Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

28.11.2020 um 13:26
Ich verspreche euch, wenn ihr den Blick von den Massenmedien abwendet, und euch selbst ein Bild der Lage macht, beispielsweise durch Lesen von seinen Tweets, wird sich schnell ein ganz anderes Bild ergeben..

Bildquelle:
https://images.app.goo.gl/vpW4JmxN3jRkBhPw6
45a0f4c2-ba35-4beb-a9e2-0e87d28b336e-AP Original anzeigen (1,2 MB)


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

28.11.2020 um 13:39
@Patriot17
Wer Donalds Tweets liest, bekommt den Eindruck, ein etwa 6-jähriges Arschlochkind verbringt zu viel Zeit am Smartphone, nachdem es Papas Drogenvorrat entdeckt hat.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

28.11.2020 um 13:42
@Patriot17
Welche Aussage soll dein Bilder-Post belegen? Du machst keine...


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

28.11.2020 um 13:47
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Die Frage ist doch: Was bedeutet im Sinne der USA?
Gute Frage. Man kann auch fragen was die USA repräsentiert. Das amerikansiche Volk oder amerikanische Konzerne?
Klar kann man die Frage in jedem Land stellen, das Lobbyismus kultiviert. In den USA ist es halt wie so oft einfach noch ne Nummer bigger. Wie auch der Patriotismus viel intensiver praktiziert wird als hierzulande... schon beinahe an Nationalismus erinnert, bzw. religiöse Züge trägt. Diese nationale Erhöhung praktizieren beide Seiten. Sowas kennen wir bei uns eher von der rechtskonservativen Seite, weniger von der linksliberalen. Ergo haben wir in den USA sowas wie einen Rechtsliberalismus der dem Rechtskonservatismus gegenüber steht.
Das verbindende Element der beiden Seiten über den Graben hinweg ist der Nationalismus.
Mich stimmt das bedenklich.
Aber ja ok, für die Natur scheint Biden der etwas bessere Präsident zu sein als Trump... dahingehend hab ich keine Einwände ;)
Und ja auch retorisch dürfe Biden diplomatischer als Trump rüber kommen.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

28.11.2020 um 14:31
@Patriot17
Ich kenne das Bild . Als ich es vor ein paar Wochen erstmalig sah , dachte ich zuerst an eine Performance zum Thema kornkreise .
Das eigentlich interessante, sind die peniblen Kreise . Wie vorbildlich , welcher inszenierte Kontrast zum Gegenpart . Ordentlicher geht's nicht und mehr Vorbild schon gar nicht . Ob sich Biden dabei wirklich wohl gefühlt hat ? Man beachte die Pick up's . Diese Symbole passen irgendwie nicht ins Bild vom Green Deal . Aber zumindest eine übergroße Fahne .
Wenn das mal kein Foto des Jahres wird . Es stellt alles dar , Patriotismus , Corona, Disziplin , Absurditäten im Wahlkampf 2020 . Botschaft ?


3x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

28.11.2020 um 15:25
@Patriot17
Das Bild ist natürlich ein Kontrast zum trumpsche Faschismus, keine Frage. Wie kann es jemand wagen Corona ernst zu nehmen. Was ne lächerliche Witzfigur. Die Leute sollen gefälligst Fahnen schwenkend Mann an Mann stehen und Hassparolen rufen und das wenn möglich bewaffnet. So will Amerika wahr genommen werden.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

28.11.2020 um 15:31
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ob sich Biden dabei wirklich wohl gefühlt hat ?
I'm Rahmen wird er sich wohlgefühlt haben, sicherlich mehr als nach einem zigtausender Event damit zu leben aktiv bei der Verbreitung des Virus zu helfen.
Natürlich hatte ihm das andere besser gefallen. Aber er hat sich in der Regel an die Vorgaben gehalten, in jeder Richtung. Klar gibt es da so Patrioten die meinen Biden bekommt nicht mehr Leute organisiert. Aber patriotischer als seine Mitmenschen zu beschützen geht doch garnicht, oder?

Und das, hat trump seit Monaten nicht geschafft.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

28.11.2020 um 16:22
@scarcrow
Ja die Frage ist sicher interessant , wer hat hier in Sachen Patriotismus die Nase vorn . Dazu bräuchte man eine klare Definition der typischen US amerikanischen patriotischen Eigenschaften . Was ist patriotischer ? America First ( DT ) oder made in America ( Team Biden )
Schade , dass der Begriff eher negativ belegt ist , zumindest wenn er von bestimmten Menschen benutzt wird.
Im Sinne der Gesundheit für die Nation, war Biden mit Sicherheit ein Patriot . Im Sinne von Tradition eher puristischer Patriot .
( bei uns ist seit vorgestern der Begriff Patriotismus wieder in Umlauf gebracht von Herrn Altmeier , wir sollen fleißig shoppen gehen als patriotische Pflicht ...schau an , schau an . )
Alles zum Wohle der gr Nation . Da unterstelle ich beiden Kandidaten grundsätzlich erst mal im Ansatz patriotische Gefühle. Ja ich glaube tatsächlich , dass sie beide, auf verschiedene Art und weise ihrem Land sehr verpflichtet sind bzw waren ( siehe scheidender Mister Präsident ) .
Sehr bedauerlich , dass sich DT so einen Abgang gibt . Denn , das überschattet die letzten 4 Jahre leider extrem .
Das Management der Pandemie wäre eigentlich seine Gelegenheit gewesen , sich nochmal for more years und Respekt über Grenzen hinweg zu sichern . Nochzumal mit einem zivilen Gegenpart wie Biden . Das er das nicht anders orchestriert hat , wird er mit Sicherheit bereuen .
Mit Sicherheit eine einmalige Gelegenheit verpasst . Und nun lastet ab Januar die ganze Erwartungshaltung auf Team Biden . Fehler zu korrigieren und irgendwie Schadensbegrenzung zu betreiben .


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

28.11.2020 um 16:39
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Man beachte die Pick up's . Diese Symbole passen irgendwie nicht ins Bild vom Green Deal .
@calligraphie
Dazu nur ein kurzer Einwurf:

Was sind denn Bilder Wert?
Ich möchte lieber sehen, was ist und nicht ein geschönte Bild.

Wenn Politiker mit dem Fahrrad zum Parlament fahren, finde ich das toll.
Wenn aber vor dem Parlament die Presse warten, vermute ich, ich bekomme nur
eine Inszenierung zu sehen.

Und hier?
wenn die Autos nicht im Bild wären, würden sie ausserhalb des Bildausschnitts stehen.
Dann doch lieber so.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

28.11.2020 um 16:45
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Aber zumindest eine übergroße Fahne .
Wenn das mal kein Foto des Jahres wird . Es stellt alles dar , Patriotismus , Corona, Disziplin , Absurditäten im Wahlkampf 2020 . Botschaft ?
Die Bürger der USA haben schon immer den Hang zu Absurditäten gehabt und Neigung zu Populismus ist in beiden politischen Lagern verbreitet. Der wesentliche Unterschied zwischen den Republikanern und den Demokraten ist, dass die Republikaner von ihrem rechten Flügel gekapert wurden. Trump wird hoffentlich bald Geschichte sein und auch der rechte Flügel wird irgendwann wieder zu Besinnung kommen, die Frage stellt sich nur, sind diese pathologischen Lügner noch in eine Realität integrierbar oder nerven die weiter mit ihrer Dolchstoßlegende.

Neben der Coronakrise gibt es noch zwei weitere existenzielle Probleme, die auch schon von Obama nicht gelöst wurden:

die Drogen und Medikamentenabhängigkeit großer Bevölkerungsschichten und den Rassismus in der Polizei


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

28.11.2020 um 16:51
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:die Frage stellt sich nur, sind diese pathologischen Lügner noch in eine Realität integrierbar oder nerven die weiter mit ihrer Dolchstoßlegende.
Das frage ich mich auch.

Deine Beschreibung der beiden Parteien erinnert mich wieder an eine Definition, die ich vor ein paar Jahren irgendwo gelesen habe:

In den USA gibt es EINE Partei, mit zwei Flügeln: Demokraten und Republikaner

Ich denke, so ist es auch.
Und deine Beschreibung, ein Populist hat den rechten Flügel gekapert, finde ich passend.

Angeblich will Trump den Flügel ja noch 4 weitere Jahre im Griff halten.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

28.11.2020 um 17:03
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Angeblich will Trump den Flügel ja noch 4 weitere Jahre im Griff halten.
Daran wird ihn, denke ich, die Justiz von New York schon hindern, Trump kann zwar Truthähne und sich selbst auf Bundesebene begnadigen aber in so ein Steuerstrafverfahren kann ein EX POTUS nix machen.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

28.11.2020 um 17:15
So, jetzt ist @Patriot17
gesperrt und ich rätsele immer noch, was der Post oben bedeutet.
Und: Ist auf dem Bild irgendwas versteckt, was man nicht gleich sieht?
Ernsthaft.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

28.11.2020 um 17:22
Zitat von DuskDusk schrieb:ich rätsele immer noch, was der Post oben bedeutet.
Und: Ist auf dem Bild irgendwas versteckt, was man nicht gleich sieht?
Ernsthaft.
Mach dir keine Gedanken, der ist anscheinend ein Wirrkopf und sein letzter Beitrag war irgend so ein Q-Anon Zeugs.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

28.11.2020 um 17:24
Profilnamen sagen manchmal mehr als tausend
Worte. Wenn Idi...ähm...Patriot drin steht, isses meistens einfach.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

28.11.2020 um 17:29
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Profilnamen sagen manchmal mehr als tausend
Worte. Wenn Idi...ähm...Patriot drin steht, isses meistens einfach.
Immerhin hat er sich nur Patriot17 genannt und nicht gleich Patriot18. ;)


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

28.11.2020 um 18:04
Thema Trump 2024 ist immer noch aktuell. Natürlich mit einer "extra spezial" Überlegung was den Verkündungszeitpunkt angeht.
In the twilight of his presidency, Donald Trump is discussing different ways to disrupt the impending Joe Biden era, chief among them by announcing another run against him.

According to three people familiar with the conversations, the president, who refuses to acknowledge he lost the 2020 election as he clearly did, has not just talked to close advisers and confidants about a potential 2024 run to reclaim the White House but about the specifics of a campaign launch. The conversations have explored, among other things, how Trump could best time his announcement so as to keep the Republican Party behind him for the next four years. Two of these knowledgeable sources said the president has, in the past two weeks, even floated the idea of doing a 2024-related event during Biden’s inauguration week, possibly on Inauguration Day, if his legal effort to steal the 2020 election ultimately fails.

The president and some of his closest associates have already started surveying prominent donors to get a sense of who would be with him, or perhaps against him, if he chose to run in the 2024 election. Some top Trump allies have told The Daily Beast that they are doing what they can to stay in the president’s good graces, calculating that doing so will help ensure a seat at the table and a future in the party—in the event he runs again.

Trump’s scheming about a future White House run is both an implicit recognition that he views his own current legal efforts as longshots and a reflection of his inherent desire to maintain political power and public attention.

According to two sources with direct knowledge of the matter, the president has privately bragged that he’d still remain in the spotlight, even if Biden is in the Oval Office, in part because the news media will keep regularly covering him since—as Trump has assessed—he gets the news outlets ratings and those same outlets find Biden “boring.”...
Quelle: https://www.thedailybeast.com/trumps-already-gaming-out-a-2024-run-including-an-event-during-bidens-inauguration?ref=scroll

Wenn er wirklich plant an Bidens Amtsantrittstag seine Präsidentschaft für 2024 zu verkünden, dann bedeutet das ja wohl auch, dass er nicht an der Veranstaltung der Amtsübergabe teilnehmen wird. Das wäre wirklich erbärmlich.

Also wenn die Republikaner das tatsächlich zulassen, dass Trump sich in der Partei einnistet und er 2024 gesundheitlich (wie rechtlich) noch dazu in der Lage sein sollte noch einmal anzutreten, dann wünsche ich den Reps schon mal viel Glück. Mit diesem Typen, der jetzt mit einem einem Millionen Stimmen Unterschied platt gemacht wurde noch einmal anzutreten, dürfte sicherlich "interessant" werden.

Die Demokraten werden bei diesen Überlegungen ganz bestimmt nicht das große Zittern kriegen.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

28.11.2020 um 18:28
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Wenn er wirklich plant an Bidens Amtsantrittstag seine Präsidentschaft für 2024 zu verkünden, dann bedeutet das ja wohl auch, dass er nicht an der Veranstaltung der Amtsübergabe teilnehmen wird. Das wäre wirklich erbärmlich.
Möglichkeit A
Trump golft an diesem Tag natürlich, denn das ist ja für ihn ein stinknormaler Arbeitstag.
Melania macht irgendwas Karitatives. Sie besucht z.B. Kriegsveteranen.

Möglichkeit B
Trump und Melania erscheinen bei Bidens Inauguration.
Trump hält eine kleine Ansprache.
Keine Sorge Joe, ich fasse mich kurz.
Und da Trump nicht ohne Humor ist:
Joe, lass bitte alles so stehen, wie es ist.
Ich möchte meinen Amtssitz genau so vorfinden, wie ich ihn verlassen habe.
Ich werde 2024 wieder ins Weisse Haus einziehen.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

28.11.2020 um 18:45
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Und da Trump nicht ohne Humor ist:
Joe, lass bitte alles so stehen, wie es ist.
Ich möchte meinen Amtssitz genau so vorfinden, wie ich ihn verlassen habe.
Ich werde 2024 wieder ins Weisse Haus einziehen.
Ich denke bei so einem Aufritt würde er einfach weiter die Mär von der geklauten Wahl verbreiten, dass die Demokraten und zig andere die Wahl gefälscht haben, es eine Schande für das große Amerika ist und er sich diese geklaute Wahl zurück holen wird.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

28.11.2020 um 19:09
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Immerhin hat er sich nur Patriot17 genannt und nicht gleich Patriot18. ;)
Er wird wiederkommen - oder einer seiner Klone. truth42?


melden