Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 07:39
Zitat von micpromicpro schrieb:Wie man sleepy Joe verteidigen kann ist mir auch ein Raetsel..
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Die dauernde fast pathologische Gleichsetzung von Trump und Biden ist zwar eine mögliche aber ziemlich dämliche Strategie um von Trumps Lügen, Betrügereien und Verbrechen abzulenken.
Keine Ahnung wie man immer noch Trumpfs dumme Wahlkampfpropaganda einfach ungefiltert in die Gegend blasen kann ohne vor Scham im Erdboden zu versinken.

Anzeige
melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 07:40
@Pergamon

geh doch einfach auf mein posting an dich ein...


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 07:40
Zitat von micpromicpro schrieb:Trump provoziert, da hast du recht..und das ist ja fuer viele das unangenehem. Wie man sleepy Joe verteidigen kann ist mir auch ein Raetsel..?
Das ist nicht unangenehm. Das ist gefährlich. Er provoziert nicht nur, er hetzt. Er sorgt dafür, dass sich in einem Amerika, wo jeder Depp im nächsten Supermarkt eine Waffe kaufen kann, 2 Seiten unversöhnlich gegenüber stehen. Und es ist ihm egal, weil er nur seinen eigenen Vorteil dabei sieht, sein eigenes Ego.

Fundierte Anschuldigungen gegen Biden sind rar gesät. Zudem: Biden ist eine Notlösung. Ein großer Teil will nicht unbedingt Biden, sondern Trump loswerden. Da reicht es schon, wenn er eine Ecke besser geeignet ist als Trump. Dass er das ist, steht für mich außer Frage, wie man am kompletten Verhalten der letzten 3 Tage erkennen kann. Dass du "sleepy Joe" einfach so übernimmst spricht übrigens genau für diesen Punkt.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 07:43
@Jorkis

das was gefaehrlich ist, das wir gesehen haben, was Meinungsfreiheit und Redefreiheit bedeutet.. Was wurde nicht alles geloescht von Twitter, Facebook und co..schau dir Trumps aussagen an und gugg was die Medienanstalten daraus machen...DAS ist gefaehrlich.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 07:45
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:bis sich die Grundstrukturen dort wieder halbwegs normalisieren.
Falls sie sich überhaupt je normalisieren. USA werden anders werden, ganz anders.
In solchen Aussagen liegt genau dass Kernproblem, hälst du Trump Wähler also für nicht normal? Denkst du ernsthaft, wenn man Ihnen das so vorhält, dass sie dann auf die "richtige" Seite wechseln?

Trump mag vielleicht bald weg sein, seine Wähler aber nicht, und wenn ich Jenen mit solch einer Arroganz entgegen trete, wird eine Einigung des Volkes kaum möglich sein.

Kleine Anekdote aus 2016,nach Clintons Niederlage wurde ein Unterstützer von Ihr befragt, wie es dazu kommen konnte. Er konnte es sich nicht erklären, meinte dann aber, dass hauptsächlich ungebildete Weisse Trump wählen, mit einem sehr abfälligen Ton, Studenten und Minderheiten allerdings nicht.

Es stellt sich nun die Frage, ob er tatsächlich nicht weiss weshalb Clinton verlor, oder ob er nicht so "intelligent" ist, wie er zu glauben scheint.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 07:46
Ich denke es wird nicht mehr lange dauern bis Trump seinen Twitteraccount freiwillig löscht und auf Telegram wechselt.
Was Twitter sich da für eine Zensur erlaubt die letzten Tage ist ja nicht mehr normal.

Da kann er dann über die gestohlene Wahl fabulieren wie er will und ich wette er hätte in Nullkommanichts Millionen Follower, dann kann er sich über Bezahlabos den Wahlkampf 2024 finanzieren und als unabhängiger Kandidat das Boot mal so richtig rocken :)


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 07:47
Zitat von micpromicpro schrieb:bin schon gespannt an welchem Tag Biden die Oelindustrie abschafft oder wird er sich nicht an seine Wahlversprechen halten?
Dann beleg mal dass Biden gesagt haben soll, er wolle die Ölindustrie abschaffen.

Er will Subventionen streichen und stattdessen auf erneuerbare Energien setzen, was ja auch vollkommen richtig ist.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 07:47
@micpro
Zitat von micpromicpro schrieb:Trump provoziert, da hast du recht..und das ist ja fuer viele das unangeneheme. Wie man sleepy Joe verteidigen kann ist mir auch ein Raetsel..
Ich messe beide Kandidaten an ihrem Verhalten. Hier wird das Demokratie Verständnis beider klar. Trump verkündet den Sieg, twittert das man aufhören solle zu zählen, in Grossbuchstaben. Klagt haltlose Sachen.
Dagegen möchte Biden warten bis alles gezählt ist.

Zudem hat Biden bewusst mit Harris jene Person an Bord geholt die ihn am schärfsten Kritisiert hat, als das Rennen begann.

Was mich aber am meisten erstaunt, das Sleppy Joe, dann doch die Wahl manipuliert und als Mastermind alles dreht. Was ist er denn nun?
Dement oder ein Supergenie?


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 07:48
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Er will Subventionen streichen und stattdessen auf erneuerbare Energien setzen,
Das wäre quasi das Aus für die Ölindustrie. Das läuft ja auch so schon seit Monaten auf +-0.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 07:48
Zitat von micpromicpro schrieb:das was gefaehrlich ist, das wir gesehen haben, was Meinungsfreiheit und Redefreiheit bedeutet.. Was wurde nicht alles geloescht von Twitter, Facebook und co..schau dir Trumps aussagen an und gugg was die Medienanstalten daraus machen...DAS ist gefaehrlich.
Seltsam, du tust so clever und das du soo informiert bist und verstehst nicht, dass Twitter, Facebook und Co. eben Posts eben löschen dürfen.

Das ist das Gleiche als wenn ein Bürgermeister in eine Kneipe geht und anfängt von Politik zu reden. Wenn es dem Wirt nicht gefällt, kann er ihn rauswerfen und sogar Hausverbot geben.

Und erwiesene Lügen und Falschaussagen sollten immer gelöscht werden. Passiert hier auf Allmystery auch.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 07:48
Zitat von DetokDetok schrieb:In solchen Aussagen liegt genau dass Kernproblem, hälst du Trump Wähler also für nicht normal?
Wohl eher in der Art, wie du das interpretierst.

Das steht da nicht.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 07:51
Wie gesagt, die Methode zeichnet sich ab wie versucht die Geschichte umzuschreiben.

Aus der Löschung von Lügen wird Zensur. Aus ein paar faschistoiden Proud Boys wird das Volk.......

Was rot ist ist blau......

Diese Umdeuterei wird aber nicht funktionieren, weil sich Verdrehungen und Lügen auf Dauer nicht halten werden.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 07:51
Als er im Weißen Haus bei seiner Pressekonferenz seine unbelegten Behauptungen über angeblichen Wahlbetrug vorträgt, brechen die großen TV-Sender ABC, CBS und NBC ihre Übertragung ab. Sie wollen offenkundig nicht dazu beitragen, die Lügen des Präsidenten zu verbreiten.
Quelle: https://www.spiegel.de/politik/ausland/um-donald-trump-wird-es-einsam-a-4226a00e-6602-4749-bd30-bcb26e4c9451

Ist sowas schon mal in der Geschichte Passiert, das TV-Sender die Übertragung bei einer "Rede" des US-Präsidenten abbrechen ?


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 07:53
@thedefiant

ja,..das man nicht alles sagen und schreiben darf und das in den Medien dir deine Aussagen falsch ausgelegt werden, kenn ich vom Sozialismus..

@Pergamon
Warum darf man nicht schreiben was man will? Wer entscheidet ob Luege oder nicht? Soll sich doch Trump um Kopf und Kragen schreiben,..dannn bleibt der Unsinn wenigstens fuer alle Zeit erhalten...


4x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 07:53
Zitat von O.G.O.G. schrieb:st sowas schon mal in der Geschichte Passiert, das TV-Sender die Übertragung bei einer "Rede" des US-Präsidenten abbrechen
Ist es schon mal passiert dass ein Präsident so offensichtlich gelogen und Menschen aufgehetzt hat?


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 07:55
Zitat von micpromicpro schrieb:Warum darf man nicht schreiben was man will? Wer entscheidet ob Luege oder nicht? Soll sich doch Trump um Kopf und Kragen schreiben,..dannn bleibt der Unsinn wenigstens fuer alle Zeit erhalten...
Weil die Meinungsfreiheit da aufhört wo sie die Freiheitsrechte anderer zerstört.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 07:58
Zitat von micpromicpro schrieb:Warum darf man nicht schreiben was man will? Wer entscheidet ob Luege oder nicht? Soll sich doch Trump um Kopf und Kragen schreiben,..dannn bleibt der Unsinn wenigstens fuer alle Zeit erhalten...
Kann er ja in den Medien tun, die für sowas offen sind.

Wenn aber Twitter oder fb entscheiden, dass es nicht gut fürs Geschäft ist, wenn Leute zu viel politischen Müll verbreiten, weil zB ihre Werbepartner nicht mit Lügen in Verbindung gebracht werden wollen, dann ist das noch lange keine Zensur. Das ist ihre Privatangelegenheit.

Sowas auch noch mit Sozialismus zu vergleichen, ist so weit daneben, dass es kracht.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 07:58
@Pergamon

Nunja ... "Richard Nixon" hat gelogen nur das mit den aufhetzten, da bin ich mir nicht so sicher.

Er hat halt "Watergate-Affäre" gehabt...


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 07:58
Zitat von micpromicpro schrieb:das was gefaehrlich ist, das wir gesehen haben, was Meinungsfreiheit und Redefreiheit bedeutet.. Was wurde nicht alles geloescht von Twitter, Facebook und co..schau dir Trumps aussagen an und gugg was die Medienanstalten daraus machen...DAS ist gefaehrlich.
Meinungsfreiheit heißt nicht, dass man sagen darf, was man will, ohne, dass es kommentiert wird. Twitter und Co. kommen ihrer Verantwortung nach und kennzeichnen Unsinn eben als Unsinn. Ob man das gleich löschen muss, kann diskutiert werden. Man sieht aber sehr wohl, dass eine Kennzeichnung notwendig ist, denn gerade Trump-Anhänger lassen sich ohne Belege leicht davon überzeugen (man zweifelt die Medien insgesamt an, schreibt aber Max Mustermann irgendwas in den sozialen Medien schluckt es direkt jeder, ohne es zu hinterfragen).

Was ist denn deiner Ansicht nach an einer Aussage wie dass die Demokraten nur über illegale Stimmen gewinnen falsch zu verstehen?


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 07:58
Zitat von micpromicpro schrieb:ja,..das man nicht alles sagen und schreiben darf und das in den Medien dir deine Aussagen falsch ausgelegt werden, kenn ich vom Sozialismus..
Oh mal wieder eine falsch aussage von dir.

Weißt du was Hausrecht ist oder AGBs?

Wenn du in einen Laden gehst und dich gegen das Hausrecht stellst und Hausverbot bekommst, rufst du dann auch Sozialismus?

Facebook, Twitter und auch Allmystery sind Seite in den das Hausrecht des Besitzer gilt.


Anzeige

melden