Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 20:56
Zitat von FassbenderFassbender schrieb:Das ist eine der Ursprungsquellen für die Meldung. Von Leuten die persönlich dort waren.
Ist bei Facebook auch gesperrt. :D

Anzeige
melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 20:57
Zitat von FassbenderFassbender schrieb:Stimmen von Trump-Wähler für ungültig erklärt?
AZ update: apparently the use of sharpie pens in gop precincts is causing ballots to be invalidated. Could be huge numbers of mostly Trump supporters. More to come
Quelle: https://twitter.com/mschlapp/status/1324031623785029634 (Archiv-Version vom 04.11.2020)
Matt Schlapp
@mschlapp
·
3 Std.
Einige oder alle der Inhalte, die in diesem Tweet geteilt werden, sind umstritten und möglicherweise irreführend in Bezug auf die Beteiligung an einer Wahl oder einem anderen staatsbürgerlichen Prozess. Mehr erfahren
Quelle: https://twitter.com/RealJamesWoods/status/1324044521437425665 (Archiv-Version vom 04.11.2020)

Wie der Herr sos Gscherr?


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 20:58
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Jetzt fahren die Reps in ihrer Verzweiflung wohl die ganz große VT-Schiene.
Naja wenn Zählmaschienen eingesetzt werden kann es schonmal zu solchen Problemen kommen.
Ich gehe aber davon aus das 'ungültige' Stimmen dann per Hand nochmals ausgewertet werden.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 20:58
Ah... ein Facebook-Kommentar von einem zufälligen Niemand... na das macht das ganze natürlich viel glaubwürdiger.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 21:02
Zitat von FassbenderFassbender schrieb:Das ist eine der Ursprungsquellen für die Meldung
Danke, jetzt ist alles klar.


Fake
Screenshot
There is no evidence to suggest that tabulating machines in Arizona were unable to read ballots filled out in Sharpie, and even if that was occurring the ballots would then be duplicated by a bipartisan board to ensure all votes are counted.
Quelle: https://factcheck.thedispatch.com/p/did-arizona-poll-workers-give-out

Und noch mehr dazu: Sharpie's sind eine der empfohlenen Stifte.

https://www.politifact.com/factchecks/2020/nov/04/facebook-posts/voting-machines-dont-read-ballots-filled-sharpies-/


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 21:02
Zitat von Cornh0lioCornh0lio schrieb:Selbst Twitter wart vor diesem Tweet:
So so, sogar Twitter. Du glaubst also irgendeiner virtuellen Entität, von der niemand weiß, wie ihre Algorithmen wirklich funktionieren und die von privaten Menschen gesteuert und entwickelt wurde und keinerlei staatlichen Kontrolle unterliegt?


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 21:05
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Danke, jetzt ist alles klar.
Wenn der Facebook Fakterchecker sagt es ist so, dann ist es gefälligst so!!!

Laut dem Facebook Faktenchecker sind Männer, die Frauenkleider tragen, gleichzusetzen mit biologischen Frauen, die Kinder gebären können. Das macht deren "Faktenchecker" doch völlig obsolet, weil hier offensichtlich Ideologie über biologische Fakten gestellt wird.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 21:07
Zitat von FassbenderFassbender schrieb:Wenn der Facebook Fakterchecker sagt es ist so, dann ist es gefälligst so!!!

Laut dem Facebook Faktenchecker sind Männer, die Frauenkleider tragen, gleichzusetzen mit biologischen Frauen, die Kinder gebären können. Das macht deren "Faktenchecker" doch völlig obsolet, weil hier offensichtlich Ideologie über biologische Fakten gestellt wird.
Ich habe die Links dazugegeben. Lies weiter und mach mich nicht deppert an.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 21:08
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:and even if that was occurring the ballots would then be duplicated by a bipartisan board to ensure all votes are counted.
Lol
Die kopieren die Wahlzettel ?

Naja, man kann niemanden wirlich trauen, Xerox ist dagegen unfehlbar !
https://www.heise.de/tp/features/Xerox-Software-veraendert-eingescannte-Zahlen-3961586.html


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 21:09
Wie zu erwarten wird sich nicht damit auseinandergesetzt, dass man auf Lügner unf Fakenewsvwebreiter reingefallen ist und deren Unsinn auch noch weiterverbreitet hat sondern man arbeitet sich am Medium bzw. dem Boten ab.
Wie der Herr sos Gscherr?


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 21:10
Zitat von menarimenari schrieb:So so, sogar Twitter. Du glaubst also irgendeiner virtuellen Entität, von der niemand weiß, wie ihre Algorithmen wirklich funktionieren und die von privaten Menschen gesteuert und entwickelt wurde und keinerlei staatlichen Kontrolle unterliegt?
Ist es besser auf irgendeinen unbelegten Facebook-Kommentar von irgendjemand zu vertrauen?
Eher nicht...


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 21:12
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Lol
Die kopieren die Wahlzettel ?
Was verstehst du bei "bipartisan" nicht? Das sind nicht "die" (Illuminaten?), sondern das führt eine Wahlkommission mit Wahlbeobachtern von beiden Parteien durch, die wohl sicherzustellen hat, dass die Kopie keine Verdoppelung bedeutet.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 21:17
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Was verstehst du bei "bipartisan" nicht? Das sind nicht "die" (Illuminaten?), sondern das führt eine Wahlkommission mit Wahlbeobachtern von beiden Parteien durch, die wohl sicherzustellen hat, dass die Kopie keine Verdoppelung bedeutet.
Du verstehst mich falsch.
Ich zweifle nicht an das dies ordentlich geschieht, sondern das sich in den USA offensichtlich niemand ordentliche Handarbeit zutraut.
In Deutschland wird ein Wahllokal innerhalb einer Stunde von Menschen ausgewertet.

Ich amüsiere mich einfach über die Technikaffinität der Amerikaner.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 21:18
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Was genau die Motivation hinter diesem Gesetz ist, kann ich dir natürlich nicht sagen. Aus meiner Sicht geht es darum, dass Neuauszählungen teuer sind und man daher die Kosten auf den Beantrager abwälzen möchte, wenn, wie in diesem Fall keine Änderung des Ergebnis zu erwarten ist.
Ob das Geld bei einem Wechsel wieder erstattet wird weiß ich nicht.
@interpreter
Na, du kannst ja nicht alles wissen.
Sehr interessante Info jedenfalls.
Wahrscheinlich will man damit vorbauen, dass der Strohhalm der Neuauszählung ergriffen wird, um ein Ergebnis zu kippen, auch wenn das vollkommen aussichtslos ist.
Ich denke nicht, dass es um Geld geht. Wahrscheinlich will man so lange Hängepartien vermeiden, die kein anderes Ergebnis bringen.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 21:21
@subgenius

es hat doch niemand gesagt dass die das auf ner Kopiermaschine machen oder? Aber naja... das es danach wieder in eine automatische Wahlmaschine gefüttert wird spricht natürlich für deine Perspektive :D

@frauZimt

Ja, zu verhindern dass das jemand als Beschäftigungstherapie oder aus Frustration macht ist wahrscheinlich die Intention. Und es ist ja davon auszugehen dass Trump darauf verzichtet hätte, wenn alle anderen Staaten sehr deutliche Ergebnisse gegen ihn gezeigt hätten.

Obwohl... naja vielleicht.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 21:21
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:In Deutschland wird ein Wahllokal innerhalb einer Stunde von Menschen ausgewertet.
Ich schätze mal, dass Wahllokale und Auszählungsstellen nicht identisch sind, wenn ich mir diese Fotoserie von Wahllokalen ansehe:

https://www.dailymail.co.uk/news/article-8909507/Election-day-voting-underway-polling-places-open-US.html

Edit:

Wie gedacht, es gibt Auszählzentren.
Once the polls close, ballots cast on Election Day are sent from the precincts to regional counting centres.
Quelle: https://www.straitstimes.com/world/united-states/us-presidential-election-how-are-the-votes-counted


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 21:23
@menari
Zitat von menarimenari schrieb:Für wen ist er denn gefährlich?
Zum Beispiel für die Demonstranten, die er mit Tränengas und Gummigeschossen vertreiben ließ, um mit einer Bibel zu possieren. Zum Beispiel für die Wahlkämpfer der Demokraten, deren Auto von einem Auto der Trump-Anhänger gerammt wurde. Zum Beispiel für die zwei Demonstranten, die in Kenosha durch einen Rechtsextremisten erschossen wurden. Reichen diese Beispiele?

@JohnDifool
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Oder eine Regierung bei der man nicht permanent prüfen muss ob es eine Lüge ist oder nicht was gesagt wird ;)
Das musste man bei Trump doch auch nicht, es war im Gegenteil sehr einfach, eine Lüge Trumps zu indentifizieren. Man musste nur darauf achten, ob er spricht und schon wusste man, ob eine Lüge kommt oder nicht. ;)

@martenot
Zitat von martenotmartenot schrieb:Und was den Begriff Greis betrifft, würde das ja genauso auch gegen Trump sprechen. Oder wo zieht man die Grenze zum Greis? Irgendwo zwischen 74 und 77 Jahren, nehme ich an?
Halten wir uns doch einfach an Curd Jürgens: 60 Jahre auf dem Weg zum Greise und noch 60 Jahr davon entfernt.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Was ist denn daran genau suspekt, wenn die Stimmen allmählich ausgezählt werden und in die Zwischenergebnisse einfließen? Würdest du sagen, das vorläufige Ergebnis von heute morgen hätte man einfrieren müssen?
Zumal es 2016 meines Wissens genau umgekehrt war. Da lag erst Clinton in Führung und am Ende gewann Trump. Tja, that's life.

@Larry08
Schon erbärmlich wie Trump jetzt bei Twitter über mail-in-ballots am jammern ist.
Immerhin bleibt er seiner Linie treu, schließlich hat er schon 2016 gesagt, dass er das Wahlergebnis nur akzeptiert, wenn er gewinnt.

@subgenius
Bist du ein 'Offizieller' oder kommen da auch 08/15 Freiwillige rein ?
Ich werd mich bei der nächsten Bundestagswahl auch mal wieder als Wahlhelfer anbieten.
Bisweilen wurden bei uns sogar freiwillige Wahlhelfer gesucht. Das wurde dann z.B. in den Amtsblättern bekannt gegeben.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 21:24
Zitat von Cornh0lioCornh0lio schrieb:Ist es besser auf irgendeinen unbelegten Facebook-Kommentar von irgendjemand zu vertrauen?
Niemand hier hat behauptet das der Faceboock-Post vertrauenswürdig ist.

Es geht um folgendes: Trump-Wähler berichten das ihre Stimmen für ungültig erklärt wurden, und Twittert markiert diesen Vorwurf einfach als unwahr, obwohl sie es nicht wissen können, da sie nicht in der Lage sind den Sachverhalt zu überprüfen.

Das einzige was gefordert wird, ist, dass man diese Vorwürfe ernst nimmt und den Sachverhalt gründlich untersucht. Verrückt, oder?


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 21:27
Da soll mal einer sagen, die Deutschen wären Politikverdrossen. Immerhin haben sich hier heute viele offenbar Urlaub genommen, um den ganzen Tag live auf Allmy dabei zu sein xP

Das war es wohl für Trump.
Glückwunsch an Biden.

Ich kümmere mich jetzt um die wichtigen Dinge und mache Sport.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 21:27
@Fassbender

Hast Du einen Beleg dafür, dass Twitter den Vorwurf als "unwahr" bezeichnet?

Und soll Twitter diese Untersuchung durchführen und wie?


Anzeige

melden