Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

20.11.2020 um 19:26
Was mich echt nervt ist, daß unsere ZDF-Nachrichten so tun, als wäre das Umdrehen des Wahlergebnisses durch Bestimmung der Wahlleute entgegen dem Wahlausgang ein doller Trick, auf dem man gerade erst gestoßen wäre.

Als wollten sie einen für dumm verkaufen. Oder haben die das tatsächlich nicht gewußt?

Anzeige
2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

20.11.2020 um 19:37
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Als wollten sie einen für dumm verkaufen. Oder haben die das tatsächlich nicht gewußt?
Direse Sandra Navidi, die oft Gästin bei Lanz ist, hat in einer anderen Talkshow gesagt, dass Trump noch einige Möglichkeiten offen stehen, das Wahlergebnis zu drehen.
Die Herren in der Runde haben aber abgewinkt.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

20.11.2020 um 19:41
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Oder haben die das tatsächlich nicht gewußt?
Wir hier beschäftigen uns seit langem mit der Angelegenheit. Frag mal Oma Kupilski oder klingel mal bei deinem Nachbarn und unterhalte dich mit ihm über das Thema. Ich wette, er weiß davon auch nichts.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Die Herren in der Runde haben aber abgewinkt.
Trumps Klimmzüge sollen wohl wirklich recht aussichtslos sein.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

20.11.2020 um 19:50
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Direse Sandra Navidi, die oft Gästin bei Lanz ist, hat in einer anderen Talkshow gesagt, dass Trump noch einige Möglichkeiten offen stehen, das Wahlergebnis zu drehen.
Wenn die da drüben tatsächlich so freidrehen, wird es Zeit für uns, uns für die Befreiung vom Faschismus zu revanchieren! Sobald die Gorch Fock wieder frontfähig ist machen wir einen D-Day in Delaware und marschieren dann nach DC. Das sind wir unseren Freunden da drüben schuldig.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

20.11.2020 um 19:54
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Frag mal Oma Kupilski oder klingel mal bei deinem Nachbarn und unterhalte dich mit ihm über das Thema. Ich wette, er weiß davon auch nichts.
Oma Kupilski und sein Nachbar interessieren sich auch wenig bis gar nicht für die US-Wahl, so wie viele andere Deutsche.

Beim ZDF mit dessen Budget darf man hingegen schon erwarten, dass die sich auch mit den Trump'schen Strategien auseinandergesetzt haben. Die Spatzen haben ja schon Monate vor der Wahl von den Dächern gepfiffen, das Trump nicht einfach so das Feld räumen würde.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

20.11.2020 um 19:55
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:daß ein Case vor den Supreme Court kommt, und ich habe gewonnen.
Das ist ja falsch, also von trump. Er braucht entsprechend viele cases für den court. So viele das er auf die 270 kommt. Ein Staat alleine würde nicht reichen. Und jeder case muss für sich betrachtet werden da es im Prinzip 50 eigene Wahlen sind.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

20.11.2020 um 19:58
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Das ist ja falsch, also von trump. Er braucht entsprechend viele cases für den court. So viele das er auf die 270 kommt. Ein Staat alleine würde nicht reichen. Und jeder case muss für sich betrachtet werden da es im Prinzip 50 eigene Wahlen sind.
Die Strategie, die Dershowitz schildert, ist nicht, Trump über 270 zu hieven, sondern Biden unter 270 zu ziehen, damit das Repräsentantenhaus über die Präsidentschaft entscheidet.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

20.11.2020 um 20:04
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Trumps Klimmzüge sollen wohl wirklich recht aussichtslos sein.
Ein Stresser im Weissen Haus.
Zitat von SonderlichSonderlich schrieb:Wenn die da drüben tatsächlich so freidrehen, wird es Zeit für uns, uns für die Befreiung vom Faschismus zu revanchieren! Sobald die Gorch Fock wieder frontfähig ist machen wir einen D-Day in Delaware und marschieren dann nach DC. Das sind wir unseren Freunden da drüben schuldig.
Das ist doch mal eine Strategie!
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Die Strategie, die Dershowitz schildert, ist nicht, Trump über 270 zu hieven, sondern Biden unter 270 zu ziehen, damit das Repräsentantenhaus über die Präsidentschaft entscheidet.
Stimmt. Man muss das so rum sehen.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

20.11.2020 um 20:09
Dann würde es so ablaufen können?

Beitrag von therealproton (Seite 196)


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

20.11.2020 um 20:48
Meine Hoffnung fürs neue Jahr, am 21. Januar um 0:01 Uhr wird Trumps Twitter Account gesperrt, damit man diesen bull💩 nicht mehr ertragen muss.
The Governor of Georgia, and Secretary of State, refuse to let us look at signatures which would expose hundreds of thousands of illegal ballots, and give the Republican Party and me, David Perdue, and perhaps Kelly Loeffler, a BIG VICTORY...
Quelle: https://twitter.com/realDonaldTrump/status/1329871775707107335?s=19 (Archiv-Version vom 07.01.2021)

Ohne jeglichen Beweis wird einfach weiter von hunderttausenden illegalen Stimmen gelabert.

Noch zwei Monaten muss man diesen orangenen Pfosten ertragen.🤬


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

20.11.2020 um 20:58
Ich lese hier seit einer Weile mit und finde die Reaktionen sehr interessant.
Ich bin relativ gut darin, mir sachlich vorzustellen, wie die Reaktionen hier wären, wenn die Situation andersherum gelaufen wäre.
D.h., dass Biden von Trump stimmenmäßig auf die gleiche Weise überholt worden wäre.

Niemand würde dann hier behaupten, die Wahl sei korrekt gelaufen. So viel ist wohl klar.

Was würde in einem solchen Fall in der Zeitung stehen? Ist wohl auch klar.

Mit dem Prinzip, das ein demokratisches Wahlergebnis immer akzeptiert wird haben wohl die wenigsten noch etwas am Hut.
Das mag eventuell für Trump gelten.
Aber der Spruch mit dem Glashaus wird immer sehr schnell vergessen.

Die wenigsten sind einen Deut besser.


4x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

20.11.2020 um 21:00
Zitat von RobbeRRobbeR schrieb:Niemand würde dann hier behaupten, die Wahl sei korrekt gelaufen. So viel ist wohl klar.
Doch. Wenn es keine Bewies für einen Betrug gäbe.

Damit, dass Al Gore nicht gewonnen hat, hat man sich damals auch abgefunden.

Ein Ergebnis muss schließlich akzeptiert werden, damit es weiter geht.
Diese Blockade ist unerträglich.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

20.11.2020 um 21:03
Zitat von RobbeRRobbeR schrieb:Niemand würde dann hier behaupten, die Wahl sei korrekt gelaufen. So viel ist wohl klar.
Diese Behauptung kann ich nicht nachvollziehen. Warum das?

Was mich betrifft, wäre ich dann enttäuscht oder genervt gewesen, aber ich hätte nicht die Korrektheit der Wahl in Frage gestellt. Warum sollte ich? Solange kein Betrug nachgewiesen worden wäre, wäre ich davon ausgegangen, dass es mit rechten Dingen zugegangen ist (und hätte mich stattdessen eher darüber gewundert, dass es die Mehrheit der Amerikaner immer noch als erstrebenswert ansieht, diesen Typen als Präsidenten haben zu wollen).


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

20.11.2020 um 21:17
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:sondern Biden unter 270 zu ziehen
Klar, aber auch das sind mehrere seperate Fälle, einer je Bundesstaat.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

20.11.2020 um 21:21
Zitat von RobbeRRobbeR schrieb:Niemand würde dann hier behaupten, die Wahl sei korrekt gelaufen. So viel ist wohl klar.
Naja, nur wurde der Verlauf vorhergesagt. Man hatte 90 Millionen registrierte Brief und early voter. Ein Kandidat sagte wählt nicht per Brief, ein andere sagte wählt per Brief bevor ihr garnicht wählt...

Ergo, wenn man vorher schon weiß das die Briefe und earlys am Ende ausgezählt werden - woher rührt dann die Überraschung? Kannst du das mal erklären?


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

20.11.2020 um 21:26
Zitat von martenotmartenot schrieb:Diese Behauptung kann ich nicht nachvollziehen. Warum das?
Ganz einfach: hätte Trump zurückgelegen und plötzlich in mehreren Staaten urplötzlich einen Batzen Stimmen hinzugewonnen, würde es ein Mords-Trara geben. In mehreren Staaten mehr als 100000:0 Stimmen auszuzählen und so die Wahlergebnisse in Sekundenschnelle umzudrehen, kann etwas unglücklich aussehen.
Da würde sich jeder neutrale Beobachter fragen, wie so etwas zustande kommt.

Normal, oder? Nichts anderes geschieht hier in meinen Augen. Nur ist so den Augen vieler ein "gutes" Ergebnis erzielt worden.
Deswegen braucht man da nicht so exakt nachhaken.


3x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

20.11.2020 um 21:35
Zitat von RobbeRRobbeR schrieb:Ganz einfach: hätte Trump zurückgelegen und plötzlich in mehreren Staaten urplötzlich einen Batzen Stimmen hinzugewonnen, würde es ein Mords-Trara geben. In mehreren Staaten mehr als 100000:0 Stimmen auszuzählen und so die Wahlergebnisse in Sekundenschnelle umzudrehen, kann etwas unglücklich aussehen.
Da würde sich jeder neutrale Beobachter fragen, wie so etwas zustande kommt.
Du hast es noch nicht realisiert: es geschah nicht urplötzlich und unerwartet. Jeder wusste, dass die Briefwahlstimmen in bestimmten Staaten am Ende ausgezählt werden, und das diese einen gewaltigen Überschuss an Biden-Stimmen enthalten würden.

In Ohio war es übrigens umgekehrt. Da hat Biden am Dienstag Abend noch deutlich vorne gelegen. Am Mittwoch Morgen war der Staat Trump zugeschlagen. Beschwert hat sich darüber niemand von Belang, oder von Betrug gesprochen. Man hatte eine plausible Erklärung.

Und darum ist deine Aussage hier nur eine unsachliche Unterstellung, deren Realitätsgehalt du nie wirst beweisen können:
Zitat von RobbeRRobbeR schrieb:Ich bin relativ gut darin, mir sachlich vorzustellen, wie die Reaktionen hier wären, wenn die Situation andersherum gelaufen wäre.
D.h., dass Biden von Trump stimmenmäßig auf die gleiche Weise überholt worden wäre.
"Ich bin relativ gut darin, mir sachlich vorzustellen..." halte ich für eine ziemlich bizarre Formulierung.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

20.11.2020 um 21:35
Zitat von RobbeRRobbeR schrieb:Da würde sich jeder neutrale Beobachter fragen, wie so etwas zustande kommt.
Ich verstehe immer noch nicht so ganz, wo die Merkwürdigkeiten gesehen werden. War es nicht bei der Wahl 2016 zunächst auch so, dass Clinton scheinbar vorn lag, und irgendwann hat sich die Lage gedreht?

Sind nicht inzwischen viele Stimmen erneut nachgezählt worden, ohne dass sich am Ergebnis etwas geändert hätte? Wo genau soll denn da die Manipulation zu finden sein?


6x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

20.11.2020 um 21:39
Zitat von RobbeRRobbeR schrieb:100000:0 Stimmen
Echt? Sowas hab ich garnicht mitbekommen.
Zitat von RobbeRRobbeR schrieb:kann etwas unglücklich aussehen.
Wie gesagt, hätte der eine nicht aufgerufen nicht die briefwahl zu nutzen, ja dann wäre es wirklich seltsam.
Zitat von RobbeRRobbeR schrieb:Nur ist so den Augen vieler ein "gutes" Ergebnis erzielt worden.
Deswegen braucht man da nicht so exakt nachhaken
Gegen nachhaken hat hier niemand etwas. Es sollte allerdings Substanz haben. Ein "beteugsaufschrei" bringt nichts wenn man den Betrug nicht im Ansatz beweisen kann.
Und die Liste die wir nach 2 Wochen durch haben ist lange.. Millionen Tote haben gewählt - nein. Lkws mit Stimmzettel... Nein.
Ruckdatierte Briefe... Nein.. Usw.

Neuauszahlungen... Her damit. Beweisen aktuell nur die Richtigkeit bisher, siehe Georgia.

Hahnenbuchene Anschuldigungen sind aber fehl am Platz. Davon abgesehen hat ja trump pauschal die neuauszählungen als irrelevant deklariert wenn man nicht nachweisen kann wer was gewählt hat... Also weg von der geheimen Wahl, so sieht es aus.

2016 hat er auch davon gesprochen das er nur verliert wenn die Wahl getürkt ist. Er hat knapp gewonnen... Da hatte er vier Jahre Zeit die Wahlsivherheit zu gewährleisten... Oder zu erreichen. Und nun? Hat er nichts gemacht. Ist auch easy dann zu sagen ich habe nur verloren weil sie geklaut ist. Das kalkühl dahinter ist mehr als offensichtlich.

Ich habe 2016 Gebetet das irgendwo ein Fehler im Wahlsystem sich eingeschlichen hatte... Aber nö, ich habe nicht nach toten gesucht.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

20.11.2020 um 21:45
Wir werden sehen.
Im Grunde ist es auch wurscht, welcher der beiden alten Säcke Präsi wird.

Aber ich vermute, dass (nicht nur) da übelst beschissen wurde. So, wie überall bei den Reichen und Schönen. Bei den besseren 10000. Oder wie auch immer man das nennen will. Und die dürften alle nur beten, dass bei der Sache wirklich nix rauskommt. Denn sonst gerät einiges aus den Fugen. Die Leuten beginnen dann zu zweifeln...


Anzeige

6x zitiertmelden