Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.12.2020 um 14:54
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Ich fühle mich bestens unterhalten
Das glaube ich dir sogar, trump bestimmt auch . Angesichts der vielen Toten durch eine Grippe die wie ein miracle verschwindet genau die richtige Einstellung. Daumen hoch
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:USA die Wahl zukünftig etwas sicherer zu gestalten
Das war die sicherste Wahl aller Zeiten laut Wahlkommission. Willst wohl noch bissl Unterhaltung reinbringen weils grad so lustig ist ?
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:leibt bei der ganzen finanziellen, technologischen & medialen Unterstützung die die Demokraten hinter sich vereinigen.
Ja , der deep State. Vielleicht weniger Pizzas bestellen dann trocknet der Sumpf aus .
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Leidtragender ist natürlich die gesellschaftliche Mitte, die zwischen beiden Fronten zerrieben wird, aber vielleicht musste es so kommen.
Dachte das ist alles voll lustig .
Die Hälfte der Amerikaner ist auch so eine urban Legend die ultrakomisch ist weil dauernd so stumpf wiederholt.

Mal Butter bei de Fische , ich finde Leute wie trump nicht so lustig eher kriminell , aber Leute die das alles nachplappern. Könnt ich mir echt ein ast lachen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.12.2020 um 15:09
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:aber Leute die das alles nachplappern. Könnt ich mir echt ein ast lachen.
Geh nicht so hart mit dir ins Gericht, aber wenn man über sich selbst lachen kann, ist das immer ein feiner Charakterzug.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das war die sicherste Wahl aller Zeiten laut Wahlkommission. Willst wohl noch bissl Unterhaltung reinbringen weils grad so lustig ist ?
Also jetzt unter uns. Wenn der Vorsitzende der Wahlkommission eine derartige Aussage 1 Woche nach der Wahl trifft, ohne dass auch nur eine einzige Untersuchung stattgefunden hat, dann würde ich das als etwas unseriös bezeichnen. Zudem könnte man fast davon ausgehen, dass derjenige, der für etwas verantwortlich ist, sich nicht unbedingt direkt ins eigene Knie schießt.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ja , der deep State. Vielleicht weniger Pizzas bestellen dann trocknet der Sumpf aus .
Ich glaube mit Deep State hat die Konzentration von Macht in dieser Hinsicht nicht viel zutun.

Ich muss jetzt nur dummerweise weiter arbeiten. Damit seid ihr dann wieder unter euch!


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.12.2020 um 15:13
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:und vielleicht gedenkt man in den USA die Wahl zukünftig etwas sicherer zu gestalten.
Das müssten die Demokraten in Angriff nehmen. Die Reps haben kein Interesse an einer Veränderung Verbesserung..
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:auch wenn es natürlich ein ungleiches Duell bleibt bei der ganzen finanziellen, technologischen & medialen Unterstützung die die Demokraten hinter sich vereinigen.
Du hast keinen Schimmer, wie viel Geld in Trump gesteckt wurde. Das ist natürlich vorbei, wenn er es nicht mehr bringt.
Dann stellt seine Partei einen anderen Kandidaten auf. Es geht nicht um "den Besten", es geht immer um den, dem der Sieg zugetraut wird. Die Finanziers wollen ihr Geld nämlich wieder zurück haben.
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Die Demokraten können ihre (Fake)-News direkt über CNN, Washington Post oder die NYT verbreiten.
Die Leser dieser Presse sind kritisch eingestellt und nicht so leichtgläubig, wie die Trumpanhänger.
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Trump bleibt nur er selbst und sein Bullterrier Giuliani - dafür sind beide dennoch viel unterhaltsamer, als wenn man krampfhaft auf seriös tut
Ja, natürlich, darauf kommt es an; der POTUS muss ein unterhaltsamer Clown sein. Genau damit hat euch der Fernsehmann gekriegt.
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Er schafft es einzig und allein mit zwei Anwälten im einsamen Kampf gegen BigMedia, BigTech, die Demokraten und selbst Teile der Republikaner praktisch die Hälfte der Amerikaner davon zu überzeugen, dass die Demokraten in der Wahl gnadenlos beschissen haben.
Für dich ist Trump der Ritter Don Quixote, der den Kampf gegen Windmühlenflügel aufgenommen hat.
In Wahrheit hat Trump über 4 Jahre lang gebogen dass die Balken sich bogen. Er hat Menschen diskreditiert, üble Gerüchte verbreiten, Menschen in Gefahr gebracht. Geholfen hat ihm dabei Breitbart und andere Plattformen.
Wie du das Auskübeln von Gerüchten und übler Nachrede gutheissen kannst, ist mir ein Rätsel.
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Leidtragender ist natürlich die gesellschaftliche Mitte, die zwischen beiden Fronten zerrieben wird, aber vielleicht musste es so kommen.
Gelitten hat das Vertrauen in die Demokratie, in die Wahlen und in die Presse.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.12.2020 um 15:15
Die USA kommen mir derzeit wie ein Krebspatient vor, der sich kurz vor der Behandlung dagegen wehrt, dass das wuchernde, blutende Geschwür entfernt wird. Dann wird der Arzt, die Behandlungsmethode, die Medizin in Frage gestellt, versucht, die Behandlung hinauszuschieben, weil die ja schlimmer sein könnte, als das Geschwür, dass einen immer mehr auffrisst und entstellt.
Dabei sind die Trump-Anhänger wie Zeugen Jehovas, die das Geschwür als Gott gegeben erachten und daher die Einwilligung zur OP blockieren.


4x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.12.2020 um 15:25
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Dabei sind die Trump-Anhänger wie Zeugen Jehovas, die das Geschwür als Gott gegeben erachten und daher die Einwilligung zur OP blockieren.
@Rasenmayer

Unter den Trumpanhängern sind viele, deren Werte wir nicht teilen. Mehr noch: vieles lehne ich vollkommen ab.
(Geht gar nicht)
Ich kann mir vorstellen, dass nicht wenige Bürger der USA eine Regierung der Demokraten furchtbar finden.
Die neue Regierung wird denen nichts recht machen können. Den "rechten" ist unmöglichen einen Schritt auf die Gegenseite zuzugehen.

Sie halten an ihren Waffen fest, lehnen Abreibungen grundsätzlich ab, sie wünschen sich einen religionslastigen Unterricht für ihre Kinder und halten die weisse "Rasse" für die überlegen. Auch wenn letzteres nicht so klar ausgesprochen wird.

Dem könnte man nur durch einen sehr guten Schulunterricht- von klein - auf begegnen, aber das ist ja vollkommen aussichtslos.

Ich bin jetzt erst mal gespannt, wie die Senatswahlen in Georgia ausgehen. Das ist nochmal eine sehr bedeutende Wahl.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.12.2020 um 15:34
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Er schafft es einzig und allein mit zwei Anwälten im einsamen Kampf gegen BigMedia, BigTech, die Demokraten und selbst Teile der Republikaner praktisch die Hälfte der Amerikaner davon zu überzeugen, dass die Demokraten in der Wahl gnadenlos beschissen haben.
Stimmt, und scheißen wir einfach darauf das die Wahlkommissionen die irgendwelche Aussagen treffen auch eben halt bigmediafaketypen sind. So lange Leute wie du Dinge glauben zu wissen ist doch alles bestens.

Hast du eigentlich schon eigene Worte gefunden was an der Wahl, insbesondere der Briefwahl dich stört? Oder hast du immer noch nur den Artikel von 2013irgendwas... und wenn nein, was hat dich trotz diverser Maßnahmen seit dem immer noch nicht überzeugt? In deinen AUgen ist dies ja so. Also wir warten ja schon etwas länger auf eine qualifizierte Antwort von dir.

Auch interessant ist zu wissen, was soll nächstes Mal sicherer gemacht werden? Kannst du das beschreiben in deinen eigenen Worten? Du bist ja nachweislich Sattelfest unterwegs im Thema Wahl. Merkt man immer wieder.

Ach und an das was die Amerikaner glauben:
1. Mensch für Wetter verantwortlich
Laut Umfragen glaubt einer von fünf US-Amerikanern, dass die Menschen in den nächsten Jahrzehnten das Wetter kontrollieren werden können. Der Mensch ist schließlich allmächtig, oder?
2. Erde ist Zentrum des Universums
Auch wenn dies bereits etliche Male widerlegt wurde, glaubt einer von fünf Amerikanern, dass die Erde das Zentrum des Universums ist.

3. Evolution ist nicht wahr
Noch erschreckender: Rund ein Viertel der US-Amerikaner ist der Meinung, dass Darwin’s Evolutionstheorie nicht wahr ist.
4. Aliens werden geheim gehalten
Über ein Drittel glaubt an Aliens und vier von fünf Amis sind sich absolut sicher, dass die Regierung Informationen und Belege über Aliens und UFOs geheim hält.
5. Bigfoot ist unter uns
Nicht nur Aliens und Elvis sind der Meinung vieler US-Amerikaner nach unter uns, sondern auch Big Foot! Ein unglaubliches Drittel glaubt an das humanoide Wesen...
Quelle: https://www.weekend.at/entertainment/dinge-an-die-amerikaner-glauben/34.072.786

oder aktuell:
Mehr als 40 Prozent der Republikaner-Sympathisanten glauben Verschwörungstheorien zu Bill Gates. Dies ergab eine Befragung von YouGov, an der sich 1.640 US-Amerikaner beteiligten
Quelle: https://www.derstandard.de/story/2000117686749/erschreckend-viele-us-amerikaner-glauben-verschwoerungstheorie-zu-bill-gates

man kann aber noch weiter gehen und in die US Gesetzeslage Einblick nehmen:
1. In Marietta, Georgia, ist es illegal, aus einem Auto oder einem Bus auf die Straße zu spucken, aber es ist legal, aus einem Lastwagen zu spucken. Also: Wenn Sie spucken wollen, mieten Sie sich einen Truck! In Marietta ist es übrigens auch verboten, dass ein Huhn eine Straße überquert. Bitte bereiten Sie Ihr Huhn dementsprechend auf die örtlichen Gegebenheiten vor.
Quelle: https://sz-magazin.sueddeutsche.de/wild-wild-west-amerikakolumne/die-zehn-verruecktesten-gesetze-amerikas-82948

Aber die wichtigsten Fragen eigentlich: Seit wann nimmst du Umfragen und erst recht von nur 1.000 Befragten eigentlich so toll? Und warum fasziniert es dich wenn Leute Lügen glauben schenken?


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.12.2020 um 15:44
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Ach und an das was die Amerikaner glauben:
Dann halten wir mal fest, dass sehr viele Amis ziemlich leichtgläubig sind und alles unkritisch schlucken. Frag mich warum das so ist. Das mit der Evolutionsgeschichte kommt ja ganz klar von ihrem oftmals radikalem Glauben aber warum glauben so viele Amerikaner an übernatürliche Wesen auf der Welt? Big Foot und Aliens wurden nicht einmal dokumentiert und doch glauben so viele Amerikaner fest an deren Existenz auf der Erde.
Kein Wunder also, dass so'n Quaksalber wie Don so ein leichtes Spiel hat mit seinen Lügen.
Merkwürdiges Volk. Ausserirdische, Gott und Waffen.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.12.2020 um 15:46
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Die Demokraten können ihre (Fake)-News direkt über CNN, Washington Post oder die NYT verbreiten. Trump bleibt nur er selbst und sein Bullterrier Giuliani - dafür sind beide dennoch viel unterhaltsamer, als wenn man krampfhaft auf seriös tut und sich dann doch nur auf dubiose, anonyme, teils sogar bezahlte Quellen berufen kann. Da kann der schöne Schein auch nicht mehr drüber hinwegtäuschen. Außerdem ist so ein Duell David gegen Goliath immer ganz nett anzuschauen, wenn David trotz deutlicher Unterlegenheit ein paar Wirkungstreffer abgeben kann.
Stimmt - FoxNews, OANN, Breitbart sind ja alle nicht existent...


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.12.2020 um 15:53
Zitat von leakimleakim schrieb:Big Foot und Aliens wurden nicht einmal dokumentiert und doch glauben so viele Amerikaner fest an deren Existenz auf der Erde.
Geht BigFoot geht schon ins 18. Jahrhundert zurück... was soll ich sagen.
Alien, immer und überall ein Thema.
Ich vermute die Amerikaner sind insgesamt einfach weniger interessiert an Allgemeinwissen oder Themen die sie nicht betreffen.

Wenn man Unterrichtsbücher findet in denen die Deutschen als 3. Welt Land dargestellt wird und man als Deutscher hier und da mal gefragt wird ob man ein Auto hat oder gar VW oder BWM kennt - ist das einfach merkwürdig in einer lustigen Art und Weise.
Mein Ex-Kollege hat seine Flitterwochen in Jamaika verbracht, das war das 2. Mal das er außerhalb von Kentucky und Tennessee war. Aber er ist erst dort von seiner Frau aufgeklärt worden das Jamaika nicht zur USA gehört, obwohl man gerne mit US Dollar dort zahlt...

Und nein, nicht jeder ist so. Aber der Mann hat studiert... halt keine Geografie und auch der Durchschnittsdeutsche kommt nicht auf alle Anreinerstaaten und vielleicht wird nicht jeder wissen das Usedom deutsch und polnisch ist... aber man wird sicherlich Mallorca nicht als Deutschland ansehen... (ok, vielleicht schon :) )


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.12.2020 um 16:18
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Für dich ist Trump der Ritter Don Quixote, der den Kampf gegen Windmühlenflügel aufgenommen hat.
Don Quixote ist eigentlich ein sehr passender literarischer Vergleich zu Don Trumpete.
Ein gewalttätiger Irrer der um sich schlägt sobald die Realität von seiner Traumwelt abweicht, passt doch.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.12.2020 um 17:10
Immer mehr Republikaner wenden sich von Donald Trump ab, doch der abgewählte US-Präsident gibt nicht auf. Wie verzweifelt sein Kampf geworden ist, wird in Michigan deutlich, wo sein Anwalt eine offenbar betrunkene Zeugin mitbringt.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Giuliani-praesentiert-lallende-Zeugin-article22214981.html

Im Artikel ist auch ein Video verlinkt. Welch ein entwürdigendes Schauspiel.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.12.2020 um 17:19
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Giuliani-praesentiert-lallende-Zeugin-article22214981.html

Im Artikel ist auch ein Video verlinkt. Welch ein entwürdigendes Schauspiel.
Wenn es schon dem Rudy unangenehm wird und er die Dame beschwichtigen will, will das schon einiges heißen.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.12.2020 um 17:38
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Wenn es schon dem Rudy unangenehm wird und er die Dame beschwichtigen will, will das schon einiges heißen.
Ja, exakt das war auch mein Gedanke.

Ob der Frau für ihre Zeugenaussage wohl auch Geld geboten wurde?


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.12.2020 um 17:42
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:wo sein Anwalt eine offenbar betrunkene Zeugin mitbringt.
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Wenn es schon dem Rudy unangenehm wird und er die Dame beschwichtigen will
Was soll das?

Die Frau hat nicht gelallt.
Ich habe mir das Video angesehen. Ja eine besondere Art zu sprechen - aber keineswegs betrunken.
Oder wurde ein Alkoholtest gemacht.

Was soll diese Fakenews schon wieder.

Und die Beschwiftigung war in welchem Zusammenhang? Die blonde Frau hatte sich einiges nicht gefallen lassen an Fragen. Vor allem von der - was auch immer - die immer wieder die "Zeugen" nach Namen ausgefragt hat um sie einzuschüchtern, obwohl die Namen und Identität bereits geklärt waren.


3x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.12.2020 um 18:10
Zitat von HPfefferHPfeffer schrieb:Was soll das?

Die Frau hat nicht gelallt.
Ich habe mir das Video angesehen. Ja eine besondere Art zu sprechen - aber keineswegs betrunken.
Oder wurde ein Alkoholtest gemacht.
@HPfeffer

Hm, die Zeugin verhält sich- sagen wir mal- sehr auffällig.
Ein Drogentest wurde wohl nicht gemacht.
Vielleicht ist es besser, sie einfach reden zu lassen.
Schon ein eigenartiger Auftritt, findest du nicht?


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.12.2020 um 18:17
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Schon ein eigenartiger Auftritt, findest du nicht?
wenn kein Drogentest gemacht wurde, dann war es zumindest sehr hilfreich den Anschein zu erwecken nicht nüchtern zu sein, weil dann ist man ja nicht wirklich schuldfähig für Falschaussage unter Eid?


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.12.2020 um 20:03
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Sollte beim geforderte Signature Auditing nichts rauskommen, was jetzt aufgrund von Videomaterial in Georgia anberaumt wird, dann hat das Trump Team sein Pulver eigentlich verschossen - denn danach kann praktisch nix mehr kommen.
Na dann, ich nehm dich beim Wort. Das Video ist bereits debunked, das Wahlergebnis wurde erneut zertifiziert.
A senior source in Raffensperger's office told Fox News that the video has been investigated and claims that it showed ballot fraud deemed unfounded, adding that Fulton County election officials had a designated observer at the location the entire time -- a practice that has been in place since June.

Raffensperger's office also debunked allegations that the ballots were stuffed in a pair of "suitcases" that one election official pulled out from beneath a table in the video, saying footage shows the ballots in the cases that they were supposed to be kept in.
Quelle: https://www.foxnews.com/politics/georgia-recertifies-election-results-fulton-county-video


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.12.2020 um 20:11
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wenn kein Drogentest gemacht wurde, dann war es zumindest sehr hilfreich den Anschein zu erwecken nicht nüchtern zu sein, weil dann ist man ja nicht wirklich schuldfähig für Falschaussage unter Eid?
Man , ihr denkt alle um die Ecke :)


Anzeige

melden