Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 07:29
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Nach dem was ich lese, verteidigen die Dems ihre Mehrheit im Repräsentantenhaus
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Der Senat war doch schon von den Republikanern dominiert.
Sorry, war ein Fehler von mir. Quelle nicht überprüft. ;) Also, Reps demokratisch, Senat republikanisch.

Anzeige
melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 07:54
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Wenn Nevada jetzt langsam in die Pötte kommt
Im Radio wurde gestern gesagt das Nevada weiter auszählt , aber keine Meldungen rausgibt bis sie durch sind mit allen Stimmen.
Das Ergebnis soll etwa heute 18 Uhr deutscher Zeit bekannt gegeben werden.


melden
melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 07:58
@Niederbayern88
Ist auch mein Stand


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 08:01
Ist das lächerlich. 😄🤦‍♂️
A group of Trump supporters are gathered at the state Capitol chanting “Shame on Fox” for calling Arizona a Biden win. https://t.co/7fTzyggc6I
Quelle: https://twitter.com/PerryVandell/status/1324175082218942464?s=19


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 08:02
Letzte Aktualisierung: 07:55 Uhr

https://www.nzz.ch/international/wahlen-usa-2020-alle-resultate-in-der-uebersicht-ld.1582454?reduced=true

Joe Biden
264 Stimmen sicher

Donald Trump
214 Stimmen sicher


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 08:03
@itfc
Hätte nie gedacht, dass der Unterschied zwischen Beiden doch so groß wird.
Aber wie ich Trump kenne, wird er das Ergebnis Anzweifeln, Betrug bei der Briefwahl andeuten usw.
Akzeptieren wird er das nicht, so bockig wie er dann wieder werden kann wenn etwas nicht so läuft wie es in seinen kram passt.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 08:05
@Niederbayern88
das sind ja nur die Staaten die fertig sind mit Auszählen . Wenn er NV gewinnt hat er 270 stimmen , Trump wird den rest wohl bekommen.
Also wird es mit +1 für Biben ausgehen


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 08:05
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Hätte nie gedacht, dass der Unterschied zwischen Beiden doch so groß wird.
Der wird auch nicht groß, so wie es jetzt aussieht wird es eine sehr sehr enge Kiste.
wenn Nevada an Biden geht dann steht es am Ende 270:268


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 08:05
Bitte kein Newsticker. Fast Beiträge zusammen. Nicht jede Stimme mehr für einen Kandidaten braucht einen eigenen Beitrag.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 08:08
@itfc
@Freki2.0
Glaube die Wahllokale müßten eigentlich langsam schließen oder?
Blöde Zeitverschiebung da verliert man den Überblick.
Am meisten bzw. längsten wartet man wohl eher auf die Auszählung, nehme ich an?
Also könnte man rein theoretisch heute schon Mitteleuropäischer Zeitrechnung was konkretes Erwarten oder eher erst am morgigen Tag?

Will mir nicht ausmalen was für Chaos in den USA herrschen wird, wenn Trump verlieren sollte. Im Radio haben sie einige deutsche Auswanderer per Telefon interviewt und da sagten wie gesagt einige, dass es so aussieht, sollte Trump verlieren, dass es wohl zu großeren Ausschreitungen geben könnte.


4x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 08:10
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Glaube die Wahllokale müßten eigentlich langsam schließen oder?
Blöde Zeitverschiebung da verliert man den Überblick.
die sind schon lange zu. Es ist nur das auszählen was so lange dauert.
Interessant ist auch north Carolina. Da ist der Unterschied im Moment bei gerade mal 20k Stimmen für Trump


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 08:11
@itfc
Zählt North Carolina zu den Staaten, die eine "feste Farbe" haben oder ist das eine dieser... "Swing By" Staaten, die sich im Laufe ihrer Zeit mal für die eine und auch mal für eine andere Partei entschieden haben?
Manchmal dauert das warten für den Zuschauer länger als die eigentliche Wahl ist mir aufgefallen :D


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 08:13
@Niederbayern88
Ist ein Swingstate hier die Zahlen von eben , etwa 2 Minuten alt
North Carolina
15 Wahlmännerstimmen · Ausgezählte Wahlkreise: 94 %
48,7 %
2.655.383
50,1 %
2.732.084
Quelle: AP

Die 50 Prozent sind für Trump


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 08:13
@Niederbayern88

Lies doch einfach mal die letzten Seiten hier im Thread durch, das wurde alles schon mehrfach thematisiert.
Wer nichtmal weiß, dass die Wahllokale bereits seit über 24h zu haben sollte sich erstmal informieren.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 08:15
Zitat von itfcitfc schrieb:Wenn er NV gewinnt hat er 270 stimmen , Trump wird den rest wohl bekommen.
Ich bin mir nicht so sicher, ob Biden nicht auch noch Pennsylvania holen kann. Seit Stunden wendet sich dort das Blatt.

Gestern um 20:20 Uhr hatte Trump dort noch 53,3% der Stimmen und Biden hatte 45,5%. Stand jetzt hat Trump 50,7% der Stimmen und Biden 48,1% und 11% sind noch nicht ausgezählt.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 08:15
Georgia liegt bei 98% der ausgezählten Stimmen , das Ding müsste doch jetzt durch sein oder warten die noch auf den Truck mit den Stimmen der Demokraten .


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 08:15
@Freki2.0
Einfach die letzten Seiten nachlesen.
Klingt logisch aber du weißt schon was hier oft für Einzeiler geschrieben wurden als Beiträge.
Sorry dass ich aufgestanden bin und noch nicht Zeit hatte groß rumzuschaun und daher nachzufragen. :(


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 08:31
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Will mir nicht ausmalen was für Chaos in den USA herrschen wird, wenn Trump verlieren sollte. Im Radio haben sie einige deutsche Auswanderer per Telefon interviewt und da sagten wie gesagt einige, dass es so aussieht, sollte Trump verlieren, dass es wohl zu großeren Ausschreitungen geben könnte.
An das denke ich verstärkt seit gestern auch.
Wir müssen uns leider auf hässliche Auseinandersetzungen vor Gericht, in den Medien und auf den Straßen gefasst machen.
Bewaffnete rechtsextreme Milizen und gewaltbereite linke Aktivisten könnten das Land in ein bürgerkriegsähnliches Chaos stürzen. Trump hat sie ja bereits aufgefordert sich bereitzuhalten: "Proud Boys, weicht zurück und haltet euch in Bereitschaft“. Aktuell demonstrieren bereits bewaffnete Trump-Anhänger in Arizona. Schon Tage vorher haben Läden in den Städten ihre Fenster verbarrikadiert.
Nur ein überwältigender Sieg Bidens, der Trump zum Eingeständnis seiner Niederlage zwingt, hätte ein solches Szenario noch abwenden können.
Sollte Trump nach einer Niederlage die Mehrheit im Senat durchsetzt und die Republikaner die Mehrheit haben, würde auch eine eingeschränkte Regierungsfähigkeit fortdauern.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 08:35
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Im Radio haben sie einige deutsche Auswanderer per Telefon interviewt und da sagten wie gesagt einige, dass es so aussieht, sollte Trump verlieren, dass es wohl zu großeren Ausschreitungen geben könnte.
@Niederbayern88
Man muss das immer etwas vorsichtig bewerten.
Wer vom Radio, Fernsehen interviewt wird, wird vermutlich auch etwas Interessantes berichten wollen. Und das Radio sendet auch lieber die, die sagen "es gibt Randale", als die, die sagen "Abwarten. Wenn Trump besonnen spricht, wird es ruhig bleiben" - oder: "Viel Aufregung jetzt, aber am Ende finden sich die Biden-Gegner ab."

Ich denke, es wird hier und da laut werden, aber der von manchen erwartete Bürgerkrieg wird eher nicht stattfinden.


Anzeige

1x zitiertmelden