Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 15:14
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Ist das ein Kindergarten hier...
Erwachsener als der Gesprächsgegenstand ist es hier allemal. Bis auf ein paar Ausreißer.

Anzeige
melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 15:15
Wenn jetzt noch Alaska fällt tanz ich aber heute Nacht nackig auf der Straße.

ich finde Biden sollte einen recount in Texas fordern. unterschied von nur 6% ist zwar das schlechteste Ergebnis seit 96 für einen Rep - und deswegen schreit es gerade zu nach Betrug. Und ausserdem hatte ich gewettet das Texas blau wird... und ich will ja recht behalten.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 15:15
@rhapsody3004

das entscheiden die bürger der USA selbst.
die legen keinen wert auf hinweise von aussen.

:D


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 15:15
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Ist das ein Kindergarten hier...
Aber immerhin doch ein politisch interessierter Kindergarten mit guten Englischkenntnissen. Das findet man nicht in jedem Kindergarten.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 15:17
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Wenn jetzt noch Alaska fällt tanz ich aber heute Nacht nackig auf der Straße.
Alaska sei ihm gegönnt. Gibt auch ein paar Golfplätze dort. Und Wladi kann auf Bärenjagd gehen. Abends dann am Kamin Geschichten aus den guten alten Zeiten.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 15:17
Zitat von MasterofarchMasterofarch schrieb:Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass dann teilweise die Gouverneure berechtigt wären einfach Wahlmänner zu bestimmen um den Termin einzuhalten... aber ich weiss nicht mehr wo das war.. und ob das auch richtig ist, bzw. für welche Staaten so eine Regel gilt
@Masterofarch

Das steht in dem Artikel, den ich verlinkt habe.
Ist interessant, lies den ruhig.

Man wird hier noch zum Experten für das Us-Wahlrecht


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 15:22
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Man wird hier noch zum Experten für das Us-Wahlrecht
Mit all seinen Skurrilitäten und Besonderheiten... :)
Republican Sen. Pat Toomey of Pennsylvania said President Trump’s speech Thursday night was “very hard to watch” and that his claims of voter fraud are “not substantiated.”
Quelle: CNN

Endlich beziehen auch Republikanische Politiker klar Stellung. Es ist nämlich bei weitem nicht so das jeder republikanische Politiker Trump voll super findet.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 15:31
Zitat von MasterofarchMasterofarch schrieb:Es ist nämlich bei weitem nicht so das jeder republikanische Politiker Trump voll super findet.
das sind dann aber schnell "Never-Trumper". geht ratz fatz. Wie ein Chris Christie z.B. der ihm versucht hat zu helfen um sich für die erste Debatte vorzubereiten. Der ist jetzt auch wahrscheinlich ein Never-Trumper weil er ihn danach kritisiert hat.


3x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 15:32
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Wir haben Dir jetzt mehrere Videos und Artikel gepostet in denen von bewaffneten Angriffen die Rede war, Du kannst jetzt alle beteiligten journalisten und Medien der Lüge bezichtigen, und stündest damit zumindest in der Tradition Deines Helden, oder nimmst das einfach mal so als Tatsache hin.
Zunächst gab es die Behauptung, bewaffnete Anhänger hätten andere Wähler eingeschüchtert. Diese war mit einem Tweet verknüpft, in welchem weder Bilder von Bewaffneten zu sehen waren, noch davon Bewaffneten oder Einschüchterung geredet wurde.

Nachdem dies von mir belegt wurde, wurden dann Bilder gepostet, auf welchen viele Anhänger Trumps zu sehen waren, auf welchen einige wenige Personen, die man an einer Hand abzählen kann, Waffen dabei hatten, diese verhielten sich jedoch in keiner Weise aggressiv oder bedrohlich.

Dann kam zunächst komplett ohne Beleg die Behauptung dazu, es habe einen bewaffneten Angriff von Trump-Anhängern gegeben. Auf meinen Hinweis wurde als Beleg ein Video gepostet, auf welchem kein bewaffneter Angriff zu sehen ist.

Auf meine Nachfrage, wo genau man den bewaffneten Angriff sieht, wurde dann gesagt, dass dieser ja verhindert wurde, darum könne man ihn nicht sehen.

Dann wurde ein Link gepostet, wo berichtet wurde, dass die Polizei eine Person festgenommen habe, die einen Angriff auf ein Wahlcenter geplant wurde. Dabei wurde aber nichts darüber gesagt, wer diese Person gewesen sei und warum sie das Wahlcenter hätte angreifen wollen.

Was bleibt sind: Viele unbelegte Behauptungen.
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Desswegen ist es noch lang nicht in Ordnung sich bewaffnet vor Wahllokalen zusammenzurotten um mutmassliche politische Gegner abzuschrecken.
Das ist immer noch ein Märchen, welches bisher nicht belegt wurde.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 15:34
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:das sind dann aber schnell "Never-Trumper". geht ratz fatz. Wie ein Chris Christie z.B. der ihm versucht hat zu helfen um sich für die erste Debatte vorzubereiten. Der ist jetzt auch wahrscheinlich ein Never-Trumper weil er ihn danach kritisiert hat.
Ach die meisten Politiker sind Opportunisten...auf demokratischer wie auch auf republikanischer Seite...das ist nichts wirklich Neues und beschränkt sich auch nicht auf die USA ;)


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 15:34
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Den USA würden verschärfte Waffengesetze ebenso gut tun wie ein besseres Gesundheitsystem und ein Sozialstaatsprinzip wie bei uns.

Die USA haben insgesamt zu wenig staatliche Regulation und ein falsches Verständnis von Freiheit, was zu Lasten sehr vieler Menschen und der allgemeinen Lebensqualität und inneren- und auch sozialen Sicherheit geht.

Das wollen einigen nur nicht hören, weil die Wahrheit entweder weh tut oder ihnen gleichgültig ist, da Ellenbogengesellschaft und Nach mir die Sintflut in den Köpfen vieler dominieren.
Es ist das Recht der amerikanischen Bevölkerung nach deren geltenden Rechten eine Regierung zu wählen. Diese Regierung und auch die Gesetze sind von Außenstehenden zu akzeptieren.

Deutschland hätte auch so einige Gesetzesänderungen bitter nötig, die in es anderen Ländern längst gibt. Und? Wie bringt uns das jetzt weiter?


4x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 15:36
Zitat von menarimenari schrieb:Was bleibt sind: Viele unbelegte Behauptungen.
Das ist vor allem ein Euphemismus für die Zusammenfassung von allem, was die Trump Campaign aufbietet.
Zitat von menarimenari schrieb:Es ist das Recht der amerikanischen Bevölkerung nach deren geltenden Rechten eine Regierung zu wählen. Diese Regierung und auch die Gesetze sind von Außenstehenden zu akzeptieren.
Der Präsident allen voran soll sie verkörpern, nicht nur akzeptieren, soll für diese Rechte einstehen. Aber er versucht sie zu zerstören.

Ist jetzt mal gut mit dir?


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 15:37
Zitat von menarimenari schrieb:Es ist das Recht der amerikanischen Bevölkerung nach deren geltenden Rechten eine Regierung zu wählen. Diese Regierung und auch die Gesetze sind von Außenstehenden zu akzeptieren.

Deutschland hätte auch so einige Gesetzesänderungen bitter nötig, die in es anderen Ländern längst gibt. Und? Wie bringt uns das jetzt weiter?
Es ist auch das Recht eines jeden Deutschen, Franzosen, Briten usw., die USA zu kritisieren und darzulegen, was man selbst als besser empfinden würde.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 15:38
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Wie ein Chris Christie z.B. der ihm versucht hat zu helfen um sich für die erste Debatte vorzubereiten. Der ist jetzt auch wahrscheinlich ein Never-Trumper weil er ihn danach kritisiert hat.
@scarcrow
Das ist doch der, der nicht mehr ins Weisse Haus ging, aus Angst, sich da im Corona Hotspot mit Corona anzustecken.

Wie könnte Trump den jetzt nennen? Lass uns mal einen Spitznamen einfallen


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 15:38
Zitat von menarimenari schrieb:Das ist immer noch ein Märchen, welches bisher nicht belegt wurde.
Bewaffnete Trump-Anhänger gab es Dank Medien live und in Farbe zu sehen und zu hören.

Über deren konkrete Beweggründe sich bewaffnet zu positionieren kann man natürlich weiterhin Mutmaßungen anstellen - realitätsnahe und ferne.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 15:39
Zitat von MasterofarchMasterofarch schrieb:Ach die meisten Politiker sind Opportunisten...auf demokratischer wie auch auf republikanischer Seite...das ist nichts wirklich Neues und beschränkt sich auch nicht auf die USA ;)
Natürlich, aber dieses extreme sind erschreckend. das erinnert mich an Kinder die auf dem Spielplatz sind und der eine meint: Hey, dein schuh ist offen. und der andere meint: "du bist gemein, du bist nicht mehr mein bester freund"

Es gibt dort kaum noch Meinungsverschiedenheiten seit Trump die irgendwie diskutiert werden, sondern gleich - böse, looser, sollte dankbar sein, konnte mich noch nie leiden, never-trumper…

Hauptsache direkt Feindbilder schaffen


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 15:42
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Aber ich denke objektiv ist der Erdrutschsieg vom Tisch.
Ja ..aber auch auf die andere Seite kein Erdrutschsieg.
Mag ja toll sein, dass Biden es schlussendlich schafft... aber das Resultat ist jeweils so knapp.
Auch wenn wir Trump los sind, so scheinen fast 50% der Amerikaner für Trump gestimmt zu haben.
Trump mag jetzt dann weg sein, aber das Land bleibt gespalten... dank Trumps Grabenpflege, mehr als zuvor.
Zitat von menarimenari schrieb:Diese Regierung und auch die Gesetze sind von Außenstehenden zu akzeptieren.
Nur wenn die Bezahlung stimmt.


3x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 15:42
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wie könnte Trump den jetzt nennen? Lass uns mal einen Spitznamen einfallen
Creepy Chris. Weil er sich so vor dem Virus gruselt, der Schisser!


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 15:45
Zitat von menarimenari schrieb:Diese Regierung und auch die Gesetze sind von Außenstehenden zu akzeptieren.
Etwas zu akzeptieren heißt aber ja nicht, dass man darüber nicht reden und nachdenken darf. Wir geben hier ja weder den Amerikanern noch deren Regierenden Anweisungen oder Ratschläge, sondern wir diskutieren untereinander. Und auch wenn: es ist doch letztlich unsere Sache, bestimmte Dinge in anderen Ländern zu akzeptieren oder auch nicht zu akzeptieren (was ja im Prinzip nur bedeutet, es gut oder nicht gut zu finden). Ich kann doch etwas inakzeptabel finden, ohne deswegen die Souveränität des anderen Landes anzugreifen, oder nicht?


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 15:47
...also man könnte ja echt meinen die Gründerväter haben sich das mit dem electoral college extra so ausgedacht um es auch ja spannend zu machen. :D ay jay jay jay jay...
Den immerhin könnte es ja trotzdem noch kippen wenn Trump die Staaten wo er zuerst führte verklagt, so dass spätere Stimmen nicht mehr gezählt werden...aber wohl unwahrscheinlich.
Nun ja... ich bin gespannt auf die nächsten Wochen. :D Nur soviel….Trump wird nicht freiwillig aufgeben, aber das wissen wir ja nicht erst seit gestern.

Schon komisch…vor ein paar Jahren war sowas wie jetzt noch alles Geschichte, Pandemie, instabile Verhältnisse in den USA, evt. Bürgerkrieg, usw…
Und das Jahr ist noch nicht rum…


Anzeige

melden