Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anti-Islamismus

2.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Anti-islamismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anti-Islamismus

30.06.2014 um 18:26
Ok bei uns heißt das regenbogenparade aber auch egal haben nicht so Probleme mit A...acrobaten siehe conchita wird wurst sein ;-)

Anzeige
melden

Anti-Islamismus

30.06.2014 um 18:27
@vincent
find ich nicht. Jeder darf hier alles tun und lassen, was er will -solang es gesetzeskonform ist, klar-. Das gestattet unsere Grundordnung. Wenn das nicht so wäre, und man auf einmal anfangen würde alles zu verbieten, was einem gerade nicht passt, dann können wir gleich wieder die DDR neu aufleben lassen ;)


melden

Anti-Islamismus

30.06.2014 um 18:35
@rockandroll
:D
Dein Edit bringt es halt auf den Punkt^^


melden

Anti-Islamismus

30.06.2014 um 18:39
@vincent
hab ich in meinen letzten Posts auch schon gesagt, aber da war es dir noch nicht punktuell genug. Egal ;)


melden

Anti-Islamismus

01.07.2014 um 14:41
Zitat von vincentvincent schrieb:Aber wieso sollte wertloser Sternenstaub in einer Dauerschleife plötzlich erstrebenswert und hoffnungsstiftend sein?
Alle Vorstellungen des Jenseits, Garten Edens, Himmels - und das nicht nur in den Schriftreligionen - beruhen auf irdischem Leben.
Das Jenseits ist ja kein Sternenstaub.
Also die monotheistische Vorstellung von Jenseits beruht nicht einfach auf einer Dauerschleife irdischen Lebens.
Sondern ein Leben in dem es uns an nichts mangelt.
Und solch ein Leben halte ich durchaus für Hoffnungsstiftend.
Darüberhinaus kann man Verweslichkeit mit Sternenstaub gleichsetzen.... darum sagte ich dass es im Jenseits keinen Sternenstaub im herkömmlichen Sinn mehr gibt. Weil Sternenstaub bedeutet Leben und Tod. Da der Tod nicht mehr sein wird, werden wir auch nicht mehr zu Sternenstaub.
Was wir dann erschaffen wird nicht mehr durch die Zeit und die Verwesung vergessen. Es ist von dauerndem Wert.
Klar wir müssen uns nun nicht darüber unterhalten inwiefern solch eine Vorstellung fiktiv ist.
Da stiehlt sich keine Religion was.
Es wird doch erst zum Problem, wenn wir diese fiktive Vorstellung anderen Menschen aufzwingen.
Zitat von vincentvincent schrieb:Aber hast du wirklich Lust auf eine Gesellschaft, in der es für jeden Menschen nur eine Form gibt, in die er gepresst wird?
Nein eben nicht.
Solch eine Gesellschaft wird nie überdauern, weil sie widernatürlich ist.
Es ist dabei egal ob es irgend eine Religion tut oder ob wir die Religionen verbieten.
In beiden Fällen ist es der Versuch den Menschen zu normen und das wird nicht funktionieren.
Es wird nur ein Blutbad bei dem man sich die Menschen erledigt, die nicht in die Form passen.
Damit der Schein gewahrt bleibt.
Eines Tages wird so ein System nicht mehr dazu in der Lage sein, das Volk zu befriedigen. Bzw es durch Angst zu knechten.
Es wird zerfallen, wie all die Systeme vor ihm. Weils gute und schlechte Zeiten gibt.
Der Mensch muss lernen mit dem andersein umzugehen.
Das wird er wohl nie und darum werden wir uns bis zum Schluss wegen fiktiven Vorstellungen gegenseitig die Köpfe einschlagen.
Liegt aber auch daran, dass diese fiktiven Vorstellungen jeweils zweckentfremdet werden. Mehr Mittel zum Zweck sind. Dass der Mensch korrupt ist und jedes System zu seinem Zweck missbraucht wird sich wohl nie ändern.
Zitat von vincentvincent schrieb:Fakt bleibt, dass die Schriftreligionen nach gängiger Leseart Mord und Totschlag einräumen und auch legitimieren.
Was heisst gängiger Leseart?
Was ist die gängige Leseart von " Du sollst nicht töten" " halte auch die andere Wange hin" "Liebe Deine Feinde, tue Gutes denen die Dich fluchen" "Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst" "verurteile niemanden auf dass Du nicht verurteilt wirst, denn mit dem Massstab Du die Menschen misst, wirst auch du gemessen"
Was ist bitte die gängige Leseart davon, wenn man anschliessend hingeht Leute auf den Scheiterhaufen wirft und Kriege führt?
Ich krieg das nicht auf nen Nenner... aber vermutlich lese ich falsch ;)
Klar man kann nun diese Worte einfach ignorieren und sich auf andere Ereignisse in der Bibel berufen. Man kann auch ausblenden dass Jesus ein Jude war und Juden als Christusmörder bezeichnen.
Soll Menschen geben denen das gelingt... ich bin dazu nicht in der Lage.
Ich sehe einfach dass diese Worte weise und richtig sind und ich sehe dass es falsch ist jemanden aufgrund einer anderen Religion die Birne einzuschlagen. dazu brauch ich keine Schrift, das erfährt man am eigenen Leib. Solange man kein Psychopath ist, sollte man dazu in der Lage sein zu reflektieren.
Was mich auch zur Einsicht bringt, dass es mehr Psychopathen auf dieser Welt gibt als wir wahr haben wollen. Meist übergeben wir diesen sogar die Führung.


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

03.07.2014 um 14:54
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Was heisst gängiger Leseart?
Was ist die gängige Leseart von " Du sollst nicht töten" " halte auch die andere Wange hin" "Liebe Deine Feinde, tue Gutes denen die Dich fluchen" "Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst" "verurteile niemanden auf dass Du nicht verurteilt wirst, denn mit dem Massstab Du die Menschen misst, wirst auch du gemessen"
hat sich da einer nur das positive rausgepickt?


melden

Anti-Islamismus

03.07.2014 um 16:03
@Glünggi
Es heist in der Bibel:"Du sollst nicht Morden", töten ist okay. Nicht umsonst gibt es etliche aufrufe um Menschen zu töten in der Bibel.


melden

Anti-Islamismus

03.07.2014 um 16:18
@25h.nox
"Prüfet alles und das gute behaltet"
Ich kann nichts tun, hinter dem ich nicht stehen kann.
Gebote sind recht und gut, aber sie sollten sinnvoll sein.
Selbst jesus hat am Sabath geheilt obwohl es verboten war.¨
Er sah den sinn nicht ein dass ein Mensch wegen dieses Verbotes noch länger leiden muss, wenn man an einem Sabath sogar seinen Esel an die Wasserstelle führt.
Ebenso hat er die Steinigung einer Ehebrecherin verhindert.. obwohl es Gesetz war.
Er hat nach einem Prinzip gehandelt. Dem Prinzip der Liebe und Vergebung.
"Wer von Euch ohne Sünde ist werfe den ersten Stein"
Dieser Satz will aussagen dass wenn man Vergebung empfangen will auch Vergebung geben sollte.
Es ist nach dem Prinzip "mit dem Massstab Du die Menschen misst, wirst auch du gemessen"
Dieses Prinzip war massgebend und stand über den Gesetzen. Nicht länger Auge um Auge.. sondern ein Auge zudrücken.
Ein neues Gebot gebe ich Euch " Liebet den Nächsten wie Euch selbst"
Anders formuliert " Füge anderen nur das zu , was Dir andere auch zufügen sollen"
Es ist eine Aufforderung zu reflektieren, auf sein Herz schauen...und nicht einfach blind Gesetze befolgen. Und gleichzeitig beinhaltet es auch fast alle Gesetze in sich.
Weil Du willst nicht bestohlen werden, also stiehlst Du nicht. Du willst nicht ermordet werden,. also mordest Du nicht. usw.
Was im Kern total ungeeignet ist um zu Herrschen, da es auffordert zu prüfen und nicht etwa blind zu befolgen.
Weshalb ja auch die Kirche den Volk verboten hat, die Bibel zu deuten, dies nur Priestern zustand. Leute die Bibeln verteilt haben wurden als Heretiker verbrannt.
Das wär alles sinnlos gewesen, wäre das Buch zum Zwecke des Herrschens geschrieben worden.
Dann hätte man es anders geschrieben und hätte nicht das Lesen verbieten müssen. Und als die Leute dann anfingen zu lesen, zerfiel die Macht der Kirche. Sie spaltete sich zuerst in Katholiken und Protestanten und heute gibt's unzählige Konfessionen.
Nun so sehe ich das Christentum
@interrobang
Das Obige auch an Dich ^^
Ich lese die Bibel aus christlicher Sicht. Das Gebot Jesu ist bei mir ausschlaggebend... religiöse Morde , Scheiterhaufen und Folter haben nunmal nichts mit Feindes und Nächstenliebe zu tun.
Ich zumindest kriegs nicht auf nen Nenner.
Entweder tue ich denen die mich fluchen Gutes oder ich bring sie um... beides geht irgendwie nicht. Sonst sind wir dann ganz schnell bei Dingen wie "Krieg für Frieden"


melden

Anti-Islamismus

03.07.2014 um 16:28
*Protestanten = Reformanten.. wie auch immer :D


melden

Anti-Islamismus

03.07.2014 um 17:30
Es sollten alle religiösen Gemeinschaften einer staatlichen Aufsicht unterstellt werden;

das neue Bundeskinderschutzgesetz wurde geschaffen, wodurch in jedem Verein,
in welchem Jugendliche aktiv sind,
jedes Mitglied ein polizeiliches Führungszeugnis einsehbar machen muss.
Ist ein kritischer Eintrag enthalten, dann ist der Vereinsaustritt zwingend.

D.h. wer heute in einem Verein irgendetwas machen will, muss die Hose runterlassen und sein erweiteres Polizeiliches Führungszeugnis vorzeigen;

---

Das Bundeskinderschutzgesetz gilt zwar für alle rechtlichen Einrichtungen die staatlich registriert sind.

Dies gilt aber nicht für die Kath.Kirche oder für den "Islamismus";

Die Kath.Kirche hat einen rechtlichen Sonderstatus durch den jeweiligen vatikanischen Konkordatsvertrag;

der Islamismus ist wie die Kath.Kirche bislang nur rüdimentär rechtlich erfasst.

---

Religion ist wichtig für viele Menschen, besonders für Islamisten.


melden

Anti-Islamismus

03.07.2014 um 18:03
naja man hat irgendwie immer probleme mit den islamisten. die sollten mal den ball flach halten. besonders hier in deutschland.


melden

Anti-Islamismus

21.07.2014 um 11:40
Habe gehört, dass Christen immer wieder aufgefordert werden Gebiete zu verlassen wo die ISIS ist. Warum werden gerade die Christen verfolgt? Haben die was getan, was der Grund sein soll, dass sie verfolgt werden. Früher war ganz Nordafrika garnicht muslimisch. Man merkt, dass der Islam nur ein Ziel hat: "Um die ganze Welt ausbreiten" da der Islam soll der wahre Glaube sein..so was nennt man doch Islamisierung was in manchen Ländern passiert.

Auch Europa muss aufpassen, dass das nie passiert.


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

21.07.2014 um 11:49
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Man merkt, dass der Islam nur ein Ziel hat: "Um die ganze Welt ausbreiten" da der Islam soll der wahre Glaube sein..so was nennt man doch Islamisierung was in manchen Ländern passiert.
Und vorher gab es auf der ganzen Welt diese "lustige" Christianisierung..aber das war bestimmt richtig ne?


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

21.07.2014 um 11:54
@Nerok
Du meinst die Koloniezeit? Wo in Afrika z.b der christliche Glauben verbreitet wurde? Nein das war auch nicht richtig. Afrika soll so sein wie vor der Christianisierung.


melden

Anti-Islamismus

22.07.2014 um 16:57
Parallelgesellschaften und Anti-Islamismus darf es in einer Demokratie nicht geben. Doch sie sind im Inbegriff, wieder zu entstehen.
Warum darf es Anti-Islamismus in einer Demokratie nicht geben? Wenn ich eine Ideologie scheiße finde, darf ich doch wohl dagegen demonstrieren.


melden

Anti-Islamismus

22.07.2014 um 22:54
Zitat von NerokNerok schrieb:Und vorher gab es auf der ganzen Welt diese "lustige" Christianisierung..aber das war bestimmt richtig ne?
Vor wie vielen Jahren nochmal? Da sieht man mal, dass das Christentum eine modernere Religion als der Islam ist.


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anti-Islamismus

27.07.2014 um 03:59
Die Spanier haben bei ihrer zurück Eroberung der Iberischen Halbinsel jeden Moslem der nicht Konvertieren wollte am schluß auf Schiffe gepackt und nach Nordafrika-Marokko verschifft
Die wo nicht entdeckt oder heimlich es geblieben sind haben zu großen teilen die Inquisition erwischt
So wie es dort auch vielen Juden ergangen ist.
Es wird noch was auf uns zukommen wenn ISIS die gesamte ehemalige Arabische Welt zurück Erobern will
Spanien,Den Balkan usw.


2x zitiertmelden

Anti-Islamismus

27.07.2014 um 05:42
Zitat von herkherk schrieb:Es wird noch was auf uns zukommen wenn ISIS die gesamte ehemalige Arabische Welt zurück Erobern will
europa ist ziehmlich leicht zu verteidigen wenn man überlegene waffen hat, und die türkei ist sowieso nicht mehr weit von isis entfernt.
sollen sie es doch versuchen im balkan zu landen. die serben werden sich freuen wenn sie muslime killen dürfen ohne dafür ausgeschimpft zu werden.


melden

Anti-Islamismus

28.07.2014 um 19:02
@herk
Zitat von herkherk schrieb:Die wo nicht entdeckt oder heimlich es geblieben sind haben zu großen teilen die Inquisition erwischt
So wie es dort auch vielen Juden ergangen ist.
Es wird noch was auf uns zukommen wenn ISIS die gesamte ehemalige Arabische Welt zurück Erobern will
Spanien,Den Balkan usw.
“Unsere Minarette sind unsere Speerspitzen, unsere Moscheen unsere Kasernen, ihre Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.“ ( Aug. 21, 2007, Ministerpräsident der Türkei, Tayyip Erdogan).).

In England findet gerade das statt was uns hier auch bevorsteht. Innerhalb der nächsten 10 Jahre sind die christen in der Minderzahl.


3x zitiertmelden

Anti-Islamismus

28.07.2014 um 19:10
"Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind."
Das hat er auch noch gesagt, unser Nato Partner.


Anzeige

melden