Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 08:42
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wenn Trump besonnen spricht,
Das wäre ja mal was ganz neues. :D
Ich bezweifle, dass Trump auch nur annähernd in der Lage ist, besonnen zu sprechen. Erst Recht nicht, wenn er verliert. Ich fürchte eher, dass er seine Wähler anheizen wird und zwar ohne Rücksicht auf Verluste.

Anzeige
2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 08:43
@Cyanol
Laut N-TV wird es noch ein paar Stunden dauern
+++ 08:06 In Georgia wird noch mehrere Stunden ausgezählt +++
Auch in Georgia bleibt das Rennen knapp - und alle Augen richten sich auf die Countys, in denen noch ausgezählt wird. Eines davon ist Fulton County, wo laut Wahlleiter Richard Barron noch rund 14.000 Briefwahlstimmen ausgezählt werden müssen. Dem Sender CNN sagt er, dass etwa 3000 Stimmen pro Stunde ausgezählt würden. Man kann sich also ausrechnen, wie lange ein Ergebnis noch auf sich warten lassen wird. In Georgia liegt Trump im Moment mit einem hauchdünnen Vorsprung von 0,5 Prozent der Stimmen vorn.
https://www.n-tv.de/22141063
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Ich bin mir nicht so sicher, ob Biden nicht auch noch Pennsylvania holen kann. Seit Stunden wendet sich dort das Blatt.
Pennsylvania wird noch interessant, dort müssen noch in etwa 736.000 Briefstimmen ausgezählt werden, die größtenteils aus Demokraten Hochburgen stammen.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 08:45
@frauZimt

"Arizona: Bewaffnete Trump-Unterstützer vor Wahlzentrum"

Schau dir die Tweets an.

https://www.tagesspiegel.de/politik/us-wahl-drama-in-arizona-und-detroit-trump-fans-fordern-ein-ende-der-stimmauszaehlung-und-das-gegenteil/26229376.html

Wird auch gerade von CNN gebracht.


@Mailaika
Klar wird er das, bei ihm steht einiges auf dem Spiel sollte er seine Immunität verlieren.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 08:49
Zitat von chococookiechococookie schrieb:Klar wird er das, bei ihm steht einiges auf dem Spiel sollte er seine Immunität verlieren.
Und genau das versteh ich nicht so recht. Denn selbst wenn er jetzt gewinnen sollte, verliert er seine Immunität halt erst in 4 Jahren. Also das kommt ja eh auf ihn zu. Das muss ihm doch bewusst sein. Er wird sich dem nicht entziehen können. Wenn nicht heute, dann halt morgen.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 08:51
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Das wäre ja mal was ganz neues.
@malaika

Ich weiss, das klingt paradox, aber ich bin überzeugt, das hat er auch drauf.

Denk mal an die zweite TV-Debatte mit Biden. Da war er zahm: Bitte, Danke...wenn ich das anmerken darf....
etc

Und gestern sagte er in einem Statement: Ich verliere nicht gerne

Seine Anwälte suchen jede Möglichkeit, die weiteren Auszählungen für ungültig zu erklären. Er sammelt verzweifelt Geld für die Überprüfung der Wahlergebnisse,- aber das ist sein Recht.

Wenn er einsehen muss, dass es aus ist, wird er sich vielleicht damit abfinden und seine Fans nicht weiter anheizen. Ich könnte mir von ihm neue, ruhige Töne vorstellen.

Und ich denke, dass sein Traum von der Macht noch nicht ausgeträumt ist. Vielleicht konzentriert er sich darauf in 4 Jahren Ivanka oder einen seiner Söhne ins Rennen zu schicken?

Trump kann ausufern wütend werden, aber wenn es taktisch klug ist auch abwarten, bis die nächste Chance da ist.

Ich schätze ihn so ein.
Er manipuliert die Leute und ein Manipulator ist flexibel.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 08:54
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Pennsylvania wird noch interessant, dort müssen noch in etwa 736.000 Briefstimmen ausgezählt werden, die größtenteils aus Demokraten Hochburgen stammen
Ganz genau das meine ich. In Pennsylvania ist für Biden noch alles möglich. Und das wären gleich 20 Stimmen.

Nevada hingegen macht mich echt verrückt. Da ist es so knapp und sie wollen keine Zwischenergebnisse mehr bekannt geben.
Wie muss es da erst den Amis gehen?


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 08:54
@Mailaika
Das stimmt. Strafverfahren drohen ihm so oder so. Vielleicht ist ihm das momentan schlichtweg egal.

@frauZimt
Wir hoffen denke ich alle, du hast Recht!


3x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 09:02
@frauZimt
Ich hoffe, dass du Recht behälst, was Trumps Reaktion angeht.
Aber ich fürchte irgendwie, dass er alles auffahren wird, wenn er merkt, dass der Drops für ihn gelutscht ist und er nichts mehr zu verlieren hat.
Lassen wir uns überraschen.
Zitat von chococookiechococookie schrieb:Das stimmt. Strafverfahren drohen ihm so oder so. Vielleicht ist ihm das momentan schlichtweg egal.
Jepp, scheinbar denkt er tatsächlich nur von einem Tag zum anderen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er so dumm ist und es einfach nicht auf dem Schirm hat. Und ich glaube auch nicht, dass er glaubt, dass er diesbezüglich an den Gesetzen drehen könnte, wenn er es schafft weitere 4 Jahre im Amt zu bleiben.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 09:07
Zitat von chococookiechococookie schrieb:Das stimmt. Strafverfahren drohen ihm so oder so. Vielleicht ist ihm das momentan schlichtweg egal.
Er kann sich doch noch amnestieren bzw. Pence beauftragen es zu tun.
Meines Wissens hätte er dazu die Möglichkeiten.
Ich such aber mal ob ich dazu etwas Schriftliches finde.


3x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 09:12
Um den aktuellen Stand noch mal zusammenzufassen.

Wir stehen aktuell bei 253 zu 214, ohne das in Arizona Nevada, Pennsylvania, Georgia und North Carolina ein Sieger feststeht.

Politico und Fox haben haben Arizona schon für Biden eingezählt und stehen bei 264 zu 214. Da sollte man aber definitiv noch vorsichtig sein, da momentan in Arizona ein bisschen an Bidens Führung geknabbert wird.

Alle, außer Trump, sind sich einig das Biden Wiscon und Michigan gewonnen hat. Hier hat Trump für Wisconsin schon einen recount gefordert und eine Klage in Michigan eingereicht, weil man angeblich zu einzelnen Auszählungsorten keinen Zugang hatte. Momentan erwartet man dadurch keine Änderung der Ergebnisse.

Der "einfachste" Weg für Biden die 270 zu erreichen ist die bestehenden Stimmenführungen in Nevada, zuletzt auch durch Clinton gewonnen und Arizona, welches er damit "flippen" würde, zu halten und die beiden Staaten zu gewinnen.

Ab diesem Zeitpunkt kann Trump Georgia, Pennsylvania und North Carolina gewinnen, ohne das ihm das noch helfen würde.

Damit würde man das Theater umgehen das Trump momentan veranstaltet, weil sein Vorsprung in diesen Staaten schmilzt, weil mail-in-ballots die mehrheitlich demokratisch sind noch ausgezählt werden.

Sollte Nevada und/oder Arizona noch an Trump gehen, macht man das Rennen um PA, NC und GA natürlich wieder auf.

Um dann sicher zu sein kann man das Ganze auch so runterbrechen. Gewinnt Biden Pennsylvania, hebt ihn das auf 273 und Trump könnte alle anderen Staaten holen.

Allerdings würde man sich dann wahrscheinlich wieder in einer rechtlichen Auseinandersetzung um die Stimmen in PA befinden und das ganze noch lange in der Luft hängen.

All das zeigt aber auch das Bidens Weg zum Sieg wesentlich kürzer ist als der von Trump.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 09:12
Zitat von chococookiechococookie schrieb:Wir hoffen denke ich alle, du hast Recht!
@chococookie

Wie er dann reagieren wird, weiss ich nicht.

Ich bin mir nur sicher, dass er sich zusammenreissen kann, wenn es sich für ihn lohnt.
Siehe 2. TV-Debatte.

Und ich vermute, dass sein Traum von der Präsidentschaft noch nicht aus ist.
Wenn er Ivanka oder einen Sohn mftmachen will, darf er das Land jetzt nicht in Schutt und Asche versinken lassen.

Er wird seinen Anhängern versprechen, dass Trumps weiterhin dem Land dienen werden - und während Bidens Amtszeit ständig von der Seite sticheln.
Das fand ich eigentlich noch schlimmer und nerviger, als wenn sie sich jetzt einmal hauen.

So wie ich ihn bisher erlebt habe, denke ich er wird alles was Biden macht hämisch kommentieren.
Ein großer Punkt ist natürlich Corona.
Und- mach es Joe besser?
So viele Tote..so sad. Bei mir sind weniger gestorben.....



1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 09:14
Zitat von emanonemanon schrieb:Er kann sich doch noch amnestieren bzw. Pence beauftragen es zu tun.
Meines Wissens hätte er dazu die Möglichkeiten
Ja, such das mal. Wäre mir neu, dass der Vizepräsident den Präsidenten begnadigen kann. 🤣


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 09:17
Arizona könnte sich drehen damit hab ich nicht gerechnet .

Aktuell hat Biden bei 88% ca 68k Vorsprung
Bei 83% waren es noch 111k


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 09:26
Interessant ist auch, dass es seit über einer Stunde keinerlei neuen Aktualisierungen mehr gibt. Woran könnte das liegen? Machen es jetzt alle Staaten wie Nevada und geben keine Zwischenergebnisse mehr bekannt?
Wahrscheinlich wäre das am sinnvollsten in der momentanen Situation. Erstmal alles auszählen und dann das Endergebnis bekanntgeben. Wobei das die Spannung natürlich massiv steigern würde. Aber man umginge damit die ganzen Spekulationen die einzelne Zwischenergebnisse hervorrufen.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 09:28
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Ja, such das mal. Wäre mir neu, dass der Vizepräsident den Präsidenten begnadigen kann.
Hab dazu auf die Schnelle nichts gefunden, sicher ist aber das Donald sich selbst die Amnestie aussprechen kann.
Kommt dann am Ende aufs Gleiche raus, er kann nicht so leicht vor Gericht zitiert werden.
Die Schulden an die DB bleiben davon unberührt. Daran wird er schon zu knabbern haben.
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Interessant ist auch, dass es seit über einer Stunde keinerlei neuen Aktualisierungen mehr gibt. Woran könnte das liegen?
Zeitverschiebung eingerechnet?
Vielleicht haben sie auch wenig Besuch von bewaffneten Trumpisten und geben erst bekannt wenn der Rest komplett ausgezählt ist.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 09:33
Zitat von emanonemanon schrieb:Er kann sich doch noch amnestieren bzw. Pence beauftragen es zu tun.
sich selbst geht zwar, ist glaub ich aber einmalig dann und rechtlich sowie ich neulich versanden habe - dünnes eis.

Er müsste zuerst zurücktreten, Pence übernehmen und dann amnestieren. Und passt das zu dem starken, sich nichts zu schulden kommenden ehrlichen und beliebtesten Präsidenten aller Zeiten? Eher nicht. Das würde null in seine Vergangenheit passen.

Hats eigentlich irgendwo eine einfache Liste mit den Klagen u. Recounts die Trump anstrebt? Teilweise sind die Themen ja an den Haaren herbeigezogen, was auch nicht neu ist.

Wenn man bedenkt das Trump 2016 Wisconsin mit etwa dem gleichen Abstand zu Clinton gewonnen hat und von einem gro0en und eindeutigen Sieg sprach... wirkt sein Aktionismus fast schon lächerlich mit dem Recount :)
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Glaube die Wahllokale müßten eigentlich langsam schließen oder?Blöde Zeitverschiebung da verliert man den Überblick.
Wann zur Hölle bist du den ins Bett? am 3.11? :)
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich bin mir nur sicher, dass er sich zusammenreissen kann, wenn es sich für ihn lohnt.
Deine Ungeduld ist herrlich.
Hier mal was für die Zwischenzeit:
https://projects.fivethirtyeight.com/election-results-timing/
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Georgia liegt bei 98% der ausgezählten Stimmen , das Ding müsste doch jetzt durch sein oder warten die noch auf den Truck mit den Stimmen der Demokraten .
hier wird beschrieben anhand der Vergangenheit wie lange es in den einzelnen Staaten bisweilen gedauert hat. Sprich was ist üblich und keine Sorge - die Beschreibung ist vom 31.10. also nicht jetzt weil es alllllles so lange dauert.

Hier mal beispielsweise für Michigan:
It’s going to take a few days. The earliest absentee ballots can be processed is Nov. 2, which likely does not leave enough time to count them all by election night. The secretary of state estimates that it could take until Friday, Nov. 6, for all ballots to be counted and a winner to be declared.
oder hier für das berühmte PA
Election-night results are expected to be disproportionately made up of Election Day votes, which will probably skew Republican. Then, as absentee ballots are counted in the ensuing days, the state will probably experience a blue shift.
Nevada:
Hard to say. Nevada is one of a handful of states that is mailing a ballot to every active registered voter for the first time, and it is only requiring that ballots be mailed back by Nov. 3, not received by then. In other states, that’s been a recipe for slow results; indeed, a spokeswoman for the secretary of state told Politico not to wait up for a call on election night. However, the ability to count mail ballots early has put Clark County (home to 71 percent of the state’s voters) in position to report tallies of in-person votes and any mail ballots received by Nov. 2 on election night. If that happens, we might get most results on election night, though we’ll still have to wait until at least Nov. 10, when the state stops accepting mailed ballots, for full results.

In other states, late-arriving mail ballots have historically trended Democratic, so don’t rule out a blue shift in the week after Election Day.
Verrückt, auch die wissen das traditionell Briefwähler eher die Demokraten sind. Aber ja, Donald wusste das auch, deshalb hat er ja schon frühzeitig versucht sich als Sieger zu deklarieren und hat gehofft das alle aufhören und einfach ihn anjubeln.


vielleicht sollte Biden ihm das Angebot machen ihn zu amnestieren wenn er sich friedlich verhält :) dann würde es sich für Donald lohnen.

Es ist schon erschreckend das der Präsident der vereinigten Staaten das Wahlprozedere, die Gepflogenheiten und natürlich anständiges Verhalten nicht verstehen kann oder wahrscheinlich will.
Aber es ist auch erschreckend das seine Haltung 1:1 einfach übernommen wird. Hauptsache Augen zu, drängeln und auf stur schalten.


1x zitiert1x verlinktmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 09:38
@emanon
@SomertonMan

Nur der P kann amnestieren.
Du kannst aber abtreten, dein VP wird P und amnestiert dich direkt.
War so bei Nixon / Ford


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 09:47
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Nur der P kann amnestieren.
Du kannst aber abtreten, dein VP wird P und amnestiert dich direkt.
Ja, macht Sinn.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Und passt das zu dem starken, sich nichts zu schulden kommenden ehrlichen und beliebtesten Präsidenten aller Zeiten? Eher nicht. Das würde null in seine Vergangenheit passen.
Ich halte Trump für so opportunistisch auf seinen Ruf zu sch....en wenn er sich damit peinliche Verfahren ersparen kann.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 09:47
@john-erik
Na also
Und das wird niemals so passieren


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 10:15
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Ja, such das mal. Wäre mir neu, dass der Vizepräsident den Präsidenten begnadigen kann.
@SomertonMan

Das wurde neulich in einer Talkshow gesagt. Ich denke @emanon und ich haben die gleiche gesehen.
Der Talkshowgast hielt für möglich, dass Trump sich durch Pence begnadigen lassen kann-.
Die Quelle ist diese Talkshow.

Leider weiss ich nicht mehr wo das gesagt wurde. Jedenfalls sieht man in den USA da möglicherweise ein Schlupfloch für Trump.
Das dürfte dann die Juristen beschäftigen. Wenn sie den Trick versuchen, ist fraglich, ob das überhaupt klappt.

Ich persönlich denke, dass Biden selber (sollte er POTUS werden) gegen Trump nichts unternehmen wird. Aus verschiedenen Gründen. Der Hauptgrund: Er wird die Trump Fans nicht aufstacheln wollen.
Ein anderer Grund: Das könnte wie billiges Nachtreten wirken und würfe kein gutes Licht auf Biden.

Des ungeachtet arbeiten die Staatsanwaltschaften schon länger und Trump wird schon die eine oder andere Unannehmlichkeit haben.
Wahrscheinlich wird er kräftig zahlen müssen.
Der Traum, den einige träumen, ihn im Gefängnis zu sehen, wird sich nicht erfüllen.


Anzeige

2x zitiertmelden