Nur ist von denen keine(r) als Kanzler(in)kanditat(in) angetreten.
Oh, wer denn?


1x zitiertmelden

SPD

02.10.2021 um 19:20
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Fakt ist, viele Wähler anderer Parteien wollten Scholz als Kanzler.
Als für Sie kleinstes Übel bei der Auswahl, das kann ihnen auch niemand übel nehmen


Anzeige

1x zitiertmelden