Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 15:26
Zitat von NemonNemon schrieb:Eben kurzer Beitrag auf CNN: Ein Wahlhelfer wurde dabei gefilmt, wie er einen Zettel wegwirft. Angeblich ein Wahlschein.
Es war aber nur ein Beipackzettel, eine Anleitung, die den Briefen beiliegt und die halt standardmäßig im Papierkorb landet. Er versteckt sich jetzt bei Freunden.
Die USA ist einfach nur noch peinlich und entspricht eher einer Bananenrepublik.
Ich hoffe mal, dass man dieses verlorene Prestige langsam wieder aufbauen kann.

Ob mit den Demokraten eine Reform und Modernisierung des Wahlsystems möglich ist, bezweifle ich aber.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 15:27
@rhapsody3004

Auch wenn du gesagt hast ,...
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Hauptsache Trump ist weg und verliert
Nach der Begruendung, warum fuer dich Biden ein guter Praesident waere, wuerde dir Harris als Praesidentin auch zusagen?
(Stichwort 25. Zusatzartikel zur Verfassung)


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 15:28
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Arni als Präsidenten
Na der ist mir n bisserl zu sehr pro Todesstrafe.
Ja sicher, lieber als Trump schon, aber Ideal find ich ihn nun auch nicht.
Mir fällt aber auch niemand ein, den ich wirklich zu 100% ideal finden würde.
Bzw.. Arni ist als Couveneur ein Quereinsteiger gewesen, aber mittleweile ist er politisch schon genug erfahren um ihn nicht mehr als Quereinsteiger zu bezeichnen.
Aber was solls, er ist ja eh nicht zugelassen ;)


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 15:31
Könnte man nicht mittels der Blockchain eindeutig ermitteln ob die Wahl manipuliert wurde?

Gab es derartige Sicherungsverfahren im Vorfeld? Wurden sie aus bestimmten Gründen nicht öffentlich gemacht?

Manche Leute kennen Admiral Ackbar einfach nicht und sein berühmtestes Zitat.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 15:32
Zitat von micpromicpro schrieb:Nach der Begruendung, warum fuer dich Biden ein guter Praesident waere, wuerde dir Harris als Praesidentin auch zusagen?
Ich kann mir Kamala Harris gut als Präsidentin vorstellen.
Sie wird wohl die nächste Spitzenkandidatin der Demokraten werden.
Politisch erfahren ist sie bereits in Senat und politisch ist sie moderat, was für die Partei gut ist.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 15:35
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Könnte man nicht mittels der Blockchain eindeutig ermitteln ob die Wahl manipuliert wurde?

Gab es derartige Sicherungsverfahren im Vorfeld? Wurden sie aus bestimmten Gründen nicht öffentlich gemacht?

Manche Leute kennen Admiral Ackbar einfach nicht und sein berühmtestes Zitat.
Und wie willst Du das machen? Sorry - wenn es normal läuft, werden die Wahlbriefe manuell mit den Wählerlisten abgeglichen. Wozu dann eine Blockchain? Wann setzt Du damit an? Bei der Stimmabgabe? Oder schon bei Verteilung der Wahlunterlagen?


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 15:38
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Ich kann mir Kamala Harris gut als Präsidentin vorstellen.
Sie wird wohl die nächste Spitzenkandidatin der Demokraten werden.
Politisch erfahren ist sie bereits in Senat und politisch ist sie moderat, was für die Partei gut ist.
@Issomad

Ich habe leider ihr TV Duell gegen Pence nicht gesehen.
Sie strahlt Energie, das gefällt mir.
Alles weitere wird man sehen, wenn sie Vice ist.
Vorstellen kann ich sie mir. Mal schauen.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 15:39
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Donald, dein Lügenkonstrukt kollabiert wie ein Kartenhaus in einem Tornado.
Und weil seine Rechtsabteilung es einfach nicht hinbekommt aus seinen unbewiesenen Behauptungen eine Änderung des Wahlergebnisses zu seinen Gunsten zu erwirken, werden jetzt neue Leute gesucht.
(CNN)While President Donald Trump's legal strategy to challenge the election results is being shaped at the highest levels by familiar, experienced hands, his legal team on the ground hasn't seen the involvement of a top-tier team of the caliber George W. Bush had during the 2000 Florida recount.

And as former Vice President Joe Biden's lead has come into focus in recent days, Trump has been asking why his legal team doesn't seem more put together, suggesting he doesn't believe they are up to the task of defending him in the courts and asking for his team to find better lawyers, according to one person who has spoken to him.
...
Abgesehen von dem Problem aus irgendwelchen Behautpungen etwas rechtlich verwertbares zu machen, ist die Aufgabe damit mehrere Staaten im Ergebnis zu drehen wohl nicht zu stemmen.
...Also involved is William Consovoy, who has spearheaded Trump's long-running -- and thus far successful -- effort to block access to his financial records as part of a criminal investigation by the Manhattan district attorney.

"What a campaign needs to do to staff one statewide recount, let alone multiple recounts, is overwhelming," said Benjamin Ginsberg, a top Republican election lawyer who served as national counsel to Bush's campaigns.

"Bush v. Gore was one state. We put out a call and hundreds of lawyers, political operatives and many others responded," Ginsberg said. "Even with that, it taxed the Party to its limits to do just one state. It is at best unproven that the Trump campaign can command the sort of infrastructure they would really need to pull this off."
...
Quelle: https://amp.cnn.com/cnn/2020/11/06/politics/trump-legal-team/index.html?__twitter_impression=true

Mal kurz zur Aufheiterung.
“Just in — a new batch of 9 absentee ballots from Allegheny County”
20201107 153832

https://twitter.com/atrupar/status/1324911133602570241?s=19

😄


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 15:40
Zitat von micpromicpro schrieb:Nach der Begruendung, warum fuer dich Biden ein guter Praesident waere, wuerde dir Harris als Praesidentin auch zusagen?
(Stichwort 25. Zusatzartikel zur Verfassung)
Unter diesem einen Punkt meiner ansonsten noch weiteren Gründe, warum Biden und nicht Trump, wäre mir sogar ein anderer republikanischer Kandidat oder Kandidatin und nicht ausschließlich nur ein Demokrat oder eine Demokratin lieber als Trump, denn unter diesem Punkt meiner Gründe geht's mir einfach nur ums Prinzip: Hauptsache Donald ist weg vom Fenster! Und Schlimmer kanns eigentlich nicht werden.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 15:41
@micpro
...aber als Praesident hat er geliefert.
Was hat Trump geliefert?


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 15:44
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Was hat Trump geliefert?
Skandale, und das permanent

Ich kann nicht sagen, dass das nicht zuweilen unterhaltsam war. Aber ds ist auch schon das einzig Positive daran.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 15:53
@thedefiant

Trump hat umgesetzt, was er vor der Wahl gesagt hat...schaffen nicht viele oder?
Ums kurz zu machen...Steuerreform, Billig-Importe beendet, Ausstieg aus Klimaabkommen, Bekaempfung IS, Ausstieg Atomabkommen Iran. Bei der Mauer und Obamacare nur teilweise Erfolg.

Oben drauf gibts noch n Friedensvertrag zwischen VAE und Israel. (Wofuer hat Obama nochgleich den Friedensnobelpreis bekommen?)

Also als Trump Waehler kann man nicht meckern oder? Das die Demokraten andere Themen bevorzugen, mag sein, spielt aber bei der
Bewertung Trumps keine Rolle.


4x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 16:02
Zitat von micpromicpro schrieb:Trump hat umgesetzt, was er vor der Wahl gesagt hat...schaffen nicht viele oder?
Trump ist einfach ein klasse Typ.
Superdonald halt.
Zumindest für einen Grossteil der Bevölkerung Nordamerikas und den ganzen Trumpisti weltweit und bei Allmy.
Hier im Video
https://www.zeit.de/video/2020-11/6206706896001/us-wahl-trumps-wahlversprechen-die-bisherige-bilanz?utm_referrer=https:/...
werden ein paar seiner Wahlversprechen und die grandiose Umsetzung beleuchtet.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 16:03
Zitat von micpromicpro schrieb:(Wofuer hat Obama nochgleich den Friedensnobelpreis bekommen?)
@micpro
Man wollte sich mit Obama schmücken. Darum hat er den Friedensnobelpreis bekommen.
Wenn du einen Preis stiftest, musst du zusehen, dass du berühmte oder hochrangige Leute auszeichnet. Und du musst vorfühlen, dass sie auch zur Preisübergabe anreisen. Dann berichtet die Presse und dein Preis wird aufgewertet.
Nicht, dass der Friedensnobelpreis unbekannt wäre, aber eine Aufwertung hatte er wohl nötig, nachdem Institutionen, wie die EU ausgezeichnet worden waren (Langweilig)
Obamas brachten Pepp mit. Das hatte sich das Komitee so gewünscht.

The Donald in einem sackartigen Anzug, mit einem Schlips, der zwischen den Knien baumelt, der Kronprinzessin die Hand schüttelt, bis sie abfällt, ist keine Reklame für den Friedensnobelpreis.
Donald fehlt einfach der Schliff.
Zitat von micpromicpro schrieb:Also als Trump Waehler kann man nicht meckern oder?
Na ja.... Durch den Streit, den er mit den Chinesen vom Zaun gebrochen hat, kaufen sie in den USA kein Hühner- und kein Schweinefleisch. Dadurch ist den Landwirten ein Defizit von ungeheurer Höhe entstanden.
Darüber wurde neulich bei Illner gesprochen.
Der Landmaschinenhandel ist um 30% eingebrochen.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 16:03
Zitat von micpromicpro schrieb:Steuerreform
Die alles andere als gut ist. Und Steuerreformen haben irgendwie alle Präsidenten gemacht, mal mehr mal weniger gut.
Zitat von micpromicpro schrieb:Billig-Importe beendet
Wenn man Import und Export nicht versteht, hat er auch hier nichts tolles vollbracht.
Zitat von micpromicpro schrieb:Ausstieg aus Klimaabkommen
Was unfassbar dumm ist. Außer man ist ein Leugner von Klimawandel, dann findet man solche Dinge natürlich toll.
Ist übrigens leicht auszusteigen.
Zitat von micpromicpro schrieb:Bekaempfung IS
Das Präsidenten sich solche oder ähnlichen Erfolge ankreiden ist natürlich lustig.
So oder so wurde der Kamp gegen den IS von Obamasregierung angefangen, also findest du toll das er auch das gemacht hat?
Ebenso hat er dann auch Osama Bin Laden getötet? Oder war das einfach nur die Folge von dem was Bush jr. angefangen hat? hm.
Zitat von micpromicpro schrieb:Ausstieg Atomabkommen Iran
Was zu nichts führt, weil das Atomabkommen der beste Weg war stabile und sinnvolle Beziehungen zum Iran aufzubauen. Es gibt für den Iran keinen einzigen Grund den USA bei irgendwas zu vertrauen.
Zitat von micpromicpro schrieb:Bei der Mauer
Die ein absoluter Witz ist, weil die meisten illegalen Grenzübertritte über Flughäfen geschehen. Nichts von dem was er da angekündigt hat ist passiert oder hat Mexico dafür bezahlt?
Zitat von micpromicpro schrieb:Obamacare nur teilweise Erfolg
Ja weil Senatoren und Gouverneur irgendwie abgeschreckt davon waren, wenn ihre Wähler sagten, dass ohne Obamacare sie oder ihre Familienangehörigen sterben würden, weil sie sich die Gesundheitsversorgung nicht leisten können.

Nur weil er diese destruktiven Dinge getan hat, hat er damit nicht geliefert.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 16:11
Bald kommen neue Zahlen aus Pennsylvania...

Wird bald Schluss sein mit 253 - 213 ?


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 16:13
Ich glaube ich starre schon zu lange auf diese dämliche, sich nicht verändernde Karte.

Hatte gerade die Idee einen Stifte-Shop zu eröffnen und ihn Pencil-Mania zu nennen. Tssss ...


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 16:13
@thedefiant

Wer das, was Trump gemacht hat nicht gut findet, der waehlt halt was anderes, oder? Alle anderen fanden es wohl gut.

Will nicht alles nochmal wiederholen, aber ein wirtschaftlichen Aufschwung hat man doch wohl gesehen oder? Und wir reden nicht von Bin Laden sondern von al-Bakr,..aber gut.

Bist du fuer oder gegen Atomkraft?


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 16:16
Zitat von therealprotontherealproton schrieb:Bald kommen neue Zahlen aus Pennsylvania...

Wird bald Schluss sein mit 253 - 213 ?
Wie grade bei CNN gesagt wurde wohl (nur) zwei bis dreitausend. 😒

Dann gibt es heute um halb sechs unserer Zeit wieder eine Pressekonferenz von Trumps Anwälten. Diesmal in Pennsylvania.

Mal gucken was da wieder präsentiert wird. 🙄
Big press conference today in Philadelphia at Four Seasons Total Landscaping — 11:30am!
Lawyer’s Press Conference at Four Season’s Landscaping, Philadelphia. Enjoy!
Quelle: https://twitter.com/realDonaldTrump/status/1325090748035985409?s=19


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 16:23
@thedefiant

Falls interesse besteht, dann die Antwort per PN,...is einfach alles zu "off topic". ;)


melden