Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die französische Protestbewegung rechts oder links?

518 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Proteste, Macron, Gelbwesten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die französische Protestbewegung rechts oder links?

04.12.2018 um 15:56
Schön das du mir zustimmt. Und wenn einer Sagt das wäre viel, die Mathematiker werden schwerlich zustimmen trotz seinder unbestimmten Definition der Menge..

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist die französische Protestbewegung rechts oder links?

04.12.2018 um 16:19
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Schön das du mir zustimmt. Und wenn einer Sagt das wäre viel, die Mathematiker werden schwerlich zustimmen trotz seinder unbestimmten Definition der Menge..
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es geht darum ob es viele Menschen sind oder signifikante Teile der Bevölkerung. Das gibt die Mathematik eben nicht her.
Was kommst du denn dann mit Mathematik um die Ecke?

Es hat ausgereicht um etwas zu bewegen.
So gesehen waren es halt viel.

0,001 % von irgendeinen Gift kann schon viel sein.
Sinnlose Dampfplauderei von dir. :D


1x zitiertmelden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die französische Protestbewegung rechts oder links?

04.12.2018 um 16:20
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Gemäß deiner Logik
Na, ich verstehe zumindest meine eigene. Bei dir kann ich trotz eifrigsten Suchens bisher noch keine erkennen.


melden

Ist die französische Protestbewegung rechts oder links?

04.12.2018 um 16:27
Na zb die Logik das der der am lautesten Schreit noch lange nicht Recht hat.

Deswegen gemäß deiner Logik wer Randale und Co macht recht hatte oder die Regierung und Staat sich dem zu beugen hätten, müsste die AFD schon längst alle Gesetze durchdrücken.
Zitat von YoooYooo schrieb:Es hat ausgereicht um etwas zu bewegen.
Zumindest die Feuerwehr musste sich bewegen toll.
Zitat von YoooYooo schrieb:So gesehen waren es halt viel.
Nein, es war immer noch nicht viele Menschen.
Zitat von YoooYooo schrieb:0,001 % von irgendeinen Gift kann schon viel sein.
Von irgendeinem, hier ging es ja um Anteile an der Franzöischen Bevölkerung.

Und wenn du das unbedingt auspaldovern willst oder 100 000 als verdammt viel Menschen in einem Land mit 70 Mio + zu verkaufen dann ist das deine Sache.


1x zitiertmelden

Ist die französische Protestbewegung rechts oder links?

04.12.2018 um 16:46
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Zumindest die Feuerwehr musste sich bewegen toll.
Und die Ökosteuer wurde um sechs Monate verschoben.
Politische Einflussnahme: Check
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:dann ist das deine Sache.
Was anderes würde ich auch nciht akzeptieren. :D


1x zitiertmelden

Ist die französische Protestbewegung rechts oder links?

04.12.2018 um 16:50
Zitat von YoooYooo schrieb:Und die Ökosteuer wurde um sechs Monate verschoben.
Politische Einflussnahme: Check
Mag sein das sie es geschoben haben, aber damit kein Problem gelöst.

Und Angeblich ging es doch gar nicht um die Ökosteuer? Was ist denn nun?


melden

Ist die französische Protestbewegung rechts oder links?

04.12.2018 um 17:41
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Japp die 68 hatten das vielleicht mal, wobei das letzendlich auch alles recht im Sande veralufen ist
@Fedaykin
Im Sande verlaufen? So, so
Schon mit diesem Satz diskreditierst du dich.
Du profitierst nämlich von dem, was die 68er erstritten und durchgesetzt haben.
Und hast anscheinend keine Ahnung, wie die Nachkriegszeit in Deutschland gewesen ist.

Dein Problem ist, dass du dir immer Extreme rausgreifst (jetzt kommt bestimmt gleich, dass die Grünen Pädophile schützten und dass Ho Ho Ho Ch Min gebrüllt wurde)
Was Pädophile betrifft, haben sich einzelne Vertreter der katholischen Kirche weit mehr zuschulden kommen lassen.

Letztlich wurde unsere Gesellschaft durch die 68er offener.
Mein Bruder, der älter ist als ich, hatte noch Lehrer, die die Kinder verdroschen haben.
Frauenrechte sind zu nennen und viele andere auch. Dass wir heute da stehen, wo wir sind, verdanken wir den 68ern.

Und in Frankreich kannst du die Ausschreitungen auch nicht Allen anlasten.


1x zitiertmelden

Ist die französische Protestbewegung rechts oder links?

04.12.2018 um 17:46
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Schon mit diesem Satz diskreditierst du dich.
Du profitierst nämlich von dem, was die 68er erstritten und durchgesetzt haben.
Und hast anscheinend keine Ahnung, wie die Nachkriegszeit in Deutschland gewesen ist.
Naja die Bewegung hat was angestoßen, ihre eigentlichen Ziele haben sie nicht wirklich durchgesetzt. Auch wenn die RAF davon träumte.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Dein Problem ist, dass du dir immer Extreme rausgreifst (jetzt kommt bestimmt gleich, dass die Grünen Pädophile schützten und dass Ho Ho Ho Ch Min gebrüllt wurde)
Natürlich wenn wir über Extreme reden bennen wir die Extremen.

Und es ging doch um die 68 STraßenrevolte gell? Also was haben die so an Politischen Dingen durch ihren Krawall durchgedürckt.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Letztlich wurde unsere Gesellschaft durch die 68er offener.
Ja, aber rechne ich weniger den Extremisten oder den Straßenschlachten zu. Btw die sexuelle Revulition ist wohl eher der Pharmaindustrie zuzuordnen.. zumindest die "Hardware"
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Mein Bruder, der älter ist als ich, hatte noch Lehrer, die die Kinder verdroschen haben.
Ja, das geht nicht, heute verdreschen die Kinder die Lehrer. Man sieht also Extreme bringen es nicht.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Frauenrechte sind zu nennen und viele andere auch. Dass wir heute da stehen, wo wir sind, verdanken wir den 68ern.
Wie erwähnt nicht den Straßenschlachten.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Und in Frankreich kannst du die Ausschreitungen auch nicht Allen anlasten.
Nur den großteil, und jeden der sich nicht davon Distanziert. MAn sollte schauen ob man sich mit Randalieren gleichstellt und ihre Uniform trägt, ob braune Hose oder gelbe Weste.


melden

Ist die französische Protestbewegung rechts oder links?

04.12.2018 um 18:03
@Fedaykin
Den großen Logik oder Konsens Preis würde ich denen auch nicht verleihen, aber da kann man am Ende eh nix dran machen.
Ist schwierig jetzt etwas richtiges zu machen, aber es hilft halt alles nichts, die jetzige Regierung muss schon aus Eigeninteresse irgendetwas versuchen. Am Ende wird man sich natürlich über sonst nichts einig sein, nur darüber, dass die Regierung nicht das richtige gemacht hat :D - wie immer halt.


1x zitiertmelden

Ist die französische Protestbewegung rechts oder links?

04.12.2018 um 18:54
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Der Punkt ist, dass auf diese Idioten besonders geschaut wird. Die nutzen die Situation aus und gefallen sich bestimmt auch darin, sich und ihr "Werk" im Fernsehen (der Welt) zu sehen.
Die meisten Protestler sind aber friedlich, soweit ich lese. Und die geraten in Misskredit
Relativ normal , denn verhalt ich mich zivilisiert bin ich weniger im Fokus der Medien vorallem wenn ich mit so forderungen wie " Austritt aus der EU " Antanz .
Alles schön und gut , Nur die ewig gestrigen haben wir grade bei Trump und dem brexit gesehen , total öde.

Ist mittlerweile bekannt das die Mittel und Wege derer letztenendes Gewalt und Randale ist .
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Die meisten Protestler sind aber friedlich, soweit ich lese.
Was ja nicht so schlecht ist das die meisten noch wissen das triumphbogen beschmieren oder nen laden ausrauben strafbar ist .
Wenn es da ne klare räumliche Abtrennung gab wird man versuchen mit " den meisten " weiter im Dialog zu bleiben .


1x zitiertmelden

Ist die französische Protestbewegung rechts oder links?

04.12.2018 um 18:56
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wenn es da ne klare räumliche Abtrennung gab wird man versuchen mit " den meisten " weiter im Dialog zu bleiben .
Das wird man auch müssen, wenn eine Zündschnur schon mal brennt


melden

Ist die französische Protestbewegung rechts oder links?

04.12.2018 um 18:59
Zitat von YoooYooo schrieb:Ist schwierig jetzt etwas richtiges zu machen, aber es hilft halt alles nichts, die jetzige Regierung muss schon aus Eigeninteresse irgendetwas versuchen.
Frankreich lähmt sich seit Jahren gar Jahrzehnten von ganz alleine. entweder passt dem sarkozy seine locke nicht , chirac sein Anzug sass nicht oder der Vorgänger von macron kommt mitm Fahrrad .
Irgendwas passt immer nicht in " der Regierung " und die soll halt mal was machen .aber sehen wir ja , wird was gemacht brennen die Autos .
Wie erwähnt , von 30 Std in der Woche wächst keine " grande Nation " mehr , auch nicht unter Le Pen.


melden

Ist die französische Protestbewegung rechts oder links?

04.12.2018 um 19:05
@frauZimt
Dann bring ich dich mal auf den Stand der Dinge bzgl zündschnur
Vertreter der Protestbewegung sagten ein für Dienstag geplantes Treffen mit Premierminister Edouard Philippe kurzfristig ab. Zwei Vertreter der Protestbewegung gaben gegenüber der Nachrichtenagentur AFP "Sicherheitsgründe" für die Absage des Treffens mit dem Premierminister an. Sie seien von Hardlinern bedroht worden, weil sie mit Regierungsvertretern sprechen wollten. Die Delegation der Aktivisten, die Philippe treffen wollte, wird nicht von allen Teilnehmern der Bewegung anerkannt, da sie nicht durch eine Wahl legitimiert ist.
https://www.google.com/url?sa=i&source=web&cd=&ved=2ahUKEwjn58ny4IbfAhVB4YUKHdvqDFsQzPwBegQIARAC&url=https%3A%2F%2Fwww.zdf.de%2Fnachrichten%2Fheute%2Fgelbwesten-stuerzen-frankreichs-regierung-in-krise-und-sagen-gespraeche-ab-100.html&psig=AOvVaw1slS1BTi4LJqj-G8fxFJXk&ust=1544032893925596


Kann ja nur recht sein wenn die sich selber verprügeln , aber offenbar hat man untereinander noch Kommunikationsprobleme und will erstmal wählen ob nun die am triumphbogen das sagen haben oder die in der hinteren Reihe .

Immerhin , etliche Millionen schon mal in den Sand gesetzt ohne ein Konzept . Raus aus der eu wird die Nation kaum grander machen .


melden

Ist die französische Protestbewegung rechts oder links?

04.12.2018 um 19:17
@Jedimindtricks
Das habe ich heute schon gelesen.

Man weis natürlich nicht, was da wirklich los ist und gesprochen wurde.
Vielleicht haben einige Angst, dass Opportunisten ihr eigenes Süppchen kochen könnten.
Die handeln mit der Regierung etwas aus und werden dann dafür mit Pöstchen belohnt.

Ich gehe davon aus, dass ordentlich Druck im Kessel ist und das bald ausgefochten wird, wer die Bewegung anführen wird.
Auch eine Spaltung in einen gemäßigten, kompromissbereiten Teil und einen radikalen ist möglich.

Uns bleibt ja eh nichts, als zuzuschauen.


melden

Ist die französische Protestbewegung rechts oder links?

04.12.2018 um 19:32
Tja , dann bräuchte es mal paar Zahlen & Daten wieviel " die meisten " sind , weil offenbar bekommen die " morddrohungen " von den " Hardliner " .

Ich mein , die " Weitsicht " der gelbwesten kennt man in der Tat bei diversen Klientel ... 😃@
@frauZimt


1x zitiertmelden

Ist die französische Protestbewegung rechts oder links?

04.12.2018 um 19:46
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Tja , dann bräuchte es mal paar Zahlen & Daten wieviel " die meisten " sind , weil offenbar bekommen die " morddrohungen " von den " Hardliner " .
wenn die 60% zerstörerisch drauf wären, wäre Macron nicht mehr im Amt


1x zitiertmelden

Ist die französische Protestbewegung rechts oder links?

04.12.2018 um 21:41
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ist deren Gewalt auch angebracht? Wenn man glaubt im Rechstaat nicht gehört zu werden darf man Zündeln?
Hatte ich irgendwo geschrieben, Gewalt sei angebracht? Es gibt wohl auch kaum irgendeinen Anlass, mir so etwas einfach in den Mund zu legen. Gewalt ist nicht angebracht, Protest aber sehr wohl.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber man kann natürlich den Asterix raushängen lassen und langsam im Lebenstandard absink
Haben Franzosen einen niedrigeren Lebensstandard als Deutsche? Wohl eher nicht. Absinken tun allerdings beide.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das Abwerten bringt es nicht so wirklich auf einem Globalsierten Markt.
Eine eigene Währung bildet in ihrem individuellen Wert die Wirtschaftskraft des jeweiligen Landes ab. Eine gemeinsame Währung dagegen kann eben für das eine Land zu weich sein, für das andere Land zu hart. Im Vergleich Deutschland und Griechenland sieht man das ja wohl ganz deutlich.

Unterschiedliche Länder haben nun mal auch unterschiedliche Bedingungen, was Gesetze, staatliche Strukturen und auch so etwas wie das jeweilige Staats- und Gesellschaftsverständnis anbelangt, das ist der Mentalität und Struktur der Bevölkerung sowie auch der Historie des Staates geschuldet, auch dürfte so etwas wie z. B. die naturräumlichen Bedingungen, die Ausstattung mit Bodenschätzen o. ä. einen Einfluss haben.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wer natürlich glaubt mit 30 Stunden Woche und immer mehr Transfergeld und Verschuldung weiterzukommen kann das tun. Dem Rest der WElt ist es egal.
Kann dem Rest der Welt ja auch egal sein; dennoch ist der Rest der Welt zunehmend mit ähnlichen Problemen konfrontiert. Schließlich ist die Wut der Bürger auf "die da oben" z. B. auch in Deutschland gehörig am kochen, warum wohl? Man wird hie wie da erkennen müssen, dass das Primat der Wirtschaft eben nicht zwangsläufig das Primat der Gesellschaft ist, auch wenn uns das so einige Hirnis immer wieder glauben machen wollen.


4x zitiertmelden

Ist die französische Protestbewegung rechts oder links?

04.12.2018 um 21:48
Zitat von DerKlassikerDerKlassiker schrieb:Haben Franzosen einen niedrigeren Lebensstandard als Deutsche? Wohl eher nicht. Absinken tun allerdings beide.
@DerKlassiker

Ob der Lebensstandard niedriger ist als bei uns, kann ich dir nicht sagen.


1) Warum sollten sich Franzosen mit den Deutschen vergleichen?
Vielleicht stellen viele Franzosen fest, dass sie in den letzten Jahren ihre Ersparnisse aufgebraucht haben?
Das die Rücklagen draufgegangen sind?

Vielleicht erfahren sie, dass ihre Rente nicht zum Leben ausreichen wird?

Vielleicht haben viele prekäre Arbeitsverhältnisse?

viele Jugendliche sehen keine Perspektiven?

Vielleicht geht die Schere zwischen arm und reich immer weiter auseinander?

Wenn 60% den Proteste zustimmen, wird es viele Gründe geben


1x zitiertmelden

Ist die französische Protestbewegung rechts oder links?

04.12.2018 um 22:01
Zitat von DerKlassikerDerKlassiker schrieb:Haben Franzosen einen niedrigeren Lebensstandard als Deutsche?
Zumindest das kaufkraftbereinigte mittleres Nettoeinkommen ist kaum großartig anders verteilt.
Was das betrifft sind D und Frankreich fast schon eineiige Zwillinge.

Laut OECD Better Life Index ist der größte Unterschied zwischen Frankreich und Deutschland dass die Deutschen mehr Lebenfreude haben, haha, man will es eigentlich kaum glauben, dass der gemeine Deutsche glücklich ist. :D


melden

Ist die französische Protestbewegung rechts oder links?

04.12.2018 um 22:27
@frauZimt
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Warum sollten sich Franzosen mit den Deutschen vergleichen?
Sorry, da hast du wohl was in den falschen Hals bekommen, das war nur Rhetorik, tatsächlich wollte ich hier gar keinen Vergleich zwischen Franzosen und Deutschen machen, es war nur die Antwort auf @Fedaykin, der offenbar davon ausgeht, dass die Franzosen aufgrund ihres renitenten Verhaltens und ihren Ansprüchen an soziale Sicherheit im Lebensstandard absinken, während die Deutschen, die ja ordentlich arbeiten und nicht protestieren und zu allem Ja und Amen sagen, womöglich in Kürze ihren Hintern mit Blattgold abwischen können.
Solch eine Aussicht könnte dann auch der wahre Grund für diesen Ausbruch deutscher Lebensfreude sein :D @Yooo


Anzeige

1x zitiertmelden