Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 15:39
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Er weiß, dass Pennsylvania bei Auszählung der übrigen Stimmen zu hoher Wahrscheinlichkeit verloren ist
hohe Wahrscheinlichkeit? liegt da Biden nicht ca 160 T Stimmen hinter?

Anzeige
1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 15:43
Zitat von sashimisashimi schrieb:hohe Wahrscheinlichkeit? liegt da Biden nicht ca 160 T Stimmen hinter?
Ja, aber es werden noch über 700.000 Briefwahlstimmen gezählt und Briefwähler in Pennsylvania wählen mit ganz, ganz überwiegender Mehrheit demokratisch.

Es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit so laufen wie in Michigan und Wisconsin, wo Trump auch deutlich führte, aber schließlich von Biden überholt wurde.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 15:49
CNN analysiert Pennsylvania fast rund um die Uhr. County für County. Es empfiehlt sich, das auf dem Schirm zu haben.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 15:50
hahaha
guckt euch bitte diese irre mal an: https://twitter.com/RightWingWatch/status/1324175651515949056 (Archiv-Version vom 05.11.2020)

ich lach mich schlapp

und lange hat es nich gedauert und man hat nen beat darunter gelegt:
https://twitter.com/JanKawelke/status/1324274196827033601 (Archiv-Version vom 05.11.2020)

zu geil echt :D

und das bild hier spricht natürlich auch bände :D


EmBDNl3XgAAAfYn


ps: Trump gerade auf Twitter :)

https://twitter.com/realDonaldTrump/status/1324353932022480896 (Archiv-Version vom 05.11.2020)


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 15:53
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Was ist nur aus dem Thread geworden? Vorletzte Nacht war es noch so vernünftig und halbwegs gesittet. Beide Lager hatten ihre Meinung, aber mittlerweile driftet das ja hier schon Richtung VT ab.

Bitte, @interpreter komm wieder her und bring die anderen mit. :cry:
Das war, ebenso wie der Umstand dass sich die Sache mit der Anzahl der ausgezählten Stimmen von rot nach blau dreht, komplett vorhersehbar (Den Ausgang habe ich hier immerhin alle paar Minuten vorhergesagt wenn wieder jemand der Meinung war das Trump die Sache schon in der Tasche hätte).

Immerhin steht Trump auf der Anderen Seite. Wer hätte je erwarten können, dass der den Ausgang einer demokratischen Wahl (die er verliert) als akzeptable Tatsache hinnimmt.

Der Typ hat selbst in der Wahl die er gewonnen hat von massivem Wahlbetrug geschwätzt weil er nicht die meisten Stimmen bekommen hat.

Und seine Unterstützer plappern ihm alles nach.

Diesbezüglich sehe ich mich persönlich aber nicht in der Pflicht deren Panik zu reparieren. Am Besten du wartest auf greifbare Ergebnisse und ignorierst das VT-Geschwätz :D


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 15:54
Zitat von NemonNemon schrieb:CNN analysiert Pennsylvania fast rund um die Uhr. County für County. Es empfiehlt sich, das auf dem Schirm zu haben.
hier nochmal der CNN Live Stream für euch alle:

https://www.livenewsmag.com/cnn-stream/


EDIT: Georgia sagt über 60k stimmen stehen noch aus, trumps vorsprung ca 20k!!


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 15:58
Zitat von malboromannmalboromann schrieb:EDIT: Georgia sagt über 60k stimmen stehen noch aus, trumps vorsprung ca 20k!!
Wenn es wenigstens in einem Staat mal weiterginge!
Das Zwischenergebnis steht jetzt schon seit gestern Abend.

Aber die sagen ja immer, wir sollen "patient" sein. Na dann ... :popcornbull:


3x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 15:58
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Ich finds eher lustig wie einige ehr immer darauf anspringen, ob sie es nun glauben oder mir Unwissen attestieren
Ist das ein Geständnis daß du nur trollst?


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 15:59
@malboromann

Ist das ein schönes Bild!
Vorne schleckt Biden ein Eis und sah nie jünger aus

Und die anderen Sachen: Die Dame in Trance (I hear the sound of victory) und hinter lauft der Schluffi mit den Zetteln rum.
Köstlich. Erinnern mich an Dieter Nur und Lisa Eckhart


Danke


3x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 15:59
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Aber dir ist auch klar, dass darum die BLM-Bewegung großen Zulauf hat?
Für einen Bürger mit afroamerikanischen Wurzeln ist es nicht "das Normalste" von der Welt, einem bewaffneten Weissen gegenüber zu stehen.
Eltern bringen ihren Kindern ganz früh bei, sich defensiv zu verhalten, damit sie nicht erschossen werden. Auch vermittelt ein bewaffneter Bürger mit afroamerikanischen Wurzeln den ängstlichen Weissen ein ganz anderes Bild. Sie fühlen sich bedroht, weil der Schwarze natürlich kriminell ist.
Seltsames Opferbild, dass du da vertrittst. Hast du dafür auch Belege?
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Von daher haut es mit der "Normalität" nicht hin, weil in den USA Menschen mit ganz verschiedenen Wurzeln und darum "Wertigkeit" leben. Die einen tragen Waffen (ganz normal), die anderen heben besser gleich die Hände.
Wieso wählen dann so viele von denen Trump? Du machst dich zum Verfechter von Bevölkerungsgruppen, die deine Verteidigung weder wollen noch benötigen.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Ah ja und ein Tippfehler ist kein "data glitch" (Datenfehler) oder wie? 🙄
Data glitch ist für mich eher ein technischer Fehler, während Tippfehler eher auf menschliches Versagen zurück zu führen ist.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 16:00
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:@Marlboromann

Ist das ein schönes Bild!
Vorne schleckt Biden ein Eis und sah nie jünger aus

Und die anderen Sachen: Die Dame in Trance (I hear the sound of victory) und hinter lauft der Schluffi mit den Zetteln rum.
Köstlich. Erinnern mich an Dieter Nur und Lisa Eckhart


Danke
hehe du sagst es!
hab mich auch einfach nur koestlich amüsiert :-)
Zitat von NemonNemon schrieb:Wenn es wenigstens in einem Staat mal weiterginge!
Das Zwischenergebnis steht jetzt schon seit gestern Abend.

Aber die sagen ja immer, wir sollen "patient" sein. Na dann ... :popcornbull:
jap...wundert mich auch , warum das am ende des tages dann doch so eeewig lange dauert und sich so dermaßen lange zieht,..


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 16:01
Zitat von malboromannmalboromann schrieb:jap...wundert mich auch , warum das am ende des tages dann doch so eeewig lange dauert
Na, genau das war ja angekündigt.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 16:02
Zitat von menarimenari schrieb:Seltsames Opferbild, dass du da vertrittst. Hast du dafür auch Belege?
@menari
Du solltest einfach mal unvoreingenommen die Zeitungen lesen.
In der Presse und in den Geschichtsbüchern findest du alles.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 16:04
junge junge diese wahl ist wie ein schlechter film der viel zu lange dauert aber man nicht ausmachen will, weil mans schon so weit geschafft hat


EDIT:

Wer nicht genug hat und noch bisschen tiefer eintauchen will, dem kann ich die aktuelle Netflix Miniserie über das US-Wahlsystem empfehlen. Super kurzweilig und gut erklärt. Teilweise mega abgedreht alles und es wird aufgezeigt wie krass die Republikaner von dem System profitieren.

Die erste von drei Folgen gibts kostenlos auf YouTube:

Youtube: Whose Vote Counts, Explained | Full Episode | Narrated by Leonardo DiCaprio | Netflix
Whose Vote Counts, Explained | Full Episode | Narrated by Leonardo DiCaprio | Netflix
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 16:07
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Du solltest einfach mal unvoreingenommen die Zeitungen lesen.
In der Presse und in den Geschichtsbüchern findest du alles.
Das tue das ich. Ich habe aber auch Kontakt zu realen Menschen vor Ort, wo auch Schwarze darunter sind.

Nach deiner Logik müsste man Minderheiten dann den Zugang zu Waffen erleichtern, damit es genauso normal ist, dass sie eine Waffe besitzen, wie bei jemand anderem.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 16:07
Zitat von malboromannmalboromann schrieb:junge junge diese wahl ist wie ein schlechter film der viel zu lange dauert aber man nicht ausmachen will, weil mans schon so weit geschafft hat
Mir ging so durch den Kopf ... das hat was vom Eurovision Song Contest.
So könnte man das Format noch ein bisschen strecken :D


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 16:08
Zitat von menarimenari schrieb:Nach deiner Logik müsste man Minderheiten dann den Zugang zu Waffen erleichtern, damit es genauso normal ist, dass sie eine Waffe besitzen, wie bei jemand anderem.
Ich wüsste nicht, wo das herauszulesen gewesen sein sollte :N:


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 16:11
Zitat von menarimenari schrieb:Nach deiner Logik müsste man Minderheiten dann den Zugang zu Waffen erleichtern, damit es genauso normal ist, dass sie eine Waffe besitzen, wie bei jemand anderem.
@menari

Du hast doch gesagt, dass das Tragen von Waffen in den USA normal ist.
Oder hab ich dich falsch verstanden?


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 16:15
Ich glaub Donald weiß nicht das Tweets keinen Ton haben. Deshalb schreit er immer so.
ANY VOTE THAT CAME IN AFTER ELECTION DAY WILL NOT BE COUNTED!
Quelle: https://twitter.com/realDonaldTrump/status/1324368202139357186?s=19 (Archiv-Version vom 05.11.2020)

Das Problem für Trump wird sein, dass ihm heute wahrscheinlich schon zum Wahltag vorliegende Stimmen das Genick brechen werden.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 16:19
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Ich glaub Donald weiß nicht das Tweets keinen Ton haben. Deshalb schreit er immer so.
Ich glaube, er findet ganz großen Mist, dass Twitter stumm ist.


Anzeige

melden