teleman schrieb:Rezession schwerer als bislang angenommen
Ähm ja, diese Rezession ist ja aufgrund von rechter neoliberaler Politik passiert, weil rechte Neoliberale ihr eigenes kapitalistisches beschissenes System nicht verstehen.
Plottwist:
Die einzige neoliberale Partei, die meiner Meinung nach versteht, wie das neoliberale System operiert und funktioniert, sind die Grünen. Die Grünen wissen, wie Kapitalismus geht, was aber nicht bedeutet, dass die Grünen cool sind, sondern die Grünen sind einfach die sehr viel klügeren Kapitalisten.
Wenn man jetzt die Grünen an die Macht bringen würde und die deutsche Wirtschaft wieder wächst und wir fette Panzer und geile woke Drohnen mit Regenbogen Aufkleber produzieren würden, dann würde das für den deutschen Arbeiter keinen Unterschied machen.
Zwar hätten wir dann Wirtschaftswachstum, aber das ganze Wachstum, das ganze steigende BIP würde im Kapital angelagert sein und die deutschen Arbeiter hätten überhaupt nichts davon.
Das heißt, selbst wenn wir die Grünen an die Macht ließen und sie einfach Kapitalismus machen lassen würden, mit kensianischer Herangehensweise und die Wirtschaft wieder wachsen würde, würde das für den deutschen Arbeiter tatsächlich einen Scheißdreck bringen.
Aber wir haben ja zum Glück Leute an die
Macht gewählt, die sogar zu blöd sind, um ihr eigenes System zu verstehen. Nun ja...
Die idiotischste Partei ist meiner Meinung nach die FDP. Christian Dürr hat sich ja jetzt hingestellt und gesagt, nachdem sein Finanzminister Christian Lindner für diese Rezession mit seiner Sparpolitik verantwortlich ist, denn die Rezession geht direkt auf Christian Lindners Politik zurück - Ökonomen haben übrigens die ganze Zeit vorher gesagt, dass das passieren wird, wenn Christian Lindner seine beschissene Sparpolitik macht.
Und Christian Lindner hat seine beschissene Sparpolitik gemacht und dann ist das passiert, was Ökonomen vorher gesagt haben. Und oh Wunder, dann gab es Rezession und Christian fucking Dürr, der Nachfolger von Christian Lindner, hat sich jetzt hingestellt und gesagt, dass die jetzige Regierung einen riesigen Fehler macht. Sie spart nämlich nicht.
Das heißt, Christian fucking Dürr möchte noch mehr von dem Gift in die deutsche Volkswirtschaft reinkippen, was der Christian Lindner bereits reingegossen hat. Diese FDP ist wirklich auf einem Level verschwurbelt und verblödet, das kann man sich nicht vorstellen.
Ich meine, Sozialisten haben da einen ganz anderen Ansatz. Sie möchten sich komplett von der Logik lösen, dass Menschen dem Kapital dienen müssen. Sie möchten, dass die Wirtschaft den Menschen dient und dass die Bedürfnisse der Menschen und nicht der Profit im Vordergrund stehen.