Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

12.11.2020 um 18:00
@frauZimt
So südlich ist Virginia nicht ... und sie haben mit 54:44% für Biden gestimmt.

Und die Waltons hätten auch für Joe gestimmt auch. keinem Walton wäre je eine Scheidung eingefallen :-)

Anzeige
melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

12.11.2020 um 18:07
Man sollte die sozialen Medien echt ab schalten. Ohne Twitter, Telegram usw. wäre es nie soweit gekommen.
Man sieht es doch. Da wird einfach wahllos irgendwas behauptet und die Volldeppen schlucken das dann als die Wahrheit, verbreiten es weiter bis die nächsten Volldeppen es glauben und die es dann auch wieder weiter verbreiten. Und so sind tausende Leute damit beschäftigt sich mit diesen wahllosen Hirnfürzen auseinander zu setzen und sie zu widerlegen. In der Zeit hat Donald Duck schon wieder hundert andere unbelegte Fake News (ich hasse das Wort) in die Welt gesetzt mit denen sich wieder tausend andere auseinander setzen müssen.
Warum dreht man so einem Volksverhetzer nicht einfach jeglichen Online-Zugang ab? So kann es ja kaum weiter gehen. Man sollte Staatsbediensteten verbieten, private sozial media konten zu betreiben und seine Meinung auf die Menschheit los zulassen!


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

12.11.2020 um 18:29
Für alle die eine Stimmenprüfung gefordert haben, weil da ja "bestimmt was nicht stimmt", jetzt gibt es erste Ergebnisse aus Wisconsin.

Vorab noch das hier stellvertretend für viele andere hier.

200 2
More than two thirds of the counties in Wisconsin have submitted official election results after completing their canvasses.

The largest counties in the state including Milwaukee, Dane and Waukesha are still in the audit process, but more than 50 other counties have finished their canvasses. Altogether, the reporting counties show a small gain in votes for Joe Biden and a loss of about a few hundred votes for President Trump.

The state’s largest county wrapped up its first week of canvassing inside the Milwaukee County Courthouse, but Milwaukee County Elections Director Julietta Henry expects their audit to take a few more days.

“The city of Milwaukee for example, there were 16 provisional votes that will be added to the count,” Henry said.

As of Wednesday, 51 of the state’s 72 counties had completed their canvasses. When you add up all of their totals, Biden gained 10 votes and President Trump lost 271 votes compared to the unofficial results from election night.

President Trump took a hit from an error in Shawano County, losing 274 votes. The county’s audit found a poll worker mistakenly mixed up the unofficial totals.

Price County’s canvass found a similar error, reporting 100 votes too many for Biden on election night.

Sheboygan County’s canvass removed a small number of votes from both candidates.
The Sheboygan County Clerk said this was also another poll worker mistake in reporting the unofficial totals.


Henry said this is why counties canvass, to double check that each legal vote is counted.

“There’s nothing substantiating voter fraud in Wisconsin,” Henry said.

Every county in Wisconsin is required to send their final canvassing results to the state’s elections commission by next Tuesday, November 17. Henry said Milwaukee County canvassers will likely have to work up until the deadline.
Quelle: https://www.tmj4.com/news/election-2020/51-of-72-wisconsin-counties-complete-canvasses-resulting-in-minor-vote-shift

Wisconsin erledigt 📝.

Mal schauen ob die anderen Staaten "ertragreicher" für Trump werde.

Ich behaupte mal ganz verwegen, nicht.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

12.11.2020 um 18:37
Zitat von itfcitfc schrieb:ans Ende hätte gute Nacht USA gehört-
@itfc

Sehr gut!
Natürlich: Gute Nacht USA

Das Gute Nachtgedöns stammt aus den Waltons. Ihr habt es erkannt.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

12.11.2020 um 18:43
Ein sehr interessantes Interview im Spiegel mit James Stavridis, früher oberster US-Kommandeur bei der Nato

Unbedingt lesen!
Stavridis: Präsident Trump hat ja nicht nur den Verteidigungsminister ausgetauscht, auch seine wichtigsten Staatssekretäre, unter anderem den für den militärischen Geheimdienst zuständigen und den Stabschef.
Alle drei Posten wurden mit unerfahrenen Personen ersetzt. Ihre einzige Qualifikation ist, dass sie absolut hörige Loyalisten von Trump sind. Es gibt einen drastischen militärischen Begriff dafür. Man spricht von einem Enthauptungsschlag, mit dem man dem Feind jegliche Führungsfähigkeit nimmt. Genau das hat Trump beim US-Militär angerichtet.

Stavridis: Die militärische Führung hat genug von dem anhaltenden Chaos, von immer neuen Kündigungen. Alle beim Militär sind auf die Verteidigung der Verfassung eingeschworen. Was ich aber in den letzten Tagen vor allem höre, ist die Sorge, dass es unter Präsident Trump keine vernünftige Übergabe an die Leute von Joe Biden geben wird. Normalerweise würde es schon jetzt geheime Briefings über die vielen Sicherheitsthemen geben, einen Austausch der Geheimdiensterkenntnisse. All das aber findet nicht statt.

Stavridis: Ich kann nur hoffen, dass der Spuk bald vorbei ist. Als langjähriger Kommandeur aber bin ich sicher, dass das Militär trotz des Chaos, das Trump erzeugt, gut aufgestellt ist, dass wir weiter Schulter an Schulter mit den Alliierten für die nötige Abschreckung sorgen. Wir werden die Trump-Administration überleben und diese schwierige Zeit überstehen, bis endlich wieder ein Präsident an die Macht kommt, der korrekt mit seiner Macht umgeht und seinen Posten gut ausfüllt.
Quelle: https://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-us-admiral-ueber-trumps-personalrochade-im-pentagon-und-die-folgen-a-d8d0bbb6-6e78-4cf2-a42e-3017a65b42fa


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

12.11.2020 um 18:45
@frauZimt
Da könnte man Trump auch noch Hochverrat unterstellen. Das wird ein Fest für Juristen, wenn Trump das Weiße Haus verlässt.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

12.11.2020 um 19:37
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Da könnte man Trump auch noch Hochverrat unterstellen. Das wird ein Fest für Juristen, wenn Trump das Weiße Haus verlässt.
Ich glaub nicht, dass es so weit kommt, entweder er und seine Restjunta trinken Kool-Aid oder fliegen nach Nordkorea aus.

Trump hat ja auch angekündigt, dass er die USA verlassen wird, wenn er abgewählt wird, vielleicht hat er das ja ernst gemeint :D


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

12.11.2020 um 19:51
@Wurstsaten
Kriegst du eigentlich Provision von kool-aid oder was?


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

12.11.2020 um 20:00
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Trump hat ja auch angekündigt, dass er die USA verlassen wird, wenn er abgewählt wird, vielleicht hat er das ja ernst gemeint :D
Am Besten in ein Land, was nicht ausliefert? Russland vielleicht!


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

12.11.2020 um 20:02
@vincent
Entschuldigung, dass ich dich intellektuell überfordere, aber das ist metaphorisch gemeint, wenn du das nicht verstehst, folge dem Wiki Link.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

12.11.2020 um 22:59
@Wurstsaten
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Die Ermächtigung hat ja nicht geklappt, deswegen ruft er seine Proud Boys als Volkssturm.

Im englischsprachigen Raum wird der Ausdruck „drinking the Kool-Aid“ in Anspielung auf das Jonestown-Massaker meist als Metapher verwendet, die mit „blind auf eine Ideologie wegen Gruppenzwangs vertrauen“ übersetzt werden kann

Quelle: Wikipedia: Kool-Aid
Hege dennoch irgendwie Zweifel, ob jemand mit so einem alten Mann, Hotelier und Immobillieninvestor, geschätztes Vermögen 2,8 Milliarden, untergehen möchte.
https://vermoegen.org/donald-trump-vermoegen/
Es könnte auch im Hintergrund die Strippen gezogen werden.
Ich las mal Trump wäre gar nicht besonders an Politik interessiert.

@Fichtenmoped
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Am Besten in ein Land, was nicht ausliefert? Russland vielleicht!
Es werden ihm auch einige Straftaten vorgeworfen. Nur seine Immunität als Präsident schützt ihn vor Prozessen.
Aber die Steuerschulden würde er trotzdem zahlen müssen.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

12.11.2020 um 23:03
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Aber die Steuerschulden würde er trotzdem zahlen müssen.
Erinnert an Al Capone, der saß auch nicht wegen Mordes.
Am 24. Oktober 1931 wurde das Strafmaß verkündet: Wegen Steuerhinterziehung im Zusammenhang mit Geldwäsche wurde Al Capone zu 50.000 US-Dollar Strafe, zusätzlich knapp 8.000 US-Dollar Gerichtskosten und elf Jahren Freiheitsstrafe verurteilt.
Quelle: Wikipedia: Al Capone

Don Donny


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

12.11.2020 um 23:12
@Pergamon
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Erinnert an Al Capone, der saß auch nicht wegen Mordes.

Am 24. Oktober 1931 wurde das Strafmaß verkündet: Wegen Steuerhinterziehung im Zusammenhang mit Geldwäsche wurde Al Capone zu 50.000 US-Dollar Strafe, zusätzlich knapp 8.000 US-Dollar Gerichtskosten und elf Jahren Freiheitsstrafe verurteilt.

Quelle: Wikipedia: Al Capone
Au weia da müsste er ziemlich schnell flüchten und untertauchen.
Aber vermutlich würde man ihn nicht einsperren...


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

12.11.2020 um 23:17
Hallo ihr lieben, seit Tagen verfolge ich diesen Thread und trau mich endlich auch mal was beizusteuern.


Ich bin wahrscheinlich nicht die einzige die sich Gedanken um die geistige Gesundheit von Herrn Trump macht. Nichtsdestotrotz sind meine weiteren Gedankengänge ganz im allgemeinen gemeint, nicht dass sich hier noch jemand persönlich angegriffen fühlt.. ;-)

Nehmen wir den Fall der amtierende Präsident der USA (egal wer) erkrankt an etwas, was sein Verhalten massgeblich beeinflusst so das er seinen Auftrag unmöglich weiter ausüben kann. Jedoch ist er eben gerade deswegen nicht im Stande dies selber wahrzunehmen. Zum Beispiel könnte ein Hirntumor , Demenz oder eine Psychose das Wesen dermassen ändern dass er eine Gefahr für das Land und sich selbst darstellt. Eine physische Krankheit könnte man ja medizinisch anhand von Werten, Röntgenbildern etc. beweisen . Handelt es sich jedoch um ein rein psychisches Leiden wird das wohl schwieriger.

Also meine Frage: Gibt es die Möglichkeit, einen kranken Präsidenten ohne seine Einwilligung abzusetzen?


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

12.11.2020 um 23:32
Zitat von gwendolyngwendolyn schrieb:Also meine Frage: Gibt es die Möglichkeit, einen kranken Präsidenten ohne seine Einwilligung abzusetzen?
Ja, den 25. Zusatzartikel zur Verfassung:

Wikipedia: 25. Zusatzartikel zur Verfassung der Vereinigten Staaten

Darin heißt es:
Immer wenn der Vizepräsident und eine Mehrheit entweder der Minister oder eines anderen Gremiums, welches der Kongress durch Gesetz bestimmen kann, dem Präsidenten pro tempore des Senates und dem Sprecher des Repräsentantenhauses eine schriftliche Erklärung des Inhalts übermitteln, dass der Präsident unfähig ist, die Rechte und Pflichten seines Amtes auszuüben, übernimmt der Vizepräsident unverzüglich die Rechte und Pflichten des Amtes als kommissarischer Präsident.
Der Vizepräsident müsste also aktiv werden.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

12.11.2020 um 23:38
@Quiron

Vielen Dank.... :-) Dass ging ja schnell....die Allmy User sind einfach die cleversten....


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

13.11.2020 um 01:20
Zitat von snaky2k9snaky2k9 schrieb:Es wird immer absurder:
“REPORT: DOMINION DELETED 2.7 MILLION TRUMP VOTES NATIONWIDE. DATA ANALYSIS FINDS 221,000 PENNSYLVANIA VOTES SWITCHED FROM PRESIDENT TRUMP TO BIDEN. 941,000 TRUMP VOTES DELETED. STATES USING DOMINION VOTING SYSTEMS SWITCHED 435,000 VOTES FROM TRUMP TO BIDEN.” @ChanelRion @OANN
Da gibt es eine Dame namens Melissa Carone die unter Vertrag für die Firma Dominion gearbeitet hat, also eine Art Whistleblowerin würd ich sagen.

Dominion Voting Systems ist ein interessantes Thema, danke dafür.

hier noch ein Artikel dazu:

dominion-contractor-says-she-witnessed-fraudulent-ballot-count-actions-in-detroit (Archiv-Version vom 13.11.2020)


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

13.11.2020 um 01:42
@qlogic

Nur der Vollständigkeit halber sollte man allerdings zu dem von @snaky2k9 gebrachten Zitat bemerken, daß es sich um einen Tweet mit folgendem Absender handelt:
Donald J. Trump
@realDonaldTrump
bei dem Twitter den Zusatz machte:
This claim about election fraud is disputed



melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

13.11.2020 um 02:53
Um nicht bis zum 20. Januar wie das Kaninchen vor der Schlange zu hocken, frage ich mich mittlerweile, ob es nicht sogar angebracht wäre, dem Narzissen eine oder mehrere Fällen zu stellen, in die er aufgrund seines Egos zwangsläufig tappen wird, um ihn (Trump) somit zum Aufgeben zu bewegen.

Ich stell mir das ungefähr so vor, indem man ebenfalls Gerüchte streut. Diese Gerüchte sollten dann solche sein, auf die Trump kalkulierbar reagieren wird, da er sich davon einen Vorteil verspricht bzw. sich damit dann schmücken wollen würde (Fremde Federn sind voll sein Ding)

Seine Reaktionen wären absolut vorhersehbar.

Er würde doch über jedes (und sei es noch so armselig) Stöckchen springen, um sich "Erfolge" auf die eigene Fahne zu schreiben.
Wenn da jetzt also so Geschichten im Umlauf wären wie z.B. irgendjemand hätte gesagt, Trump verdiene jetzt sofort noch einen Nobelpreis... oder aber es wird irgendein wirtschaftlicher Aufschwung erfunden...

Trump würde da ja dann sofort drauf anspringen - Nur er allein konnte das einfädeln - letztendlich müssten diese Geschichte dann auffliegen (was ihn zumindest erneut lächerlich machen würde) oder, noch besser: Sie kehren sich ins Negative um (um jetzt mal bei dem Nobelpreis - Beispiel zu bleiben: Nachdem z. B. diese "Person", die Trump für den Nobelpreis ins Spiel gebracht hat, von diesem mehrfach zitiert und als "very good guy" gelobt wurde, Breitbart die Story auch aufgenommen hat, stellt sich heraus, dass diese "Person" Trump "in Wirklichkeit" für den Nobelpreis des schlechtesten Präsidenten aller Zeiten vorgeschlagen hat.
Bei dem erfundenen wirtschaftlichen Aufschwung könnte z. B. eine katastrophale Kehrseite der Medaille ganz urplötzlich in den Mittelpunkt geraten... etwas, was Donnie sich dann plötzlich doch nicht mehr auf die Fahne schreiben will, ist nur dann leider zu spät.

Ich hoffe, Ihr versteht, wie ich das grundsätzlich meine.
Vom reagieren auf agieren umschalten um das Ende des Spuks zu sichern.
Die, die Trump als Fake-News bezeichnet, müssten dabei dann natürlich auch mitspielen.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

13.11.2020 um 03:06
Auszählung Pennsylvania fast beendet:
Biden leads with 3,396,108 votes (49.8%), Trump trails with 3,341,382 votes (49.0%).
https://alex.github.io/nyt-2020-election-scraper/all-state-changes.html#

Noch auszuzählen: 3847 Stimmen.


Anzeige

melden