Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

10.11.2020 um 21:40
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Das System Trump funktioniert eben weiter Lüge, wenn Du der Lüge überführt wirst lüg weiter so lange bis die Leute Deine Lüge anfangen zu glauben. Die Welt ist voller Foren, Facebbokaccounts und Instagrammer mit willfährigen Idioten die Deine Lügen weiter und weiter verbreiten werden.
Was zu beweisen war, danke,

Anzeige
melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

10.11.2020 um 21:43
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:deswegen gibt es doch die OSZE (OSCE) .. kannst nach beiden Kürzeln hier im Thread suchen da wurden schon Posts geteilt die besagen es gab keine systemischen Betrugsfälle..
Äääh... eine Ermittlungsbehörde ist aus meiner Sicht eine neutrale Instanz oder sollte es sein.

Da kann ich auch Trump persönlich fragen. Oder Biden. Das erscheint mir hier weniger sinnvoll. Die OSZE vertritt europäische Interessen....
Eine Ermittlungsbehörde dient im Idealfall der Wahrheitsfindung.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

10.11.2020 um 21:48
Zitat von RobbeRRobbeR schrieb:Vielleicht gibt es eine Ermittlungsbehörde, bei der ein Verantwortlicher sagt, da gibt es etwas... Das schauen wir uns mal an. Oder ein halbwegs glaubwürdiger Zeuge. Keine Ahnung.
https://edition.cnn.com/2020/11/09/politics/william-barr-voting-irregularities/index.html

Der ist gerade wegen Trumps Schoßhündchen William Freisler äh Barr zurückgetreten...


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

10.11.2020 um 21:53
@RobbeR
Zitat von RobbeRRobbeR schrieb:Da kann ich auch Trump persönlich fragen. Oder Biden. Das erscheint mir hier weniger sinnvoll. Die OSZE vertritt europäische Interessen....
Eine Ermittlungsbehörde dient im Idealfall der Wahrheitsfindung.
Welche europäischen Interessen meinst du genau?
Die OSZE besteht aus folgenden 57 Teilnehmerstaaten:[1]

allen Staaten Europas (und die Türkei),
der Mongolei,
den Nachfolgestaaten der Sowjetunion
sowie den USA und Kanada.
Quelle: Wikipedia: Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa

Welche unabhängigen Wahlbeobachter erscheinen dir denn unabhängig genug?


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

10.11.2020 um 22:00
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Welche europäischen Interessen meinst du genau?
Trump ist sicher kein Liebling der Europäer bzw. Der europäischen Wirtschaftspolitik...

Ich meinte z.B. Zeugen, die sich mit Ihrer Aussage selbst schaden. Oder ein hoher Beamter, der glaubwürdig ist. Könnte ja auch ein Republikaner sein, der sagt, dass da kein Betrug war. Oder ein Demokrat, der sagt, er hat Betrug wahrgenommen...


3x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

10.11.2020 um 22:02
Zitat von RobbeRRobbeR schrieb:Könnte ja auch ein Republikaner sein, der sagt, dass da kein Betrug war.
Hatte nicht auch schon ein republikanischer Senator gesagt das er keinen Betrug in "seinem" Bundesstaat feststellen konnte?


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

10.11.2020 um 22:03
@RobbeR
Zitat von RobbeRRobbeR schrieb:Trump ist sicher kein Liebling der Europäer bzw. Der europäischen Wirtschaftspolitik...
Nochmal:
Die OSZE ist nicht die EU!


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

10.11.2020 um 22:06
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Hatte nicht auch schon ein republikanischer Senator gesagt das er keinen Betrug in "seinem" Bundesstaat feststellen konnte?
Allerdings:

https://www.cbsnews.com/news/pennsylvania-election-2020-pat-toomey-trump-claims/
Republican Senator Pat Toomey of Pennsylvania called President Trump's unsubstantiated suggestion that illegal votes were being counted in the presidential race "very disturbing" in an interview on "CBS This Morning" on Friday. "There is simply no evidence that anybody has shown me — or anyone else I'm aware of — of any kind of widespread corruption or fraud," Toomey told co-host Anthony Mason.
Dazu noch das:

https://www.latimes.com/politics/story/2020-11-09/republican-officials-counter-false-claims-of-election-fraud
Monday morning, Gabriel Sterling, a lifelong Republican who manages Georgia’s voting system, took to a lectern at the Capitol to plainly and matter-of-factly dismiss criticism of election illegalities in the Southern battleground state as “fake news” and “disinformation.”
Aber sicher alle gekauft....


1x verlinktmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

10.11.2020 um 22:06
Zitat von RobbeRRobbeR schrieb:Könnte ja auch ein Republikaner sein, der sagt, dass da kein Betrug war.
Das kann ja so gar nicht klappen, wie soll den eine Einzelperson über alle Prozesse der Wahl eine Aussage tätigen ?

Wenn der Vorwurf des Wahlbetrugs erhoben wird, muss doch derjenige etwas in der Hand haben das den Vorwurf rechtfertigt. Und da gibt es eben im Moment nichts. Alles was das Team Trump ins Feld führt sind Unregelmäßigkeiten wie sie bei jeder Wahl dieser Größenordnung auftreten.
Der einfache Umstand das Biden mehr Stimmen als Trump bekommen hat kann doch nicht als Indiz für einen großangelegten Wahlbetrug herangezogen werden. Das sollte nun wirklich jedem Menschen ersichtlich sein.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

10.11.2020 um 22:16
Pence präsentiert in einer Sitzung mit GOP Senatoren bezüglich Wahlbetrug...nichts.
Vice President Mike Pence spent about five minutes briefing Republican senators Tuesday on President Trump's legal battles in several swing states to change the results of vote counts in key states but didn't provide any evidence or details of vote fraud or malfeasance.

Pence explained the broad thrust of Trump's legal efforts in several states, such as Pennsylvania, Georgia, Wisconsin and Arizona, and told GOP senators that the goal is to ensure every legal vote is counted and illegal ballots are dismissed, according to lawmakers in the room.
...
"The states are all the ones you hear about, where there's obviously the recount situations," said Sen. Kevin Cramer (R-N.D.).

"He really didn't give any deep insight into the actual legal challenges, the evidence specific, anything like that, which I think some people were sort of hoping [for,]" he added.

Pence instead talked generally about the challenges being raised by Trump's lawyers.

Sen. Mitt Romney (R-Utah) said he didn't hear any evidence from Pence to back up Trump's claims that the election was stolen from him.

"I haven't heard yet evidence of wrongdoing that would suggest a change in the outcome of the election
but there are a number of lawsuits which will be pursued and the president has every right to carry out those lawsuits and insist on recounts," Romney said.

Romney said Pence "described lawsuits state by state and what's being alleged in those states."

"I've not heard at this stage evidence of a vote count being off by virtue of some kind of conspiracy or inappropriate action but they'll have time to present that," Romney added.
...
Sen. John Cornyn (R-Texas) said Pence's message was "they want to make sure every legal vote is counted and every illegal vote is not counted."
...
Sen. Marco Rubio (R-Fla.) said the meeting was "mostly about the vaccine."

He didn't hear much about the substance of Trump's legal strategy.

"I didn't hear a detailed analysis of the legal argument," he added.
Quelle: https://thehill.com/homenews/senate/525363-pence-doesnt-provide-evidence-of-voter-fraud-in-meeting-with-gop-senators?amp#click=https://t.co/x6rH98jftJ

Ist das lächerlich. 🙄


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

10.11.2020 um 22:21
Zitat von RoscherRoscher schrieb:Das kann ja so gar nicht klappen, wie soll den eine Einzelperson über alle Prozesse der Wahl eine Aussage tätigen ?
Das ist echt verschärft. Ich Frage nach objektiven Quellen für oder wider einer Wahlmanipulation.

Dann kommt: was erwartest du?
Na jedenfalls nicht die OSZE. Weil sie für mich eine Interessensvertretung darstellt. Sie ist nicht gerade neutral, was Trump angeht.

Dann gebe ich ein Beispiel. Und du fragst mich ernsthaft so etwas?
Es könnte ja auch jemand sein, der sagt:"ey Leute. Ich habe absichtlich die Stimmen falsch gezählt" oder ich habe eigenhändig 500000 Stimmzettel in die Auszählung geschmuggelt.

Vielleicht war ja alles sauber? Ich weiß es nicht. Das ändert aber nichts an meinem Interesse an der Antwort auf meine ursprüngliche Frage.


4x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

10.11.2020 um 22:25
Zitat von RobbeRRobbeR schrieb:Es könnte ja auch jemand sein, der sagt:"ey Leute. Ich habe absichtlich die Stimmen falsch gezählt" oder ich habe eigenhändig 500000 Stimmzettel in die Auszählung geschmuggelt.
Weil du so gerne bestätigt haben willst, was du insgeheim vermutest? ;)

Es wird keiner ankommen und so etwas sagen, weil es keinen groß angelegten Wahlbetrug gegeben zu haben scheint.
Selbst republikanische Senatoren haben diesbezüglich ja schon Stellung bezogen, was dir ja dann eigentlich reichen sollte, deine Skepsis abzulegen. Beitrag von Quiron (Seite 213)


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

10.11.2020 um 22:26
Zitat von RobbeRRobbeR schrieb:Das ändert aber nichts an meinem Interesse an der Antwort auf meine ursprüngliche Frage.
Ernsthaft ?
Es kann niemanden geben der sagt "Es gab keinen Wahlbetrug".
Es kann höchstens jemanden geben der sagt "Mir ist kein Wahlbetrug bekannt."


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

10.11.2020 um 22:31
Weil du so gerne bestätigt haben willst, was du insgeheim vermutest? ;)
Nun weiß ich aus welcher Richtung der Wind weht... Das sagt eigentlich mehr aus, als alle anderen Antworten.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

10.11.2020 um 22:32
Zitat von RobbeRRobbeR schrieb:Es könnte ja auch jemand sein, der sagt:"ey Leute. Ich habe absichtlich die Stimmen falsch gezählt" oder ich habe eigenhändig 500000 Stimmzettel in die Auszählung geschmuggelt.
Es ist quasi ausgeschlossen, dass eine Einzelperson "mal eben" eine vier- oder fünfstellige Anzahl an Stimmen einer falschen Partei zurechnet, ohne dass das sofort auffällt. Oder meinst du, die Wahlhelfer sitzen da allein in einem Kämmerlein und zählen die Stimmen völlig ohne jegliche Kontrolle aus?

Für einen Wahlbetrug müsste ein ganzes Netzwerk an Personen kooperieren, damit überhaupt im Ansatz eine Aussicht auf Erfolg bestünde. Und selbst dann wäre die Gefahr groß, dass das auffiele. Wenn ein County, was sonst im Schnitt um die 50-50 D/GOP wählt, plötzlich 75-25 für D meldet, würden direkt alle Alarmglocken schrillen.

Aber ganz davon abgesehen: Wenn es tatsächlich Wahlbetrug gegeben haben sollte, wieso soll dieser eigentlich zwingend pro Biden sein? Und warum wurden dann die Wahlen für das Haus und den Senat nicht direkt mit manipuliert, damit Biden ungestört seine Agenda durchsetzen kann?


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

10.11.2020 um 22:34
Zitat von RobbeRRobbeR schrieb:Das ist echt verschärft. Ich Frage nach objektiven Quellen für oder wider einer Wahlmanipulation.
Und man hat dir oft genug dargelgt, dass es objektive Quellen für den Wahlbetrug nicht gibt.

Man hat die Quellen wie die OSZE dafür genannt, dass keine Wahlmanipulation festgestellt wurde. Aber du erfindest fadenscheinige Vorwände, diese Quellen abzulehnen. Nun, das hat Methode.

Was willst du noch? Dass wir alle an deinem ernsthaften Interesse zweifeln? Gratuliere, da bist du auf einem guten Weg.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

10.11.2020 um 22:35
@RobbeR

Aus welcher Richtung soll der Wind denn wehen? Ich lese deine Beiträge und die kommen mir so vor als vermustest du einen groß angelegten Wahlbetrug, willst aber keine Fakten gelten lassen, die genau diesen angeblichen Wahlbetrug als reine Fiktion von Team Trump entlarven.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

10.11.2020 um 22:46
Ich klinke mich jetzt hier aus.
Ich stelle eine neutrale Frage werde hier schon fast als Verteidiger einer politischen Richtung gesehen. Wenn ich alles selbst erklären könnte oder verstehen würde, dann müsste ich nicht fragen...

Es geht mir ums demokratische Prinzip. Wurde es eingehalten oder nicht? Das ist seit der Bush-Wahl 2000 doch sehr zweifelhaft.

Spielt auch keine Rolle. Wenn eben eine solche Angelegenheit nicht als quasi Schiedsrichter gesehen wird, sondern von einer bestimmten politischen Flanke aus, bringt es nichts, hier nach der Antwort zu suchen.

Eben deswegen ist es ja so schwer, neutrale Quellen bzw. glaubwürdige Quellen zu finden.
Weil eben fast alle Aussagen politisch gefärbte sind. Und wenn nicht, dann werden sie politisch gefärbt.


4x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

10.11.2020 um 22:49
Zitat von RobbeRRobbeR schrieb:Das ist seit der Bush-Wahl 2000 doch sehr zweifelhaft.
Ich habe vielleicht nicht alle Erläuterungen verfolgt, aber was veranlasst dich zu dieser Vermutung? An sich würde ich nicht ohne konkrete Verdachtsmomente auf diese Gedanken kommen, deswegen frage ich nach. Insbesondere die Bekräftigung mit dem "sehr zweifelhaft" würde ich nur äußern, wenn ich mir recht sicher wäre.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

10.11.2020 um 22:51
Zitat von RobbeRRobbeR schrieb:Es geht mir ums demokratische Prinzip. Wurde es eingehalten oder nicht?
Die kurze Antwort ist ja. Zufrieden?

Die längere Antwort ist komplizierter. Das fängt schon damit an, dass das System der Wahlmänner das demokratsiche Prinzip, dass die Mehrheit der Wähler entscheidet, aushebeln kann. So wie 2000 gechehen. So wie 2016 geschehen. Und jetzt kann man sich des Langen und Breiten über die überalterte Amerikanische Verassung und ihre Unzulänglichkeiten unterhalten. Also ist die Antwort nein.

Wenn du wissen willst, ob der Wahlsieger Joe Biden bei der Wahl 2000 durch Betrug gewonnen hat, dann ist die kurze Antwort: nein. Jetzt zufrieden?


Anzeige

melden