Berryl schrieb am 29.07.2025:Dieser eine Präsident hat schonmal eine ähnliche oder besser höhere Wirtschaftsmacht wie die EU.
Sprich der Hebel zieht nicht, da sitzen gleiche.
Berryl schrieb am 29.07.2025:Die EU wird nie mit einer Stimme sprechen, da sind immer 27 Sonderintressen.
Richtig, wir hätten (ich mag das Wort hätten nicht), allerdings eine andere Ausgangslage als jetzt.
Donidoni2 schrieb am 29.07.2025:Wieso glaubst du es wird besser?
Ich bin zwar soweit durch mit dem Staat Dl, gebe dennoch nicht die Hoffnung auf.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, auch nach 57 Jahren.
Donidoni2 schrieb am 29.07.2025:Wo gibts das günstige Schnitzel noch?
Kann ich dir sagen.
In 26349 Jade (Jaderberg) direkt gegenüber vom Zoo gibt es einen sehr versteckten gleiten Grillwagen. Nicht das Restaurant. Ich komme dort ab und zu mal vorbei. Die Frau ist einfach zu gut.Ich habe ihr schon einige Male gesagt, dass wenn man so wirtschaftet, gerade in diesem Land noch weniger verdient, als eigentlich mindestens drin sein müsste.
Ich hab mal (kleinster Schein 20€ und ca. 4 € Kleingeld in der Tasche. Den 20er konnte sie nicht wechseln. Essen kostete aber ca. 6 €. Da sagt sie zu mir, geb mir die 4 €, stimmt so!
Ich musste echt erst einmal schlucken.
Das Beste ist, beim nächsten Mal, wollte ich ihr das Geld zurück geben, wollte sie nicht haben!
Ich habe es ihr aber ins Sparschwein Gesteckt.
Wahnsinn, dass es noch solche Leute gibt!
Sie kommt übrigens nicht aus Deutschland. Ich selbst bin generell auch eher ein Geber, nicht ein Nehmer. In DL hört für mich schon der Spaß auf. Interessant, dass es immer noch solche Leute gibt. Sie hat mir ebenfalls viel über die Auflagen, Bestimmungen berichtet, womit man es bei einem solch Mini - Grill zu tun hat. Es ist null unterschied zu einem Restaurant. Es bleibt praktisch nur ein etwas besseres Taschengeld übrig. Davon zu leben ist praktisch unmöglich.
hidden schrieb:Die haben den dt. Banken die letzten Bündel Schrott-Finanztitel angedreht und die dt. Banken haben den Mist auch noch abgekauft.
Wenn man Schrott kauft, muss man dafür gerade stehen.
Was sagt uns das? Unsere angeblichen Finanzprofis sind ebenso Versager, wie viele anderen auch.
Wer hat das Versagen bezahlt!
Bezahlt jemand mein Versagen, wenn ich eine Schrott Immobilie kaufe und hinterher pleite gehe. Also Privat.