Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 12:53
Zitat von SmasSmas schrieb:Fühlt ihr Zuneigung zu Herrn Biden, oder ist es einfach nur der naive Gedanke:
Es kann ja bloß besser werden?
Gründe:

Er ist Kandidat der für mich richtigen Partei.

Biden wirkt trotz seines Alters kompetenter als Trump und das in jeglicher Hinsicht wie Ausdrucksweise, Weitsicht, Problem- und lösungsorientiertes Denken bei vielerlei Missständen wie Soziale, Covid-19 bedingte, Klima, gespaltene Gesellschaft, Krankenversicherung.
Sein Hang ebenfalls in der Kategorie America First zu denken, zeigt mir, dass er auch nicht sinnlos die Wirtschaft aufs Spiel setzen wird, sondern sie stets auch im Auge hat bzw. ihr eine gewisse Priorität einräumen wird.
Biden dürfte insgesamt das bessere Staatsoberhaupt abgeben. Auch von der Außenwirkung her und damit fürs Image der USA dürfte Biden sicherlich auch förderlich sein. Ein Image, welches unter Trump massiv gelitten hat und das ohnehin schon nicht das beste war.


Biden wirkt auf mich sympathischer, obwohl auch bei ihm eine Tendenz zur Selbstverliebtheit gegeben ist, die aber definitiv noch von gesunder Natur ist. Er ist der lustige von sich überzeugte Opa.


Ja, besser als Trump kann es eigentlich nur werden, egal wer kommen würde.


Allein der Gedanke daran, dass Donald mal von seinem (extrem) hohen Ross gestoßen wird und nicht alles bekommt, was er will, lässt mich schon für Biden stimmen.
Hier geht es mir nur ums reine Prinzip - Hauptsache Trump ist weg und verliert.
Eine erneute Präsidentschaft hätte ihn endgültig größenwahnsinnig und noch selbstverliebter werden lassen, obwohl eine Steigerung eigentlich kaum mehr möglich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 13:01
@rhapsody3004

Noch ein nicht unbedeutender Grund:

Biden weiss, wie Politik geht.
Er war 8 Jahre Vize in der Obamaregierung.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 13:05
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Noch ein nicht unbedeutender Grund:

Biden weiss, wie Politik geht.
Er war 8 Jahre Vize in der Obamaregierung
Diese politische Erfahrung und Kompetenz und dadurch auch das höchste Amt der USA bekleiden zu können bzw. diesem Amt würdig zu sein, spiegelt sich in jeder seiner Reden wieder.
Dass Biden Erfahrung hat, hört und sieht man.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 13:09
Zitat von QuironQuiron schrieb:Und dennoch muss ich mich manchmal wundern. In Lincoln County, Nevada, sind grob geschätzt 3000 Wahlzettel abgegeben worden. Trotzdem wird mir der Auszählungsstand dort nach drei Tagen erst mit 87% angegeben (1948 für Trump und 318 für Biden übrigens).
Trump führt in Lincoln County, das wird sich nicht mehr ändern.

Vielleicht verzögern die da absichtlich die Auszählung damit Biden sich nicht zum Sieger ausrufen kann.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 13:10
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Diese politische Erfahrung und Kompetenz und dadurch auch das höchste Amt der USA bekleiden zu können bzw. diesem Amt würdig zu sein, spiegelt sich in jeder seiner Reden wieder.
Dass Biden Erfahrung hat, hört und sieht man.
@rhapsody3004

Ja, nein....

Warum sollte nicht auch ein Quereinsteiger ruhig und besonnen sprechen und handeln können?

Trumps Pluspunkt in der Wahl 2016 war ja gerade, dass er von Politik unbeschmutzt ist. Dass er ein wahnsinnig erfolgreicher Geschäftsmann ist, der die USA wie ein Unternehmen führen wird.

Mach dem das Experiment gescheitert ist, bin ich froh, dass jemand das Weisse Haus beziehen wird, der bereits Erfahrungen hat. Der Sogar vor Jahren in der Regierung war.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 13:11
flat750x075f-pad750x1000f8f8f8

Bye angry Donald


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 13:12
@Beekeeper

Cool, das ist eine tolle Grafik.

Da wird in der nächsten Zeit noch einiges gute zu sehen sein.
Schadenfreude macht kreativ.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 13:12
Eigentlich sind 306 für Biden möglich....

306?🤔

Hat nicht Trump mit 306 Wahlmännern gewonnen?
Wie nannte er das noch gleich?

„Ass kicked“
„Landslide“ aber „tremendous“ und „massiv“ 🤣

Vielleicht gibt es doch einen Gott?☝️


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 13:23
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Warum sollte nicht auch ein Quereinsteiger ruhig und besonnen sprechen und handeln können?

Trumps Pluspunkt in der Wahl 2016 war ja gerade, dass er von Politik unbeschmutzt ist. Dass er ein wahnsinnig erfolgreicher Geschäftsmann ist, der die USA wie ein Unternehmen führen wird.

Mach dem das Experiment gescheitert ist, bin ich froh, dass jemand das Weisse Haus beziehen wird, der bereits Erfahrungen hat. Der Sogar vor Jahren in der Regierung war
Natürlich kann das auch ein Quereinsteiger, wenn gewollt.

Ich persönlich hätte ja gerne Arni als Präsidenten gesehen, der schon ein vortrefflicher Gouverneur gewesen, aber leider geht das ja nicht.

Trump als Quereinsteiger hat auf mich niemals politische Kompetenz ausgestrahlt, da vom ersten Tage der Populismus dominiert hatte.
Außerdem ließ mich schon Trumps Vergangenheit sowie sein grundsätzliches Wesen daran zweifeln, dass er der richtige Mann für das Amt des Präsidenten ist.

Trump ist eine zwielichtige Gestalt durch und durch, war er schon immer, und menschlich ebenso eine Vollkatastrophe, bei dem sein Vater bzw. seine Erziehung (eher leistungsorientiert, kalt und autoritär) nicht ganz unschuldig sind.

Und ein Kapitalist und Geschäftsmann wie Trump, der auch das Schlechte am Kapitalismus repräsentiert und als Politiker auch nur wie ein knallharter Geschäftsmann das Land regieren will, kann unmöglich ein guter Politiker bzw. Präsident fürs Volk sein/werden, so dachte ich schon 2016.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 13:28
Zitat von therealprotontherealproton schrieb:Eigentlich sind 306 für Biden möglich....

306?🤔

Hat nicht Trump mit 306 Wahlmännern gewonnen?
Wie nannte er das noch gleich?

„Ass kicked“
„Landslide“ aber „tremendous“ und „massiv“ 🤣

Vielleicht gibt es doch einen Gott?☝️
Trump hatte vor der Wahl angekündigt, mindestens 306 Wahlmänner zu holen. https://www.n-tv.de/politik/US-wahl-2020/Praesident-sagt-bei-Fox-News-seinen-Sieg-voraus-article22143758.html

2016 hatte er 304.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 13:32
Zitat von KukriKukri schrieb:2016 hatte er 304
Ahh ty. Fürs korrigieren!


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 13:43
Zitat von KukriKukri schrieb:2016 hatte er 304.
Nominell hatte er Staaten mit insgesamt 306 Wahlleute für sich gewonnen. Im Electoral College für ihn gestimmt haben dann davon nur 304.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 14:00
Eben kurzer Beitrag auf CNN: Ein Wahlhelfer wurde dabei gefilmt, wie er einen Zettel wegwirft. Angeblich ein Wahlschein.
Es war aber nur ein Beipackzettel, eine Anleitung, die den Briefen beiliegt und die halt standardmäßig im Papierkorb landet. Er versteckt sich jetzt bei Freunden.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 14:00
Laut CNN in "wenigen Minuten" neue Zahlen aus Pennsylvania.

Vielleicht ist es gleich endlich "vorbei".


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 14:42
Der Lieutenant Governor of Pennsylvania Fetter, John Fetterman, hat eben auf CNN auch noch mal berichtet, dass die "late ballots", also die mit Poststempel 03. November und welche dann noch nach dem Wahltag eingehen dürfen und welche Trump ja nicht mehr gelten lassen möchte, in etwa 2000 bis 3000 Stück für GANZ Pennsylvania betragen.

Und bisher werden nur die Ballots gezählt, die bereits am Wahltag vorlagen.

Heißt selbst wenn Trump diese durch den Supreme Court in irgendeiner Form für ungültig erklären lassen würde, es würde sich nichts am Ergebnis ändern.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 14:45
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Heißt selbst wenn Trump diese durch den Supreme Court in irgendeiner Form für ungültig erklären lassen würde, es würde sich nichts am Ergebnis ändern.
Aber wenn er gewinnt (so wenig das auch bringt) er würde sich als Sieger fühlen und könnte rumkrakeelen, dass er Recht hatte.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 14:51
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Der Lieutenant Governor of Pennsylvania Fetter, John Fetterman, hat eben auf CNN auch noch mal berichtet, dass die "late ballots", also die mit Poststempel 03. November und welche dann noch nach dem Wahltag eingehen dürfen und welche Trump ja nicht mehr gelten lassen möchte, in etwa 2000 bis 3000 Stück für GANZ Pennsylvania betragen.
Ich hoffe mal, damit wäre das Thema "zehntausende" vom Tisch. Auf jeden Fall vom Tisch sein sollte die Annahme, dass eine signifikante Anzahl Rückdatierungen oder was auch immer stattgefunden haben sollte.
Zitat von menarimenari schrieb:Bei einem Gesamtaufkommen von teilweise mehreren Millionen Wählern in einem Staat, wo denen ein großer Teil per Brief gewählt hat, gehe ich persönlich davon aus, dass die zu spät eingegangen Briefe in die Zehntausende gehen können, wenn nicht mehr.



1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 15:11
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Aber wenn er gewinnt (so wenig das auch bringt) er würde sich als Sieger fühlen und könnte rumkrakeelen, dass er Recht hatte
Also das er überhaupt dahingehend gerichtlich etws erreichen würde, wird bisher deutlich angezweifelt.

Und selbst wenn diese Vorgehensweise als nicht zulässig erklärt würde, es würde ihm keinen Sieg in Pennsylvania bescheren.
Zitat von JorkisJorkis schrieb:Ich hoffe mal, damit wäre das Thema "zehntausende" vom Tisch. Auf jeden Fall vom Tisch sein sollte die Annahme, dass eine signifikante Anzahl Rückdatierungen oder was auch immer stattgefunden haben sollte.
Also Baron Münchhausen ist wach und verbreitet auf Twitter grade wieder seine Lügengeschichten.
Tens of thousands of votes were illegally received after 8 P.M. on Tuesday, Election Day, totally and easily changing the results in Pennsylvania and certain other razor thin states. As a separate matter, hundreds of thousands of Votes were illegally not allowed to be OBSERVED...
Tausende Stimmen nach 8 Uhr die natürlich in allen möglichen Staaten das Ergebnis verfälscht haben, welches am Wahlabend ja eindeutig für ihn war usw. bli bla blub.

Die Quelle für diese insgesamt drei Tweets kann ich schon nicht mehr verlinken, weil diese Lügen bereits von Twitter als solche markiert wurden


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 15:14
Ellen Weintraub, with the Federal Election Commission, wants Americans to know that "there really has been no evidence of fraud" in the election this year.

"State and local officials and poll workers throughout the country really stepped up. And there have been very few complaints about how this election was run," Weintraub told CNN Saturday morning. "Very few substantiated complaints, let me put it that way. There is no evidence of any kind of voter fraud. There is no evidence of illegal votes being cast. In fact, and you don't have to take my word for it, because people throughout the country, nonpartisan election experts, have come out and handled this election and how it was run."

Weintraub added: "There really has been no evidence of fraud. None of the complaints have attached any evidence of fraud."
Quelle: https://edition.cnn.com/politics/live-news/trump-biden-election-results-11-07-20/h_8fb33ec91239500dfba354e3541b7aa6

Die Federal Election Commission ist übrigens, so wie es selbstverständlich sein sollte, komplett unabhängig. Übrigens: Es sitzen in jedem Auszählungsraum auch stets Demokraten und Republikaner zur Beobachtung.

Donald, dein Lügenkonstrukt kollabiert wie ein Kartenhaus in einem Tornado.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 15:21
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Die Federal Election Commission ist übrigens, so wie es selbstverständlich sein sollte, komplett unabhängig. Übrigens: Es sitzen in jedem Auszählungsraum auch stets Demokraten und Republikaner zur Beobachtung.
Wenn die Videoschnipsel von Fox News auf Twitter echt sind hat der Sender das auch so bestätigt, also das Beobachter von beide Parteien anwesend sind.

Es wird soweit kommen das Trump aus Protest zurücktreten wird, nur um den Mythos aufrecht zu erhalten das die Wahl manipuliert gewesen sei und er das Opfer einer Verschwörung ist. Er müsste so nie zugeben das er unterlegen ist und so ganz nebenbei müsste er auch dem Biden nicht zu seinem Sieg gratulieren.
So einen Stunt traue ich ihm ernsthaft zu.


Anzeige

melden