Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 00:58
Zum Thema:
Trump warnt Biden vor Beanspruchung des Wahlsiegs
US-Präsident Donald Trump hat seinen bei der US-Wahl führenden Kontrahenten Joe Biden davor gewarnt, sich als Sieger der Abstimmung auszurufen. „Joe Biden sollte das Amt des Präsidenten nicht zu Unrecht beanspruchen. Ich könnte diese Behauptung auch machen. Gerichtsverfahren beginnen gerade erst!“, schrieb Trump am Freitag (Ortszeit) bei Twitter.
https://www.welt.de/politik/ausland/us-wahl/live219308132/US-Wahl-Liveticker-Trump-warnt-Biden-vor-Beanspruchung-des-Wahlsiegs.html

Anzeige
2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 00:59
Zitat von ghitaghita schrieb:Gerichtsverfahren beginnen gerade erst!“, schrieb Trump am Freitag (Ortszeit) bei Twitter.
Ja, er hat da von Kindheit an was falsch verstanden.
Aber kein Ruhmesblatt für die Jurisdiktion, dass er es dennoch oder vielleicht gerade deswegen dahin geschafft hat, von wo er seit Jahren die Weltgeschichte beschmutzt.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 01:17
Bei der Briefwahl in den USA scheint es tatsächlich Unregelmäßigkeiten zu geben. Diese scheinen allerdings eher zu Trumps Gunsten auszufallen:

https://www.n-tv.de/politik/US-wahl-2020/Ungereimtheiten-gibt-s-zugunsten-von-Trump-article22149222.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

@GhOuTa
Oh ein Skeptiker will Belege um seine Bildungslücken mit Bildung zu füllen. Schon mal ein Anfang.

https://www.api.org/~/media/Files/Policy/Jobs/Economic_Impacts_ONG_2011.pdf

Suche-Hilfe: PDF nach "9.8 million" scannen. Der Punkt ist dabei ein Dezimaltrennzeichen.
Das ist den USA anders als bei uns. Im Fachbegriff "locale".
Dummerweise beruht diese Zahl auf einer Simulation mit einem Computerprogramm in einer Studie einer Lobbyorganisation. Ich gehe also davon aus, dass Du keine unabhängige Daten hast, oder?

Zudem sind in der Studie die Arbeitsplätze nicht nach Vollzeit- und Teilzeitarbeitsplätzen unterteilt, was die Interpretation der Zahlen deutlich erschwert.

Als Letztes erscheint mir die Zahl der Arbeitsplätze, die in anderen Branchen dadurch hervorgerufen werden auch eher als spekulativ.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 01:17
Zitat von ghitaghita schrieb:US-Präsident Donald Trump hat seinen bei der US-Wahl führenden Kontrahenten Joe Biden davor gewarnt, sich als Sieger der Abstimmung auszurufen. „Joe Biden sollte das Amt des Präsidenten nicht zu Unrecht beanspruchen. Ich könnte diese Behauptung auch machen. Gerichtsverfahren beginnen gerade erst!“, schrieb Trump am Freitag (Ortszeit) bei Twitter.
Das witzige ist, dass hat er ja nicht, Donald hat sich schon vor zwei Tagen zum Sieger erklärt. OK, die Statistik und Nancy Pelosy sprechen vom Präsident elected. :)


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 01:20
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Dummerweise beruht diese Zahl auf einer Simulation mit einem Computerprogramm in einer Studie einer Lobbyorganisation. Ich gehe also davon aus, dass Du keine unabhängige Daten hast, oder?
Ich geh davon aus, dass Du keine Hilfeleistung von mir brauchst, Dich selbst in das Thema zu vertiefen, wenn es Dich offenbar so intensiv interessiert. Ich hab Dir die Quelle und den Beleg genannt. Den hast Du jetzt subjektiv bewertet. Alles weitere darfst Du selbst handeln.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 01:32
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Einige hängen halt bis zu letzt an den Lippen ihres Führers und glauben noch an irgendwelche Wunderwaffen. Fakt ist das nirgends irgendwo Wahlbetrug durch irgendwen festgestellt wurde und dies mal wieder nur Trump Lügen sind. Sehen ja auch die Republikaner so, das zeigt schon offensichtlich wie lächerlich diese Vorwürfe sind.
Unregelmäßigkeiten und Betrug sind jetzt schon nicht selten im US-Wahlsysteme. Besonders klug wirkt es nicht, wenn man das bei dieser Wahl kategorisch ausschließt, wo fast nichts bisher in der gebotenen Tiefe geprüft wurde.
Natürlich muss man dann irgendwann mal mit Butter bei die Fische rumkummen, um die Vorwürfe mit Substanz zu unterfüttern.

Hier z.B. ein Dokument zu der Problematik, aus dem Weißen Haus.

https://www.whitehouse.gov/sites/whitehouse.gov/files/docs/pacei-voterfraudcases.pdf (Archiv-Version vom 06.11.2020)


3x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 01:42
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Unregelmäßigkeiten und Betrug sind jetzt schon nicht selten im US-Wahlsysteme. Besonders klug wirkt es nicht, wenn man das bei dieser Wahl kategorisch ausschließt, wo fast nichts bisher in der gebotenen Tiefe geprüft wurde.
Bisher gibt es aber auch keine besonders klugen Argumente bzw. irgendwelche Anhaltspunkte für Betrug.
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Natürlich muss man dann irgendwann mal mit Butter bei die Fische rumkummen, um die Vorwürfe mit Substanz zu unterfüttern.
Eben.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 01:47
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Es gibt noch etwas, was ein anderes Licht auf diese Sache wirft. Es gibt ein Gerichtsurteil vom Supreme Court in Pennsylvania:
https://www.thedp.com/article/2020/11/pennsylvania-supreme-court-mail-in-voting-decision

Es erlaubt, dass bis zum 06.November Wahlbriefe angenommen werden dürfen, die aber den spätesten Poststempel vom 03.November tragen müssen. Ein späterer Poststempel macht die Stimme ungültig.
ABER: In Pennsylvania werden Wahlbriefe, die NACH dem 03.November eintreffen getrennt gehalten - um mögliche weitere Gerichtsentscheidungen vorwegzunehmen.
Die Antwort.
Zitat von menarimenari schrieb:Danke für den Hinweis, sehr interessant. Allerdings zu dieser Entscheidung. Laut einem Richter des amerikanischen Verfassungsgerichts war diese Entscheidung höchstwahrscheinlich nicht verfassungskonform:
Und dann verlinkst Du tatsächlich einen Bericht mit der Überschrift
"Supreme Court allows extended mail-in ballot deadline in Pennsylvania"

In dem das zitierte
"Although the Supreme Court declined to rule on the matter before the election, Alito wrote that there was a "strong likelihood that the State Supreme Court decision violates the Federal Constitution."
überhaupt nicht drin steht.

Wen willst Du hier verarschen?



2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 01:47
Zitat von menarimenari schrieb:Du weißt hoffentlich, dass der Artikel keinerlei Bezug zu den Hinweisen hat, die es bisher gibt.
Der Artikel ist keinen Tag alt. Wenn du also Hinweise hast die jünger sind. Ansonsten frag ich mich wieso du hier weiter Lügen verbreiten willst es würde bei dieser Wahl systematisch betrogen, denn dafür gibt's bisher absolut keine Indizien.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 01:49
@GhOuTa
Wenn dir das Wahlergebnis nicht passt, dann kannst du auch gerne in der Rubrik "Verschwörungen" ebensolche herbeifantasieren.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 01:49
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Natürlich muss man dann irgendwann mal mit Butter bei die Fische rumkummen, um die Vorwürfe mit Substanz zu unterfüttern.
So ist es, bis jetzt kommt da ja aber auch wie zu erwarten nix. Wie lange will man das Märchen also noch erzählen.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 01:52
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Wenn dir das Wahlergebnis nicht passt, dann kannst du auch gerne in der Rubrik "Verschwörungen" ebensolche herbeifantasieren
Wenn Dir Dir Möglichkeit einer Prüfung der Wahl nicht passt, und die Idee, dass Wahlbetrug in dieser wie in jeder Wahl möglich ist, kannst Du gerne diese Deine Irrtümer korrigieren oder es sein lassen.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 01:54
@McMurdo
Ich nehm zwar auch nicht an, dass da was Größeres zu Tage kommt und halt es auch für taktisch dumm, aber Studieren geht über Nicht-Studieren.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 01:55
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Hier z.B. ein Dokument zu der Problematik, aus dem Weißen Haus.

https://www.whitehouse.gov/sites/whitehouse.gov/files/docs/pacei-voterfraudcases.pdf (Archiv-Version vom 06.11.2020)
Nicht Dein Ernst oder?


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 01:56
Zitat von DeteDete schrieb:Nicht Dein Ernst oder?
Was für ein Problem hast Du mit dem Dokument?


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 01:58
Besonders fies ist, dass Trump und die Republikaner jetzt die Briefwahlergebnisse in Pennsylvania anfechten wollen,
dabei wurden viele Briefe in Pennsylvania nur wegen der Anordnungen von Trumps Postminister zu spät zugestellt und die Post wurde über Monate gezielt kaputtgespart.
Bis zu 300.000 Briefwahlstimmen lagen noch am Wochenende in Postämtern der USA, anstatt den zuständigen Wahlbehörden zugestellt worden zu sein. Die US-Post USPS begründet den Stau mit kürzlich von Louis DeJoy, dem von Donald Trump eingesetzten Postchef der USA, verfügten Kürzungen. So kamen in der Woche vom 17. Oktober 2020 nur 81 Prozent der Postsendungen pünktlich an.Richter Emmet G. Sullivan, Bezirksrichter für den Bezirk Columbia, hat jetzt verfügt, dass diese Stimmen umgehend zugestellt werden müssen.
Um die liegengeblieben Stimmen zur US-Wahl pünktlich zuzustellen, ordnete Sullivan an, dass diese per Expresspost an die Wahlbehörden versandt werden müssen. Dafür dürfe es auch keine Rolle spielen, ob die Briefe mit den üblichen 55 Cent oder lediglich mit dem günstigeren Marketingpost-Tarif von 22 Cent frankiert worden seien. Damit nicht genug: Auch unfrankierte Briefwahlstimmen müssen der Verfügung von Richter Sullivan zufolge zugestellt werden
Besonders kritisch ist die Causa um die Stimmen für die Wahl-Ergebnisse in den wichtigen, zwischen dem Republikaner Donald Trump und dem Demokraten Joe Biden umkämpften Swing States wie Pennsylvania. Dort sanken die Pünktlichkeitsraten der Post zuletzt auf 66 Prozent, nachdem diese vor wenigen Monaten noch bei 90 Prozent gelegen hatten.
Quelle: https://www.fr.de/politik/us-wahl-2020-briefwahl-post-stimmen-donald-trump-joe-biden-richter-ordnet-ausserordentliche-massnahme-90089622.html
Die von Donald Trump gezielt destabilisierte amerikanische Post hat die Zustellung von dreihunderttausend ausgefüllten Wahlbriefen verzögert.
Seit bekannt wurde, dass Donald Trump sie seit Monaten willentlich destabilisiert hat, indem er den von ihm eingesetzten „postmaster general“ Louis DeJoy Sortiermaschinen, Briefkästen und Personal abbauen ließ, waren viele in Sorge um die Briefwahl.
Quelle: https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/amerikanische-post-verzoegert-zustellung-von-wahlbriefen-17036499.html
Pennsylvanias Republikaner riefen den Supreme Court in Washington am Freitag auf, per Eilanordnung eine Zählung von nach dem Wahltag eingegangenen Briefwahlzetteln zu untersagen.
Quelle: https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/us-wahl-2020-liveticker-73689214.bild.html#la73814500

Es stellt sich allerdings die Frage warum die Demokraten ihre Wähler explizit zur Briefwahl aufgerufen haben, obwohl bekannt war, dass es damit Probleme geben könnte.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 01:58
Es ist wirklich bemerkenswert, dass ein 77jähriger, der keinen vollständigen Satz stotterfrei runterkriegt, mehr Stimmen bekommen hat als Obama.

Biden populärer als Obama? Hätte man das vor 2 Monaten behauptet, hätte man über die Aussage nur geschmunzelt. Obama hat sogar in den letzten Wochen mehr Wahlkampf für das Biden-Lager betrieben als Joe Biden selbst. Und Biden soll populärer sein?

Ich behaupte nicht das Wahlbetrug stattfand, aber es wirkt schon sehr suspekt.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 01:59
Seitdem ich heute *hust* gestern Vormittag bei Welt den Titel zu einem Artikel las, der zwar nur hinter der Zahlschranke zu lesen ist, was aber egal ist, denn der der Titel stellte den gesamten Tag eine Frage, die mich auch beschäftigt:

"Warum sich niemand traut, den Sieger auszurufen"

Hier der Link und wie gesagt, es geht mir da nur um den Titel des Artikels:
https://www.welt.de/politik/ausland/us-wahl/plus219448880/Biden-vs-Trump-Warum-sich-niemand-traut-den-Wahl-Sieger-auszurufen.html

Seit (gefühlt) Tagen starre ich bei Spon auf die Karte und seit Tagen sehe ich bei Pennsylvania oder bei Georgia, dass die ständig bei 98 oder 99% der Auszählung vor sich hin rumkrebsen... Die Wahl war am 3. November und wir gehen jetzt auf den 7. November zu!


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 01:59
Zitat von DeteDete schrieb:Wen willst Du hier verarschen?
Nimm's nicht so schwer. Zu dieser Stunde trollt so manch harter Trump-Fan besonders gern.

Meine gesamter Freundeskreis feiert dagegen den Stand der Dinge. TREMENDOUSLY!🕺🕺🕺


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 02:01
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Ich nehm zwar auch nicht an, dass da was Größeres zu Tage kommt und halt es auch für taktisch dumm, aber Studieren geht über Nicht-Studieren.
Nur weil ein notorischer Lügner behauptet es würde gefälscht und manipuliert und sonst niemand? Da kann man seine Zeit auch sinnvoller nutzen.


Anzeige

1x zitiertmelden