Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 07:59
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Biden wird die Wahl gewinnen und dann verschmelzen in den USA endgültig die Regierung, die klassischen Medien wie New York Times
Zitat von DetokDetok schrieb:Was die NYT und co. betreiben ist für mich schon lange kein Journalismus mehr, sondern eher das pushen eines politischen Weges. Soll aber jeder für sich selbst entscheiden, wer täglich von der NYT auf Trap gehalten werden will, soll dass doch tun.
Ich empfehle euch wärmstens diese Doku's:

https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/wdr-dok/video-mission-wahrheit-die-new-york-times-und-donald-trump--stuermische-zeiten-100.html (Archiv-Version vom 01.11.2020)

https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/wdr-dok/video-mission-wahrheit-die-new-york-times-und-donald-trump--angriff-auf-die-medien-100.html (Archiv-Version vom 01.11.2020)

Anzeige
melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 07:59
Zitat von micpromicpro schrieb:Warum darf man nicht schreiben was man will? Wer entscheidet ob Luege oder nicht?
Ich denke mal es ist "common sense", dass niemand in einer Gesellschaft leben möchte die das Lügen als Normalität hinnimmt oder gar favorisiert.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 08:05
Zitat von JorkisJorkis schrieb:Meinungsfreiheit heißt nicht, dass man sagen darf, was man will, ohne, dass es kommentiert wird. Twitter und Co. kommen ihrer Verantwortung nach und kennzeichnen Unsinn eben als Unsinn. Ob man das gleich löschen muss, kann diskutiert werden. Man sieht aber sehr wohl, dass eine Kennzeichnung notwendig ist, denn gerade Trump-Anhänger lassen sich ohne Belege leicht davon überzeugen (man zweifelt die Medien insgesamt an, schreibt aber Max Mustermann irgendwas in den sozialen Medien schluckt es direkt jeder, ohne es zu hinterfragen).
Genau da fängt es jedoch an. Die komplette Russland Kampagne der Demokraten war aufgebaut auf haltlosen Behauptungen, die sich sehr schnell als Unsinn herausstellten. In sämtlichen Medien wurde davon berichtet in der Hoffnung, dass irgendwas an Trump kleben bleibt. Und wieviel wurde von diesem Unsinn bei Twitter o.ä. als Unsinn markiert? Gar nichts!
Wenn ein soziales Netzwerk, dessen Gründer und CEO den Demokraten nahesteht, entscheidet was verbreitet werden darf und was nicht, dann ist das definitiv problematisch.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 08:05
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Das glaubt er selber nicht, was er da erzählt. Das ist Taktik. Er wiegelt seine Anhänger auf.
Nach 4 Jahren Trump ist es wirklich naiv zu glauben, dass der Kerl dumm und planlos wäre.
Er redet zu seiner Gefolgschaft, die nicht wirklich die hellsten Kerzen im Kronleuchter sind, er sagt, was die hören wollen und was die verstehen können. Er selber ist im Bilde über seine Lügen. Er manipuliert.
@RogerHouston
Genau das denke ich auch.

Nochmal meine Frage,- ich hab die Antwort vielleicht überlesen.
Einem US-Korrespondenten (ich glaube Lanz fragte per Live-Schalte Elmar Theveßen) wurde die Frage gestellt, aber der hat sie nicht beantwortet:

Gibt es eine Institution, die am Ende, wenn die Ergebnisse der Einzelstaaten vorliegen, den Sieger verkündet?
Oder akzeptiert der eine Kandidat, dass er verloren hat und der andere erklärt sich zum Sieger?

Theveßen sagte: das Ergebnis wird "beglaubigt".

Ich wüsste gerne von wem.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 08:06
@thedefiant

natuerlich duerfen die Netzwerke darueber entscheiden, was man darf und was nicht. Aber nur die Trump Meinungen zu verbieten und die von Biden stehen zu lassen,..sieht komisch aus. Am Anfang haben sie geloescht, dann mit einem Hinweis versehen,..immerhin. Wie gesagt,..wer gibt die Wahrheit vor?


4x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 08:08
Also ich Denk Biden wird gewinnen und ich hoffe das die Amtsübergabe friedlich abläuft !!

Nur wie soll ich es sagen , ein kleiner Teil von mir würde schon gerne sehn wie der Secret Service den sich verbarrikadierten Trump im Weißes Haus mit Tränengas verscheucht.
Da das Jahr 2020 wirklich scheisse war , wäre das ein kleiner Lacher zu Jahres Ende / Guter Start in neue Jahr.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 08:10
Zitat von micpromicpro schrieb:Aber nur die Trump Meinungen zu verbieten und die von Biden stehen zu lassen,..sieht komisch aus.
Weil Biden nichts gepostet hat, was irgendwie löschwürdig wäre. Kannst du natürlich gerne mit Beispielen widerlegen, aber da wird nichts von dir kommen.

Und es werden nur seine nachgewiesenen massiven falsch Aussagen gelöscht oder mit einem Hinweis versehen. Soweit ich das sehe steht da immer noch echt viel extremer fragwürdiger Kram in seinem Twitter.
Zitat von micpromicpro schrieb:wer gibt die Wahrheit vor?
Zum Glück nicht Leute wie du, der unkommentiert Lügen stehen lassen würde.

Und Fakten geben die Wahrheit vor und die Sprechen sehr seltsam für die Aussagen von Trump.

Ich hab auch keine Ahnung warum du so ein Monster unbedingt verteidigen willst.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 08:12
Zitat von micpromicpro schrieb:Wie gesagt,..wer gibt die Wahrheit vor?
Ein wissenschaftlicher Konsens.

Fehlt dieser, sind das alles nur unbelegte Behauptungen. Ist es belegbar, dass die Behauptungen falsch sind, sind es eben Unwahrheiten.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 08:13
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Also ich Denk Biden wird gewinnen und ich hoffe das die Amtsübergabe friedlich abläuft !!
@o.g
Wie sollen Biden und seine Regierung das Land regieren, wenn die Hälfte der Bevölkerung überzeugt ist, Trump wurde aus dem Amt geputscht?
Klar gäbe es viele Leute, die kopfschüttelnd zusähen. Ich hoffe die Mehrheit. Viele würden lachen, aber ein großer Teil der US-Bevölkerung würde sich persönlich betrogen sehen.
Das Land wäre nicht regierbar.

In der Folge würde Biden scheitern und den Trump-Fans wäre das der Beweis, dass Trump der wahre Präsident ist.
Am besten auf Lebenszeit, wie die Richter im SC.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 08:13
Man denke vor diesem Hintergrund auch nur an die Kampagnen gegen Trump (ob Russland oder Ukraine). All' das basierte auf Vermutungen und Unterstellungen. Jedoch wurden die Kampagnen bis zu dem Zeitpunkt, in dem sie in sich zusammengefallen sind, nirgends kritisch begleitet oder zensiert.
Beim Korruptionsthema um Hunter Biden, in denen deutlich mehr gegen Joe Biden und seinen Sohn vorliegt, wird in weiser Voraussicht direkt zensiert. Dass ihr hier natürlich keine Schlagseite erkennen wollt, ist mir wohl klar.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 08:14
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Zum Glück nicht Leute wie du, der unkommentiert Lügen stehen lassen würde.
du darfst gerne kommentieren..falls man dich laesst und es nicht loescht. Ich glaube du erkennst nicht die Gefahr dahinter,...aber gut..wie heisst es doch immer so schoen,..waeret den anfaengen...oder auch nicht.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 08:14
@micpro
Zitat von micpromicpro schrieb:Wie gesagt,..wer gibt die Wahrheit vor?
Die Beweise die man für etwas hat. Leider hat diese Trump nicht, weshalb seine Aussagen eben als unbewiesen Deklariert werden.
Gelöscht wurden auch ein paar Sachen, weil er als Präsident eben doch Einfluss hat und hier auf gefährliche Weise die Stimmung aufheizen könnte.


Ich bin der Meinung das man gar nicht mehr auf seine Tweets eingehen sollte. Wozu Worte darüber verlieren, ob nun Zensur geschrien wird oder was auch immer.
Aber ja Twitter und Co haben das Hausrecht und es wurde lange darüber berichtet wie man diese falsche Berichterstattung als solche Kennzeichen soll. Das ist seit Jahren ein Kritikpunkt an soziale Medien


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 08:15
@MoltoBene

ja, das ist leider so...jetzt kommt gleich die Frage nach Quellen und dann is Schweigen im Walde...;)


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 08:18
@Snowman_one

dann muessen die sozialen Medien halt Politik aussen vor lassen, wenn sie nicht darueber stehen koennen.
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Die Beweise die man für etwas hat.
Ich frage mich gerade was passiert, wenn ich bei Twitter schreibe ..."Bananen sind blau." ..Wird das geloescht, da ich keine Beweise habe?


6x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 08:19
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Genau da fängt es jedoch an. Die komplette Russland Kampagne der Demokraten war aufgebaut auf haltlosen Behauptungen, die sich sehr schnell als Unsinn herausstellten. In sämtlichen Medien wurde davon berichtet in der Hoffnung, dass irgendwas an Trump kleben bleibt. Und wieviel wurde von diesem Unsinn bei Twitter o.ä. als Unsinn markiert? Gar nichts!
Wenn ein soziales Netzwerk, dessen Gründer und CEO den Demokraten nahesteht, entscheidet was verbreitet werden darf und was nicht, dann ist das definitiv problematisch.
Ähm nein? Trump konnte seinen Kopf aus der Schlinge ziehen, weil die Republikaner im Senat ihn deckten. Die Untersuchung war ziemlich eindeutig dahingehend, dass Russland einen Einfluss hatte - wurde hier doch auch schon verlinkt.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 08:20
Zitat von micpromicpro schrieb:du darfst gerne kommentieren..falls man dich laesst und es nicht loescht. Ich glaube du erkennst nicht die Gefahr dahinter,...aber gut..wie heisst es doch immer so schoen,..waeret den anfaengen...oder auch nicht.
Cherry Picking much?

Seltsam, dass du nicht darauf eingehst, dass Trump erwiesenen falsche Aussagen tätigt und Biden nicht. Und sowas wie Fairness beim löschen von Beiträgen forderst.

Und das offensichtlich nicht alles von Trump gelöscht wird, scheinst du irgendwie zu ignorieren.

Bevor es Soziale Medien gab, wurden gerne Leserbriefe abgedruckt. Hast du damals auch schon Sozialismus und Zensur geschrienen, wenn nicht jeder Leserbrief abgedruckt worden ist? Oder das in einer Zeitung oder einem Nachrichten Sendung nicht jeder Bürger seine Ansichten bringen darf?

Es ist vollkommen verrückt hier Sozialismus zu schreien, aber aller Anschein gefällt dir ja so ein Monster wie Trump, dass so oft gelogen hat das er sich in einem Satz selbst widerspricht ja besser. Ich weiß nur echt nicht warum.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 08:20
@frauZimt

Ich mein wenn er nicht gehn will und fest behauptet die Wahl sei ungültig , weil Betrug !
Auch wenn die Gerichte gegen ihn entscheiden und sagen z.b. die die auszahlung sei legitim die er anfechtet.

Wie soll man dann da vorgehen ?
Das mein ich dann muss man ihn ja entfernt , oder nicht ?

Das mein ich .... bezogen auf das "Tränengas" szenario. ;)


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 08:23
Zitat von micpromicpro schrieb:@Snowman_one

dann muessen die sozialen Medien halt Politik aussen vor lassen, wenn sie nicht darueber stehen koennen.
Snowman_one schrieb:
Die Beweise die man für etwas hat.
Ich frage mich gerade was passiert, wenn ich bei Twitter schreibe ..."Bananen sind blau." ..Wird das geloescht, da ich keine Beweise habe?
Nein, aber Du kannst ja mal hier versuchen den Holocaust zu leugnen, wenn Du Dich traust.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 08:27
@thedefiant

Biden hat schon genug Bloedsinn vom Stapel gelassen, sei es die erwaehnten 150 Millionen Tote durch das Waffengesetz in den USA oder das er verhaftet wurde, als er sich mit Nelson Mandela treffen wollte.. hat auch keiner was gesagt..warum auch...

Du glaubst Medien sind neutral? Spiegel, TAZ, Bild, Tagesschau?

Lies doch mal n gutes Buch ueber den Sozialismus, kann nie Schaden.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 08:28
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Nein, aber Du kannst ja mal hier versuchen den Holocaust zu leugnen, wenn Du Dich traust.
Hat das Trump getan?


Anzeige

1x zitiertmelden