Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 16:49
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich hab gehört dass jetzt viele Amerikaner mehr in der Tasche haben am Ende des Monats und dass viele Arbeitsplätze geschaffen wurden, vielleicht ist manchen der Rest egal..
Naja... das gehört zur Erfolgsgeschichte mancher Diktatoren dazu und macht unterm Strich die Sache nicht viel besser.

Anzeige
2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 16:53
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Naja... das gehört zur Erfolgsgeschichte mancher Diktatoren dazu und macht unterm Strich die Sache nicht viel besser.
eigentlich müsste man nach 2 Jahren Legislatur die Opposition befragen was sie denn als Wahlkampfthemen haben werden in 2 Jahren.

weil es sollte ja nicht unmöglich für die eine Partei sein dass zu tun was die andere als Wahlkampfversprechen angibt und zu wenig Beachtung bekam während der 2 Jahre.
Oder werden Fabriken gebaut und Leute eingestellt nur wenn ein Republikaner an der Macht ist und wenn ein Demokrat dran ist dann ist man trotzig und verzichtet absichtlich darauf als Investor und Unternehmensbesitzer?

aber stattdessen wird noch 2 Jahre gewartet damit man es dem Gegner vorhalten kann obwohl man schon 2 Jahre vorher die Lösung gehabt hätte und anbieten hätte können...


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 16:53
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Gibts schon längst.
https://mobile.twitter.com/McAndrew/status/1324493968067989510
Sehr schön. Ich habe nur das hier gefunden:
Youtube: Trump finds out he's lost the election
Trump finds out he's lost the election
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Unterm Strich wird es hier nach dem Auftritt in den letzten Tagen genug Häme geben. Verdient. Gesetz dem Fall, da dreht sich nicht noch etwas, was aber recht unwahrscheinlich wäre.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 16:54
https://www.n-tv.de/politik/Vom-Oval-Office-auf-die-Anklagebank-article22152289.html

Es warten aktuell 30 Verfahren auf Trump, die wegen seiner Immunität als US-Präsident nicht vorwärts kommen. Darunter Betrug, Steuerhinterziehung, Geldwäsche und sexuellen Missbrauch.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 16:56
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:klar, den wenn man den POTUS beim Lügen erwischt sollte man lieber schweigen, den sobald man das natürlich erwähnt oder bespricht dann ist das Hetze und die linke Presse. Ist immer die selbe Leier und man gewöhnt sich an alles. Das ist diese 1 oder 0. Entweder für Trump oder man ist automatisch gegen Trump.
@scarcrow

Der Punkt der mich beschäftigt und darum hab ich das über die Presse gesagt (@menari hat aus anderen Gründen zugestimmt) ist, dass mir erst jetzt klar wird, wie große Teile der Bevölkerung in den USA ticken.
Dass es diese enormen Anteil an Evangelikalen und erzkonservativen Katholiken gibt. Und auf die stützt Trump seine Macht, was ich schon mal sehr bedenklich finde. Er teilt ja noch nicht mal deren religiöse Ansichten, er benutzt sie.

Das Bild, das man uns gerne von den USA zeigt:
Glamour in Hollywood, rote Teppiche, liberale Ansichten
Freizügige Outfits, Körperkult, Popmusik usw.

Es gibt aber ei Amerika, dass das alles verteufelt und jetzt vielleicht zum ersten Mal die Chance sah, das Land zu dominieren.

Diese verrückten Predigten habe ich ja auch ab und zu gesehen und weiss, dass es das gibt (Simpsons Nachbarn), aber dass diese Kraft so mächtig wird, zusammen mit anderen Konservativen (die Trump nicht schätzen, aber hinnehmen) hat mich jetzt doch verwundert.

Was ich aber von Anfang an geschrieben habe: Viele werden Trump wählen, weil sie Angst haben, die Dems nehmen ihnen die Waffen weg. Und das hat sich ja bestätigt.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 17:02
Zitat von menarimenari schrieb:Deine Aussagen sind keine Belege.
Das man dir hierzu Belege liefern muss sind Zeichen genug für deinen Informationsstand. Was denkst du warum session gehen müsste, erinnerst du dich? Wie erklärt man das einem barr mit Kündigung gedroht wird weil er es nicht geschaft hat seine politische Gegner anzuklagen...
Das ist nicht eine Einmischung in die Gewaltenteilung für dich. Klar. Belegt ist das ganze und das weißt du vermutlich auch...


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 17:07
@RayWonders
Naja aber damit verhinderst Du nur, dass Erfolgsgeschichten nicht den falschen Autoren zugeschrieben werden.
Aber halt nicht, dass Leute nur aufgrund ihrer aktuellen Geldbörse wählen und so fragwürdige Entwicklungen dulden.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 17:09
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Das man dir hierzu Belege liefern muss sind Zeichen genug für deinen Informationsstand.
Da sind sicher auch so Reflexe, so Zuckungen. Immer muss man den dämlichen Skeptiker-Schafen Belege liefern. Ha, aber jetzt drehen wir den Spieß mal um!
Von wegen.
Taubenschach.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 17:16
Zitat von NemonNemon schrieb:Da sind sicher auch so Reflexe, so Zuckungen. Immer muss man den dämlichen Skeptiker-Schafen Belege liefern. Ha, aber jetzt drehen wir den Spieß mal um!
Von wegen.
Taubenschach.
Auch bei den besseren Argumenten muss man dem Gegner nicht "Dämlichkeit" unterstellen. Wer genau fiel die letzten Jahre noch einmal unangenehm durch pauschale Beleidigungen auf? Genau. ;)

--
Mittlerweile glaube ich auch an einen Sieg Bidens. Wenn Biden seinen Vorsprung in PA und GA halten kann (und laut CNN gerade schaut es stark danach aus), geht er unaufholbar in Führung.
Schönen Nachmittag noch euch allen und seid nett zueinander.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 17:17
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber halt nicht, dass Leute nur aufgrund ihrer aktuellen Geldbörse wählen und so fragwürdige Entwicklungen dulden.
@Glünggi
Ob man sich das so einfach machen kann?
Sie werden wissen, dass sich die Wirtschaftslage schnell ändern kann. Und dann steht man ohne Geldpolster da und ohne Krankenversicherung für sich und die Familie.

Die Katze beisst sich in den Schwanz: Man könnte ja die Partei unterstützen, die eine Krankenversicherung einführen will.
Vielleicht ist uns das unverständlich, weil für uns selbstverständlich ist, dass der Staat für wesentliche Dinge zuständig ist.
Thomas Gottschalk (ich weiss, Dampfplauderer) hat das gestern bei Illner ganz gut dargestellt.
Die US.Bürger würden im Schlaf nicht drauf kommen, dass der Staat für das alles verantwortlich ist, was für uns selbstverständlich ist.

Und da zählen ein paar $$ mehr im Portemonnaie schon.
Wobei, so viel soll das gar nicht gewesen sein.
Trump hatte 6000 $ pro Haushalt versprochen (Mittelstandsfamilien) und es sind nur 500 gewesen.
Aber die Leute dachten, das wird schon werden. Der kriegt das hin und haben ihn gewählt.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 17:18
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:500 gewesen.
Woher die Zahl? Hab 173 im kopf


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 17:22
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:diese enormen Anteil an Evangelikalen und erzkonservativen Katholiken gibt.
yep. Je nach Umfrage lehnen zwischen 30-40% der Amerikaner die Evolution ab und sind Kreatonisten: das ist echter Fundamentalismus.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 17:29
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Woher die Zahl? Hab 173 im kopf
@scarcrow

Diese Zahl - also versprochen hatte er 6000 und es waren nur 500 mehr - fiel in einer Talkshow.
Ich vermute bei Lanz.

Aber wer auch immer das gesagt hat, das ist ja auch keine Quelle.
Man müsste da tiefer tauchen, um die Zahl zu ermitteln.
Und dann hängt sowas ja auch immer von vielen Faktoten ab. (Wie hoch ist das Einkommen usw)

Vielleicht wurden manche mit 173 abgespeist. (Aber komische, krumme Zahl)


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 17:33
CCN had Pornhub open :D

https://twitter.com/PatrickSikler/status/1324645655055400961 (Archiv-Version vom 06.11.2020)


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 17:36
@malboromann

nein hatten sie nicht

https://twitter.com/i/events/1324707117954076678 (Archiv-Version vom 06.11.2020)


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 17:38
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:@malboromann

nein hatten sie nicht

https://twitter.com/i/events/1324707117954076678 (Archiv-Version vom 06.11.2020)
dacht ich mir schon fast
aber sah trotzdem lustig aus :)


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 17:44
Georgia wird neu ausgezählt werden.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 17:44
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Es warten aktuell 30 Verfahren auf Trump, die wegen seiner Immunität als US-Präsident nicht vorwärts kommen. Darunter Betrug, Steuerhinterziehung, Geldwäsche und sexuellen Missbrauch.
Ich hoffe wirklich sehr, dass seine kriminelle Amtszeits und auch der kriminelle Vorlauf schonungslos aufgeklärt wird und die beteiligten zur Rechenschaft gezogen werden.
Wenn das nicht passiert wird einfach nur die nächste kriminelle Kabal kommen und das gleiche nochmal versuchen.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 17:45
Nevada ist hart am aufholen beim stimmen zählen!

F08E164F-DD29-4E88-AD62-1EF7C7B6FF9D

https://mobile.twitter.com/MissGFYCuffy/status/1324199497388482560 (Archiv-Version vom 06.11.2020)
Und plötzlich kommen neue Zahlen aus Nevada und Joe Biden konnte seine Führung auf 22.076 Stimmen gegenüber Donald Trump ausbauen.
Quelle: https://www.derstandard.at/jetzt/livebericht/2000121451051/1000207352/us-wahl-2020-biden-fuehrt-in-pennsylvania-und-georgia-und


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 17:45
Zitat von menarimenari schrieb:Georgia wird neu ausgezählt werden.
Quelle bitte?


Anzeige

melden