Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

02.12.2020 um 22:20
Zitat von ObrokObrok schrieb:Das interessante ist ja, des der Knacker offenbar selber Trump anhängt.
Weshalb ich mich wirklich gefragt habe, was er denn glaubt, Trump davon hätte, wenn er diese unsinnigen Geschichten in die Welt setzt?
Bzw. eine bereits im Netz kursierende Geschichte, noch weiter mit eignen Details ausschmückt.

Es wirkt komplett bizarr, da er wissen müsste, dass da kein Bataillon mit irgendwelchen Servern auftaucht, wenn er sich dieses ausdenkt.

Aber gut, es hat ja auch schon mal ein Ex FBI Chef, von Illuminaten, Chemtrails und unterirdischen Tunneln mit Kindern, schwadroniert, in seinem Ruhestand.
Wie gesagt: Ideologie.

Er ist dem Glaube verfallen, dass Trump bei der Wahl betrogen wurde. Das wäre per se ja nicht einmal schlimm, wenn er denn zumindest noch für rationale Argumente zugänglich wäre und in Folge spätestens jetzt anerkennt, dass die Story vom großen Wahlbetrug heiße Luft ist, nachdem etliche hochrangige Politiker (auch Republikaner) abwinken und alle Klagen verloren wurden.

Aber der ist so in seiner Ideologie gefangen, dass die Überzeugung vom Wahlbetrug schon wahnhafte Züge annimmt. Entsprechend werden dann die wirrsten Geschichten gesponnen und dank sozialer Medien binnen Stunden um den ganzen Globus verbreitet. Das gilt analog auch für diejenigen Trump-Fans, die das dann auf ihren Kanälen teilen.

Natürlich hat das alles keinerlei Einfluss auf die Wahl oder Trump, aber es geht, neben dem Glauben an die eigene Wahrheit, auch darum, Zweifel bei Unentschlossenen zu schüren.

Das hat beinahe sektenähnlichen Charakter.

Anzeige
melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

02.12.2020 um 22:47
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Ich gehe davon aus, dass 2024 Harris Kandidatin wird, nachdem Biden entweder schon vorher sein Amt niederlegt und Harris als Präsidentin übernimmt oder er aber spätestens zur Wahl nicht mehr antreten wird. Der Gute wäre dann immerhin 82.
Das weiß man nicht. Abwarten.

Adenauer war bis weit ins 88.Lebensjahr hinein Kanzler und keineswegs passiv. Helmut Schmidt hatte noch mit über 90 einen scharfen Blick für politische Zusammenhänge.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

02.12.2020 um 23:20
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Das weiß man nicht. Abwarten.

Adenauer war bis weit ins 88.Lebensjahr hinein Kanzler und keineswegs passiv. Helmut Schmidt hatte noch mit über 90 einen scharfen Blick für politische Zusammenhänge.
Das ist richtig.

Allerdings ist Gesundheit in dem Alter noch weniger planbar als in jungen Jahren und Biden ist ja durchaus vorbelastet. Der Job als Präsident ist kraftraubend. Viele Reisen, viele Auftritte, teils in klirrender Kälte, teils bei 35°C Hitze. Teils wenig Schlaf, teils viel Stress, kaum Privatsphäre.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

02.12.2020 um 23:29
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Das ist richtig.

Allerdings ist Gesundheit in dem Alter noch weniger planbar als in jungen Jahren und Biden ist ja durchaus vorbelastet. Der Job als Präsident ist kraftraubend. Viele Reisen, viele Auftritte, teils in klirrender Kälte, teils bei 35°C Hitze. Teils wenig Schlaf, teils viel Stress, kaum Privatsphäre.
@Balumpa
Und wo liegt jetzt das Problem?
Eine Amtszeit dauert 4 Jahre.
Bei den Anstrengungen der Präsidentschaft hast du den Wahlkampf vergessen. Der Wahlkampf ist Knochenarbeit und ob sich Biden die noch einmal antun wird, ist zweifelhaft.
Aber wenn nicht er, dann ein anderer Kandidat/Kandidatin. Ich weiss nicht warum wir uns jetzt darüber den Kopf zerbrechen sollten.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

02.12.2020 um 23:41
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Und wo liegt jetzt das Problem?
Eine Amtszeit dauert 4 Jahre.
Bei den Anstrengungen der Präsidentschaft hast du den Wahlkampf vergessen. Der Wahlkampf ist Knochenarbeit und ob sich Biden die noch einmal antun wird, ist zweifelhaft.
Aber wenn nicht er, dann ein anderer Kandidat/Kandidatin. Ich weiss nicht warum wir uns jetzt darüber den Kopf zerbrechen sollten.
Diese Überlegungen drehen sich ja um die Frage, ob Biden in 4 Jahren wieder antritt oder ob Harris oder eine ganz andere Person der demokratische Kandidat wird. Ich habe lediglich meine Argumente geschildert, wieso ich an keine weitere Kandidatur Bidens glaube. Und ja, der schweißtreibende Wahlkampf wäre ein weiterer Grund.

Natürlich ist das alles noch Zukunftsmusik.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

02.12.2020 um 23:57
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Hast du dazu Berichte ?
https://www.texastribune.org/2020/10/08/voting-fraud-arrest-carrollton/
Es gab mehrere weitere, dank dem Spam von Donald aber nicht leicht zu finden. Ich meine ich habe hier schon welche verlinkt und werde morgen nachreichen wenn ich vom Handy weg bin und vor einem Monitor sitze.

Gab einen der zum test doppelt gewählt hat und ein rep der seine Tote Mutter wählen lassen wollte. Wie gesagt, ich liefere..


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

03.12.2020 um 01:33
Nun hat sich jemand die Mühe gemacht und die Live Übertragungen
z.B.
Youtube: 🔴 LIVE: Trump Attorney Rudy Giuliani, Witnesses Testify at Michigan House Oversight Committee
🔴 LIVE: Trump Attorney Rudy Giuliani, Witnesses Testify at Michigan House Oversight Committee
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


anzusehen.

Ich meine es ist schon interessant zu sehen und hören was z.B. die Zeugin zu erzählen hat.

Auch das Verhalten der Rep. C.A. Johnson

Erstmal die Zeugin nach dem Namen fragen - interessantes Verhalten.
Was für ein Stück... Sch.


4x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

03.12.2020 um 02:48
Zitat von HPfefferHPfeffer schrieb:Erstmal die Zeugin nach dem Namen fragen - interessantes Verhalten.
????
Eine Zeugenbefragung beginnt immer mit der Aufnahme der Personalien.
Das ist internationaler Standard!


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

03.12.2020 um 02:57
Ach du scheiße! Die Wahl ist getürkt weil die Zeugin etwas gesehen hat was sie nicht versteht. Aber sie kommt aus einem Land in dem Wahlen gefälscht werden. Indien!

Aber sie ist jetzt Christin, und in den letzten 6000 Jahren der Menschheit ist so etwas nicht geschehen.

Jetzt verstehe ich Dich @HPfeffer!


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

03.12.2020 um 03:05
@HPfeffer

Danke übrigens, live ist immer nett.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

03.12.2020 um 07:02
Zitat von HPfefferHPfeffer schrieb:Erstmal die Zeugin nach dem Namen fragen - interessantes Verhalten
Hätte er nach Hobbys und BH-Größe fragen sollen?
Was'n das für'n post von Dir?


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

03.12.2020 um 07:33
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Diese Überlegungen drehen sich ja um die Frage, ob Biden in 4 Jahren wieder antritt oder ob Harris oder eine ganz andere Person der demokratische Kandidat wird. Ich habe lediglich meine Argumente geschildert, wieso ich an keine weitere Kandidatur Bidens glaube. Und ja, der schweißtreibende Wahlkampf wäre ein weiterer Grund.

Natürlich ist das alles noch Zukunftsmusik.
@Balumpa

Ich stelle mir den US-Wahlkampf als puren Horror vor.
Kein Wunder, dass die Kandidaten manchmal irgendwo aussteigen und nicht wissen, wo sie sind.
Trump ist da speziell. Er lädt sich in der Menge auf, weil er umjubelt werden als Stütze braucht.
Ich denke in ihm ist nicht viel an Selbstwertgefühl, darum seine ständige Jagd nach gute Deals, nach Anerkennung. Darum kann er die Wahlniederlage nicht verwinden.
Aber auch Trump sah nach dem Wahlkampf fertig aus.

Ich denke, dass es Biden selbst nicht so stark ins Amt gedrängt hat. Er wird gebraucht, das wird es gewesen sein.
Bei dem großen Zuspruch, den Trump erhalten hat, hätte ein anderer Kandidat gegen Trump sehr alt ausgesehen.
Biden war genau der Richtige, Trump die Stirn zu bieten: sachlich, politikerfahren, nüchtern.

Eine doppelte Amtszeit ist möglich, wurde aber in der Vergangenheit nicht immer erreicht. Ich denke, man sollte Biden jetzt antreten lassen und gucken, wie sich alles entwickelt.
Es ist doch auch nicht klar, dass Trump 2024 wieder antritt. Von Biden glaube ich es tatsächlich nicht,- eben weil Wahlkampf Ochsentour bedeutet.

Trump ist alles zuzutrauen (das macht ihn für viele so anziehend):
Vielleicht braucht er einen Haufen Geld, zockt jetzt seine Anhänger ab und bezahlt mit den Geldspenden seine Anwälte.
Vielleicht tritt er 2024 wieder an - vielleicht gewinnt er?
Unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen.


Bidens große Aufgabe wird sein, dass Land wieder zu einen. Und ich meine, das könnte ein links-denkender Demokrat nicht.
Ich hoffe, dass Biden die Wähler, die nicht für ihn gestimmt haben, positiv überrascht.

Ich atme durch, weil jetzt wieder vernünftiges Handeln und Sprechen in die US-Politik einziehen wird.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

03.12.2020 um 07:56
Zitat von HPfefferHPfeffer schrieb:interessantes Verhalten.
Was für ein Stück... Sch.
Wer? Der Senator? Die Zeugin? Du? Ich? Der andere? Der Kameramann? Wer doch präziser mit deiner gewählten Sprache? Warum so zurückhaltend?
Und kannst du vielleicht noch zusammenfassen was so interessant ist?


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

03.12.2020 um 09:50
5 Stunden dauert so ne Anhörung? Ich schmeiß mich weg. 5 Stunden voller Beweise die bald gezeigt werden, ne Moment, die nicht gezeigt werden. Wahrscheinlich zu brisant für die Öffentlichkeit. Der Rudy ist jetzt schon die Witzfigur des Jahres. Auf Platz eins mit der anderen Irren und Donnie. Die größte und beste Demokratie der Welt😂😂😂😂. Is klar. Danke Amerika, dass ihr uns die Demokratie gebracht habt und uns jetzt noch mal ausführlich zeigt wo so eine beste Demokratie krankt. Oh Man, nach dem KK ist es mit den Staaten kontinuierlich bergab gegangen und jetzt ist man anscheinend fast unten angekommen.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

03.12.2020 um 09:53
Zitat von leakimleakim schrieb:nach dem KK ist es mit den Staaten kontinuierlich bergab gegangen und jetzt ist man anscheinend fast unten angekommen.
@leakim
Was bedeutet KK?


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

03.12.2020 um 09:58
Zitat von DeteDete schrieb:Eine Zeugenbefragung beginnt immer mit der Aufnahme der Personalien.
Das ist internationaler Standard!
Aber doch nicht in der Trumpistenalternativrealität... da würde noch der Joker der erzählt daß er gesehen hat daß ein als Fledermaus verkleideter Demokrat die Stimmen für Trump aus dem Wahlkreis Gotham geklaut hat, ernstgenommen.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

03.12.2020 um 10:16
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Was bedeutet KK?
Der Koreakrieg würde ich mal vermuten.

@HPfeffer
Zitat von HPfefferHPfeffer schrieb:Ich meine es ist schon interessant zu sehen und hören was z.B. die Zeugin zu erzählen hat.
Kannst du bitte den genauen Zeitpunkt im fünfstündigen Video angeben, an dem die Zeugin derart Interessantes zu erzählen hat. Oder kannst du eine Niederschrift ihrer Aussage beifügen?

Und warum sollte man sie nicht nach ihrem Namen fragen? Sie ist ja keine Whistleblowerin und Regierungsangestellte, die um Rachemaßnahmen der Regierung fürchten müsste, weil sie deren kriminelle Machenschaften anzeigt, oder?

Gibt es in den fünf Stunden noch andere interessante Momente, die man kennen müsste? Dann bitte Zeitpunkt angeben.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

03.12.2020 um 10:32
Zitat von QuironQuiron schrieb:Der Koreakrieg würde ich mal vermuten.
@Quiron
@leakim
Ah, das könnte gemeint sein.
Der Korea Krieg war in den 50ern.
Na, ich weiss nicht. Ich würde eher andere Ereignisse nennen.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

03.12.2020 um 10:36
Zitat von QuironQuiron schrieb:Der Koreakrieg
@frauZimt

Ne, der kalte Krieg!


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

03.12.2020 um 10:45
@leakim

... seit wann wird denn "Kalter Krieg" mit KK abgekürzt.....?
Von da an ging es mit den USA bergab?

Die USA schleppen seit Jahrhunderten große Hypotheken mit sich herum und die Probleme sind irgendwann nicht mehr unter den Teppich zu kehren. Rassismus, morbide Infrastruktur und da könne ich noch mehr aufzählen.
China ist ein großer Konkurrent mit gesteckten Zielen, die das Land vermutlich auch erreichen wird (Vormachtstellung in der Welt).
Ganz schön unter Druck, die USA


Anzeige

1x zitiertmelden