Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.12.2020 um 10:46
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Er wird das Ergebnis halt auch nicht anerkennen und weiter behaupten, dass dies alles betrug ist.
Nein, er wird die Wahl nicht anerkennen, aber diese schwachsinnigen Versuche, das Wahlergebnis noch umzukehren, hätten endlich ein Ende, und die Ressourcen der Gerichte werden nicht weiter verschwendet. Am Wahlsieg von Joe Biden wäre nicht mehr zu rütteln, da können der Versager im Weißen Haus und seine fanatisierten Anhänger bei Twitter noch so viel Videos mit nichtssagendem Inhalt verbreiten.

@MoltoBene
Warum ist es dir nicht möglich, anstatt Beiträge von irgendwelchen Spinnern auf Twitter zu verlinken, die auf jede noch so dämliche Verschwörungstheorie anspringen, gleich auf das Originalvideo von OANN zu verweisen? Nicht dass die viel seriöser wären, eher kaum (sie sind derzeit temporär wegen Verbreitung von Falschinformationen bei YouTube gesperrt*), aber wenigstens ist das ein offizielle US-Sender.

* https://edition.cnn.com/business/live-news/election-2020-misinformation/h_64702e7b7507da601a255398f1e6e863

Anzeige
3x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.12.2020 um 11:01
Zitat von QuironQuiron schrieb:Nein, er wird die Wahl nicht anerkennen, aber diese schwachsinnigen Versuche, das Wahlergebnis noch umzukehren, hätten endlich ein Ende, und die Ressourcen der Gerichte werden nicht weiter verschwendet. Am Wahlsieg von Joe Biden wäre nicht mehr zu rütteln, da können der Versager im Weißen Haus und seine fanatisierten Anhänger bei Twitter noch so viel Videos mit nichtssagendem Inhalt verbreiten.
Ich gehe ab diesem Punkt davon aus, dass er sowas raushaut, wie das es seine Patriotische Aufgabe ist, im Amt zu bleiben und die Ernennung nicht anerkennt und weiter regieren wird.

Er wird seine Anhänger aufrufen das Weiße Haus vor den bösen Betrügern zu beschützen.

Ich stelle mir einfach nur noch das schlimmste Szenario vor.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.12.2020 um 11:04
Zitat von QuironQuiron schrieb:Warum ist es dir nicht möglich, anstatt Beiträge von irgendwelchen Spinnern auf Twitter zu verlinken, die auf jede noch so dämliche Verschwörungstheorie anspringen,
Da könnte man ja auf unliebsame Realitäten stoßen, du weißt schon all die republikanischen Amtsträger die keinen Betrug sehen.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.12.2020 um 11:12
Zitat von leakimleakim schrieb:Weiß ja nicht wie das da den ganzen Tag vorher abgelaufen ist aber die werden ja wohl so schlau sein und wissen, dass es da Überwachungskameras gibt. Für mich sieht es da einfach nach Stimmenauszählung aus. Wenn es auf dem Video Unstimmigkeiten gibt, wie kann man erkennen, dass da für die Dems und nicht für die Reps betrogen wurde? Vielleicht waren die ja auch im Auftrag des durchaus ehrlichen und unkorrupten Präsidenten unterwegs!
Keine Ahnung, letztlich geht es auch eher darum, dass nun ein Signature Auditing stattfinden soll. Alles andere bleibt Spekulation.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Warum ist es dir nicht möglich, anstatt Beiträge von irgendwelchen Spinnern auf Twitter zu verlinken, die auf jede noch so dämliche Verschwörungstheorie anspringen, gleich auf das Originalvideo von OANN zu verweisen? Nicht dass die viel seriöser wären, eher kaum (sie sind derzeit temporär wegen Verbreitung von Falschinformationen bei YouTube gesperrt*), aber wenigstens ist das ein offizielle US-Sender.
Weil ich keine Schere im Kopf habe. Habe kurz nach dem Video gesucht und verlinkt mit dem Verweis, dass es auch eine längere Version gibt - Die Quelle ändert den Inhalt nicht. Das Video bleibt das selbe, selbst wenn du es oder der Mann im Mond posten würde.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.12.2020 um 11:21
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Weil ich keine Schere im Kopf habe. Habe kurz nach dem Video gesucht und verlinkt mit dem Verweis, dass es auch eine längere Version gibt - Die Quelle ändert den Inhalt nicht. Das Video bleibt das selbe, selbst wenn du es oder der Mann im Mond posten würde.
Nunja, es ist ja deine Glaubwürdigkeit, die davon Schaden nimmt. Würdest du deine Quellen ein wenig sorgfältiger prüfen, dann wäre dir nicht entgangen, dass es unmöglich ist, dass es ein weiteres Siganture Auditing geben wird, da kann der Gouverneur von Georgia noch so veil fordern (was er übrigens bereit seit Tagen tut, nicht erst seit Erscheinen dieses Videos):

https://amp.ledger-enquirer.com/news/politics-government/election/article247371684.html (Archiv-Version vom 04.12.2020)
Under state law, the identification or signature of voters is checked twice during the absentee voting process, and an accepted ballot can’t be traced back to a signed envelope once the two are separated. The process protects ballot secrecy.
Die Unetrschriften sind als bereist zweimal geprüft worden. Eine dritte Überprüfung würde kaum etwas bringen, abgesehen davon, dass sich die Wahlzettel nach der Zählung nicht mehr zuordnen lassen. Das ist das Konzept einer geheimen Wahl, ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher, ob dir das vertraut ist.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.12.2020 um 11:31
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Sollte hingegen überraschenderweise beim Auditing etwas herauskommen, wird es das wohl in jedem Swing State geben und dann war es das wohl für die demokratische Partei.
Und am Äquator in Afrika liegt seit gestern Schnee, während Moskau heute bei 40 Grad im Schatten schwitzt.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.12.2020 um 11:39
Zitat von QuironQuiron schrieb:Nunja, es ist ja deine Glaubwürdigkeit, die davon Schaden nimmt. Würdest du deine Quellen ein wenig sorgfältiger prüfen, dann wäre dir nicht entgangen, dass es unmöglich ist, dass es ein weiteres Siganture Auditing geben wird, da kann der Gouverneur von Georgia noch so veil fordern (was er übrigens bereit seit Tagen tut, nicht erst seit Erscheinen dieses Videos):
Ich nehme halt den Gouverneur als Quelle und gehe davon aus, dass es um die Briefumschläge geht. Dass man einen Wahlschein anschließend keiner Person zuordnen kann, ist mir durchaus bewusst. Aber danke nochmal für den Hinweis.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.12.2020 um 11:57
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:gehe davon aus, dass es um die Briefumschläge geht.
Was will man an den Briefumschlägen denn überprüfen? Das hat doch dann mit dem besagten Video nichts mehr zu tun. An den Briefumschlägen kann man sehen wie viele und wer gewählt hat aber doch nicht ob da gefälschte Wahlzettel unterm Tisch her gezaubert werden. Steh gerade irgendwie auf'm Schlauch!


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.12.2020 um 11:59
Die Signature wurde bereits 2x überprüft. Erstens beim Ausstellen der Ballots, und dann beim Eingang ins Wahllokal. Was soll da jetzt ein 3tes mal bringen?

Hier mal ein Fact-Check zum Ganzen:
[C]ounty election officials keep the signed envelopes for two years. Currently, there’s no state law requiring or outlining the process for rechecking envelope signatures against the state database after those signatures were already confirmed, said Gabriel Sterling, the state’s voting system implementation manager.

“If a court orders it or if we have specific investigatory reasons, you do it,” he said of auditing the signatures. “If we make a precedent of ‘I don’t like the outcome. Therefore, we should start investigating random parts of the process’ … it’s a bad precedent.”

Representatives of political parties — as well as any Georgia resident — have the right to observe the signature matching as part of the absentee ballot process. Sterling said neither party participated.
Quelle:
https://www.snopes.com/fact-check/georgia-signature-audit/ (Archiv-Version vom 22.01.2022)


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.12.2020 um 12:17
Zitat von leakimleakim schrieb:Was will man an den Briefumschlägen denn überprüfen? Das hat doch dann mit dem besagten Video nichts mehr zu tun. An den Briefumschlägen kann man sehen wie viele und wer gewählt hat aber doch nicht ob da gefälschte Wahlzettel unterm Tisch her gezaubert werden. Steh gerade irgendwie auf'm Schlauch!
Das habe ich auch nie behauptet - ging mir nur um die Äußerung von Brian Kemp. Was auf dem Video zu sehen oder auch nicht zu sehen ist, muss ermittelt werden. Und dann muss man schauen, welche Version am plausibelsten klingt.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.12.2020 um 12:23
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Ich nehme halt den Gouverneur als Quelle und gehe davon aus, dass es um die Briefumschläge geht.
Tja, dein Fehler. Du hättest bedenken müssen, dass das republikanische Personal umso unzuverlässiger ist, desto höriger sie Donald Trump sind. Brian Kemp wurde von Trump per Twitter wegen vermeintlicher Untätigkeit angegriffen. Da meinte er wohl reagieren zu müssen, entweder, weil er tatsächlich keine Ahnung hat, von den Details der Stimmenauszählung, oder weil er Donald Trump und dessen Fans für dumm verkauft, weil er öffentlich einen neuerlichen Unterschriftenvergleich fordert, und damit Initiative vorgibt, wohl wissend, wie sinnlos das sein würde.
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Weil ich keine Schere im Kopf habe.
Aber dafür blendest du nur allzu oft die Realitäten aus.
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Das habe ich auch nie behauptet - ging mir nur um die Äußerung von Brian Kemp. Was auf dem Video zu sehen oder auch nicht zu sehen ist, muss ermittelt werden. Und dann muss man schauen, welche Version am plausibelsten klingt.
Du hast behauptet, ein neues Signature Auditing wäre anberaumt worden, aufgrund neuer Videobeweise. Auf Nachfrage hast du Videos über angebliche Wahlzettelmanipulation verlinkt. Das eine hat aber mit dem anderen nichts zu tun, wie dir @leakim überzeugend dargelegt hat. Du machst den Eindruck, als wüsstest du nicht, von was du redest, Du plapperst nur die Verschwörungstheorien von irgendwelchen Twitter-Usern nach, ohne die Hintergründe zu durchschauen.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.12.2020 um 12:51
Zitat von QuironQuiron schrieb:Du hast behauptet, ein neues Signature Auditing wäre anberaumt worden, aufgrund neuer Videobeweise. Auf Nachfrage hast du Videos über angebliche Wahlzettelmanipulation verlinkt. Das eine hat aber mit dem anderen nichts zu tun, wie dir @leakim überzeugend dargelegt hat.
Es gibt ein Interview, indem er sich konkret auf die neuesten Entwicklungen bezieht. Ich gebe jedoch zu, dass ich nicht 24h am Tag Zeit habe, sämtliche Aussagen zu überprüfen. Wenn er das als Grund darlegt, weswegen er ein Signature Auditing einfordert - dann gehe ich erstmal davon aus, dass er das nicht schon seit Tagen tut und dass dies eine direkte Entwicklung auf das Videomaterial ist. Das hat eigentlich auch wenig mit Verschwörungstheorien zutun, die ich vermeintlich nachplappere.

Dann ist das Videomaterial jetzt nicht Urheber für seinen Sinneswandel, obwohl er es so dargelegt hat. So what? Das ändert doch nichts. Wie man es dreht und wendet. Dann bleiben wir einfach bei dem Videomaterial und hören uns die Erklärungen an, was laut den Demokraten auf dem Band zusehen ist. Anschließend kann ja jeder für sich entscheiden, welche Version am plausibelsten klingt.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.12.2020 um 13:26
Das kann man sich einfach nicht ausdenken. Wie blöd kann man sein?
Fans von Donald Trump rufen zum Boykott der Republikaner auf: „Haben ihre Stimme nicht verdient!“

Die Republikaner in Georgia stehen vor einer schier unlösbaren Aufgabe. Sie sollen im Januar die Senatsmehrheit retten und kämpfen ausgerechnet mit den Fans von Donald Trump.
Quelle:

https://www.fr.de/politik/donald-trump-us-wahl-2020-georgia-praesidentsenat-republikaner-boykott-usa-90120677.html



72b6f32c-db17-4c43-9c2c-67a7b745bc34-imaOriginal anzeigen (0,2 MB)


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.12.2020 um 13:39
Zitat von DuskDusk schrieb:Das kann man sich einfach nicht ausdenken. Wie blöd kann man sein?
... oder es handelt sich um eine Kampagne der Demokraten. :)

Von Trump lernen, heisst siegen lernen.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.12.2020 um 13:44
@frauZimt
...und gleich noch ein paar eingfleischte Trumpler umgedreht, die sich dafür einsetzen? :D
Nein, es ist wirklich so schön :D


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.12.2020 um 13:57
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Anschließend kann ja jeder für sich entscheiden, welche Version am plausibelsten klingt.
Für Team Trump, seine Mitstreiter und Fans steht doch schon jetzt fest was am plausibelsten ist. Wahlbetrug an jeder Ecke, außer bei Stimmen für Trump und den Reps.
Da können sie noch hunderte Gerichtsverhandlungen anzetteln, ohne Beweise, ohne Zeugen oder wenn mit Zeugen die praktisch keinen Wahlbetrug gesehen haben. Und was würde passieren? Die Leute würden dann für sich entscheiden, was am plausibelsten ist und werden hier noch die nächsten Jahre mit VTs ankommen, die bei Twitter verbreitet werden. Ist doch alles nutzlos, wie mit Flacherdlern, oder den Spinnern die die Mond-Lüge glauben, selbst wenn man ihnen noch so viele Beweise unter Nase hält.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.12.2020 um 14:07
Zitat von DuskDusk schrieb:Das kann man sich einfach nicht ausdenken. Wie blöd kann man sein?
Tja, nun kommt der Bumerang zurück. Das kommt davon, wenn der Oberguru himself ständig von Wahlbetrug krakeelt.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.12.2020 um 14:09
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Dann bleiben wir einfach bei dem Videomaterial und hören uns die Erklärungen an, was laut den Demokraten auf dem Band zusehen ist.
Oder du machst es neutral und frägst die entsprechende wahlkomission die dafür die Verantwortung trägt. Aber ich weiß ja das manche glauben das die Wahl immer von den Demokraten organisiert wird...
Die Demokraten müssen sich erstmal null rechtfertigen, sondern die wahlkomission, der wahlleiter und jene die auf dem Video zu sehen sind und jene die evtl. Etwas zugelassen haben...

Aber schön das du immer so objektiv an die Themen rangehst...


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.12.2020 um 14:22
Konsequent und unbeirrt ! :)


Wenn es nur nach plausibilität geht ist der Fall schon abgeschlossen .die wahl war rechtmäßig, es gab keinen Betrug und alles was man aus der Ecke Trump sieht ist hirnverbrannt.
Immerhin ergibt sich jetzt ein Zustand wo das Land mitten in der größten Krise führerlos ist. Wir reden hier vom größten Skandal ever, den größten Wahlbetrug den es in der Geschichte jemals gab @MoltoBene und donald trump geht golfen ?!
Respekt !
Natürlich gibt es die nützlichen die den Job machen , trump muss nurnoch mist reden und die jünger vervielfachen das.

So cool muss man erstmal sein mit dem größten Fisch an der Angel seit nixon. Obamagate als Trumpf noch in der Hinterhand....


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.12.2020 um 14:41
@Jedimindtricks

Ach, ich sehe das nicht so eng. Ich fühle mich bestens unterhalten (auch hier in der Gruppe) und vielleicht gedenkt man in den USA die Wahl zukünftig etwas sicherer zu gestalten. Und mit Trump haben die Demokraten wohl einen ebenbürtigen Gegenspieler gefunden, auch wenn es natürlich ein ungleiches Duell bleibt bei der ganzen finanziellen, technologischen & medialen Unterstützung die die Demokraten hinter sich vereinigen. Da bleibt Trump letztlich nur die Guerillataktik.

Die Demokraten können ihre (Fake)-News direkt über CNN, Washington Post oder die NYT verbreiten. Trump bleibt nur er selbst und sein Bullterrier Giuliani - dafür sind beide dennoch viel unterhaltsamer, als wenn man krampfhaft auf seriös tut und sich dann doch nur auf dubiose, anonyme, teils sogar bezahlte Quellen berufen kann. Da kann der schöne Schein auch nicht mehr drüber hinwegtäuschen. Außerdem ist so ein Duell David gegen Goliath immer ganz nett anzuschauen, wenn David trotz deutlicher Unterlegenheit ein paar Wirkungstreffer abgeben kann.

Und eines muss man Donald Trump einfach lassen. Er schafft es einzig und allein mit zwei Anwälten im einsamen Kampf gegen BigMedia, BigTech, die Demokraten und selbst Teile der Republikaner praktisch die Hälfte der Amerikaner davon zu überzeugen, dass die Demokraten in der Wahl gnadenlos beschissen haben.

Leidtragender ist natürlich die gesellschaftliche Mitte, die zwischen beiden Fronten zerrieben wird, aber vielleicht musste es so kommen.


Anzeige

4x zitiertmelden