Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die französische Protestbewegung rechts oder links?

518 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Proteste, Macron, Gelbwesten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die französische Protestbewegung rechts oder links?

03.12.2018 um 16:12
Zitat von Göbe_WestnGöbe_Westn schrieb:Hoffe RT Deutsch ist hier im Forum erlaubt.
Erlaubt schon, nur eben klar als Propagandaquelle vorhanden. Von daher nur bedingt Hilfreich
Zitat von Göbe_WestnGöbe_Westn schrieb:Gelbe Weste sehe ich eher im Zusammenhang mit Krim/Ukraine, SA/Jemen/Israel/Iran,
LOL... da muss man ja so gar nicht im Thema sein.

Anzeige
melden

Ist die französische Protestbewegung rechts oder links?

03.12.2018 um 16:13
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:oder vielleicht sollten sie mal etwas besser ausarbeiten Angeblich keine Struktur, keine Kontaktpersonen , nur mimimi und Randale
Ja ich glaube, das ist typisch Deutsch. Jedenfalls erkenne ich meine DNA darin weder.
Gründen wir erst mal ein Gremium :D

Die Franzosen glorifizieren ihre große Revolution. (Und damals hatten sie nicht um Erlaubnis gefragt)
Wie könnte ihre Geschichte keinen Einfluss auf die Gegenwart haben?
Ich würde mir nicht anmaßen, den Franzosen zu sagen, wie sie mit ihren Krisen umgehen sollen.

Ich gehe davon aus, dass schon sehr lange etwas schwelt, das sich nun entzündet.


1x zitiertmelden

Ist die französische Protestbewegung rechts oder links?

03.12.2018 um 16:22
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Gründen wir erst mal ein Gremium :D
Deutsche Erfahrungen. Steine Werfen und alles niederbrennen helfen nicht wirklich.

Und in Rechtstaaten gibte s ne Menge wege Politik zu machen ohne sich Assozial und Kriminell zu gebärden.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Die Franzosen glorifizieren ihre große Revolution. (Und damals hatten sie nicht um Erlaubnis gefragt)
Wenn man sonst nix hintereinanderkriegt. Man sollte die Schattenseiten nicht vergessen. ABer gut die LE Pen und co ebenso die selbe Gruppe in UK haben alle noch so einen verdrehte Vorstellung sie wären große Global Player..
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wie könnte ihre Geschichte keinen Einfluss auf die Gegenwart haben?
Sie sollten mal schauen warum sie ohne Hilfe immer nur verloren haben.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich würde mir nicht anmaßen, den Franzosen zu sagen, wie sie mit ihren Krisen umgehen sollen.
Ich schon, nur weil in der Vergangenheit was mal richtig war, wird aush heutigen Hundekaufen kein Gold

gut das die Leute so einen Horizont ala 1789 haben würde so eninges Erklären.


1x zitiertmelden

Ist die französische Protestbewegung rechts oder links?

03.12.2018 um 16:24
Es gibt das große und das kleine Einmaleins.
DEr EIne ist ganz zufrieden mit dem kleinen.

Hamburg Mannheimer hat halt auch gar nichts mit MUNICHRE zu tun.
Doch wie soll das erklärt werden, wenn die Türen zugeschraubt sind, dahin zubetoniert und für die Sicherheit noch mit Sprengfallen gesichert.

Klar überfordert das.

Wir werden sehen. Ich habe das Gefühl, dass die Sache in Frankreich bereits über den Berg ist.
Das wird nicht mehr mit Reden beruhigt werden können.
Elias Canetti lesen und abwarten.


2x zitiertmelden

Ist die französische Protestbewegung rechts oder links?

03.12.2018 um 16:27
Zitat von Göbe_WestnGöbe_Westn schrieb:Es gibt das große und das kleine Einmaleins.
DEr EIne ist ganz zufrieden mit dem kleinen.

Hamburg Mannheimer hat halt auch gar nichts mit MUNICHRE zu tun.
Doch wie soll das erklärt werden, wenn die Türen zugeschraubt sind, dahin zubetoniert und für die Sicherheit noch mit Sprengfallen gesichert.

Klar überfordert das.
allerdings. Bitte was?


melden

Ist die französische Protestbewegung rechts oder links?

03.12.2018 um 16:27
Zitat von Göbe_WestnGöbe_Westn schrieb:Es gibt das große und das kleine Einmaleins.
DEr EIne ist ganz zufrieden mit dem kleinen.
Sprich dich doch mal richtig aus. Oder poste keine Rätsel

Du legst einfach klar die Verbindung da die du zu Syiren, Iran oder gar der KRim herstellen willst und den Gelbwesten.

Wirst du außerhalb der russischen Propaganda nicht können.

Ander
Zitat von Göbe_WestnGöbe_Westn schrieb:Wir werden sehen. Ich habe das Gefühl, dass die Sache in Frankreich bereits über den Berg ist.
Das wird nicht mehr mit Reden beruhigt werden können.
Elias Canetti lesen und abwarten.
Vielleicht mehr beim Thema posten.


1x zitiertmelden

Ist die französische Protestbewegung rechts oder links?

03.12.2018 um 16:30
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du legst einfach klar die Verbindung da die du zu Syiren, Iran oder gar der KRim herstellen willst und den Gelbwesten.
Das ist aktuell der große Renner auf Siff-/Rechtstwitter: weil in Frankreich Scharfschützen auf den Dächern sitzen, und am Maidan Scharfschützen auf den Dächern waren, ist Frankreich==Ukraine, und der böse Soros mit den USrael-Zionazimaurern steckt dahinter.


melden

Ist die französische Protestbewegung rechts oder links?

03.12.2018 um 16:33
Jo das würde mal wieder so richig zu RT und co passen.


melden

Ist die französische Protestbewegung rechts oder links?

03.12.2018 um 16:34
@bgeoweh
@Fedaykin
Denen fehlen doch sämtlich Nadeln am Tannenbaum...


melden

Ist die französische Protestbewegung rechts oder links?

03.12.2018 um 16:36
@Fedaykin
@KongoAli

Wenn's wenigstens mal was wäre, was einen zumindest einen Moment zum Nachdenken brächte. Da ist es ja noch glaubhafter, dass Putin seinen Schläfern in Frankreich das Go gegeben hat, damit die europäischen Atommächte beschäftigt sind, wenn er die Ukraine annektiert :troll:


melden

Ist die französische Protestbewegung rechts oder links?

03.12.2018 um 16:41
QED.

Es ist echt nicht mehr zu unterbieten.
ABer manchmal schon unterhaltsam.




Die Quellenlage ist eindeutig.

Wer Zweifel hat, muss halt noch abwarten.


1x zitiertmelden

Ist die französische Protestbewegung rechts oder links?

03.12.2018 um 16:44
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:gut das die Leute so einen Horizont ala 1789 haben würde so eninges Erklären.
Warum gleich Horizont?
Die Erinnerung an die glorreiche Revolution wird in Frankreich wachgehalten. Allein schon durch Absingen der wunderbaren Nationalhymne


1x zitiertmelden

Ist die französische Protestbewegung rechts oder links?

03.12.2018 um 16:47
Zitat von Göbe_WestnGöbe_Westn schrieb:Die Quellenlage ist eindeutig.
japp gegen dich.


Ich denke du solltest doch bescheid wissen welche Regeln hier im Politikbereich gelten.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Die Erinnerung an die glorreiche Revolution wird in Frankreich wachgehalten. Allein schon durch Absingen der wunderbaren Nationalhymne
Und? Ich sehe bei den Gelbwesten eben nur Randale und Naivität. Das mit der 1789 Revoultion in verbindung zu bringen ist so niedlich wie Pegida sich mit den Demos von 1989 gleichsetzte.


2x zitiertmelden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die französische Protestbewegung rechts oder links?

03.12.2018 um 17:00
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das mit der 1789 Revoultion in verbindung zu bringen ist so niedlich wie Pegida sich mit den Demos von 1989 gleichsetzte.
Eine Zeitlang hab ich Pegida tatsächlich mit 1989 verglichen, wenn auch mit umgekehrtem Vorzeichen. dass Pegída dennoch nicht weiter wuchs, sondern wieder schrumpfte, war kaum mehr als Zufall (es hätte auch weitergehen können). Dass Pegida nicht weiter wuchs, führe ich in erster Linie auf das Erstarken der AfD zurück (Partei, "geordneter" als eine Bewegung).

Wie das mit der frz. Protestbewegung weiter geht, darüber wage ich allerdings keine Prognose. Aktuell scheinen beide Varianten noch offen. Hängt wohl auch nicht zuletzt von Macron ab, ob und wie weit er den Protestlern entgegen kommt.


2x zitiertmelden

Ist die französische Protestbewegung rechts oder links?

03.12.2018 um 17:04
Zitat von RealoRealo schrieb:Egal ob rechts oder links - die Forderungen sind sozial gerecht und die Art, der Umfang und die Zähigkeit der Proteste machen jetzt schon international Eindruck.
Mancher dieser Forderungen sind aber ziemlicher Blödsinn:


melden

Ist die französische Protestbewegung rechts oder links?

03.12.2018 um 17:05
Zitat von RealoRealo schrieb:Eine Zeitlang hab ich Pegida tatsächlich mit 1989 verglichen, wenn auch mit umgekehrtem Vorzeichen. dass Pegída dennoch nicht weiter wuchs, sondern wieder schrumpfte, war kaum mehr als Zufall
Vielleicht war Pegida gesättigt?
Sind ja nicht alle Mitbürger durchgekallt
Zitat von RealoRealo schrieb:Wie das mit der frz. Protestbewegung weiter geht, darüber wage ich allerdings keine Prognose. Aktuell scheinen beide Varianten noch offen. Hängt wohl auch nicht zuletzt von Macron ab, ob und wie weit er den Protestlern entgegen kommt.
Ja, das denke ich auch.
Bin sehr gespannt. Ich glaube, sie erkennen ihre Stärke gerade in der Strukturlosigkeit.
Scheint mir auch eine logische Antwort auf Macrons Politik zu sein.
Auch er hat eine Bewegung gegründet


melden

Ist die französische Protestbewegung rechts oder links?

03.12.2018 um 17:16
Zitat von RealoRealo schrieb:Eine Zeitlang hab ich Pegida tatsächlich mit 1989 verglichen, wenn auch mit umgekehrtem Vorzeichen.
Womit du vergleichst ist nicht so releavnt, in meinem Beispiel ging es um die Selbstwahrnehmung solcher Demos.

und das finde ich auch hier gegeben.


melden

Ist die französische Protestbewegung rechts oder links?

03.12.2018 um 17:23
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und? Ich sehe bei den Gelbwesten eben nur Randale und Naivität. Das mit der 1789 Revoultion in verbindung zu bringen ist so niedlich wie Pegida sich mit den Demos von 1989 gleichsetzte.
Das ist DEINE Ansicht. Die ist dir unbenommen. Aber daneben git es andere.
Hab von dir zum Thema noch nichts Konstruktives gelesen.


2x zitiertmelden

Ist die französische Protestbewegung rechts oder links?

03.12.2018 um 17:27
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Hab von dir zum Thema noch nichts Konstruktives gelesen.
Was soll es da Konstruktives geben? Die Forderungen sind nicht zuende gedacht die Leute sind nicht organisiert das man verhandeln kann und singifikanter Schaden an Mensch und Material ist angerichtet.

Verständlcih wenn man in einer Repressiven System leben würde, oder wenn es um existenzielle Not ginge.


Ansonsten zeige mir die Vergleiche der 1989 REvolution mit den Gelbewesten und was sie gemeinsam haben?


melden

Ist die französische Protestbewegung rechts oder links?

03.12.2018 um 17:28
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Hab von dir zum Thema noch nichts Konstruktives gelesen.
Es gibt bei Randale , Vandalismus und Co auch nicht viel schön zu reden wie toll die Streitkultur in Frankreich ist .


Anzeige

1x zitiertmelden