Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 14:57
Zitat von NemonNemon schrieb:Der innerste Zirkel berät, wer es sein wird, der dem kleinen Donnie beibringt, dass das game over ist
Ich bin für Sasha Banon Cohen

Anzeige
2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 14:57
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Biden führt jetzt auch in Pennsylvania
Danke, aber du bist immer ein Stück hinterher :sleepy: ;)


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 14:59
Zitat von RoscherRoscher schrieb:Ja es scheint so als wird es einsam da oben auf dem Elfenbeinturm.
Republikaner wenden sich gegen Betrugsvorwürfe

Kritik an Trumps Vorgehen kommt diesmal auch aus seiner eigenen Partei. Mehrere führende Republikaner stellten sich teils offen gegen den Präsidenten. "Es gibt keine Rechtfertigung für die Äußerungen des Präsidenten heute Abend, die unseren demokratischen Prozess untergraben", schrieb der republikanische Gouverneur des Bundesstaats Maryland, Larry Hogan, auf Twitter.

Der Kongressabgeordnete Adam Kinzinger twitterte: "Hören Sie auf, entlarvte Falschinformationen zu verbreiten ... Das wird langsam verrückt."
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/uswahl2020/biden-uswahl-101.html (Archiv-Version vom 06.11.2020)


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 14:59
Zitat von individualistindividualist schrieb:Ich bin für Sasha Banon Cohen
Zusammen mit Rudy?


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 15:00
McConnel fällt Donnie in den Rücken -> jede legale Stimme soll gezählt werden. Soweit so gut :) nichts anderes wollen wir sehen und hören. und auch er scheint zu verstehen das legal/illegal nicht von Donnie bestimmt wird.
Zitat von RoscherRoscher schrieb:Ich habe gerade gesehen wie ein Fox Moderator dem Grenell, bezüglich der "Wahlmanipulationen", wegen groben rumschwurbelns das Interview beendet hat. Das ist ja mal köstlich.
Danke, da muss man dazu sagen das Lou Dobbs nicht irgendwer ist.... das ist einer der jetzt über Jahre Trumps Speichel geleckt hat und sich aufregt warum Grenell solche "Sweatheart-letters" verschickt :) alles in allem zeigt das die komplette Situation. Er frägt ja auch wo die anderen Republikaner sind, und das Justizministerium sind usw. und er hält wohl grenell nicht besonders aktiv/effektiv :)


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 15:00
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Glaub ich auch fast, Kalifornien ist bspw. erst zu 66% ausgezählt. -.-
Aber ist trotzdem schon seit 2 Tagen blau.
Ja weil Biden da ca. 4 Mio. Stimmen vorne liegt... Es gibt einige Staaten die für einen der Beiden Kandidaten nicht mehr zu gewinnen sind. Diese werden dann bereits als gewonnen gezählt. Mit dem Endergebnis, welches immer erst, einige Tage nach dem Wahltag feststeht hat das im Prinzip nichts zu tun.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 15:03
Zitat von NemonNemon schrieb:Aber bis Januar könnte es dauern mit dem Wahlmännern und dem Kongress.
@Nemon

Die Wahlleute müssen am 8. Dezember bestimmt werden.
Das ist ein fixer Termin.

Wenn sie es nicht gebacken kriegen, weil Trump die Gerichte anruft, ist im Grunde alles offen.
Dann arbeiten die Anwälte und Gerichte und- falls Trump davon träumt, evtl. der Supreme Court als letzte Instanz.

Ih hab vorhin einen Artikel verlinkt.
https://www.sueddeutsche.de/politik/us-wahl-trump-kommentar-1.5107029


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 15:05
Positiv gedacht:

North Carolina:
Spoiler
Go! Go! Go!



melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 15:05
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Die Wahlleute müssen am 8. Dezember bestimmt werden.
Das ist ein fixer Termin.
Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass dann teilweise die Gouverneure berechtigt wären einfach Wahlmänner zu bestimmen um den Termin einzuhalten... aber ich weiss nicht mehr wo das war.. und ob das auch richtig ist, bzw. für welche Staaten so eine Regel gilt


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 15:05
@frauZimt
Eben sprach ... ach, wie hieß er noch, jüdischer Name ...
Hat noch mal erklärt, wie die verfassungsmäßigen Kontrollmechanismen am Ende greifen. In der ganzen Aufregung konnte ich nichts notieren. Jedenfalls war da eine Deadline im Januar genannt. Es geht dann um die Stimmabgabe der Wahlmänner und die finale Absegung des Ergebnisses.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 15:07
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Danke, da muss man dazu sagen das Lou Dobbs nicht irgendwer ist.
Ich meine, der hat zu 9/11 pausenlos auf CNN kommentiert. Den fand ich da nicht schlecht.

Grenell ist ein Idiot.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 15:07
Zitat von MasterofarchMasterofarch schrieb:frauzimt schrieb:
Die Wahlleute müssen am 8. Dezember bestimmt werden.
Das ist ein fixer Termin.
Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass dann teilweise die Gouverneure berechtigt wären einfach Wahlmänner zu bestimmen um den Termin ein zu halten... aber ich weiss nicht mehr wo das war.. und ob das auch richtig ist, bzw. für welche Staaten es gilt
Ich denke, eins was die Amerikaner noch viel weniger ausstehen können als Sozialisten sind schlechte Verlierer, daher unwahrscheinlich dass sie es soweit kommen lassen würden.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 15:07
STOP THE COUNT!! STOP THE COUNT!!

naja, wir können auf jeden Fall mal feststellen: Es gibt keine Erdrutschsieg von Trump. Das wurde nicht nur von ihm selbst angekündigt sondern auch hier im Forum nur zu gern wiederholt.
Aber ich denke objektiv ist der Erdrutschsieg vom Tisch.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 15:08
Zitat von menarimenari schrieb:Genau. Deren Waffenrechte wurden durch eine souveräne Gesetzgebung vorgegeben und es ist deren Recht, für ihr Land zu entscheiden, was sie wollen
Das bestreitet auch niemand, muss aber trotzdem nicht gut sein und kann zu viel Leid führen, was auch immer mehr Amerikaner so sehen.

Dass sich Erzkonservative Cowboys, leider noch viel zu viele, keine Verschärfung wünschen, wundert mich nicht.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 15:09
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Ich meine, der hat zu 9/11 pausenlos auf CNN kommentiert. Den fand ich da nicht schlec
mag sein, aber er hat auf jeden die letzten Jahre alles durchgewunken was Donaldo so gemacht hat. Heute sah das direkt etwas anders aus.
Aber gut, bereits vor der Wahl hat Trump ja festgestellt das es unerhört ist das bei Fox über Biden nicht nur negativ berichtet wurde. das hätte es vor vier jahren nicht gegeben meinte er. Fox ist nicht mehr fox…
so sad.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 15:10
Zitat von individualistindividualist schrieb:Ich bin für Sasha Banon Cohen
🤣☝️


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 15:12
Zitat von MasterofarchMasterofarch schrieb:Ja weil Biden da ca. 4 Mio. Stimmen vorne liegt...
Stimmt und bei jetzt 66% gibt es ja "nurnoch" 4mio Stimmzettel. Dann hat er natürlich wirklich sch
Der zitierte Beitrag von Pergamon wurde gelöscht. Begründung: Userbezogen
Ist das ein Kindergarten hier...


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 15:14
Den USA würden verschärfte Waffengesetze ebenso gut tun wie ein besseres Gesundheitsystem und ein Sozialstaatsprinzip wie bei uns.

Die USA haben insgesamt zu wenig staatliche Regulation und ein falsches Verständnis von Freiheit, was zu Lasten sehr vieler Menschen und der allgemeinen Lebensqualität und inneren- und auch sozialen Sicherheit geht.

Das wollen einigen nur nicht hören, weil die Wahrheit entweder weh tut oder ihnen gleichgültig ist, da Ellenbogengesellschaft und Nach mir die Sintflut in den Köpfen vieler dominieren.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 15:14
Biden führt nun in allen umkämpften Bundesstaaten
In Georgia liegt er 1.097 Stimmen vor Trump

In Pennsylvania liegt er nun 5.587 Stimmen in Führung

In Nevada hat Biden im Moment 11.438 Stimmen mehr als Trump

In Arizona führt der Demokrat mit 47.052 Stimmen

Biden reichen alleine die 20 Wahlleute-Stimmen aus Pennsylvania, um der 46. Präsident der USA zu werden
Quelle: https://www.derstandard.at/jetzt/livebericht/2000121451051/1000207327/us-wahl-2020-biden-holt-in-georgia-und-pennsylvania-auf


Es kann also mit der Zählung aufgehört werden😉


Anzeige

melden