Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 19:27
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Das er zu einem der ersten gehört kommt für mich überraschend..
@scarcrow
Er MUSSTE der Erste sein!

Anzeige
melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 19:27
Falls es noch jemanden interessiert:
Nach Nevada hat Biden nun auch noch Arizona gewonnen.
https://www.politico.com/2020-election/results/president/


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 19:28
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Falls es noch jemanden interessiert:
Nach Nevada hat Biden nun auch noch Arizona gewonnen.
@JohnDifool
Natürlich interessiert das!

Freut mich.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 19:31
@frauZimt
Mich freut das natürlich auch.
Vor allem, weil es für Trump dann immer schwieriger wird mit seinen Klagen irgendwas zu erreichen.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 19:38
Man muß sich mal vor Augen halten, wie dicht man an einem Desaster vorbeigeschrammt ist, der Wiederwahl von T.. Nicht nur T. selbst lügt, spaltet und hetzt unentwegt, sondern sein Sohn "unterstützt" ihn unter Verwendung der Sprache eines Joseph Goebbels. Und die Faszination der Demagogie verblendet nach wie vor Unmengen von Menschen, nicht nur in den USA. Daß da nicht ein Minimum von Gespür zu einer inneren Warnung führt, ist einfach nur erschreckend.

Niemand wird erwarten, daß der politische Alltag mit Biden nun voller Wärme sein wird. Aber er hat jedenfalls nicht das Auftreten eines skrupellosen Diktators, der sich über alles und jedes in eingebildeter Übergröße hinwegzusetzen befugt sieht. Vielleicht fehlen ihm dazu die entsprechenden deutschen Wurzeln.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 19:39
@JohnDifool

Wer hat AZ gecallt?

Laut NYT ist es noch offen... Laut Politico und diversen anderen Netzwerken war es schon die ganze Zeit gecallt, meines Erachtens stark verfrüht.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 19:40
@frauZimt
@interpreter

Sorry, hab vergessen, dass Arizona von Politico und Fox News ja schon vor Tagen Biden zugesprochen wurde, obwohl es da noch eng werden könnte.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 19:43
Ich befürchte fast, Trump wird 2024 zurückkehren und die größte und beste WM aller Zeiten 2026 als Präsident zelebrieren.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 19:44
@wombi007

Das wäre viel wahrscheinlicher wenn er mit Würde verlieren würde. Wenn die ihn da raustragen müssen werden ihm das zwar nicht seine Wähler Fans aber die große Mehrheit der Amerikaner sehr übel nehmen.

Ganz ähnlich wie bei uns und Schröder damals.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 19:49
Zitat von wombi007wombi007 schrieb:Ich befürchte fast, Trump wird 2024 zurückkehren und die größte und beste WM aller Zeiten 2026 als Präsident zelebrieren.
Kommt drauf an. Wenn er sich mit den Republikanern überwirft, dann wird es schwer für ihn.
Und aktuell geht er wohl als jemand in die amerikanische Geschichte ein, der nicht mit Niederlagen umgehen kann.
Jemand, der aber Leute, die im Krieg gefangen genommen werden, als Loser sieht.

Und wenn er dann aktiv aus dem Weißen Haus heraus expediert werden muss, dann will kein Patriot ihn nochmal da haben.
Zusätzlich kommen noch eine Menge an Prozessen (30?) auf ihn zu - und selbst Biden kann ihn nicht von allen Vorwürfen begnadigen. Ich schätze, eine Begnadigung ist auch abhängig von seinem Verhalten - geht Trump in Ruhe und hält den Ball flach, dann wir es eher eine Begnadigung geben können.

Ach ja, Erdbeben in Alaska: https://edition.cnn.com/2020/11/07/us/alaska-anchorage-earthquake/index.html


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 19:53
Zitat von wombi007wombi007 schrieb:Ich befürchte fast, Trump wird 2024 zurückkehren und die größte und beste WM aller Zeiten 2026 als Präsident zelebrieren.
@wombi007
Der kommt nur zurück, wenn die Spitze der Republikanischen Partei auf den Knien abgerutscht kommt und wenn sein Porträt in die Felsen des Mount Rushmore gemeisselt wurde.
Sonst nicht! Never!

Da könnte ich mir eher vorstellen, er tritt aus Rache gegen seine Partei (weil sie ihn im Stich gelassen haben) als unabhängiger Kandidat an und schadet dem Kandidaten der Reps.

Leute, dann siegen die Demokraten nochmal, egal wie ungeschickt sie regiert haben.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 19:54
derweil auf twitter:
Donald J. Trump
@realDonaldTrump 3 Std.

I WON THIS ELECTION, BY A LOT!

Tweet übersetzen

Official sources may not have called the race when this was Tweeted
Quelle: https://twitter.com/realDonaldTrump/status/1325099845045071873 (Archiv-Version vom 07.11.2020)


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 19:56
Ich habe ein ganz ernst gemeinte Frage:

Man sieht, wie Trump jetzt mit seiner Niederlage umgeht.

Glaubt ihr- wenn er die Wahl gewonnen hätte- er hätte sich 2024 damit abgefunden, nicht mehr antreten zu können?

Wenn Trump 2020 gewonnen hätte, wie wäre es in 4 Jahren weiter gegangen?


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 20:03
@frauZimt

Ist natürlich reine Spekulation, aber er hat ja schon angekündigt wie gern er länger als 8 Jahre im Amt bleiben wollen würde. Manch anderen hat er ja schon dafür gratulliert, auf Lebenszeit zu regieren. Glaube das ging an Xi Jinping in China.

Ich könnte mir schon gut vorstellen, dass er seine Zeit genutzt hätte und evtl. schon hat, um auszuloten welche Möglichkeiten es gäbe länger an der Macht zu bleiben. Ob das ganze erfolgreich verlaufen wäre ist dann auch nur reine Spekulation. Aber ich denke eher nicht.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 20:04
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Glaubt ihr- wenn er die Wahl gewonnen hätte- er hätte sich 2024 damit abgefunden, nicht mehr antreten zu können?
Die Frage wurde ja im Donald Thread schon beantwortet. Es ist gesetzlich vorgeschrieben in den USA, das ein President nicht länger als 8 Jahre Präsident sein darf. Um dieses Gesetz zu ändern müsste ein Präsident überall zwei Drittel Mehrheiten haben. Höchstens ein sehr seeeeeehr beliebter Präsident könnte dies bewerkstelligen wenn er auch noch driftige Gründe dafür hätte. Aber Donald machte sich ja sowas von unbeliebt, selbst wenn er gewonnen hätte, no chance.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 20:04
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:derweil auf twitter:
Der Tweet ist schon Stunden alt und wurde abgesetzt, bevor der Wahlsieg von Biden bekannt war.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 20:05
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:derweil auf twitter:
Donald J. Trump
@realDonaldTrump 3 Std.

I WON THIS ELECTION, BY A LOT!

Tweet übersetzen

Official sources may not have called the race when this was Tweeted
An Erfahrung vielleicht...by a Lot
😂


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 20:06
74 Millionen US-Amerikaner haben Biden gewählt (so viel, wie nie zuvor), Trump hat 2016 mit nur 70 Millionen gewonnen.
Und zu seiner Amtseinführung kamen damals weniger, als zu Obamas.

Der Mann dreht durch!

Quelle: Tagesschau 20:00


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 20:08
@frauZimt
So wie mit Putin.

Forever Präsident.

Von daher, gute Frage.

Ich denke er hätte versucht die Gesetze zu ändern.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 20:10
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Der Tweet ist schon Stunden alt und wurde abgesetzt, bevor der Wahlsieg von Biden bekannt war.
Wer aber ein kleines bisschen in Mathematik aufgepasst hat (in der Grundschule) konnte ganz locker auch gestern schon erkennen, wie das Ergebnis ausgehen wird.

Heute erst recht.


Anzeige

melden