Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 15:49
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ja ..aber auch auf die andere Seite kein Erdrutschsieg.Mag ja toll sein, dass Biden es schlussendlich schafft... aber das Resultat ist jeweils so knapp.Auch wenn wir Trump los sind, so scheinen fast 50% der Amerikaner für Trump gestimmt zu haben.Trump mag jetzt dann weg sein, aber das Land bleibt gespalten... dank Trumps Grabenpflege, mehr als zuvor.
Naja wenn es so bleibt, dann hat er ein ähnlich überragendes Ergebnis an Wahlmännern wie Trump 2016.
Es gab keine rote Welle.
das gegen den schlechtesten Kandidaten aller Zeiten....

das finde ich toll.
Rekord Wahlbeteiligung - super.

Und Biden hat jetzt schwarz auf weiß, ebenso wie die Republikaner - das es eigentlich so krass "gespalten" ist das Land. Es waren nicht "nur" ein paar die gewählt haben. Sondern das Statement ist wirklich 50/50 und da muss Biden und Co, wie auch die Reps ansetzen.
Ich hoffe (auch wenn ich enttäuscht werde) das sich beide zusammenraufen und das Land mehr einen. Es darf nicht in 2016 wieder einen "totalen Krieg" ums weiße Haus geben sondern einen Fairen Wahlkampf bei dem es wichtiger ist was im Programm steht als die Persönlichkeit der Kandidaten oder Geschäfte der Kinder.
Weg von den Lügen hin zu einem Gemeinsam. Ansonsten werden die nächsten Jahre weiter dominiert durch Barikadenpolitik. Und das kann doch eigentlich keiner wollen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 15:49
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Natürlich, aber dieses extreme sind erschreckend. das erinnert mich an Kinder die auf dem Spielplatz sind und der eine meint: Hey, dein schuh ist offen. und der andere meint: "du bist gemein, du bist nicht mehr mein bester freund"

Es gibt dort kaum noch Meinungsverschiedenheiten seit Trump die irgendwie diskutiert werden, sondern gleich - böse, looser, sollte dankbar sein, konnte mich noch nie leiden, never-trumper…

Hauptsache direkt Feindbilder schaffen
Bin ich ganz bei Dir. Das nahm in den letzten 4 Jahren, oder vielleicht auch schon länger?, schon zu. Leider sehe ich solche Tendenzen immer mehr auch in Europa. Das stimmt mich derweil schon Nachdenklich..


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 15:55
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:das sind dann aber schnell "Never-Trumper".
Ich dachte RINO - Republican in name only. Jedenfalls hatte Donnie vorhergehende langjährige Reps so beschimpft sobald sie ihn kritisierten.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 15:56
Zitat von leakimleakim schrieb:Creepy Chris. Weil er sich so vor dem Virus gruselt, der Schisser!
@leakim
Damit hast du Trump viel Arbeit abgenommen.
Der hat für die Spitznamenfindung jetzt keine Zeit.

Ich denke, die theoretisch mögliche Machtübernahme über die Gerichte und letztendlich über den Supreme Court können sich die Trumps abschminken, wenn sie davon geträumt haben. Dazu müsste die Partei hinter Trump stehen und das tut sie nicht.
Hier und da Ergebnisse überprüfen, wird drin sein, aber auf Gedeih und Verderb halten sie nicht an Trump fest.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ja ..aber auch auf die andere Seite kein Erdrutschsieg.
Mag ja toll sein, dass Biden es schlussendlich schafft... aber das Resultat ist jeweils so knapp.
Auch wenn wir Trump los sind, so scheinen fast 50% der Amerikaner für Trump gestimmt zu haben.
Ich bin erstaunt, hätte nicht gedacht, dass Trump diesen großen Rückhalt hat, aber 50% der Amerikaner haben nicht für Trump gestimmt.
Die Wahlbeteiligung ist diesmal hoch, aber nicht 100%. Und Biden wird am Ende deutlich mehr als 50% bekommen.
Selbst wenn es Trumps Team schafft einige Briefwahlstimmen für ungültig erklären zu lassen, die Stimmen waren ja für Biden abgegeben worden-

Da haben sich "unsere" Presseleute täuschen lassen.-
Sie sind in den USA, um dicht vor Ort die Stimmungen einzufangen- und waren, wie ich vermutet habe, wieder nur da, wo es sich schon und interessant leben lässt (New York, Washington usw), - mit Abstechern aufs Land.

Da sich das Land jetzt so gespalten präsentiert, erstaunt seit die Journalisten vor Ort. Das hat neulich sogar einer ausgedrückt.
Hab mir leider nicht gemerkt wer.

Die sind schon lustig. Gehen voreingenommen hin und umgeben sich mit Gleichdenkenden. Anders ist das doch nicht zu erklären.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 15:58
Zitat von NemonNemon schrieb:Der Präsident allen voran soll sie verkörpern, nicht nur akzeptieren, soll für diese Rechte einstehen. Aber er versucht sie zu zerstören.
Hast du dafür Belege? Welche Rechte genau versucht Trump zu zerstören und wie macht er das?
Zitat von NemonNemon schrieb:Ist jetzt mal gut mit dir?
Mit mir ist alles gut. Ich lasse mir von der Meute hier nicht den Mund verbieten.
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Es ist auch das Recht eines jeden Deutschen, Franzosen, Briten usw., die USA zu kritisieren und darzulegen, was man selbst als besser empfinden würde.
Absolut. Hier wird aber nicht kritisiert und dargelegt, sondern geschimpft und gehetzt.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Nur wenn die Bezahlung stimmt.
Aber bitte in USD, nicht in €.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Etwas zu akzeptieren heißt aber ja nicht, dass man darüber nicht reden und nachdenken darf.
Stimmt. Aber es sollte dennoch als souveränes Land respektiert werden. Hier wird nicht geredet und nachgedacht, es wird gehetzt und beschimpft.


4x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 15:59
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Da haben sich "unsere" Presseleute täuschen lassen.-
Sie sind in den USA, um dicht vor Ort die Stimmungen einzufangen- und waren, wie ich vermutet habe, wieder nur da, wo es sich schon und interessant leben lässt (New York, Washington usw), - mit Abstechern aufs Land.

Da sich das Land jetzt so gespalten präsentiert, erstaunt seit die Journalisten vor Ort. Das hat neulich sogar einer ausgedrückt.
Hab mir leider nicht gemerkt wer.

Die sind schon lustig. Gehen voreingenommen hin und umgeben sich mit Gleichdenkenden. Anders ist das doch nicht zu erklären.
Das ist doch das übliche Verhalten "unserer" Presseleute und auch vieler User hier im Forum. Das kann man wirklich toll beobachten.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 16:00
Zitat von menarimenari schrieb:Hier wird nicht geredet und nachgedacht, es wird gehetzt und beschimpft.
Ist diese Aussage nicht zu verallgemeinernd? Liest sich meiner Wahrnehmung nach ungefähr so, als ob mehr oder weniger alle hier hetzen und schimpfen würden, statt zu diskutieren. Das sehe ich ehrlich gesagt nicht so. Die Meinungen und Diskussionsstile sind ja doch recht unterschiedlich.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 16:02
Ab wann könnte man denn überhaupt von einem Erdrutschsieg sprechen?
Wenn Biden jetzt noch North Carolina dreht, könnte er am Ende ja sogar auf 321 Wahlmänner kommen.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 16:04
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wenn Biden jetzt noch North Carolina dreht, könnte er am Ende ja sogar auf 321 Wahlmänner kommen.
Immerhin sieht man hieran, dass es wegen des "Winner-takes-it-all"-Prinzips selbst dann zu einem Erdrutschsieg führen kann, wenn innerhalb der einzelnen Staaten die Differenz jeweils nur marginal ist. Wäre mal interessant zu vergleichen, welches Ergebnis man erhalten würde, wenn die Wahlen nach unserem Verhältniswahlrecht ausgezählt und bewertet werden würden.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 16:05
Auch noch mal der Hinweis wegen Trumps Theater um Stimmen die nach dem 3. November eingegangen sind und in seiner Realität nicht mehr zählen werden.

Die brechen ihm grade vermeintlich nicht das Genick.
45 minutes ago
Nick Corasaniti in Philadelphia

The votes being counted in Pennsylvania do not include any mail ballots arriving after Nov. 3. Those are being kept segregated. This count is for votes in by Election Day.
Quelle: NYT Live Updates

Die Nummer kann Trump also auch schon vergessen.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 16:07
Zitat von martenotmartenot schrieb:Wäre mal interessant zu vergleichen, welches Ergebnis man erhalten würde, wenn die Wahlen nach unserem Verhältniswahlrecht ausgezählt und bewertet werden würden.
Vermutlich würden die Wahlmänner besser verteilt sein. Sie rutschen ja in beide Richtungen, beide Kandidaten würden in manchen BS welche verlieren und in anderen dazu gewinnen.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 16:08
Zitat von menarimenari schrieb:Das ist doch das übliche Verhalten "unserer" Presseleute und auch vieler User hier im Forum. Das kann man wirklich toll beobachten.
Deine Posts lesen sich aber auch nicht hintergründig.

Ja, schade, dass die Chance verpasst wurde, die Trump-Wähler genauer darzustellen.
Das ist ja in den USA ein Phänomen, das nicht zu verstehen ist.
Über Trump sind Familien so zerstritten, dass sie nicht mehr miteinander reden.
Und das geht von Trump aus. er legt ein Verhalten an den Tag, über das die einen hinwegsehen und andere finden ihn hetzerisch, spaltend, primitiv und unmöglich.

Ich denke, wenn man Trump und seine Wähler verstehen will, muss man auch an die sozialen Medien denken.
Die hat Trump (und das hat uns von Anfang an irritiert) virtuos zu bespielen verstanden.
Damit hat er die Leute an sich gebunden.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 16:26
Zitat von menarimenari schrieb:Hast du dafür Belege? Welche Rechte genau versucht Trump zu zerstören und wie macht er das?
naja, z.B. einmischung in die Justiz. Ignorieren von Gesetzen. Auch jetzt sein "Stop the Count" ohne belge.
Oder seine Horde auffordern für eine 3. Legislatur zu sorgen. Angriff auf die Gewaltenteilung, Anlügen der Bevölkerung. Aber kann man alles verzeihen den...
Zitat von menarimenari schrieb:Das ist doch das übliche Verhalten "unserer" Presseleute und auch vieler User hier im Forum.
klar, den wenn man den POTUS beim Lügen erwischt sollte man lieber schweigen, den sobald man das natürlich erwähnt oder bespricht dann ist das Hetze und die linke Presse. Ist immer die selbe Leier und man gewöhnt sich an alles. Das ist diese 1 oder 0. Entweder für Trump oder man ist automatisch gegen Trump.

so what.
Und wenn dich die Presse aufregt, dann tummel dich einfach auf Twitter, Telegramm oder schalt das Internet ab. Das ist eine Option. Oder man macht halt mal die Augen auf und versucht zu verstehen warum Trump nicht weit gekommen ist mit Obamage, Huntergate, Clintongate und den ganzen bösen bösen bösen Verbrechen gegen ihn. Alles wegen der Presse, nur deshalb konnte sein Justizminister, samt Staatsanwälte nichts finden. Und auch nur deshalb müssen reihenweise ehemalige Trumpgefährten ins Gefängnis und ins Gericht. Bannon, der ehrenwerte Mann, schon komisch das da Spenden zweckentfremdet wurde. Weißt du wer sowas auch gemacht hat?

Noch ein Beispiel wie Trump das Gesetz mit Füßen tritt ;)
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Die brechen ihm grade vermeintlich nicht das Genick.
das nenn ich mal eine geile und wichtige Information!! und sehr vorausschauen von den Leuten dort. Gefällt mir, kann die Sache deutlich vereinfachen (mal schauen wann Trump fordert auch diese Stimmen auszuzählen :) das wäre die Lachnummer hoch 8 - obwohl er Recht damit hätte )


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 16:31
Ich kann mir nicht helfen, aber dieses ganze Hin- und Her erinnert mich stark an die Bekannte Szene aus "der Untergang", als dem "Hauptdarsteller" erklärt wird, wie es an der Front wirklich aussieht :)

Genug Parodien gibt es auf YouTube, ich bin fest davon überzeugt, da gesellt sich demnächst noch eine dazu..


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 16:34
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:und da muss Biden und Co, wie auch die Reps ansetzen.
Ich hoffe (auch wenn ich enttäuscht werde) das sich beide zusammenraufen und das Land mehr einen.
Naja hoffen darf man ja... aber dafür waren mir die Reps die letzten 4 Jahre zu ihrem Vorteil, zu ruhig, als dass ich da Hoffnung haben würde.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Ansonsten werden die nächsten Jahre weiter dominiert durch Barikadenpolitik.
Ich erwarte genau das.
Aber ich lasse mich gerne angenehm überraschen.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:aber 50% der Amerikaner haben nicht für Trump gestimmt.
Meine Schmerzgrenze, beim Anteil rechtskoservativer Wähler liegt bei 30% ;)
Darüber find ichs einfach bedenklich.
Zitat von menarimenari schrieb:Aber bitte in USD, nicht in €.
Ach wir nehmen auch Yuan.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 16:41
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Meine Schmerzgrenze, beim Anteil rechtskoservativer Wähler liegt bei 30% ;)
Darüber find ichs einfach bedenklich.
ich hab gehört dass jetzt viele Amerikaner mehr in der Tasche haben am Ende des Monats und dass viele Arbeitsplätze geschaffen wurden, vielleicht ist manchen der Rest egal..


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 16:42
Zitat von menarimenari schrieb:Hast du dafür Belege? Welche Rechte genau versucht Trump zu zerstören und wie macht er das?
Es reicht, wenn du dein Hamsterrad selbst antreibst.
Ich werde da nicht mit einsteigen.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 16:45
Zitat von JorkisJorkis schrieb:Ich kann mir nicht helfen, aber dieses ganze Hin- und Her erinnert mich stark an die Bekannte Szene aus "der Untergang", als dem "Hauptdarsteller" erklärt wird, wie es an der Front wirklich aussieht :)

Genug Parodien gibt es auf YouTube, ich bin fest davon überzeugt, da gesellt sich demnächst noch eine dazu
Gibts schon längst.
https://mobile.twitter.com/McAndrew/status/1324493968067989510


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 16:48
Während ich an Arizona weiter zweifele, sehe ich die Vorsprünge die sich inzwischen in Georgia und Pennsylvania ergeben haben als nicht mehr aufzuholen.

Somit wäre es soweit der Interpreter-Decision-Desk callt diese Wahl.

Joe Biden ist der nächste Präsident der Vereinigten Staaten.


3x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 16:49
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:naja, z.B. einmischung in die Justiz. Ignorieren von Gesetzen. Auch jetzt sein "Stop the Count" ohne belge.
Oder seine Horde auffordern für eine 3. Legislatur zu sorgen. Angriff auf die Gewaltenteilung, Anlügen der Bevölkerung. Aber kann man alles verzeihen den...
Deine Aussagen sind keine Belege.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:den sobald man das natürlich erwähnt oder bespricht dann ist das Hetze und die linke Presse.
Die linke und rechte Seite nehmen sich da nicht viel.


Anzeige

1x zitiertmelden