Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 10:40
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Zwangsräumung im weißen Haus.
@Mailaika
Es wird in jedem Fall witzige Filme auf YouTube geben, wie Trumps das Weisse Haus verlassen.

Ich könnte mir vorstellen, dass Trump im Flieger sitzt, auf einen roten Knopf drückt und das Weisse Haus fliegt in die Luft.

Ich hab hier vor ein paar Wochen geschrieben: wenn Trump auszieht, nimmt er ALLES mit. Der schraubt sogar die Glühbirnen raus, weil er die woanders gebrauchen kann.

N, ja. Er soll sich nicht so haben.
Am Anfang hat er das Weisse Haus als Bruchbude bezeichnet.

Anzeige
1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 10:47
Ich möchte gerne nochmal zu den Betrugsvorwürfen zurück.

Gibt diesen Vorwurf, bei der Post wurde der Datumsstempel manipuliert, aus Trumps Mund?
Von ihm hab ich das nämlich noch nicht gehört.
Oder ist es so, dass sich Einige denken, mit dem Stempel könnte man schummeln?

(Frage wäre wozu? Die meisten Briefwähler haben ihre Unterlagen schon vor Wochen aufgegeben, bzw. fristgerecht.)


Ich warte ja die ganze Zeit auf ein Argument:
Dass Trump sagt, die Wahl ist ungültig. Viele Briefwähler haben ihre Unterlagen zu früh verschickt.
Seine letzten Wahlkampfauftritte konnten ihre Wahl nicht mehr beeinflussen, weil die ihre Zettel schon ausgefüllt haben


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 10:47
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Wie sagte Trump sinngemäß, die ganze Zeit wird berichtet Covid, Covid, Covid.

Und nach dem 03. November wird es natürlich plötzlich verschwinden, weil davon ja nur berichtet wurde um ihn schlecht dastehen zu lassen, obwohl in Wirklichkeit alles super super läuft
Im Nachhinein wird man Trumps Präsidentschaft wahrscheinlich sehr negativ bewerten.

Die angesehene Zeitschrift The Nation bezeichnet Trump schlimmer "als ein (gewöhnlicher) Mörder".
Trump Is Getting Away With Much More Than Murder

Trump boasted in 2016 that he could get away with murder. In the 4 years since, his administration has been responsible for hundreds of thousands of deaths.
https://www.thenation.com/article/politics/trump-coronavirus-covid/



melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 10:48
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Iwie tut mir Melania mittlerweile ein bisschen leid.
Die hat doch jetzt leichtes Spiel. Sie soll beim Einzug ins weisse Haus zur Bedingung gemacht haben, dass der Ehevertrag angepaßt wird. Sie läßt sich scheiden und hat so richtig ausgesorgt. Nimmt sich Ihrerseits einen toyboy, der 20 Jahre jünger ist; für Ihre 50 Jahre sieht sie noch blendend aus...Also mit Ihr hab ich nun Null Mitleid, ehrlich gesagt.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 10:51
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass Trump im Flieger sitzt, auf einen roten Knopf drückt und das Weisse Haus fliegt in die Luft.
In die Richtung hab ich auch schon gedacht. Immerhin läuft ihm immer noch ein Militär mit dem "Baseball" (die Nuklearcodes) hinterher. Wenn er einen Weg sieht, die Bombe für sich einzusetzen...ich denke mal der hätte keine Skrupel. Nur frage ich mich, wie das gehen soll. Das einzige, was mir einfällt: er zettelt einen Krieg mit dem Iran an. Und für den Krieg bleibt er Präsident..


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 11:29
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich möchte gerne nochmal zu den Betrugsvorwürfen zurück.
Das ist wenig sinnvoll.

Wenn Trump krakeelt " Das große rosa Einhorn hat die Wahl manipuliert" werden plötzlich tausende Fotos, Videos und Whistleblower auftauchen und Bilder und Geschichten vom Betrug des rosa Einhorn zeigen.

Und die üblichen Verdächtigen hier werden schreiben, dass sie das ja selber nicht wirklich glauben aber einfach mal Fragen stellen, und das Demokratie und Freiheit viel zu wichtig sind um ein rosa Einhorn von vorne herein auszuschließen. 😂


1x zitiert1x verlinktmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 11:32
Das nenn ich mal versuchten Wahlbetrug:
https://edition.cnn.com/2020/11/07/us/pennsylvania-convention-center-arrests/index.html

Bewaffnete Männer haben in Philadelphia versucht gefälschte Wahlzettel abzuliefern.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 11:37
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Bewaffnete Männer haben in Philadelphia versucht gefälschte Wahlzettel abzuliefern.
Und mehr noch:
Stickers and a hat with logos of the QAnon conspiracy movement were found in the vehicle, Philadelphia District Attorney Larry Krasner said.
Quelle: s.o.

Klar false flag :troll:


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 12:03
@Nemon

Wenn ihr alle ein wenig mehr CNN gucken würdet, da werden alle diese Fragen beantwortet.

Wer die Zettel auszählt, z.B. das ist unterschiedlich in den Bundesstaaten, in Texas z B Rentner gegen geringes Entgelt, generell sind das alles Freiwillige, keine Beamten.

Es wird auch genau beantwortet, dass die Briefwahlzettel sortiert werden, auch nach Eingangsdatum.
So dass man nachher genau sagen kann, wieviele z B am 4ten ankamen, aber den Stempel vom 3ten trugen.

Es werden auch Spezialfälle aussortiert und einzeln gezählt, weil sie besonders geprüft werden müssen:

z B du gehst in falsche Wahllokal, wo du nicht im Wählerverzeichnis stehst und wählst dort.
Das geht aber deine Stimme wird halt nachher mit dem Wählerverzeichnis deines eigentlichen Wahllokals abgeglichen um zu verhindern, das du doppelt wählst. Alles diese "provisional ballot" kommen zum Schluss und benötigen eben viel Zeit.

In Georgia z B wählen sie dieses Jahr erstmals wieder auf Papierzetteln statt der Votingmachine deshalb dauert es Zeit. Und über die Zwischenzählstände gibt es eine "doppelte Buchführung", damit man Fehler abgleichen und nachverfolgen kann.

Ich kann den Livestream von CNN wirklich nur empfehlen, da erfährt man mit wieviel Ruhe, Gelassenheit, Akribie, Genauigkeit, Professionalität und Glauben an die Macht der Demokratie unzählige Leute am Werk sind.


3x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 12:07
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:@Nemon

Wenn ihr alle ein wenig mehr CNN gucken würdet, da werden alle diese Fragen beantwortet.
Errr ... meine Rede?!?
Zitat von NemonNemon schrieb:...und John King ist weiter am Erklärbären. Mit unfassbarer gedanklicher Klarheit bei hohem Tempo und nicht zu überbietender Präzision auf CNN. Und das immer noch mit pointiertem Humor und gleichzeitig top-seriös. Man kann nur 5 Sterne vergeben.

Klar, man nicht jeden zumuten, das Tag und Nacht zu verfolgen.
Aber viele Fragen und Zweifel erübrigen sich einfach mal, wenn man die guten alten Daten und Fakten respektiert.
== == ==
Wir vom CLUB 253 haben den Champagner schon kalt. Rechnen jedoch damit, dass der noch ein paar Wochen im Kühlschrank bleibt. Aber dafür sind wir ja da, nich.
Das mit dem Club 253 bezieht sich darauf, dass ich seit Tagen und Nächten auf den blauen Balken mit der 253 starre.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 12:08
Ein sehr lesenswerter Artikel in der Süddeutschen/Jetzt

Junge Biden Wähler erzählen, warum sie sich eine Waffe gekauft haben:
Aber es gibt in den USA eine große Präsenz von paramilitärischen Gruppen, Militias. In Michigan, wo ich herkomme, sind die bewaffnet zum State Capitol marschiert, nur weil der Corona-Lockdown verkündet wurde. Und ich dachte: Junge, wie würden die erst reagieren, sollten die Demokraten gewinnen? Es liegt so einfach so ein Gefühl in der Luft von ,Entweder etwas geschieht oder nichts geschieht. Aber wenn, dann jetzt.‘ Vor allem auf der Seite der Rechten hört man immer wieder Leute von Bürgerkrieg reden.
Ich habe eine Frau und vier Kinder. Und die will ich im Notfall beschützen können. Deshalb schien es die richtige Entscheidung, eine Waffe zu kaufen. Wir hatten erst über eine Kalaschnikow nachgedacht, aber die sind ziemlich teuer und wir dachten, eine kleine Handfeuerwaffe sollte genügen. Die haben wir dann vor einem Monat gekauft. Wir haben mit dem Verkäufer geplaudert und er meinte, dass die Regale leergeräumt sind, weil Leute sich mit Waffen eindecken. Man könne zum Beispiel nirgends in der Gegend mehr eine Shotgun finden. Er konnte uns für die Pistole auch nur eine bestimmte Anzahl Kugeln mitgeben, weil er nicht genug Vorrat hatte.
Es ist komisch, auf einmal eine Waffe zu haben. Ich kann, wie gesagt, mit Waffen eigentlich nichts anfangen und ich habe auch nicht viel damit gemacht bisher. Sie ist jetzt sicher weggesperrt und ich hoffe, ich werde sie nie benutzen müssen.
Trotzdem, gehen wir mal vom Worst Case Szenario aus. Wenn, sagen wir, ein Bürgerkrieg ausbricht wegen der Präsidentschaftswahl. Dann werden die Leute unberechenbar. Es könnte theoretisch Lebensmittelknappheit geben. Und nochmal: Ich glaube nicht, dass das passieren wird. Aber theoretisch wäre es denkbar, dass Leute selbst hier, in unserer liberalen, friedlichen, ländlichen Gegend in Oregon, Hunger bekommen und von Haus zu Haus laufen und versuchen, andere auszurauben. Ich meine, ich würde sicher niemanden wegen Essens erschießen. Aber für den Fall, dass jemand uns etwas antun will, will ich, dass meine Kinder sicher sind.“
Quelle:
https://www.jetzt.de/politik/junge-biden-waehler-innen-erzaehlen-warum-sie-waffen-gekauft-haben


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 12:12
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Ich kann den Livestream von CNN wirklich nur empfehlen, da erfährt man mit wieviel Ruhe, Gelassenheit, Akribie, Genauigkeit, Professionalität und Glauben an die Macht der Demokratie unzählige Leute am Werk sind.
Daran hab ich keinen Zweifel.
Dazu noch unter welchem Stress die arbeiten müssen, wenn draussen bewaffnete - ich sag mal Trupps stehen, die am liebsten reinstürzen würden.
Oder die Schlachtrufe skandieren.

Schon damit die Wahl NICHT angefochten werden kann, gibt man alles.

Natürlich unterlaufen Fehler, wie auch nicht?
Aber bestimmt nicht gezielt in eine Richtung.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 12:22
Steve Bannon hat darüber fantasiert, Dr. Fauci und den FBI-Chef zu enthaupten
Steve Bannon will Anthony Fauci und Christopher Wray enthaupten und deren Köpfe am Weißen Haus ausstellen

Twitter greift nach außerordentlicher Geschmacklosigkeit durch: Der Account von Steve Bannon, ehemaliger Chefstratege von Donald Trump, ist und bleibt gesperrt.
https://www.fr.de/politik/usa-anthony-fauci-corona-virus-enthaupten-twitter-sperrt-steve-bannon-donald-trump-90092582.html


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 12:37
@Pergamon
Es geht mir nur um diese Poststempelsache.
Ob Trump das selbst behauptet hat- oder ob andere Fantasten darauf gekommen sind.
Von Trump habe ich Dieses Gerücht nicht gehört.

In meiner Brust schlägt doch noch ein Postlerherz, stelle ich fest.
In der Postverteilung sind Wahlbriefe etwas ganz besonders Wichtiges. Die werden vorrangig und sorgfältig behandelt.
Das wird in den USA nicht anders sein.
Und der Poststempel kommt nicht in falsche Hände. Für den muss extra quittiert werden.
Und dass an Maschinen das Datum verändert wird, ist absolut ausgeschlossen.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 12:38
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Wer die Zettel auszählt, z.B. das ist unterschiedlich in den Bundesstaaten, in Texas z B Rentner gegen geringes Entgelt, generell sind das alles Freiwillige, keine Beamten.
Und dennoch muss ich mich manchmal wundern. In Lincoln County, Nevada, sind grob geschätzt 3000 Wahlzettel abgegeben worden. Trotzdem wird mir der Auszählungsstand dort nach drei Tagen erst mit 87% angegeben (1948 für Trump und 318 für Biden übrigens). Wie muss ich mir das vorstellen: Sitzt da nun ein einsamer Rentner mit Sehschwäche, der mühsam die Wahlzettel auseinanderdividiert und einmal am Tag ein Update gibt?


4x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 12:40
Zitat von QuironQuiron schrieb:Und dennoch muss ich mich manchmal wundern. In Lincoln County, Nevada, sind grob geschätzt 3000 Wahlzettel abgegeben worden. Trotzdem wird mir der Auszählungsstand dort nach drei Tagen erst mit 87% angegeben.
Ich weiss nicht, welcher Bundesstaat das war, - aber ein Staat hat neulich gemeldet, dass man zählt und nicht ständig %zahlen melden will.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 12:41
Zitat von QuironQuiron schrieb:Wie muss ich mir das vorstellen: Sitzt da nun ein einsamer Rentner mit Sehschwäche, der mühsam die Wahlzettel auseinanderdividiert?
Auch der Wahlleiter von Nevada steht regelmäßig vor laufenden TV-Kameras Rede und Antwort.
Was genau es mit dem, was du erwähnst auf sich hat, weiß ich auch nicht mehr. Aber es gibt für jedes Detail immer eine Erklärung.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 12:41
Zitat von QuironQuiron schrieb:Und dennoch muss ich mich manchmal wundern. In Lincoln County, Nevada, sind grob geschätzt 3000 Wahlzettel abgegeben worden. Trotzdem wird mir der Auszählungsstand dort nach drei Tagen erst mit 87% angegeben. Wie muss ich mir das vorstellen: Sitzt da nun ein einsamer Rentner mit Sehschwäche, der mühsam die Wahlzettel auseinanderdividiert?
Das ist von hier aus schwer zu sagen, am Besten wird es sein Du rufst da mal an, oder fragst per Mail nach. Wenn sie schreiben, dass das so lange dauert weil sie die Ergebnisse fälschen solltest Du das an Trump und die Staatsanwaltschaft weiterleiten.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 12:44
Nur noch 7,248 in Georgia :popcornbull:
16 Punkte gibt es da zu holen.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 12:44
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Das ist von hier aus schwer zu sagen, am Besten wird es sein Du rufst da mal an, oder fragst per Mail nach.
Davon habe ich abgesehen, weil ich annahm, dass sie dort alle Hände voll zu tun haben. Aber hier hieß es ja, auf CNN wird alles erklärt, nur kann ich leider das Programm nicht 24 Stunden am Tag verfolgen und vielleicht hat es ja einer von euch zufällig mitbekommen.
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Wenn sie schreiben, dass das so lange dauert weil sie die Ergebnisse fälschen solltest Du das an Trump und die Staatsanwaltschaft weiterleiten.
Wozu? Trump führt dort ja uneinholbar.


Anzeige

melden