Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 11:52
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Sieht man ja an der Reaktion der CNN Reporter.
Was genau sieht man da? Ich habe gestern und heute locker 10 Stunden CNN verfolgt und kann mir ein Bild davon machen, was bei denen typisch ist. Ist mir etwas entgangen?

Anzeige
melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 11:53
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Selbst schubweise würden dann jedoch auch Stimmen an Trump gehen , was hier jedoch nicht der Fall zu sein scheint.
Gingen ja auch, laut deiner Grafik. Die rote Kurve ist stetig steigend. Der Sprung der blauen Kurve dürfte auf Wayne County zurückgehen.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 11:53
Zitat von menarimenari schrieb:Was genau bedeutet der Status "Toss Up"?
Dass es ein Kopf an Kopf-Rennen ist.
Zitat von menarimenari schrieb:Ich sehe zwei Personen mit Waffen, wobei keine der Personen etwas an sich hat oder trägt was auch seine politische Ausrichtung hindeutet. Dadurch, dass sie mit Trump-Supportern zusammenstehen kann man natürlich darauf schließen, aber nicht 100%ig sicher sein.
Es werden höchstwahrscheinlich Biden-Unterstützer sein, die sich in Tarnanzügen und mit Gewehren einem Protest von Trump-Unterstützern anschließen. Wow...
Zitat von menarimenari schrieb:Dann müsste man sich mal anschauen, was in dem Staat für Gesetze sind und ob "Open Carry" dort erlaubt und gängig ist.

Je nachdem wäre es dann eine Meldung wert oder auch nicht.
Open carry wird erlaubt sein. Es ist trotzdem eine Meldung wert, wenn bewaffnete Menschen vor einem Wahllokal stehen und offen Gewehre tragen. Ist deine ehrliche Meinung, dass hierüber nicht berichtet werden sollte?


3x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 11:54
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Nochmal zu dem Punkt , gerade in den beiden Staaten wo es knapp ist , tauchen diese anorganischen Anomalien auf , die es in den anderen Staaten nicht gab , obwohl die Briefwahlbeteiligung sich die Waage halten wird.

Das ist nicht so einfach zu erklären ,was dort passiert ist .
Oh man. 🙄 Informiert euch einfach mal selber bevor ihr irgendwelchen Schwachsinn einfach weiterverbreitet.
No, Joe Biden did not mysteriously gain 130,000 Michigan votes all at once

False claims, retweeted by the president, about the Michigan vote tabulation exploited a counting error that’s been resolved.

While votes are still being counted in Michigan, President Trump retweeted a claim that an update in Michigan’s vote count yielded 138,339 votes for Joe Biden and 0 for Trump. The tweet that the president amplified — which was later deleted — included side-by-side screenshots from the Decision Desk election map that appeared to show an unusual jump. In reality, though, there was no conspiracy: A data glitch had momentarily caused the count to change.
...
“DDHQ does not correct/amend/adjust any state provided file. The state noticed the error and produced an updated count,” Decision Desk said in a statement. “This happens quite a bit on election night, and we expect other vote tabulators in MI experienced this error and corrected in real-time like we did.”

In fact, data shows that the uneven jump in favor of Biden did not actually happen:
...
Quelle: https://www.vox.com/recode/2020/11/4/21549710/biden-michigan-votes-trump-retweet-election-map
You may have seen a map or graph going around that alleges Biden "found" 138,000+ votes overnight to overtake Trump in Michigan, with people claiming it's evidence of an election being "stolen."

That's false. Here are the facts. And a correct graph.
Quelle: https://twitter.com/freep/status/1324061057640550400?s=19

Hier der korrekte Verlauf.

20201105 115338


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 11:54
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Es werden höchstwahrscheinlich Biden-Unterstützer sein, die sich in Tarnanzügen und mit Gewehren einem Protest von Trump-Unterstützern anschließen. Wow...
Du behauptest, ich hätte genau das Gegenteil von dem geschrieben, was ich wirklich geschrieben habe. Wirklich sehr konstruktiv, diese Diskussion.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 11:55
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Stimmt, das ist vollkommen üblich. Sieht man ja an der Reaktion der CNN Reporter. Und das macht man auch erst am darauffolgenden Tag, da ändert man dann kurzerhand die Strategie. Damit es auch für jeden so aussieht, als würde man bescheißen, obwohl man es nicht tut. Es wird für all' das sicher irgendeine Erklärung geben. Ob man dieses Vorgehen oder diese Ungereimtheiten für plausibel hält, steht auf einem anderen Blatt.
Beitrag von scarcrow (Seite 113)
Most municipalities count absentee and Election Day votes together, but others — including Milwaukee — count them separately and may release absentee votes all at once toward the end of the night, which could nudge races toward Democrats.
Quelle: https://projects.fivethirtyeight.com/election-results-timing/

dieses getue ist super süss.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 11:58
@Nemon

Urpsrung der Kurve ist der Live blog von abc news

die andere Grafik ist weiter unten

https://fivethirtyeight.com/wp-content/uploads/2020/11/skelley-LB-Wisconsin-01-01-use.png?w=575

https://fivethirtyeight.com/live-blog/2020-election-results-coverage/


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 11:58
Zitat von menarimenari schrieb:Ich sehe zwei Personen mit Waffen, wobei keine der Personen etwas an sich hat oder trägt was auch seine politische Ausrichtung hindeutet. Dadurch, dass sie mit Trump-Supportern zusammenstehen kann man natürlich darauf schließen, aber nicht 100%ig sicher sein.

Dann müsste man sich mal anschauen, was in dem Staat für Gesetze sind und ob "Open Carry" dort erlaubt und gängig ist.

Je nachdem wäre es dann eine Meldung wert oder auch nicht.
In meinen Augen gibt es zwei legitime Gründe, eine Waffe mit sich zu führen. Erstens zur Jagd und zweitens zur Selbstverteidigung.

Mitten in der Stadt wird Ersterers wohl kaum der Fall sein und Zweiteres ebenfalls extrem unwahrscheinlich, vor allem, wenn es sich dabei um Gewehre handelt.

Warum trugen diese Leute also Waffen und das so ganz zufällig in der Nähe der Auszählungsorte? Ich gehe zu Gunsten dieser Trump-Fans davon aus, dass sie niemanden töten würden. Es ging aber aller Wahrscheinlichkeit nach um Einschüchterung und Angst.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 11:58
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Hier der korrekte Verlauf.
Vergiss es, Du kannst davon ausgehen, dass hier und im Netz die andere Graphik noch Monate und Jahre als Beweis dafür rumgeistern wird, dass, wahlweise, der deep state, die Juden oder die Reptiloiden die Wahl manipuliert haben.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 11:59
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Oh man. 🙄 Informiert euch einfach mal selber bevor ihr irgendwelchen Schwachsinn einfach weiterverbreitet.
Das Gleiche könnte man dir sagen.
Es handelte sich angeblich um einen Tippfehler
Mackowiak acknowledged the posts were inaccurate. He has since deleted the tweet, explaining, "I have now learned the MI update referenced was a typo in one county."

The first image shows the vote tally of over 4.2 million votes with an estimated 77.3% to 90.9% of votes in, and the other shows the vote tally of over 4.4 million votes counted with an estimated 79.8% to 93.8% in. The map shows Biden having accrued more than 138,000 additional votes with none of the vote totals for the other candidates changing.
https://eu.freep.com/story/news/politics/elections/2020/11/04/michigan-election-ballots-mail-absentee-hour-count-update/6161367002/

Da würde mich natürlich brennend interessieren, wieviele "Tipp"-fehler es noch so gab, vor allem wieviele, die unentdeckt sind.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 12:00
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Stimmt, das ist vollkommen üblich. Sieht man ja an der Reaktion der CNN Reporter. Und das macht man auch erst am darauffolgenden Tag, da ändert man dann kurzerhand die Strategie. Damit es auch für jeden so aussieht, als würde man bescheißen, obwohl man es nicht tut.

Es wird für all' das sicher irgendeine Erklärung geben. Ob man dieses Vorgehen oder diese Ungereimtheiten für plausibel hält, steht auf einem anderen Blatt.
Vielleicht liegt das daran, dass mittlerweile die Briefwahlscheine ausgewertet werden? Es ist bekannt, dass die Briefwähler hauptsächlich demokratische Wähler sind. Zumal Trump bereits vor der Wahl seine Wähler dazu aufgerufen hat, nicht per Briefwahl zu wählen. Und jetzt wundern wir uns darüber, dass dadurch sprunghafte Anstiege für die Demokraten zu Stande kommen? Also bitte...

Was ist nur aus dem Thread geworden? Vorletzte Nacht war es noch so vernünftig und halbwegs gesittet. Beide Lager hatten ihre Meinung, aber mittlerweile driftet das ja hier schon Richtung VT ab.

Bitte, @interpreter komm wieder her und bring die anderen mit. :cry:


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 12:00
Zitat von menarimenari schrieb:Da würde mich natürlich brennend interessieren, wieviele "Tipp"-fehler es noch so gab, vor allem wieviele, die unentdeckt sind.
Es gab 17.825 Tipfehler von denen 9.422 unentdeckt geblieben sind. Kein Gruns mit "Anführungs"-zeichen irgendeinen Skandal andeuten zu müssen.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 12:02
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:In meinen Augen gibt es zwei legitime Gründe, eine Waffe mit sich zu führen. Erstens zur Jagd und zweitens zur Selbstverteidigung.

Mitten in der Stadt wird Ersterers wohl kaum der Fall sein und Zweiteres ebenfalls extrem unwahrscheinlich, vor allem, wenn es sich dabei um Gewehre handelt.

Warum trugen diese Leute also Waffen und das so ganz zufällig in der Nähe der Auszählungsorte? Ich gehe zu Gunsten dieser Trump-Fans davon aus, dass sie niemanden töten würden. Es ging aber aller Wahrscheinlichkeit nach um Einschüchterung und Angst.
Wer sollte bitte eingeschüchtert werden, wenn dort nur Trump-Supporter unterwegs sind?

In den USA gibt es mehr als die von dir genannten Gründe, Waffen mit sich zu führen. Oder besser keinen, man braucht keinen Grund, jeder darf, wenn er das will, in manchen Staaten auch offen, Waffen mit sich führen. Es ist auch deren Recht, das so zu handhaben, da muss man auch nichts hineininterpretieren.


3x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 12:02
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Es gab 17.825 Tipfehler von denen 9.422 unentdeckt geblieben sind. Kein Gruns mit "Anführungs"-zeichen irgendeinen Skandal andeuten zu müssen.
Aha und woher weiß man, wieviele unentdeckte "Tipp"-fehler es gab? Hast du auch einen Beleg für deine Behauptung?


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 12:03
Zitat von menarimenari schrieb:Wer sollte bitte eingeschüchtert werden, wenn dort nur Trump-Supporter unterwegs sind?
In welchen Wahlbüros gab es denn nur Trumpwähler?


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 12:03
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Urpsrung der Kurve ist der Live blog von abc news
Ich hätte mir eine interaktive/zoombare Grafik erhofft und nicht einen Screenshot.
Aber es ist ja wohl schon erklärt.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 12:04
Zitat von menarimenari schrieb:Aha und woher weiß man, wieviele unentdeckte "Tipp"-fehler es gab? Hast du auch einen Beleg für deine Behauptung?
Genauso viele wie Du für "Tipp"- fehler.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 12:04
Zitat von PergamonPergamon schrieb:In welchen Wahlbüros gab es denn nur Trumpwähler?
Zuerst wird behauptet, die Waffenträger seien eindeutig Trump-Anhänger, da vor den Wahlbüros ja nur diese sich versammeln. Nun wird behauptet, sie hätten die Waffen auf jeden Fall dabei gehabt, um die (gerade noch nicht vorhandenen) Biden-Anhänger einzuschüchtern.
Merkst du noch was?


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 12:05
Zitat von menarimenari schrieb:Du behauptest, ich hätte genau das Gegenteil von dem geschrieben, was ich wirklich geschrieben habe. Wirklich sehr konstruktiv, diese Diskussion.
Erst hast du gesagt die Artikel sprechen nicht von Waffen. Dann hast du gesagt, dass auf den Fotos keine Waffen zu sehen sind. Nachdem ich dir einen Artikel verlinkt habe, in dem von Waffen die Rede ist und in dem Fotos mit Waffen zu sehen sind, ist für dich nicht zu 100% erwiesen, dass das Trump-Supporter sind.

Das empfinde ich ebenfalls als wenig konstruktiv.
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Open carry wird erlaubt sein. Es ist trotzdem eine Meldung wert, wenn bewaffnete Menschen vor einem Wahllokal stehen und offen Gewehre tragen. Ist deine ehrliche Meinung, dass hierüber nicht berichtet werden sollte?
Auf die Frage hast du dann sicherheitshalber schon gar nicht mehr geantwortet.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 12:05
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Genauso viele wie Du für "Tipp"- fehler.
Ich habe einen Beleg gepostet, im Gegensatz zu dir. Bitte also jetzt den Beleg für die Anzahl der entdeckten und unentdeckten "Tipp"-fehler.


Anzeige

melden