Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anti-Islamismus

2.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Anti-islamismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anti-Islamismus

20.05.2005 um 23:20
Hansi@

>>>Dass muslimische Schüler bestimmte Schulfächer nicht besuchen, ist bestimmt keine große Ausnahme.<<<

- Ich höre so was erlich zum ersten mal, ist mir alles fremd was du hier erzählst.

>>>Ihr bringt eure eigenen Gesetze mit und wundert euch dann über Vorbehalte der deutschen Bevölkerung.<<<

- Ironie: Wo bleibt die Freiheit in diesem Land :)

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)

Anzeige
melden

Anti-Islamismus

20.05.2005 um 23:21
Genau Alpago,
vor allem das Thema Kaplan sagt eigentlich alles.
Die Türkei warnte Deutschland jahrelang vor diesem Mann (seinem Vater), aber natürlich hat Deutschland nicht darauf reagiert. Natürlich, denn die Türkei kennt ja den Begriff "Menschenrechte" nicht. Aber jetzt auf einmal hat sich ihre Meinung geändert. Anscheinend ist die Türkei trotzdem noch gut genug, Leute, auf die Deutschland nicht mehr aufpassen kann (oder eher will), aufzunehmen.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anti-Islamismus

20.05.2005 um 23:43
Wir haben uns diese Suppe letztendlich selbst eingebrockt, das ist schon klar.
Aber wer die Missstände beklagt wird nach wie vor diffamiert.

"Die Zukunft war früher auch besser"


melden

Anti-Islamismus

20.05.2005 um 23:54
Hansi diese Mißstände sollten Konstruktiv angegangen werden nicht Deskrustiv
sieh es dir doch mal allein hier im Forum an fast alle nur in Angriffsstellung.

Aber hast nen schönen Vogel :-)


melden

Anti-Islamismus

21.05.2005 um 00:25
was kaplan betrifft kann der staat froh sein das es darüber keine meldungen mehr gibt. ich kann nur sagen. ich bin deutscher und ich hasse dieses land zutiefst. ich kann den tag kaum erwarten an dem ich endlich meine neue staatsbürgerschaft habe. es ist nicht zu glauben was hier abgeht. am beispiel kaplan sieht man wie sich selbst solche elenden bastarde noch mit recht über den staat und seine lächerliche bürokratie lustig macht. das abschiebeverfahren aufschieben wegen krankheit etc. es ist so lächerlich wie alles andere auch. das land ist sowieso am ende. es ist der bahnhof ganz europas besonders der armen länder. das alles wäre nicht so schlimm wenn alle menschen aufeinander zugehen könnten. aber aufgrund der religionen die ohnehin der nächste witz sind, ist das unmöglich. ich lass mich auf jeden fall nicht mehr abzocken. ich war wegen 600 euro im knast, nennt sich erzwingungshaft weil ich mich weigerte eine geldstrafe zu zahlen da ich im recht war. und andere verbrecher, mörder und kinderschänder laufen frei rum. in so einem land will und werde ich incht mehr länger leben und schon gar keine steurn mehr zahlen. wofür? 65 jahre schuften um dann als alter mann einen arschtritt zu kriegen?

NO WAY


melden

Anti-Islamismus

21.05.2005 um 00:26
was die angriffsstellung betrifft ist typisch deutschland. jeder denkt nur an sich. egoismus, arroganz. es ist schlimm


melden

Anti-Islamismus

21.05.2005 um 00:28
Moep,

ich finde das ist eine sehr interessante und anregende Diskussion =))

Fakt ist das man nichts, aber auch gar nichts verallgemeinern kann, es gibt immer ausnahmen! Tjo bei diesem Thema stehe ich mittendrin, meine Eltern sind Türken, ich bin bei einer deutschen Pflegefamilie aufgewachsen (weil meine Mutter arbeiten wollte um schnell wieder in die Türkei zurück zu können *lach*)
Wenn ich ehrlich sein muss, bin ich eingedeutscht, d.h. ich denke, träume und bin eher deutsch als türkisch....aber ich habe mir schon immer aus beiden Kulturen dass herraus genommen, was mir am besten gefiel =))

Also die türkischen Moscheen (die ich als absolut unnötig erachte, das gleiche denke ich allerdings auch über Kirchen :P) werden gewiss nicht von steuergeldern bezahlt! Das ist so nicht ganz wahr...
Das die Erziehung von vielen türken eher schlecht als recht abläuft liegt auf der Hand, man schaue sich nur mal die typischen Ausbildungen der Türken an; Männer werden kfz-Mechaniker, Frauen Frisösinnen (ja ich weiss man soll nichts veralgemeinern hehe).. es gibt genug die gar nichts auf die Reihe bekommen und ebenso viele die sich Mühe geben etwas aus ihrem leben zu machen....

Türken besuchen keinen Religionsunterricht, das meinte wohl einer der schreiber...was ich eigentlich sehr schade finde weil es einfach nur allgemeinwissen ist und gewiss förderlicher als Ethik (was meiner Meinung nach gar nicht gelehrt werden kann) oder Muttersprachlicher Unterricht also Türkisch, das ist nämlich für die Katz!

Wiso ist nach so vielen Generationen türkischer Mitbürger immer noch keine vollständige Integration möglich ? Ganz einfach, weil auf beiden Seiten Vorurteile bestehen. Die deutschen finden keinen bezug zu den türken und finden sie isolieren sich (was sie ja genaugenommen auch tun) und die türken schimpfen über die deutschen und wollen nur schnell genug Geld sparen um wieder in ihre Heimat zurück zu kehren (was aber in den seltensten Fällen der Fall ist) ups was ein deutsch hihi...

Es wird nie eine integration geben, egal ob das nun feindlich gesinnt ist oder nicht, was man nicht kennt und fremd ist wird immer negativ ausgelegt werden und schlecht assoziiert....

Türken sind dreckig, waschen sich nicht, essen Knoblauch, stinken....habe ich irgendwelche Klischees vergessen? =)) Deutsche sind Kartoffelfresser, kleinkariert, bürokratisch, deutsch halt =))

Wenn sich jeder die Mühe macht über Vorurteile hin weg zu sehen, und sich ein eigenes Bild macht, wird er sehen dass es in jedem Volk oder Kultur gutes und schlechtes, positives und negatives gibt. Es ist nicht alles nur Schwarz oder Weiss....dann würde kein Mensch mehr diskussionen über solche Themen führen (dann wäre es wohl zu langweilig und zu einfach, schon klar =)) )

my 5 cents


Sorrow is knowledge: they who know the most
Must mourn the deepest o`er fatal truth,
The Tree of Knowledge is not that of Life. (Lord Byron)



melden

Anti-Islamismus

21.05.2005 um 00:36
das ist alles schön und gut, aber schau dir doch mal die jungen türken an. das gespucke alle 5 sekunden etc. da wirds mir kotzübel. das gelalle usw. und das schlimmste ist die sprache oder wie man das nennen soll. überall wo man ist. sorry ich kanns einfach nicht mehr hören. vielleicht kenne ich auch nur zuviele griechen.. ich mag eben menschen die freundlich sind und kultiviert. verallgemeinern kann mans sicher nicht. aber der grossteil ist ja wirklich enorm.


melden

Anti-Islamismus

21.05.2005 um 00:48
Mensch du tust so als wärens nur die Türkischen Jugendlichen die Jugend im algemeinen ist irgendwie Komisch oder wir sind schon zu alt kann auch sein :-)


melden

Anti-Islamismus

21.05.2005 um 01:17
Als ich noch beruflich (Betriebsrat) tätig war kam ich zwangsläufig viel mit türkischen Arbeitskollegen in Kontakt. Ich ging offen mit ihnen um und so sie mit mir. Ich war eingeladen in ihren Familien und dann in ihrer Heimat, der Türkei. Noch ehe die Türkei als Zielgebiet deutscher Touristen entdeckt worden ist.

Allerdings half mir dabei die Kenntnis und das Interesse an ihrer Kultur und Geschichte. Dasselbe mit Griechen und Spaniern.

Anti-Islamismus - seinerzeit kein Thema. Wir habe alle miteinander rauschende multikulturelle partys gefeiert. Studenten, Arbeiter, Musiker - bunt gewürfelt. Tja - das waren noch Zeiten!

Heute große Aufgeregtheiten. Der 11. Septmeber, der Krieg der Kulturen! Und der realistischere, der gegen den islamiaschen Terrorismus. Und allgemeine Verunsicherung.

Wer hier nicht die Scharia einführen will und den Schleier hat von mir mit keinerlei Ablehnung zu rechnen.

Aber ich bin nicht der deutsche Prototyp und somit nicht repräsentativ für das Verhalten und die Einstellung meiner Landsleute.

Fundamentalismus kann ich nicht ab. WEDER den islamischen - noch den christlichen. Für mich ist beides das Grundübel des 21. Jahrhunderts. Die Rückbindung auf religiöse Werte zeigt erst mal ihr hässliches Gesicht! Es gäbe auch ein schöneres. Bemühen wir uns auch DAS noch zu sehen!

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden

Anti-Islamismus

21.05.2005 um 10:42
das stimmt allerdings. obwohl ich persönlich von religionen nichts halte, aus bestimten gründen, ist deutschland nach wie vor ein christliches land. ich denke das die deutschen oder das land an sich alle menschen willkommen heisst. aber das heisst nicht das man aus deutschland einen moslemischen staat machen soll. ich denke auf dem land besteht die ganze problematik nicht, aber in den städten sehr wohl. wenn ich so darüber nachdenke bezieht sich das tatsächlich grösstenteils auf die jugend. was die moscheen betrifft die grösstenteils als "kultur oder sportvereine" angegeben werden gehen tatsächlich unglaubliche dinge ab. ich spreche aus erfahrung. da fühlt man sich schon bedroht wenn man nur reinschaut, wenn man weiss was da abgeht und sich etwas auskennt. ich zumindest fordere in erster linie anpassung an deutschland und nicht anpassung an den islam. das IST kein moslemischer staat und fertig. wer hier leben will kann das gern auber sollte sich anpasssen können. das gilt für mich in erster linie auch frauen leben zu lassen wie sie wollen und nicht mit 12 den sportunterricht zu verbieten und kopftücher zu erzwingen. mit religion hat das nicht das geringste zu tun , sondern NUR mit unterdrückung. feigeheit das die frauen auch kontrolle haben. so sehe ich das.


melden

Anti-Islamismus

21.05.2005 um 11:06
Frauen die sich unterdrücken lassen sind selbst schuld, ausgenommen Kinder bzw Mädchen... Kopftücher sind im Islam kein Zwang, das steht nirgends im Koran geschrieben, das ist ein Zwang der den Frauen von Männern auferlegt wird...Das sollte sich keine Frau gefallen lassen, es sei denn sie will es von sich aus...

Deutschland ist eigentlich gar kein sehr religiöser Staat, man schaue sich mal die prozentuale Zahl der Atheisten an...Was die Moslems betrifft, das sind leider fast alles Heuchler! Tarnen sich unter dem Deckmantel der Religion um einige Dinge durchzusetzen und andere ausser Acht zu lassen. Beispiel: Ich kenne keinen Moslem der kein Alkohol trinkt...aber wehe man isst Schweinefleisch, dann wird man blöd angeschaut....

Deshalb pflichte ich Jafrael bei, Religionen sind so unnötig wie ein Kropf, die Menschen haben mit verschiedenen Hautfarben, Sprachen und Kulturen schon genug differenzen zu bewältigen =))

Sorrow is knowledge: they who know the most
Must mourn the deepest o`er fatal truth,
The Tree of Knowledge is not that of Life. (Lord Byron)



melden

Anti-Islamismus

21.05.2005 um 11:16
frauen die sich unterdrücken lassen sind selbst schuld? dir ist aber schon klar das IN DEUTSCHLAND regelmässig auch sehr junge mädchen von ihrer türkischen familie ermordet werden?? wie kann man soetwas sagen. ich war selbst ein jahr mit einer türkin zusammen die selbst nicht typisch türkisch erzogen wurde und auch nicht wie eine türkin aussah. was war das ende der geschcihte? sie hatt immer angst das ihre familie mir etwas antut, wobei sie selbst aus mannheim nach stgt gezogen ist um sich vorihrer fam aus angst zu verstecken. am ende wurde sie in die türkei entführt und zwangverheiratet. ich habe sie nach einem jahr suche gefunden.. 2 tage vor der hochzeit. aber das hat mit meiner meinung über die ache im grunde nichts zu tun. was würdest du als frau tun in so einer situation. sowas ist verhalten wie in der steinzeit und nicht wie eine kultivierte gesellschaft. es ist unterdrückung.


melden

Anti-Islamismus

21.05.2005 um 11:20
>>Frauen die sich unterdrücken lassen sind selbst schuld<<

Das ist nicht dein Ernst, oder?????

>>Das sollte sich keine Frau gefallen lassen...<<

Kluge Worte, sag das doch mal den Islamischen Frauen...die werden vor Freude umfallen, das endlich jemand erkannt hat, sie müssen garkeine Kopftücher tragen *lol*

>>Deshalb pflichte ich Jafrael bei, Religionen sind so unnötig wie ein Kropf, die Menschen haben mit verschiedenen Hautfarben, Sprachen und Kulturen schon genug differenzen zu bewältigen<<

Hier muss und möchte ich wiedersprechen, Religionen sind nicht unnötig, aber ihr Dogmatismus ist es, eine Religion an sich ist sinnvoll.

lg Kikuchi

Der Mensch hat dreierlei Wege,klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist das Edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist das Leichteste,und drittens durch Erfahrung,das ist das Bitterste.

[Konfuzius]



melden

Anti-Islamismus

21.05.2005 um 11:38
Schwieriges Thema, ich hatte eigentlich auch die Töchter ausgeschlossen als ich meinen Beitrag schrieb....und sicherlich kenne ich die Umstände die in manchen türkischen Familien bestellt sind - da dürfen die Mädels ja nicht mal in ein Caffee oder ins Kino gehen; einfach nur unmöglich =(

Das wird sich so bald auch nicht ändern...

Sorrow is knowledge: they who know the most
Must mourn the deepest o`er fatal truth,
The Tree of Knowledge is not that of Life. (Lord Byron)



melden

Anti-Islamismus

21.05.2005 um 11:52
so ist es. sowas sollte sich von gesetzlicher seite ändern. wer hier leben will darf gern aber ohne kopftuch und co. es geht nämlich wie immer nur ums geld.


melden

Anti-Islamismus

21.05.2005 um 14:06
was heist eigentlich anti islamismus?
der grund dafür das es islamische terroristen gibt ist der islam den alles was sie tun bergründet sich auf dieser lehre.
das was im koran steht oder die auslegung so mancher hoher geislicher im islam ist schlicht eine bedrohung für jeden nicht moslem also geht es nicht so sehr darum etwas gegen den islam zu haben sondern viel mehr darum das wir als nichtmoslems uns vor dieser religion schützen.
ich weis das es viele gibt die keine gefahr darstellen aber ich kann keinem moslem auf langer sicht vertauen.
es ist eine expansive religion die andere ansichten und leben stuckturen nicht akzeptieren will daher ist sie eine gefahr für jeden der sich ihr nicht unterwerfen will!
über kurz oder lang wird es da sicher auch noch große probleme geben die sicherlich nicht unseren kopf kosten wird.


melden

Anti-Islamismus

21.05.2005 um 14:30
also mit meiner lebenserfahrung kanbn ich sagen, dass ich selten erlebt habe, dass die wenigen juden hier sich nicht integrieren. die meisten sind sehr gebildet.
das liegt wohl auch daran dass sie hier wegen deutschlands vergangenheit vorteile genießen.

dass ein nicht zu übersehender teil der muslimen sich nicht integriert ist einfach nicht zu leugnen.
insofern finde ich macht der artikel selbst den fehler den er beklagt.
die maße sind verschoben.

ich lese auch nicht täglich solche artikel in der zeitung.
die meistewn vorstädter in deutschlsand, wohl behütet, nie einen unangepassten ausländer gesehen, halten solche vorwürfe nämlich für unsinn.

ich bin in der innenstadt großgeworden und war mit vielen muslimen auch befreundet. ich weiß einfach, dass es das phänomen auch gibt.
mir kann niemand was anderes erzählen.

Kann Spuren von Zimt enthalten.

Tempora mutantur et nos mutamur in illis.



melden

Anti-Islamismus

21.05.2005 um 15:37
wenn sich muslime der lebensgewohnheiten anpassen wie sie hier in Deutschland gibt es auch weniger mißverständnisse:
Ich selbst kenne genug die es so machen sie sind mitten im leben wie es hier üblich ist kennen die gepflogenheiten und unterscheiden sich im verhalten kaum von anderen aber trotzdem sind sie überzeugte und gläubige muslime und halten an ihrer religion auch fest warum fällt es so vielen muslimen schwer sich anzupassen oder andere lebensphilosophien zu akzeptieren es könnte so einfach sein wenn alle nur ihre religion ausüben und ansonsten ihre werte oder wie immer sie es nennen im privaten berreich lassen und wenn von denen die es so machen,alle von den traditionaliesten abheben würden währe es auch einfacher zu differenzieren und man muß nicht immer pauschal urteilen weil es fast nicht möglich ist zu wissen was der ein oder andere plant.


melden
jeyjo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anti-Islamismus

21.05.2005 um 16:55
@truth

>>das ist alles schön und gut, aber schau dir doch mal die jungen türken an. das gespucke alle 5 sekunden etc. da wirds mir kotzübel. das gelalle usw. und das schlimmste ist die sprache oder wie man das nennen soll<<

Ok, mir gefällt dieser Anblick von den wandelnden Lamas auch nicht, die einen allzu beschränkten Wortschatz besitzen. Aber das ist ein ganz anderes Problem und hat nichts mit dem Islam zu tun. Hier geht es wohl eher darum, dass Du Deine Antipathie gegenüber Ausländern, vor allem Türken bekunden willst.
Aber wieso unterscheidest Du auch hier zwischen Ausländern und Deutschen. Wieso ist es nicht so schlimm für Dich, wenn sich Deutsche so verhalten, aber wenn es ein Türke oder Greiche tut, platzt Dir der Kragen???

>> angegeben werden gehen tatsächlich unglaubliche dinge ab. ich spreche aus erfahrung. da fühlt man sich schon bedroht wenn man nur reinschaut(Bezug Moscheen)<<

Dann teile uns doch bitte mit, welch "unglaubliche Dinge" dort abgehen! Wieso fühlst Du dich dort bedroht???
Ich kann Dir nur eines sagen, in den meisten Moscheen sieht es eher so aus, dass die Gemeinde sich sogar geehrt fühlt, wenn ein "Ausländer" ein Deutscher die Mosche betritt und sich für das Gebetshaus und die Religion des Islam interessiert.(Ich hoffe, Du hast auch immer brav die Schuhe ausgezogen) :)

>>so ist es. sowas sollte sich von gesetzlicher seite ändern. wer hier leben will darf gern aber ohne kopftuch und co. es geht nämlich wie immer nur ums geld<<

Das bedeutet also, Du befürwortest ein allgemeines Kopftuchverbot in Deutschland.#?! Dir ist aber bewußt, dass diese Forderung verfassungswidrig ist, denn das Grundgesetz gibt jedem Menschen das Recht auf
a) freie Persönlichkeitsentfaltung
und
b) das Recht auf freie Ausübung der Religion, sprich Religionsfreiheit

Ich glaube, Du solltest dich auch"anpassen", am besten an die deutschen Gesetze.



>>das was im koran steht oder die auslegung so mancher hoher geislicher im islam ist schlicht eine bedrohung für jeden nicht moslem also geht es nicht so sehr darum etwas gegen den islam zu haben sondern viel mehr darum das wir als nichtmoslems uns vor dieser religion schützen.<<

Und wo hast Du diese Bedrohung mal direkt erlebt? Sind etwa mal fanatische Islamisten in Deine Wohnung gestürzt und haben versucht bei Dir eine Gehirnwäsche durchzuführen?
Und weshalb besteht der Bedarf, dass sich nicht-moslems schützen müssen?
Ihr redet hier von Gefahren, die es in Wirklichkeit gar nicht gibt.
Die meisten Moslems führen einfach nur ihr dasein hier in Deutschland, ohne eine Gefahr für andere Menschen und andere Reigionen zu sein. Wenn es Extemisten gibt, die wirklich versuchen negativen Einfluss auf die deutsche Gesellschaft zu nehmen, dann sind das nur wenige tausend (und Moslems gibt es ein paar Mio). Gegen solche Extremisten soll vorgegangen werden, insofern sie gesetzeswidrig handeln

>>es ist eine expansive religion die andere ansichten und leben stuckturen nicht akzeptieren will daher ist sie eine gefahr für jeden der sich ihr nicht unterwerfen will! <<

Da verwechselt Du die Moslems wohl mit den Borg ;)


Es ist erschütternd, mit welch geringem Kenntnis-und Bildungsstand hier einige versuchen ernsthaft zu argumentieren.
Wenn es um TÜRKEN geht, so sollte man zuersteinmal wissen, dass es auch unter Türken Kulturunterschiede gibt. Die Türkei ist ein Vielvölkerstaat, was die Kulturen betrifft. Es gibt die Lazen, es gibt die Tartaren, es gibt die Tscherkesen, es gibt die Abchasen, es gibt die Bosnaks (türkische "Bosnier"), die Arnavuts und die Kurden.
Diese Volksgruppen unterscheiden sich teilweise sehr stark voneinander und manche von ihnen haben auch sehr altertümliche Lebensansichten, die einer Reform bedürfen.

Zum Beispiel ist die Zwangsverheiratung eine nicht übliche Praxis, die prozentual sehr selten vorkommt. Leider gibt es diese Form der Freiheitsberaubung immernoch, aber sie ist nicht Gang und Gebe.

Mann kann versuchen allgemein und pauschal über Völker und Religonen eine Unterhaltung zu führen, doch dies gestaltet sich sehr schwierig. Was man auf KEINEN Fall tun darf ist, dass man Minderheiten als Mehrheiten darstellt.
Man darf NICHT sagen, alle Deutschen sind NeoNazis, obwohl es in Ostdeutschland extrem viele sind. Man darf Leute wie TRUTH nicht als Rassisten hinstellen, obwohl sie es auf den ersten Blick sein könnten. Sie haben vielleicht einfach nur mal schlechte Erfahrungen gemacht mit Ausländern ;)


Anzeige

melden