Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 20:35
Zitat von emanonemanon schrieb:werden ein paar seiner Wahlversprechen und die grandiose Umsetzung beleuchtet.
Jedenfalls lässt die Staatsverschuldung die auf seine Kappe geht jedem Sozialisten die roten Socken bleichen,

Anzeige
melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 20:35
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Relativ schräges Argument um eine Erfolgsgeschichte nicht anzuerkennen
Naja , halt eben nicht um jedem Preis.
Es ging ja um die Leute, die das Negative ausblenden, aufgrund der verbesserten Lebensqualität.
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Diesbezüglich haben die US-Amerikanern nun schlechtere Jahre vor sich.
Glaub nicht nur die Amerikaner.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 20:35
@GhOuTa
Du verstehts die tabelle aber schon ?
Durch die Veränderung der 'Income brackets' wirst du schneller auf die höheren Steuerraten durchgereicht, aber den Höchststeuersatz ereichst du dafür später.

Vieleicht liest du mal die Erleuterung in dem von dir verlinkten Wiki-Artikel dazu durch?


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 20:36
Zitat von micpromicpro schrieb:Etwa 50% der US Buerger lassen sich die Werte der USA nicht nehmen und das wird noch
ne zeitlang so bleiben.
Ich empfehle dir diese Doku

Damit du siehst was ein Teil der anderen 50% bekommen will

https://www.amazon.de/All-Kampf-Demokratie-Stacey-Abrams/dp/B08HSR7C52/ref=mp_s_a_1_3?dchild=1&keywords=stacey+abrams&qid=1604591305&sprefix=stacy+abr&sr=8-3


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 20:40
Zitat von emanonemanon schrieb:werden ein paar seiner Wahlversprechen und die grandiose Umsetzung beleuchtet.
Jop, ist eben überschaubar seine Erfolgsbilanz.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 20:42
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Du verstehts die tabelle aber schon ?
Durch die Veränderung der 'Income brackets' wirst du schneller auf die höheren Steuerraten durchgereicht, aber den Höchststeuersatz ereichst du dafür später.
So einfach ist es nicht.
Die Steuersätze wurden gesenkt und die Einkommenrahmen geändert.
Beides zusammen ergibt auch für niedrige Einkommen eine im Schnitt geringere Einkommenssteuer.

Siehe Grafik im Link:


US tax rates 2018


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 20:52
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Na gut. Er twittert weniger und hält mehr Mittagsschlaf.
Ansonsten alles wie gehabt. Da hat sich das große Towabohou aber richtig gelohnt ^^
Dass unterm Strich vieles bleibt damit magst Du schon recht haben.. schaun wir mal...
@GhOuTa

Oh doch! Es wird sich viel ändern. Trump hat gehetzt und polarisiert, Biden ist ein ganz anderer Typ.
Die Spaltung der Gesellschaft war schon vorher da. Die hat Trump nicht verursacht, aber er hat daraus sein Kapital geschlagen.
Ganze Familien sind zerstritten und können nicht mehr über Politik diskutieren, wenn sie verschiedener Ansicht sind.
Und Trumps Art sich durchzusetzen, wird viele Nachahmer finden.
Dieses Gegner lächerlich machen durch alberne Spitznamen, lügen, protzen, sich für den Abel der Welt halten..
Das sind alles Dinge, mit denen er den USA sehr geschadet hat, weil er auch ein Beispiel ist/war.

Und wenn Biden mit seiner konträren Ausstrahlung ein anderes Beispiel gibt, wenn wieder miteinander geredet und sich zugehört wird, ändert sich vielleicht manches zum Besseren.


Was die Politik betrifft...
Du hast Biden ja in der TV -Debatte gehört. Maßnahmen gegen den Klimawandel stehen zwar in seinem Programm, er hat sie aber nicht ausgesprochen. An dem Punkt war er zurückhalten. Warum? Weil da nicht viel passieren wird.
Vielleicht das Fracking zurückfahren- und dann war es.
Wem das Klima am Herzen liegt und auf Biden setzt, wird enttäuscht werden.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 20:57
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ganze Familien sind zerstritten und können nicht mehr über Politik diskutieren, wenn sie verschiedener Ansicht sind.
Das liegt nicht an den Kandidaten. Auch hier im Forum sind doch viele User nicht in der Lage miteinander zu diskutieren, es geht teilweise nur darum, auf den nächsten User zu hoffen, der sich nicht dem allgemeinen Ton der Republikaner-Hetze anschließt.

Es geht soweit, dass User unterstellen, die Hälfte der amerikanischen Bürger hätten eine narzisstische Persönlichkeitsstörung. Ebenso jeder, der ihn nicht hängen sehen will.

Und hier gibt es niemanden, der uns dazu verleitet, so zu sein. Oder vielleicht doch?


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 21:03
Multiple reports claim if Trump loses, he is considering launching a "Trump TV" to fight Fox News, and plans to take Sean Hannity, Tucker Carlson, Laura Ingraham and others with him.
Quelle: https://twitter.com/Breaking911/status/1324793014959689728 (Archiv-Version vom 06.11.2020)


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 21:05
Zitat von micpromicpro schrieb:Also wirklich mein Respekt, das ihr hier noch schreibt.
Na wie Papa Trump. Der weiß auch nicht, wann es besser ist den Mund zu halten. 😁
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wem das Klima am Herzen liegt und auf Biden setzt, wird enttäuscht werden.
Biden will den Austritt aus dem Pariser Klimaabkommen rückgängig machen .


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 21:13
@frauZimt
Ich find Dein Einschätzungen interessant, also was die tatsächliche Politik angeht, die von Biden zu erwarten ist.
Find ich cool dass Du das so offen und nüchtern formulierst.

Was das Thema Spaltung angeht. Klar polarisiert Trump und eignet sich optimalst als Hassfigur. Er will halt Beachtung um jeden Preis.
Aber in den USA gings und gehts schon immer eine Spur ruppiger zu im Wahlkampf aber auch in den Medien an sich. Und auch dass Schauspieler und exaltierte Personen eher nach oben kommen ist anders als "bei uns". Meistens waren die aber am Ende viel erfolgreicher und auch kompetenter in der Amtsführung als ausgangs befürchtet.
Die Spaltung in den westlichen Demokratien, die durch Familien geht und Freunde auseinander bringt, hat nicht so viel mit Trump zu tun, also meine Wahrnehmung. Klar ist Trump ein Teil davon.
Aber wie ist es bei uns mit Covid, Klima, Migration/AfD? Genau dasselbe.
Social Media befeuert das, aber auch Kampagnen in den "guten" Medien von Interessengruppen.
Hysterisierte Gesellschaften schauen nicht so auf die politischen Inhalte, eher aufs Vordergründige, die Verpackung, Slogans und v.a. auf den nächsten Aufreger. Das lässt sich gut benutzen.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 21:26
Dass Trump so grandios geliefert hat, ist auch schon längst widerlegt worden. Aber ja, mit seiner Schnauze und in seiner Wahrnehmung hat er geliefert, das stimmt. Es gibt eben eine tatsächliche Wahrheit und eine Trump-Wahrheit. Ich bevorzuge erstere, meist nicht von Fox-News oder der Bild kommend.

Und das, was Trump geliefert hat, wird sich langfristig gesehen noch rächen.


Trump hat in den letzten 4 Jahren (eigentlich sein ganzes Leben lang) so unendlich viele Steilvorlagen für Kritik an seiner Person geliefert, weit über die reine Politik hinaus, dass man tatsächlich kaum etwas anderes konnte und kann, als diesen Mann ständig zu kritisieren.

Einige nennen das dann Hetze gegen Trump, ich nenne es meist vollkommmen nachvollziehbare Kritik.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 21:30
Zum Thema recount:
...Statewide recounts have historically only changed electoral margins by an average 430 votes, according to the nonpartisan election reform group FairVote. Joe Biden's lead in several states is thin, but it's not that thin.
...
There have only been 31 recounts in the past 20 years, out of more than 5,700 statewide general elections, according to FairVote's analysis.

Three of those recounts overturned results, but they only shifted the final margin by 239-440 votes.

The median margin shift after a recount is 0.015% of the total count. The largest margin shift ever seen in a statewide race was 0.11% — much smaller than what Trump would need in order to hang onto the White House.


High turnout and millions of Americans voting by mail for the first time in 2020 could lead to more human error in ballot counting, but it's not likely to be enough to make a difference, Otis said.
Quelle: https://www.axios.com/trump-biden-state-election-recount-rules-26b709d2-b5d2-4feb-9a17-670680d90572.html?utm_source=twitter&utm_medium=social&utm_campaign=organic&utm_content=1100

Da weiterhin kein Wahlbetrug in irgendeinem das Wahlergebnis verändernden Ausmaß zu erkennen ist, wird es diesmal auch nichts am Endergebnis ändern.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 21:43
Zur Anzahl von unzulässig abgegebenen Stimmen in Nevada.

Es wurden mindestens 3062 Stimmen gezählt, die in Nevada abgegeben wurden, obwohl die Wähler nicht mehr in Nevada wohnen.
Es wird vermutet, dass es tatsächlich noch mehr (ca. 6000) ungültiger Stimmabgaben gibt. Es wurde dazu aufgefordert, die zu Unrecht abgegeben Stimmzettel zu streichen.

https://twitter.com/Breaking911/status/1324793014959689728 (Archiv-Version vom 06.11.2020)

EmGaWWqXIAAOM8JOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 21:43
@Fassbender

Bei diesem "emergency request" geht es um nach dem Wahltag eingegangene Briefwahlstimmen. Darum wurde schon vor dem Wahltermin gestritten und deshalb:

Diese sind längst vorausschauend separiert und können identifiziert und bei Bedarf herausgerechnet werden und werden keinerlei Einfluss auf das Ergebnis haben. Das ist nichts als Spiegelfechterei, die da betrieben wird.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 21:45
@Fassbender

EmKscsjXIAEwuZW


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 21:51
Zitat von menarimenari schrieb:Zur Anzahl von unzulässig abgegebenen Stimmen in Nevada.

Es wurden mindestens 3062 Stimmen gezählt, die in Nevada abgegeben wurden, obwohl die Wähler nicht mehr in Nevada wohnen.
Es wird vermutet, dass es tatsächlich noch mehr (ca. 6000) ungültiger Stimmabgaben gibt. Es wurde dazu aufgefordert, die zu Unrecht abgegeben Stimmzettel zu streichen.

https://twitter.com/Breaking911/status/1324793014959689728 (Archiv-Version vom 06.11.2020)
Mal abgesehen davon, dass hier keine Belege vorliegen - und wenn, dann wird man sicher aktiv werden. Wieso sollte das an der Wahl etwas ändern? Man kann ja durchaus unterstellen, dass diese "ungültigen Stimmen" ziemlich gleichverteilt zwischen den Kandidaten wären.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 21:51
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Diese sind längst vorausschauend separiert und können identifiziert und bei Bedarf herausgerechnet werden und werden keinerlei Einfluss auf das Ergebnis haben. Das ist nichts als Spiegelfechterei, die da betrieben wird.
Dazu noch das.
Pennsylvania Republicans asked the Supreme Court on Friday to reiterate the rules for counting mail-in votes in the state, while acknowledging that they have no evidence to suggest those rules aren't being followed.

The big picture: The Trump campaign has been clear that it wants to get the election before the Supreme Court somehow or another, but this new effort, as the results in Pennsylvania become clearer, is still highly unlikely to make much of a difference.

Details: Pennsylvania election officials said before Election Day that they would count mail-in ballots that were postmarked by Nov. 3 but arrived a few days later. There's an ongoing legal dispute about whether that extension was legal.

Because the extension is in dispute, state courts ordered Pennsylvania to segregate late-arriving votes from those that arrived on time — in case the late ones ultimately don't count.

Pennsylvania's secretary of state has issued two memos to election officials ordering them to comply with that instruction and keep the ballots separate.

The Pennsylvania Republican Party filed an emergency petition with the U.S. Supreme Court on Friday asking it to issue its own order requiring those ballots to be kept separate.

The party did not present any evidence or allegations that county officials aren't complying with the requirements, but said that "in the fast-paced and chaotic pace of postelection events in Pennsylvania, it is unclear whether all 67 county boards of elections are currently segregating late-arriving ballots."

The big picture: If the high court grants this request, it would allow Republicans to say they got something out of the Supreme Court — but it would be something they already had, and that's unlikely to make a difference.

These late-arriving ballots are very unlikely to determine who wins Pennsylvania. The state has said there aren't that many of them. If Biden can win the state without those votes, this case won't matter.

And while election-season emergency petitions are unique, the Supreme Court is not typically in the habit of issuing just-to-be-on-the-safe-side orders when no legal violation has been alleged.
Quelle: https://www.axios.com/pennsylvania-republicans-supreme-court-ballot-rules-1afe31f5-0aca-494d-8db8-e572c096b15c.html?utm_source=twitter&utm_medium=social&utm_campaign=organic&utm_content=1100

Das ist doch Kindergarten und das auf Präsidentschaftsebene. 🙄


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 21:55
@Cyanol
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Es ist schon seltsam das die für den Senat zur Wahl stehenden demokratischen Kandidaten in den umstrittenen Bundesstaaten deutlich , mit großen Abstand , weniger Stimmen haben als Biden .
Oh mein Gott!

SKANDAL - im Stimmbezirk
SKANDAL - im Stimmbezirk
SKANDAAAAAHAAAL - Skandal um Biden!
Das heißt das man überhaupt erstmal überprüfen müsste, welche Stimmzettel zu spät eingetroffen sind und welche ohne Poststempel .
Dann macht es durchaus Sinn mit dem Zählen aufzuhören und erstmal die Briefe zu überprüfen.
Das geschieht bereits bevor die ballots ausgezählt werden! Der erste Schritt bei einer Briefwahl ist immer die Überprüfung der Gültigkeit der Wahlbriefe. Ein Anhalten der Auszählung ist also unnötig. Ich finde es übrigens ziemlich dreist von Dir die Wahlhelfer in Amerika mit Deinenm Beitrag für doof zu erklären.

@Photographer73
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:... Die US-Wähler sind mit sehr unterschiedlichen Meinungen über den Umgang mit der Coronavirus-Pandemie an die Wahlurne getreten. Doch überraschenderweise bekam US-Präsident Donald Trump an Orten, an denen das Virus am schlimmsten wütet, viele Stimmen, wie eine Analyse der Nachrichtenagentur AP ergab. Von 376 Bezirken mit den meisten Infektionen pro Einwohner ging die überwältigende Mehrheit – 93 Prozent – an Trump. ...
Das klingt gar nicht einmal unplausibel. Wenn diese Leute meinen, dass Covid 19 eh nur wie eine Grippe ist, dann haben sie möglicherweise die Gegenmaßnahmen nicht eingehalten und es haben sich entsprechend angesteckt. Anhänger der Demokraten haben es möglicherweise ernster genommen und Hygienemaßnahmen und social distancing eingehalten.

@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Dass sich hier einige immer noch nicht entblöden das als regionale Folklore oder völlig normal zu verkaufen ist schon mehr als seltsam.
Propaganda essen Großhirn auf.

@Nemon
Ich muss jetzt, nach ein paar gemeinsam an der rot-blauen Karte verbrachten Tagen und Nächten (wie viele eigentlich, hat jemand mitgezählt :ask: Da steht immer noch 253...) etwas zu John King sagen.

Der Ehrenmann und krasse Wahlmaschine :Y:
Der nächste große King von CNN.


Anzeige

2x zitiertmelden