Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 18:24
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ganz ungeschoren wird er nicht bleiben. Ich denke, er wird ein paar Dollar verlieren. Aber man wird ihn nicht in einen Käfig ketten.
Ich denke die offiziellen Gefahren werden gar nicht so gross sein, er wird sich eher Gedanken machen müssen mit welchen Kreisen er ins Bett gegangen ist die da über sehr viel schmerzhaftere Methoden der Abrechnung verfügen. wie seine Geschäfte gerade stehen angesichts eines fast globalen Shutdown in der Hotelerie wird sich irgendwann nochmal zeigen.

Anzeige
melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 18:25
Zitat von NexusppNexuspp schrieb:Geht er in den Bau ?
Ach was... der geht nach Moskau und baut sich da nen Turm.
Dann hängt er mit Schröder ab.


Aber nun ja, was mich viel mehr interessieren würde, ist wie die USA vom Fleck kommen soll, bei dieser Polarisierung der Politik, wo man sich dauernd nur gegenseitig blockt.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 18:27
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Interessante Seite. Thx
jep
mmn die beste seite

hier die komplette übersicht von allen staaten: https://www.nytimes.com/interactive/2020/11/03/us/elections/results-president.html#click=https://t.co/kpHWFIkqFj


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 18:28
Also das "Sahnehäubchen" heute wäre, würde Fox News als erstes den Sieg von Biden in Nevada und damit auch der Wahl verkünden. 😄


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 18:30
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Also das "Sahnehäubchen" heute wäre, würde Fox News als erstes den Sieg von Biden in Nevada und damit auch der Wahl verkünden
was auch unfassbar witzig waere, wenn am ende tatsaechlich unumstoesslich bewiesen werden wuerde dass die DEMs beschissen haben :)


3x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 18:32
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber nun ja, was mich viel mehr interessieren würde, ist wie die USA vom Fleck kommen soll, bei dieser Polarisierung der Politik, wo man sich dauernd nur gegenseitig blockt.
@Glünggi
Durch Arbeit an der Basis - also erstmal gar nicht.

Ich fand neulich eine Dame interessant, die von Ingo Zamperoni interviewt wurde.
Das war im 1. Programm, in dem Film über seine Familie in den USA. Er ist mit einer US-Amerikanerin verheiratet.

Er fragte die Dame, was sie von Biden hält und sie nannte Biden "Sozialist".

Die Sozialisten wollen, dass wir alles teilen und ich will nicht teilen.

Das fand ich ein sehr interessantes- noch nie gehörtes- Statement.

Ich will nicht teilen.
(bedeutet: Mir ist egal, wie es den Anderen geht. Ich muss auch zurechtkommen. Ich habe mir alles verdient.)


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 18:32
um den Trump mache ich mir nun überhaupt keine sorgen.
ob der nun weiter im amt bleibt, oder nicht - der macht seinen
stiefel weiter.

sorgen mache ich mir um Biden!
in dem alter noch soviel stress!
und hält der überhaupt noch 4 jahre durch?

vieleicht gibt's in 3 monaten eine neuwahl?


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 18:33
Trum
Zitat von malboromannmalboromann schrieb:Also das "Sahnehäubchen" heute wäre, würde Fox News als erstes den Sieg von Biden in Nevada und damit auch der Wahl verkünden
was auch unfassbar witzig waere, wenn am ende tatsaechlich unumstoesslich bewiesen werden wuerde dass die DEMs beschissen haben :)
Oder, dass zehntausende von Trumpanhängern seinem Aufruf zum Betrug gefolgt sind.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 18:34
Zitat von malboromannmalboromann schrieb:was auch unfassbar witzig waere, wenn am ende tatsaechlich unumstoesslich bewiesen werden wuerde dass die DEMs beschissen haben :)
Dieser Ausgang wäre eventuell in einem Hollywood Film über die Wahl möglich. So spektakulär wird es in der Realität wohl nicht.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 18:35
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Sehe ich das richtig, dass Biden seinen Vorsprung in Nevada ganz leicht ausbauen konnte? Er hat mittlerweile 49,5% und Trump 48,5%. Vorher war der Vorsprung nur 0,4%, meine ich?!
Ja, so ist das.

Gestern um Mitternacht (meine ich) waren da 75% ausgezählt - jetzt sind es 76% ... wie lange soll das denn noch dauern? :)


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 18:35
Zitat von SchuhmannFuSchuhmannFu schrieb:sorgen mache ich mir um Biden!
in dem alter noch soviel stress!
und hält der überhaupt noch 4 jahre durch?

vieleicht gibt's in 3 monaten eine neuwahl?
Nee, wenn der amtierende U.S.-Präsident, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr in der Lage ist sein Amt auszuüben, übernimmt der Vizepräsident.
Wikipedia: Präsident der Vereinigten Staaten#Nachfolge bei vorzeitigem Amtsende


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 18:35
Zitat von SchuhmannFuSchuhmannFu schrieb:vieleicht gibt's in 3 monaten eine neuwahl?
Wenn Biden stirbt übernimmt Kamala Harris das Amt. Wenn die ebenfalls stirbt wird es (nach jetzigem Stand) Nancy Pelosi etc.

Neuwahlen gibt es erst in 4 Jahren.

Edit: Vorausgesetzt natürlich das Biden gewinnt.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 18:36
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Edit: Vorausgesetzt natürlich das Biden gewinnt.
das wollen wir doch ganz stark hoffen!!!


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 18:38
auch interessant:

Spoiler
fg9q7 ballot selfie rules by state



melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 18:42
@malboromann
Zitat von malboromannmalboromann schrieb:was auch unfassbar witzig waere, wenn am ende tatsaechlich unumstoesslich bewiesen werden wuerde dass die DEMs beschissen haben
Darauf warte ich auch noch...komisch, dass sich bisher niemand ueber die Videos ausgelassen hat, in denen Wahlunterlagen weggeworfen werden und vieles mehr,..doch gut, dass es Smartphones gibt...das halbe Internet is voll von Ungereimtheiten bei diesen Wahlen,...sauber sind sie auf keinen Fall.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 18:43
Zitat von micpromicpro schrieb:Darauf warte ich auch noch...komisch, dass sich bisher niemand ueber die Videos ausgelassen hat, in denen Wahlunterlagen weggeworfen werden und vieles mehr,..doch gut, dass es Smartphones gibt...das halbe Internet is voll von Ungereimtheiten bei diesen Wahlen,...sauber sind sie auf keinen Fall.
Das halbe Internet? Da kannst Du bestimmt belegbare Fakten auf den Tisch legen.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 18:47
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Darauf warte ich auch noch...komisch, dass sich bisher niemand ueber die Videos ausgelassen hat, in denen Wahlunterlagen weggeworfen werden und vieles mehr,..doch gut, dass es Smartphones gibt...das halbe Internet is voll von Ungereimtheiten bei diesen Wahlen,...sauber sind sie auf keinen Fall.
Das halbe Internet? Da kannst Du bestimmt belegbare Fakten auf den Tisch legen.
Ja eben, wer gaggert muss auch legen.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 18:49
@Fichtenmoped

jaja, die "Fakten" ...aber bevor ich n Haufen links hier reinsetze, beschraenke ich mich auf einen, der aber einige Videos bereitstellt ;)

https://twitter.com/RealJamesWoods/status/1323671319309791233 (Archiv-Version vom 06.11.2020)

Is leider alles auf Englisch, aber is nu mal so... und wer weiter Interesse hat, kann gerne selber noch vieles weitere finden.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 18:50
Zitat von micpromicpro schrieb:Darauf warte ich auch noch...komisch, dass sich bisher niemand ueber die Videos ausgelassen hat, in denen Wahlunterlagen weggeworfen werden und vieles mehr,..doch gut, dass es Smartphones gibt...das halbe Internet is voll von Ungereimtheiten bei diesen Wahlen,...sauber sind sie auf keinen Fall.
Da macht sich bei einigen wohl schon Panik breit. :D aber versteh ich schon, man muss ggf. die Niederlage dann auch ins eigene Weltbild einbauen. Schuld ist dann nicht das totale Versagen des Präsidenten sondern böse böse Demokraten. :)


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 18:54
@McMurdo

wenn Trump nicht gewinnt, dann is das halt so...dann muessen die Amis sich halt mit den Linken auseinandersetzen. Mich wundert nur, dass die Diskussion so einseitig gefuehrt wird,..davon abgesehen, denke ich nicht das Trump vier schlechte Jahre hatte,....ganz im Gegenteil,..aber das brauchen wa hier nicht diskutieren ;) .


Anzeige

4x zitiertmelden